banner

Montag, 13. April 2015

Großer, kleiner Sohnemann


Zur Arbeit ist kein Bub geschaffen,
Das Lernen findet er nicht schön;
Er möchte träumen, möchte gaffen
Und Vogelnester suchen gehn.
(Wilhelm Busch)

Lieber großer, kleiner Sohnemann!

Als ich diese Zeilen las, musste ich sofort an Dich denken.. lächel!!
Eigentlich bist Du gar kein Kleiner mehr,
doch ob Du willst oder nicht:
mein Kleiner wirst Du immer bleiben.
Ich wünsche Dir ein wunderbares neues Lebensjahr,
vorallem mit gaaanz viel Freiheit.

Deine Mama.

(Archiv-Bild: Frühling 2008)

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das Zitat von W. Buch ist einfach klasse und kannte ich noch gar nicht. Ich wünsche deinem Sohn alles Gute zu seinem Geburtstag, habt einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was hat Wilhelm da wieder von sich gegeben... passend, auch für meinen Buben ;o)
    Aber heute steht Deiner im Mittelpunkt!
    Herzlichen Glückwunsch und einen wunderbaren Tag mit ganz viel Lachen,
    wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole! Absolut zauberhaft!
    Das Gedicht, dein Sohn und deine wunderbaren Worte.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    einfach nur wunderschön.....

    habt ne tolle Feier,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir alles Liebe Zum Geburtstag "Kleiner" (zwinker)

    AntwortenLöschen
  6. Der ist so treffend, der Wilhelm Busch.

    JA Pech für die Kleinen, sie bleiben es auf ewig. Uns ging es nicht besser.
    Alles Gute,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön!
    Ich wünsche deinem kleinen Großen auch einen wunderschönen Geburtstag.
    Ist es nicht verrückt wie die Zeit vergeht?
    Und viel Freiheit klingt immer gut (auch wenn es oft schwer ist ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ooooh, wie schön! das Gedicht (so wahr!! *zwinker* ) und deine Zeilen und das nette Bild dazu.
    Auch mein Kleiner bleibt immer mein Kleiner, obwohl er inzwischen mehr als einen Kopf höher ist als ich und mich um 5 Schuhnummern überholt hat, jaja... ;)
    Wünsche eine schöne neue Frühlingswoche,
    S.

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Text.Auch ich wünsche dem Sohnemann alles Liebe fürs neue Lebensjahr.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. auch von hier ganz herzliche glückwünsche. ein wunderbares gedicht hast du da gefunden :). liebst, sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh das ist wunderschön :-) Alles Gute für deinen süßen Schatz :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. ...wie vertrauensvoll er zu dir auf schaut, liebe Nicole,
    wundervoll...alles Gute für den Kleinen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Alles alles Gute zum Geburtstag Deinem großen Kleinen!!
    Lg von Stine

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday Kleiner ;0) Großer !!!
    Die Worte sind toll, passt auch zu meinem Sohnemann !!!!
    Habt einen wundervollen Tag
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Alles Liebe zum Geburtstag deines Sohnes für dich & ihn.
    Da kommen wir beide aus dem Feiern garnicht mehr raus.....
    Tja so ist das mit den kleinen, meine werden auch immer meine kleinen bleiben
    egal wie Alt sie sind.....
    Liebe Grüße
    Jen
    Feiert schön....

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ein wunderbares Gedicht von Wilhelm Busch.
    Da muss ich an meinen Vater denken, der hat ihn geliebt.
    Und Deinem Sohn ein schönes Geburtstagsfest und herzliche Glückwünsche!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch auch von mir - was für ein niedlicher Bengel!
    Das Gedicht trifft hier auch ins Schwarze - zu allem Lust, aber nicht zum Lernen oder Arbeiten... ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Zeilen hast Du für den heutigen Ehrentag gefunden.
    Alles Gute zum Geburtstag an den Sohnemann, das Knuddeln hole ich bald nach.
    Lieben Gruß Lars

    AntwortenLöschen
  19. Einfach schön liebe Nicole! Busch hat so schön geschrieben ... Alles Liebe für deinen kleinen großen Sohnemann. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das ist soo schön!!!
    Das Zitat kannte ich noch gar nicht, aber es ist wunderschön. Ja und dein kleiner Sohnemann ist ja ein ganz Süßer, den möchte man ja so klauen... Ich wünsche ihm einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alle Freiheit die er braucht!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ein tolles Bild ein schönes Zitat und deinem Sohn alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  22. Allerbeste Wünschen dem kleinen Mann nachträglich! Ein so nettes Bild plus Zitat. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    nachträglich alles Liebe und Gute dem "Kleinen"! Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft hier reinzuschauen - das schöne Wetter hält mich vom PC fern, so dass die Bloggerei im Moment irgendwie ein bisschen zu kurz kommt... Aber wenn schon mal die Sonne scheint, dann muss man das auch auskosten, gell? :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  24. Dem großen Jungen alles, alles Liebe und Gute zu seinem Geburtstag! Greife nach den Sternen!!!!!! Von Herzen... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Liebeserklärung an dein Kind!....und das Foto ist so süß...
    Ich komme vor lauter "im Garten sein" kaum zum Bloglesen, geschweige zum Schreiben.
    Ganz liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  26. So ein liebes Foto!! Der kleine Mann ist einfach zum Abbusseln!
    Auch aus Wien schicken wir ihm herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
    Ganz, ganz liebe Grüße Babsy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    alles Gute euch BEIDEN für euren weiteren (gemeinsamen) Weg.
    Feste schlucken musste ich erstmal bei deinen rührenden, liebevollen Worten.
    Ach, sie werden so schnell groß. Und du hast natürlich Recht: unsere Kleinen bleiben sie für immer!!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  28. Happy Birthday dem Strahlemännlein :).....diesen Vers kannte ich noch nicht. süß!
    Ich werd auch immer wehmütig....dieses JahreZählen, hach.
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen