banner

Mittwoch, 13. Mai 2015

StadtLandFlair



Stellt Euch mal vor, was mir passiert ist: 'Frau Frieda' und ich sind seit gestern bei 'StadtLandFlair' einem Online-Magazin rund um Haus und Garten zu finden. Dort gibt es in der Serie "Zeig uns Deinen Garten" einen ganz wunderbaren Artikel über unseren wilden Garten.. freu, freu, freu!! Habt Ihr Lust mich dorthin zu begleiten? Dann kommt - wir machen einen kleinen virtuellen Rundgang durch meinen Garten und plaudern noch ein kleines Weilchen. Hach, ich bekomme vor lauter Aufregung gaanz rosa Ohren. Du meine Güte, was für ein Abenteuer.. kicher!!

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Der Artikel ist wundervoll und gibt einen herrlichen Einblick in euren Wildwuchs. Das ist doch klasse und bekomm bloß keine rote Ohren, sondern sei stolz auf den Artikel udn vor allem auf euren Garten! Und ich freue mich hier im Blog auf viele weitere Einblicke :-)
    Herzlichst. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich war gerade schauen :o) Toll, und so herrlich ungezwungen!
    Mir tun die mit Kies zugeschütteten Grundstücke immer im Herzen weh!
    Auch wenn ich weiß, daß man hier im Ort die Nase über unsere Art des Gartens rümpft, könnte ich niemals so steril leben.
    In Deinem Garten würde ich mich sehr wohl fühlen. Aber das wusste auch schon vor der Reportage :o))
    Das ist das Schöne an der ganzen Sache hier, man weiß, man ist nicht alleine mit seiner Art ;o)
    Nun gratulierte ich Dir ganz herzlich, und ich wünsche, es kommen viele schauen!
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole

    - es ist kurz nach 5 Uhr morgens, ich sitze hier bei meiner 1. Tasse Kaffee, bevor es gleich ins Büro geht... nun hab ich auch noch mal schnell die tolle Reportage bei StadtLandFlair geschaut....es ist soooooooo schön bei Euch! Wie wunderbar Eure Kinder aufwachsen, ich finde das toll, wie Ihr sie von klein auf mit dem Umgang mit der Natur vertraut macht. Das werden sicher später mal Erwachsene, die das zu schätzen wissen.

    Wir waren übrigens am Muttertag eine Runde in Eurer Heimat spazieren - war das herrlich!

    So, nun muss ich mich sputen! Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen schönen Tag!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich habe den Artikel gerade gelesen und er umfasst all das. was ich hier (fast) täglich mit dir erleben kann. Da kannst du/ihr ganz stolz drauf sein und die Ohren versteckst du hinter den Haaren, sofern es geht ;-)
    Einen tollen Tag wünscht euch Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    hey herzlichste Gratulation!!! Da freue ich mich gleich ganz fest mit mit dir und hüpfe sofort zum Magazin.
    Happy Days in deinem wilden Paradies
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    natürlich habe ich den Artikel gleich gelesen und vor allem die Bilder angeschaut. Soooo schön, ein wunderbares Plätzchen habt ihr, so richtig zum Wohlfühlen. Würde mir auch gefallen. Ich bin ja im Moment gerade daran meinen Garten "wohnlich" zu machen. Er ist noch sehr jung, keine vier Jahre, alles ist noch offen und einsehbar, und da braucht es halt schon noch ein bisschen was, bis er richtig "gemütlich" wird. Aber es wird! ;-)
    Bis dahin geniesse ich einfach Deinen Garten ein bisschen mit. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole. Bei dir heute auch ein Pusteblümchen ;-)? Deinem Link folge ich sofort. Gleich nachdem ich mich an deinen wunderschön blauen Vergissmeinnicht satt gesehen habe. Liebst, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. liebe nicole, das ist ein ganz, ganz toller artikel! genauso muss ein garten für kinder und auch für die erwachsenen sein! und eben auch für all die insekten und kleintiere, die sich in eurem garten ganz sicher sauwohl fühlen!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr schöne Bilder aus eurem wilden Garten. Besonders gut gefällt mir das Kinderbeet und das Bild mit der roten Schubkarre, weil es so viel davon aussagt, was ein Garten ist: Lebensraum.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ganz offensichtlich ein Kinderparadies...wie schön! Ich glaube, dein Garten würde mir gefallen...ganz bestimmt! LG Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation, liebe Nicole!
    Ein wirklich toller Beitrag - ausgezeichnet!!!

    Greetings & Love
    Ines
    1 Jahr Eclectic Hamilton - große Verlosung auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    zurück von einem morgendlichen Spaziergang durch deinen Garten (hat das Handy gleich mal den 1. Versuch eines Kommentars gefressen. Sch....technik!)
    Leider war der Tee auf dem Baumstumpf schon kalt, sonst hätte ich mich gern ein wenig gesetzt und den Hühnern zugeschaut... (Ist ja aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie lange der Post schon zurückliegt, dem dieses Foto entstammt ;o)
    Wirklich schön habt ihr es und ich kann sowieso gar nicht verstehen, warum manche Menschen ihre Gärten in strengen Stil gestalten, dort Steine die Pflanzen dominieren und alles Natürliche sofort zurück geschnitten wird.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zur Gartenvorstellung im StadtLandFlair. Einen wunderschönen Garten habt ihr! Naturnahe Garten gefallen mir am besten. Wir haben einen großen Garten mitten in der Stadt mit hohem Baumbestand und ringsum Laubhecken - allerdings sehr zum Leidwesen unserer Nachbarin, die uns jedes Jahr erneut mit dem Anwalt droht, obwohl wir die Hecke und die Bäume von ihrer Seite aus wie gewünscht (jedes Jahr) bis zur Grundstücksgrenze zurückschneiden. Manchmal zum Verzweifeln...Genießt euren schönen Garten!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das ist ein toller Artikel geworden! Euer Garten ist so schön, ich kanns gar nicht fassen!!
    Freu dich über diesen tollen Artikel, keine rosa Ohren von Nöten :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Eindeutig - du lebst im Paradies!
    Was haben deine Kinder für'n Glück!!
    Und die Walnussschiffe muss ich unbedingt mit meinem Kleinen nachbauen (wir haben sogar noch irgendwo fertige Walnusshälften). Überhaupt, ich glaube ich muss jetzt direkt in den Garten (und ein bißchen weinen, ob der Größe ;-))
    Nein Quatsch, aber ich würde jetzt doch gerne die rosa Ohren sehen und spätestens zum Maronirösten komme ich übrigens ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich mir den Artikel gleich nochmal ansehen und was lese ich da (du weißt ja, ich bin hektische nicht-bis-zum-Schluss-Leserin, eine schlimme Wesensart): eine Seilbahn????
      Deck schon mal den Kaffeetisch, heute Nachmittag bin ich da!!!!

      Löschen
    2. Wo bleibst Du denn, Jutta?! Der Kaffee ist schon kalt.. na, dann kommt ihr halt doch erst zum Maronirösten.. lächel!
      Schick Dir einen lieben Gruß, Ncicole

      Löschen
  16. Liebe Nicole,

    die Kommentare sprechen für sich und für dich.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Herzlichen Glückwunsch, das war ja ein toller Gartenrundgang, sehr schön, finde es toll, dass du deine Jungs miteinbeziehst. Jetzt weiss sogar ich wie Waldmeister aussieht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    bin gerade zurück von deinem Gartenrundgang....
    Herrlich...Eure Feuerstelle ein Traum.
    Toller Beitrag....
    Tja meine kleine Tochter muss ein wenig Leiden während der Spargelzeit......
    Das Häuschen was du so magst ist an einer Seite unser Gartenschuppen & an der anderen Seite wohnen unsere Hühner....
    Unsere Hühner dürfen genauso schön wohnen wie deine, ein tolles Hühner leben oder....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. ..wie schön, liebe Nicole,
    dass euer Gartenparadies gewürdigt wird...schön ist es bei euch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ganz lieben Dank, dass Du uns mit in Deinen tollen Garten genommen hast. Er ist total schön!
    Es würde mir sehr gefallen, mal durch den Garten zu spazieren. Da gibt es ganz viel zu gucken.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ganz wunderbar! Glückwunsch :o)
    ....der Garten passt so schön zum Thema.
    hach...schön bei Dir!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    die wiedermal "Zuspätleserin" freut sich sehr mit dir :) :)

    Das sind tolle Fotos und ich durfte mal deinen Hühnerstall sehen!
    Ganz liebe Grüße und einnen schönen Feiertag, Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hihi... Ich bin auch eine "Zuspätleserin". Das Wort muss ich mir mal merken! :-) Aber das weißt du ja schon von mir - oder?! Ich hoffe, du verzeihst mir das! Und ich freue mich jeden Tag, dass du bereits ganz früh am Morgen, sozusagen als "Erstleserin", immer auf meinem Blog vorbeikommst und schaust, was es Neues gibt! Das ist super lieb von dir!!!!! :-))) ...Wow! Ich freue mich total, dass dein wunderschöner, wilder Garten auch bei anderen so gut ankommt und in StadtLandFlair gezeigt wurde!!! Coooolllll!!!! Gratuliere dir! Und hoffentlich finden noch ganz viele Medien den Weg zu dir!!! Aber dein Garten ist ja auch total schön und eine kleine Oase!
    Ganz liebe Grüße zu dir und einen schönen Feiertage.... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  24. Mensch, Nicole, herzlichen Glückwunsch!
    Das ist ja mal eine tolle Nachricht.
    So viele schöne Fotos von Eurem Garten.
    Bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Bin zurück vom Spaziergang durch Deinen Garten. Etwas erschöpft ob der vielen Eindrücke. Schön ist es bei Euch.Und so ein zentraler Platz, an dem alles passiert, ist etwas ganz Besonderes.
    Ich freue mich für Dich.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  26. Ein kleines Paradies habt Ihr da. Das Hühnerhäuschen finde ich super!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. liebe Nicole,
    wow, so ein schöner Bericht!
    Ich bin begeistert!
    Dein Garten und alles was dazu gehört ist aber auch traumhaft schön, schön dass Du ihn gezeigt hast.
    Die Walnuss-Schiffe sind ja einzigartig - toll.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen