banner

Samstag, 11. April 2015

Xantener Südsee


Viel war noch nicht los an der Xantener Südsee als wir gestern Vormittag gutgelaunt und mit gut gefüllten Picknick-Korb ankamen. Aber das hat uns gar nicht gestört, ganz im Gegenteil, während wir zur Freude unseres Derwisches in den Tag spazierten, genossen wir die Stille und die immer wärmer werdenden Sonnenstrahlen. Im Hafen selbst herrschte allerdings schon reges Treiben. Ein kleines gelbes Segelschiff sollte unter klugen Ratschlägen einiger Anwesenden ins Wasser gesetzt werden. Und als der Trettbootverleih seine Pforten öffnete, waren in null-komma-nix alle Boote auf dem silbrig glänzenden Wasser unterwegs. Wie gut, dass es auch noch einen wunderschön angelegten Minigolfplatz gab. Dort konnte man sich prima die Wartezeit vertreiben.

Da es kein reines Himmelsbild von der wunderschönen Südsee gibt, schicke ich einfach nur einen ganz lieben Gruß an Katja!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    du siehst, wir treffen uns heut wieder zur frühen Morgenstunde....und ich genieße den Blick auf den See....ein ruhiges Foto, das tut gut am Morgen. Ich sehe, ihr hattet auch einen schönen Tag und so soll dieser auch für euch werden - einfach schön. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ich liebe Momente am Wasser - egal ob am See oder am Meer. Wobei Seen immer so schön ruhig sind. Schaut nach einem wirklich tollen tag aus liebe Nicole. Habt den heute nochmal - das Wetter soll so schön werden.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich nochmal. Um ehrlich zu sein, hab ich mich auch ein wenig schwer getan - bei der Aktion mitzumachen. Aber ich dachte mir, die Ecke darf mal an die Öffentlichkeit :). Bissl was neues schadet nie und vielleicht ist die Glücksfee ja lieb zu mir ;). ... Das war das erste Mal, dass ich angeschrieben wurde. Aber ich poste ja auch nicht allzu viel und wenn meistens nur Bilder - das ist vielleicht nicht so interessant für Kooperationspartner ;). ...Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein wundervolles Wochenende, ich drück dich!

      Löschen
  3. Es sieht toll aus an euerm See.Das schöne Wetter ist der Hammer,wir waren gestern den ganzen Tag im Garten.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Wasser & Himmelsblau - unschlagbar schön in dieser Nach-Oster-Woche!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, fein, fast wie ein richtiger Sommertag am See. Ein echtes Geschenk, so ein Tag... LG mila

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einem soooo wundervollen Tag! Ich habe euch gestern sehr beneidet!!!
    Der erste Barfußtag. Herrlich. Selbst wenn man nur im Garten buddelt. Tretboot fahren waren wir mit unseren Kindern noch gar nicht (zumindest nicht mit dem Sohn) und ich fürchte beinahe, wenn wir mal damit anfangen, dürfen wir nicht mehr aufhören (der Kleine ist doch so ein Bootliebhaber). Heute wollten wir die fast schon sommerlichen Aktivitäten weiterführen, aber es ist kalt und bewölkt. Schnief!! Das hat man vom Plänemachen...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da habt Ihr aus dem herrlichen Sonnentag gestern ja fast einen Urlaubstag gemacht :o)))
    Tretbootfahren lockt immer, auch wenn man dann echt was tun muss!
    Heute ist es gar nicht schön... aber das wird schon wieder... irgendwann... *seufz*
    Einen ganz lieben Gruß schicke ich Dir und drück' Dich auch mal feste :o)))
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. ...Südsee vor der Haustür, liebe Nicole,
    so lässt sich so ein Frühlingstag gut verbringen...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ein See vor der Haustür ist goldeswert...wir haben deshalb hier gleich mehrere davon...;-). Dir noch ein wunderbares Wochenende...mit viel blauem Himmel...und einem freien Boot...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Boa, was hattet ihr es gut liebe Nicole... bei dem Wetterchen gestern.
    An eurem ;0) See ists ja wunderschön!
    Für morgen wünsche ich dir einen schönen Sonntag mit hoffentlich wieder soviel Sonnenschein !!
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wie beneidenswert schönes Wetter ihr gestern hattet. Und ich sehe, ihr habt es gut genutzt.
    Solche Familienausflüge vermisse ich manchmal, jetzt wo die Söhne groß sind.
    Und damals?
    Damals hätte ich mir gelegentlich ein ruhiges, unverplantes Wochenende mit mehr Zeit nur für mich gewünscht.
    Ach ja, alles hat seine Zeit...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag deine Post immer sehr gern und lese sie wirklich gern.
    Der See sieht noch sooo ruhig aus wirklich zum entspannen.

    Lieben Gruß Anne

    AntwortenLöschen