banner

Samstag, 2. Mai 2015

Apfelblüten zum Kaffee (oder Apfelschnitzel zum Hühnerglück)



Heute gibt es Apfelblüten zum Kaffee, denn ein herrlicher Frühlingstag scheint die hübschen weißen Blüten in Hülle und Fülle hervorzulocken. Dazu noch meine liebste Bunzlauer-Apfeltasse und der Tag kann beginnen. Übrigens, der Apfel ist nicht für mich. Sondern er wird gleich zu einem besonderen Leckerchen für unsere Hühner. Sie freuen sich immer so sehr über eine extra Portion Vitamin C. Das ist eine wahre (Sonntags-)Freude!! Da sie nur wegen unserem Derwisch zu einer bestimmten Tageszeit in den Garten dürfen, versuche ich ihnen das Leben im Aussengehege immer etwas interssanter zu gestalten. Da wird Rasenschnitt zum Scharren angeboten oder Apfelschnitzel in den Draht gehangen. Ganz eifrig sind sie dann dabei und entzücken mit ihrer fröhlichen Emsigkeit. Hanni, unser silbergraues Althuhn, ist besonders vorwitzig und zeigt den anderen Hühner das Angst oder Zögerlichkeit völlig unangebracht sind. Ob sich wohl die hübsche braune Gerda ein Herz fasst und sich ein Stückchen von dem Apfelschnitzel herauspickt?! Ich hoffe es jedenfalls, denn glückliche Hühner legen besonders schöne Eier.. lächel!!

Verlinkt:
*In Heaven* von Katja
*Sonntagsfreude* bei Barbara

Kommentare:

  1. Wie das Huhn so keck durch's Gitter guckt...herrlich. Ich glaube, ich brauche auch Hühner...schon wegen des Sonntagsei...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wie interessant, du hast auch Hühner. Ich mag unsere auch sehr und die Eier erst recht:)
    Und deine Tasse finde ich sehr hübsch. Mit Apfelmotiv kannte ich sie noch garnicht.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    was für schöne Bilder :o)))
    Wie lieb Deine Hühner in die Kamera blicken. Ich finde es immer wieder beachtlich, wie besonders doch so ein *nur* Huhn ist. Jedes hat seine eigene Persönlichkeit!!
    Also ich habe jetzt irgendwie Lust, mich zu Dir zu setzen und meinen Apfel mit Deinen Federlingen zu teilen ;o))
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollten wir vielleicht einfach mal machen, liebe Elke!! Drücker, Nicole

      Löschen
  4. Oh, schön! Meine Berliner Nachbarn wären bestimmt entzückt, wenn wir auch noch Hühner halten würden. Kinder sind ja schon eine Zumutung gewesen.
    Deine Bilder und dein Text, lassen es mich in den Fingern kribbeln...
    Ach, ich werde meine Eier weitet auf dem Markt kaufen, schnauf!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Aber sicher legen glückliche Hühner die besten Eier. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich richtig deine Hühner mal wieder zu sehen.
    Und wenn ich deine Tasse so sehe, muss ich mir jetzt auch dringend Kaffee holen (und erst machen). Leider blitzt bei uns immer noch keine Sonne hervor. Schade, hätte so gut zu der Taufe gepasst, zu der wir heute eingeladen sind.
    Liebe Grüße
    Jutta, die auch gerne wunderbar blütende Bäume in ihrem Garten hätte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Ihr hattet eine wundervolle Taufe.. Willkommen dem kleinen Erdenbürger.. lächel!! Wir waren gestern auf einer Konfirmation.. eine schon etwas größere Erdenbürgerin, aber trotzdem total entzückend.. lächel!! Liebst, Nicole

      Löschen
  7. Hanni & Gerda, herrlich. Deren Eier würde ich wohl auch gerne mal kosten. So schmeckt sicher das Apfelblüten-Glück... Hab einen wunderbaren Tag, LG mila

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, diese Blütenpracht zu sehen! Ein Traum und noch dazu mit viel Sonne heute gepackt. Da freuen sich auch die menschlichen Hühner :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ja hier blühen nun auch die Apfelbäume.
    Die Kirschblüte ist schon vorbei nun stehen die Apfel und Pflaumenbäume in voller Blüte.
    Wir gehören wohl heute auch zu den Glückskindern die heute Sonne abbekommen......das Wetter ist jedenfalls richtig "nett" draußen wenn auch richtig "nett" frisch !!!

    Wir sollten es genießen bevor wir morgen zum Couchtag aufrufen.

    PS: Hühner hätte ich auch immer gerne gehabt aber leider gibt unser Grundstück den Platz nicht her......und Jagdnasen und Hühner ist auch so ne Sache ! Aber deine scheinen ja echt den Hühnerhimmel auf Erden zu haben.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  10. Genau! Glückliche Hühner legen glückliche Eier!!!! Und deine Hühner sehen auch absolut glücklich aus! Du bietest ihnen ja auch das absolute Verwöhn- und Erlebnisprogramm. Aber warum auch nicht! Ich würde es auch so machen. Es sind genau so Lebewesen wie wir! Ein lustiges Geschnatter und ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Hühner sind aufjedenfall glückliche Hühner.Meine freue sich auch über alles was man zu ihnen bringt.Dafür belohnen sie uns mit leckerer Einer.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. hallo Nicole,
    Deine Hühner haben es aber schön, sie schauen richtig glücklich aus!
    Sonnenschein haben wir heute leider wieder keinen - bis jetzt jedenfalls - kann ja noch werden.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    das sind glückliche Hühner.
    Man sieht es.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    was für tolle Bilder. Die Models sind einmalig und posen wie Profis.
    Glückliche Menschen und glückliche Hühner.
    Was will man mehr.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. das sind wunderschöne bilder, liebe nicole ^..^

    ich komme jetzt gerne öfter vorbei wenn ich darf denn es gefällt mir bei dir richtig gut! :)

    glg und noch einen schönen abend,
    elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst Du gerne bleiben, liebe Elso!! Herzlich Willkommen und einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  16. Traumhaft!
    Ich vor-freue mich noch auf die Apfelblüte bei uns ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  17. ...das Apfeldekor kenne ich gar nicht, liebe Nicole,
    das gefällt mir auch gut...schön, wie du deine Hühner verwöhnst...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    deine Gerda ist ja ein richtiges Hühnermodel,
    wie sie gekonnt in die Kamera schaut ♥
    Da muss ich mit unseren noch ein wenig üben.......
    Schönes Wochenende wünsche ich dir.
    liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich wusste gar nicht, dass Hühner Äpfel fressen. Unsere sind ziemlich heikel, sie fressen nicht mal Salat.
    Schön, dass du deine Hühner so verwöhnst.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, ein toller Post!
    Huhn müsste man bei dir sein, denn dann würde es einem sehr sehr gut gehen.
    Deine Bilder sind zauberhaft.

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  21. Das wäre noch war auf meiner Liste, Hühner;)!! Deine haben ein wunderbares Leben, wie schön!!
    Weiterhin viel Freude mit den Damen;)
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  22. "Ich wollt' ich wär ein Huhn .... " - sooo schöne Fotos von Apfelblüten und glücklichen Hühnern! Lieben Sonntagsgruß von Christine

    AntwortenLöschen
  23. schade, dass du nicht in meiner nähe wohnst, sonst würde ich jetzt aufs fahrrad steigen und einen korb äpfel mitbringen. und mich sehr gerne unterm apfelbaum zum kaffee einladen lassen!
    schönen sonntag und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  24. Soooooo schöne Fotos wieder!!! Und ganz ehrlich? Ich bin schwerstens verliebt in dein Apfelhäferl! Ich muss das gleich mal googeln, vielleicht verschicken die ihre Häferl ja auch ins Nachbarland :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ganz tolle Bilder und so genießt man doch gerne seinen Kaffee
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  26. Um eure Hühner habe ich dich schon mehr beneidet. Aber was genau ist ein Derwisch? Ich kenne nur den Tanz!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Derwisch, liebe Pia!?! So bezeichne ich unsere Mischlingshündin Julie, da sie genau wie ein Derwisch übermütig und agil ist, immer auf der der Suche nach Bewegung und Fröhlichkeit pur. Ein Derwisch eben.. lächel!! Wenn Du magst schau doch mal hier:
      http://fraufrieda.blogspot.de/2015/01/mein-fuchslein.html
      Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  27. solange es den Huehnern gefaellt, dann guten Apfel Appetit

    AntwortenLöschen
  28. Sooo schöne Bilder! Bei uns blüht gerade auch der Apfelbaum, nur haben wir keine so netten Hühner ...

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  29. Das ist wirklich ein schöner Frühlingstag auf dem Lande. Glückliche Hühner, glückliche Menschen, Sonne, was braucht man mehr.
    Äpfel esse ich aber auch gerne, nicht nur Hühner...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Bei Deinen Bildern geht einem wirklich das Herz auf! Schönes Landleben & Glückliche Hühner! Was würde ich um eine kleine Hühnerschar hinter'm Haus geben :-) Dabei mag ich garkeine Eier (aber verarbeitet - im Kuchen usw. mag ich sie, nur nicht solo).

    Nun ist schon wieder Sonntagabend... Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Lony

    P.S. ich lieeeebe Bunzlauer Keramik und Geschirr in weiss-blau im Allgemeinen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich schon wieder lächeln, Lony! Du magst Bunzlauer Keramik (natürlich.. grins breit.. wer ständiger Besucher auf Gut Heimendahl ist!!)?! Dir auch einen wunderbaren Start in die Woche. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  31. Das sieht ja heute idyllisch bei dir aus :). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Was für schöne Bilder, bin ganz begeistert! So stelle ich mir das idyllische Landleben vor:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    ohhhh was für eine tolle Tasse. Ich mag diese Äpfelchen total und nach genauso einem Muster auf Stoff suche ich schon eine ganze Weile.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen