banner

Freitag, 2. Januar 2015

M¡necraft-Schwein trifft Glückskleeblatt



Erkennt jemand dieses Schwein? Es steht für die momentane Lieblingsbeschäftigung meines Großen. Einige von Euch haben es bestimmt erkannt: es ist ein M¡necraft-Schwein. Auf die Frage meines Schneiderleins hin, was mein Großer denn vom Christkind bekommen hätte, war die Antwort sehr einseitig: Ein Buch über M¡necraft, ein T-Shirt mit M¡necraft-Logo, ein eigenes M¡necraft-Account und natürlich die passenden wunderbaren Noppenbausteine.. seufz!! Wußtet Ihr, dass dieses Computer-Spiel mittlerweile über 56 Millionen Mal verkauft wurde? Unglaublich, oder? 56 Millionen Mal! Auch uns hat dieser Hype aus Schweden getroffen. Nicht nur mein Großer daddelt durch die virtuellen M¡necraft-Welt, auch mein Göttergatte und sogar mein Kleiner sind schon wahre Experten. Da werden virtuelle Welten auf- und abgebaut und unbekannte entdeckt, Schätze gesucht und Schnitzeljagden veranstaltet.. eben alles was kleine, große und ganz große Jungs so gerne machen. Warum ausgerechnet heute M¡necraft gemeinsam mit meinen Friday-Flowerday-Blümchen hier bei mir zum Thema wird, ist schnell erklärt: auf der Suche nach einem hübschen Glücksschwein das sich zu meinen Glücksklee gesellen kann, fiel mein Blick und meine Wahl eben auf jenes M¡necraft-Schweinchen, welches ich nun zum Friday-Flowerday mit einem lieben Neujahrsgruß schicke (auch wenn Helga noch eine kleine Pause macht!).

Kommentare:

  1. Das kannte ich noch nicht, aber man muss ja nicht jeden Trend kennen :) Das Schwein ist auf alle Fälle wirklich süß.
    Ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und alles Gute im neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    sei froh das es nur Minecraft ist.
    Mein "kleiner" ist mittlerweile 16 und ist doch mittlerweile auf andere Dinge umgestiegen, obwohl auch tatsächlich hin und wieder noch Minecraft dabei ist !!
    Er hatte sich allerdings ein amerikanisches T-Shirt von einem YouTuber gewünscht, das allerdings immer noch nicht da ist....... ( bis zu 20 Tage Versand ) hoffentlich kommt es überhaupt noch an.
    Muss mal mein englisch zusammenkratzen und mal nachfragen.....wo es denn abbleibt.

    Ja so verändern sich halt Kinderwünsche.
    Ich habe auch noch ein paar Wünsche für Dich.......und zwar wünsch ich Dir und Deiner Familie noch alles alles Gute für 2015.....Gesundheit, Glück, Erfolg.....und alles was sonst noch dazu gehört.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang ....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    klar Minecraft, kennen wir auch. Mein Sohn ist 13 und findet es immer noch gut - man kommt irgendwie nicht drum herum. Ich wünsche mir ja manchmal dass er gar nicht spielt, aber das ist in der heutigen Zeit wohl ein bisschen utopisch ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches, gesundes, wunderbares Jahr 2015!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich gar nicht. Aber meine Jungs sind auch schon deutlich älter ;). Glücksschweinchen haben in jedem Fall gerade Saison. Liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh..mein Sohn (13) ist auch ganz vernarrt in dieses Spiel...sagenhafte Bauwerke entstehen da. Zuerst war Lego, heute ists Minecraft...ja ja... :) aber heute ist mein Großer zur Abwechslung mal Schifahren!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Nicole,
    tjaaaa da sehe ich mal wieder, dass ich doch schon älter bin ;) - bzw. mir einfach ein Kind fehlt! Ich kenne das Spiel gar nicht ... Aber das Schweinchen ist drollig, erst recht der Glücksklee!!

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne minecraft nur vom Hören-Sagen... NOCH. Aber ich befürchte, in ein paar Jahren kann ich da auch schon mitreden. Bei uns sind's noch die Toggolino-Vorschulspiele - hin und wieder. Aber da Spiel ich auch mit *ggg*
    Alles Liebe euch beim Bauen, Suchen und Erobern, Babsy

    AntwortenLöschen
  8. ...ich kenne es nicht, liebe Nicole,
    aber Junior hat mir über die Schulter geschaut und es gleich erkannt...schön passt das Schweinchen zu deiner Vase mit Glücksklee...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Warvmir bisher unbekannt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole :)
    Dieses Schwein hat der Weihnachtsmann auch zu uns gebracht....und das andere Paket für den Großen beinhaltete ein passendes Set :)))....Minecraft-Lego war die logische Konsequenz. Ich glaube dieses Spiel ist für diese Altersgruppe einfach ein muss. Find ich echt ulkig, muss aber so sein *gacker* Ein gutes 2015 mit gan viel Cabbelstone für dich ;)
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen