banner

Dienstag, 20. Januar 2015

Wald-Mandala




Am Freitag habe ich einige ganz wundervolle Mandala bei Mano entdeckt und war sofort hin und weg. Eine schöne Idee, die wir sofort in die Tat umsetzen mussten. Wir hatten Glück, der Sturm und der Regen der vergangenen Tage war vergessen und die Sonne schien hell und freundlich vom eisig blauen Himmel herunter. Nur ein paar wenige Schäfchenwolken zogen träge ihre Bahnen. Das richtige Wetter, um den winterlichen Januartag im Freien zu verbringen. Kuschelig warm eingepackt stapften mein Kleiner und ich in unseren Waldgarten und bedienten uns an den reichlichen Naturschätzen. Unsere Wahl fiel auf harzige Kiefernzapfen und die vom Sturm heruntergewehten Zedernzweige. Ein einfacher Stern machte den Anfang und wurde dann schnell noch von zwei weiteren Runden Kiefernzapfen umgeben. Das war gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Denn unser Derwisch Julie war der Meinung, wir würden die Zapfen nur für sie ins Gras legen und rannte mit dem einem oder anderen Zapfen schwanzwedelnd auf und davon. Was für eine Lümmeline, wie mein Kleiner lachend und hinterherstobend bemerkte. Zum Glück gibt es reichlich Zapfen in unserem Garten und schnell war ausreichend Ersatz gefunden. Noch ein paar Zedernzweige dazu und wir konnten zufrieden unser Wald-Mandala betrachten.


verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    was für eine nette Idee, und dass sich "Lümmeline" :-) auch noch darüber gefreut hat, ist ja umso besser, so hatten wirklich alle was davon.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wintertag - bei uns schneit es, das ist doch herrlich!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. hallo!
    habe dich gerade hier erst entdeckt. bin seit kurzem auch dabei:
    http://pippakoenig.blogspot.de/
    guck doch mal rein!
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen hier bei mir, liebe Pippa! Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  3. Wundervoll!
    Nun han ich Waldduft in der Nase :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin !
    Wunderschön, muss ich mit meinen beiden Süßen unbedingt beim nächsten Waldspaziergang nachmachen !
    Liebe Grüße zu dir!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wenn man die Schätze der Natur so herrlich "bespielen" kann! Und so schön, wenn man diese Schätze gleich vor der Haustür findet!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das geht ja nach der LAN-Party in eine ganz andere Richtung :o) Wie schön, wenn beides Freude macht!
    Und Lümmeline hatte auch ihren Spaß :o)
    Liebe Grüße in den Dienstag schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins.. halt dem Alter angemessen.. früher, ja früher.. war mein Großer auch immer mit im Garten.. aber heute.. pfff.. ich genieße die Zeit, solange es geht.. lächel!! Dir einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  7. ...wie schön es geworden ist, liebe Nicole,
    und schon das legen eines Mandalas macht so viel Freude...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Euer Garten ist echt schön! Ich hätte auch gerne einen Schwimmteich, aber ich kann dich gut verstehen. Würde wahrscheinlich auch nicht die Bäume opfern. Schönes Mandala.
    Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist es geworden (trotz "hinterhältiger" Klauattacken)
    Ich mag solche Mandalas auch immer gerne, auch wenn ich selbst noch nie eins gelegt habe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine süße Idee! Julie hat bestimmt gedacht, die ganzen "Stöckchen" seien alle nur für sie ;)
    Entschuldige die Verspätung heute. Ich schick dir gleich noch ne Mail!
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die Natur und was sie uns alles zu bieten hat!! Habt ihr toll gezaubert, kann die Zapfen förmlich riechen! :-)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Ha, ha, ha...das mit dem Hund kann ich mir lebhaft vorstellen...was für ein Spaß! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Ein Wald-Mandala habe ich noch nie gesehen.
    Eures ist sehr schön geworden.
    Das der Hund seinen Spaß hatte, kann ich mir lebhaft vorstellen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wie schön, eine tolle Idee.
    Vielleicht kannst Du dieses Mandala irgendwie haltbar machen. Auf eine Platte kleben als Deko.
    Das sieht so klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ich betrachte zufrieden mit euch.

    AntwortenLöschen
  16. eine schöne Idee!
    Und ihr hattet bestimmt viel Spaß dabei.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatten wir.. lächel! Ein warmes Willkommen hier bei mir! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  17. Lümmeline?
    Wie süß!
    So eine liebevolle Bezeichnung für den kleinen Frechdachs...
    Claudiagruß
    ... von einer, die sich immer wieder ärgert, warum deine Posts nicht in der Sidebar auftauchen. Grmpf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja voll blöd.. das gleiche Problem habe ich mit Kerstin.. mmpf!! Und wir wissen beide nicht, wie es zu ändern ist.. doof!! Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  18. Das ist ja fast eine Blume des Lebens geworden. :-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  19. Wenn ich so eure schönen Wald-Mandalas sehe, wird mir sofort wieder klar, dass wir einfach zu wenig draußen in der Natur sind! Das wird sich ab jetzt ändern! Tausend Dank dir für die schöne Idee!!! :-) Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen