banner

Mittwoch, 25. Februar 2015

Schneeglöckchen



Es gibt hier ganz in der Nähe eine kleine, versteckte, leider verlassene Streuobstwiese. Im Herbst kann man dort, ohne jemanden zu fragen, die herrlichsten Äpfel aufsammeln und im Frühling, wenn die Apfelbäume in voller Blütte stehen, wimmelt es dort von Bienen und anderen eifrigen Insekten. Doch auch jetzt, wo die Natur noch nicht weiß, ob sie lieber Winter oder Frühling sein möchte, ist diese Streuobstwiese einen kleinen Spaziergang wert. Denn schaut einmal wie wunderbar die zarten Schneeglöckchen im kalten Wind wippen. Eine ganze Wiese voller Schneeglöckchen - einfach zauberhaft!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein herrlicher Anblick, wo die Natur sich frei entfalten kann.
    Einen schönen Gruß in den Morgen - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Das scheint ja wirklich ein richtig zauberhaftes Fleckchen Erde zu sein, zu jeder Jahreszeit. Ich habe Sehnsucht nach den Schneeglöckchen, aber bei uns liegt noch immer Schnee... Umso mehr habe ich jetzt Deine Bilder genossen. :-)
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    wunderschön, eine Wiese voller Snowdrops.
    Das muss herrlich aussehen.
    Ich habe auch welche im Garten, aber dieses Jahr fallen sie etwas spärlich aus.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschön, liebe Nicole,
    diese Wiese voller Schneeglückchen...da lacht dasHerz

    dir einen schönen Tag, lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    wunderschönes Bild.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön!! so eine schneeglöckchenwiese hätte ich gern im garten! ich glaub, ich fang dieses jahr damit an!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön sieht das aus und im herbst wrde ich schon einmal zum äpfel aufsammeln kommen ;). liebe grße in den morgen, sabine

    AntwortenLöschen
  8. wie schön - die gehören zu meinen Lieblingsblumen. Die Wilden sind besonders niedlich, wie kleine Tropfen.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    soooooooooo schön. Ich liebe Schneeglöckchen, da sie die Vorboten dafür sind, dass der Winter nun bald vorbei ist. Ich kann es kaum noch erwarten

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Sooo schön und zart!
    Ich liebe Schneeglöckchen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Sooooo zart und sooooo frühlingshaft ♥ wunderschöne Bilder ♥
    Liebe Grüße zu dir und hab einen schönen sonnigen Tag
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich finde, in diesem Jahr sind die Schneeglöckchen sehr üppig vorhanden! Hier wachsen sie an Stellen, wo vorher nie welche waren! Sogar Einzelgänger haben wir :o)
    Eine Streuobstwiese ist toll. Und sooooo viele Schneeglöckchen auf einmal ist noch toller :o)))
    Hab' einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  13. wow! unglaublich! ein stückchen paradies. die schneeglöckchen sind bezaubernd!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  14. ohhh wie schön! ich liebe Schneeglöckchen - und gleich sooo viele!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Uuuui, so viele Schneeglöckchen.
    So auf einem "Haufen" hab ich die noch nie gesehen.
    Hier bei uns auf dem Lindener Bergfriedhof gibt es Scilla in dieser Masse.
    Zur Scillablüte gibt es sogar jeden Frühling ein Fest.
    Vielleicht solltet ihr auch ein Schneeglöckchenfest feiern.
    So oder so wünsche ich dir aber einen wundrbaren Vorfrühlingstag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Wie schöööööön! Ich mag Schneeglöckchen ganz besonders!
    Generell, die ersten Frühlingsblumen zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich welche sehe. Und dann noch Selbstbedienungsapfelbäume. Nicht schlecht, eure Umgebung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    wow, das sieht sehr zauberhauft aus, habe ich leider noch nie gesehen, soviele auf einmal.
    Danke.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ein wirklich schöner Anblick, danke fürs zeigen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft!!!!!! Schneeglöckchen!!! Wir haben hier einen forstbotanischen Garten im die Ecke. Da blühen zur Jahreszeit auch immer Felder an diesen schönen, schneeweißen Blümchen. Dahin sollte ich doch die nächsten Tage mal spazieren gehen bei Sonnenschein! Ganz liebe Grüße zu dir und vielen Dank, dass du mir immer so oft schreibst, obwohl ich im Moment aus Zeitmangel gar nicht so viel dazu komme bei dir vorbeizuschauen. Aber es wird hoffentlich bald wieder stressfreier... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich schöner finden soll: Die Schneeglöckchen oder dass es diese "freie" Wiese gibt. Ein Paradies... LG mila

    AntwortenLöschen
  21. Was sieht das toll aus! <3
    Da bekomme ich glatt schon ein bisschen Frühlingsgefühle... ;)
    Viele liebe Grüße von
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Welch wunderbarer Blick! Neben Krokussen mag ich die Schneeglöckchen um diese Zeit am liebsten. So hübsch anzuschauen! Der Frühling klopft schon ganz laut an unsere Tür liebe Nicole :) ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Greetings and Salutations! I love, love, love your flowers. We have ice and snow here.
    JM, IL-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  24. So eine einfache zauberhafte Freude!
    Vielen Dank für die Blümchen!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen