banner

Donnerstag, 1. Januar 2015

Glücksbringerchen



Ob Schornsteinfeger aus Pappmachè, Glücksklee in kleinen Töpfen oder rosa Schweinchen aus Marzipan: jetzt zum Neuen Jahr ist es ein schöner Brauch liebe Menschen mit kleinen Glücksbringern zu beschenken. Da es mir immer eine Freude ist, sie im Laufe der ersten Kalenderwoche zu verteilen, habe ich zwischen den Jahren nach einer Kleinigkeit im Bloggerland gesucht. Nach langer Suche bin ich bei Nicole von Mara Bee's Welt gelandet und habe mit Entzücken eine einfache Anleitung für einen kleinen Anhänger gefunden. Mein Glücksbringer für 2015! Wer nun denkt: "Ach, dieser kleiner Glücksbringer ist was für mich.", der sollte dies in seinem Kommentar zum Ausdruck bringen.. grins! Das Glückslos wird es dann entscheiden. Viel Glück!



Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.



(Wilhelm Busch)


Ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und glückliches 2015.
Liebste Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Da wird sich aber jeder freuen, wenn Du ihm das Glück persönlich überreichst.
    Dir auch ein frohes und glückliches neues Jahr,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Frohes neues Jahr liebe Nicole! Ich wünsche dir einen schönen Neujahrstag und sende liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Deine kleinen Glücksbringerchen sind ja süß.Da kann ja nur das Glück kommen.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Du warst gestern wegen der Verzögerung beim Duschen nicht zu spät dran ;o) ??
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich noch einmal und freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir hier auf Deinem Blog :o)
    Kleine Glücksbringerchen zu häkeln wäre auch eine gute Idee gewesen. Das ist noch viel persönlicher!
    Einen ruhigen Tag wünsche ich und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. eine wirklich schöne Idee liebe Nicole...... ich hoffe, Du hast das Jahr gut angefangen.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch! Eine schöne Idee, mag diese Glücksbringer zum Jahresanfang auch sehr gern. Dieses Jahr gab es aber keine, der Jahreswechsel stand "so plötzlich" vor der Tür ;).
    Hab ein wundervolles 2015 mit vielen großen & kleinen Glücksmomenten!

    Herzlichst!
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee, die kleinen Glückbringer.
    Hab ein wundervolles 2015, voller Gesundheit, Glück und Heiterkeit.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    bin ich schon zu spät?
    Gern würde ich noch in deinen Lostopf hüpfen, denn Glücksbringer kann man wohl gar nicht genug haben...

    Danke für deinen lieben Kommentar (und auch alle vorherigen) und dein Mitgefühl.
    Nein, mach dir keine Sorgen. Auch wenn gelegentlich etwas aus dem Ruder läuft (du weißt es selbst, je älter wir werden, um so klarer wird, dass nicht immer wieder alles gut werden kann und hin und wieder muß Frau sich neu sortieren) und manchmal Nachdenklichkeit aufkommt, sorge ich für mich.
    Und ganz grundsätzlich bin ich ein positiver, aktiver Mensch, der fest auf beiden Beinen steht.

    Freuen wir uns auf 2015!
    (Auch wenn es hier nicht so toll anfing. Hat doch tatsächlich so ein Bekloppter kurz nach Mitternacht völlig unvermittelt versucht, bei den Eltern meines Liebsten die Wohnungstür einzutreten... Zum Glück ist außer einem Riesenschrecken und der kaputten Tür nichts weiter geschehen...)
    Ich wünsche dir ein gutes Jahr mit deinen Lieben und genug Zeit für alles, was du gern tust!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja nett! :)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Neues Jahr, viel Gesundheit und viel Freude an großen und kleinen schönen Dingen.
    Alles Liebe,
    Sybille

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja süß, die merke ich mir mal fürs nächste Jahr.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, erstmal herzlich Willkommen hier bei mir.. ich freue mich, dass Dir meine Häkelei gefällt! Liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen