banner

Montag, 19. Januar 2015

M¡necraft-LAN-Party



Bei uns steppte gestern der Bär: eine Horde Jungs saß um unseren Esstisch vor ihren mitgebrachten Laptops und mein Göttergatte rannte ständig zwischen Büro (dort steht unser Server) und Esszimmer hin und her. Auch mein Kleiner konnte sich dem M¡necraft-Spektakel nicht entziehen und stand mit roten Wangen und mit klugen Ratschlägen umsichwerfend hinter den großen Jungs. Eine Minecraft-LAN-Party war angesagt. (Eine LAN-Party ist ein Zusammenschluss von privaten Computern (hier Laptops), die durch ein lokales Netzwerk (hier Kabelsalat) verbunden werden und gemeinsam dem M¡necraft-Spiel frönen.) Mit Feuereifer waren die Jungs dabei und mein Göttergatte hatte als Administrator alle Hände voll zu tun. Nur ich saß grinsend und die Ruhe selbst mit meinem eigenen Laptop auf dem Sofa und konnte schmunzelnd beobachten wie die Minecraft-Helden ihre Welten bauten, beschützten und sich Wortgefechte lieferten. Auch wenn ich wehmütig an die mit langer Hand vorbereiteten Kinderthemengeburtstage (wie Pirat, Dinosaurier, Ritter oder Lego) mit Topfschlagen, Blinde Kuh, Schokoladen-Wettessen oder Stopptanz meines Großen denke, vermisse ich nicht die damit einhergehende Hektik, die anstrengende Annimation und das ermüdende Streitschlichten. Wenn die Kinder größer werden, ist zumindest die Geburtstagsfeier viel entspannter.. zwinker, zwinker! Wann war nochmal der Geburtstag mit dem Wunschthema "Olaf - der Schneemann" meines Kleinen? Im April.. ach, bis dahin.. grins!!

Übrigens: Ich soll Euch ein ganz dolles "Danke schön" für die lieben Glückwünsche ausrichten!

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    auch aus Paderborn noch gaaanz herzliche Glückwünsche!!! :)) Das sieht nach einem spannenden Tag aus. Ja, die Kindergeburtstage ändern sich mit den Jahren schon sehr!!! Hier steht auch bald ein "Kindergeburtstag" an ;)) Da muss dann allerdings bei den Nachbarn angemeldet werden, dass es eeetwas lauter werden könnte ;)
    Mir kommt es vor, als sei es erst gestern gewesen, dass ich für eine Schatzsuche Steine mit Goldspray angesprüht und Fledermäuse für den Harry-Potter-Tag" gebastelt habe ;)
    Eine wunderschöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe nachträglich.Solche LAN Partys kenne ich noch von meinen Söhnen.Das waren noch Zeiten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Krass ! ahha ohhha sehr aufschlussreich der Zukunftsblick . DANKE ;)

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, die geburtstage werden entspannter. bis sie irgendwann ganz außer haus gelegt werden und man selbst das ende der feier nicht mehr mitbekommt, weil man zu der zeit längst im bett liegt oder dabei ist das frühstück vorzubereiten ;). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  5. ...ja die Zeiten ändern sich, liebe Nicole,
    da kommt man kaum noch mit...spannend, das nun so ganz aus der Ferne betrachten zu können...
    hast du schon den Schnee für April bestellt?

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee.. noch nicht.. kicher!! Gaanz lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  6. Aber irgendwann kommen die heftigen Zeiten wieder! Am 21. Geburtstag ging mein geliebtes Ligne Roset - Sofa zu Bruch ( ich war da im Krankenhaus ). Genieß also die Zwischenzeiten...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, guten Morgen,
    das ist ja lustig - unser erstes Huhn heißt auch Frieda (gibts immer noch :-).
    Und bei der Minecraft Party wäre unser Großer (14) sicher auch gerne dabei
    gewesen... hab Deinen Blog geerade erst entdeckt und find ihn herrlich schön.
    Muss mal weiter stöbern, was ich alles noch finde.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, das ist ja wirklich lustig.. grins!! Herzlich Willkommen und liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  8. "Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!" Dein Sohn hat ja eine absolut coole Geburtstagsfeier geschmissen! Da werden seine Freunde noch lange von sprechen, glaube mir! Mein Elfjähriger hatte sich im Sommer zu seinem Geburtstag auch eine Minecraft-LAN-Party gewünscht. Doch weil auch viele Mädchen eingeladen waren, haben wir eine Gartenparty mit Pool und alkoholfreien Cocktails draus gemacht. So eine LAN-Party ist aber der Hit unter den coolen Jungs! Und das Highlight wäre gewesen, wenn ein prominenter You-Tuber mal kurz vorbeigeschaut hätte. Ich schätze bei deinem Sohn auch - oder?! Hat dein Sohn lange Haare? Meiner bis vor kurzen ebenfalls. :-)))
    Dir auch einen super guten Start in die neue Woche... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wirklich cool gewesen.. Herr Unge hier im Esszimmer..super Idee!! Und ja, der mit den längsten Haaren ist mein Großer. ;)

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    auch von mir noch ganz liebe Glückwünsche! Ach was sieht das entspannt aus! Wenn ich da an den letzten Geburtstag denke, wo wir 3 Erwachsene mit 10 Jungs im Freibad fast rausgeflogen wären, weil sie auf die glorreiche Idee kamen, vom 5-Meter-Turm 3er-Formationsspringen zu machen ;-)
    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Puh, diese (LAN-Party-)Welt ist mir ja sowas von fremd! Noch...
    Und noch genieße ich die Kindergeburtstage, auch wenn sie anstrengend sind.
    Wobei ich schon sehr auf die erste "Jungen"-Party gespannt bin, hab' gehört die wären VIEL anstrengender. Naja mal sehen. Über den Food-Truck kann ich leider doch nichts berichten. Aber vielleicht beim nächsten Mal. Und doch wirklich, die Fischsuppe ist lecker!!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart (erholen musst dich dich ja nun netterweise nicht ;-))
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, noch richte ich die klassischen Kindergeburtstage aus, noch kann ich mir die "großen" Geburtstag von Teenies nicht vorstellen, auch wenn es nicht mehr lange dauern wird. Herrje, dann sind sie ja gefühlt schon fast aus dem Haus... Schön, dass du es gelassen nimmst. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer sagt denn, dass ich das gelassen nehme.. büäh..?! Mir bleibt nix anderes übrig.. lach!! Liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  12. Uiii, wie sich die Zeiten ändern!
    LAN-Party!
    Das ist ja echt ein Unterschied zu Topfschlagen und Blinde-Kuh!
    Aber wenn es Spaß macht!
    Dir eine entspannte Woche!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. :-) ... Irgendwie eine sehr lustige, aber auch schöne Vorstellung. Alle um einen Tisch. Irgendwelche Wortfetzen aus dem Spiel heraus, du als (stille) Beobachterin und dein Mann als Server-Anwendungsbetreuer :-). Klingt doch nach einem schönen Tag für den Sohnemann! Obwohl "meiner Vorstellung" wohl eher das Olaf-Thema näher kommt, hihi.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,

    jaa so geht das. Gestern noch Schnitzeljagd, heute Lan-Party und mit 16 verschwindet man dann über Nacht im hiesigen Jugendraum und lässt sich dann am nächsten Tag mittags abholen um dann den Rest des Wochenendes in einen komatösen Schlaf zu fallen ;-)

    So wächst das halt alles mit.. der Zahn der Zeit nagt an uns und auch an den Interessen der Kids.
    Aber toll das ihr so aufgeschlossen seit !!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  15. Hört sich zumindest für deinen Mann nach einem aktionsreichen Tag an :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ja, die Zeiten ändern sich. Der junge Mann und seine Besucher hatten bestimmt sehr viel Spaß und die Mama eine entspannte Zeit.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Hey, sind lange Haare in dem Alter gerade wieder in? ;o)
    Ich muß heute noch schlucken, wenn ich an die coolen Mottopartys zurück denke.
    War das nicht gerade erst gestern?
    Irgendwann kommt der Tag, wo du gefragt wirst, ob du nicht für den Tag der Feier woanders schlafen könntest...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen