banner

Freitag, 26. Juni 2015

Freitagsplausch und Samstagsblümchen



Öööhmm.. moment mal!! Das heißt doch Samstagsplausch und Friday-Flower-Day!! Ach, Du meine Güte, kaum stehen die Ferien vor der Tür bringe ich alles durcheinander. Was für ein Kuddelmuddel. Hoffentlich bleibt das nicht während der gesamten Ferien so.. grins verlegen! Meinen Pausenkaffee trinke ich heute noch in aller Ruhe bei Kathrinchen im Vorgarten (natürlich nicht ohne ihr dabei ein Leckerlie zu geben ;)). Denn morgen wird es hier bei uns keine ruhige Minute mehr geben, es sind dann endlich Sommerferien.. freufreufreu!! Ähem.. gefällt Euch das Mutterkraut mit den Fenchelwedeln in dem Kupferkessel?? Man sieht dem Kessel fast gar nicht sein Alter an. Er ist ein Dachbodenfundstück und muss wohl seit den 1930ern auf seinen heutigen Auftritt hier bei mir gewartet haben. Was für ein Durchhaltevermögen.. staun! So, und nun ist es genug geplaudert. Ich muss weiter machen, sonst verpasse ich noch den Sommerferienanfang. Macht es gut, Ihr Lieben!! Bis dann und wann und mittendrin.. schöne Ferien!!!

Kommentare:

  1. Mir gefällt der bepflanzte Kupferkessel ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ferien wünsche ich euch und lasst es euch in diesem Sommer besonders gut gehen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    aufstehen, Ferien....jetzt kann es los gehen mit dem Durcheinander bei Euch.
    Wenn Du nach den Ferien noch so gut aussiehst wie der Kessel, Glückwunsch.
    Dann hast Du alles richtig gemacht.
    Tolle Blumen sind das wieder. Auf dem Gartentisch, herrlich!
    Und nun ab ab, die Ferien genießen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Na dann setze ich mich jetzt noch zu einem kurzen Plausch zu dir...und dann ab in die Sommerferien. Wir müssen hier noch einige Zeit durchhalten...Ich wünsche dir eine schöne Zeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Oh sehr schön!! Ich wünsch Euch einen wunderbaren Start in die Sommerferien!!Lg Stine

    AntwortenLöschen
  6. so schön der Kupferkessel mit den Margeriten♥ Ich wünsche euch schöne Ferien und dir auch ein paar ruhige und stille Momente, glg Puschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da muss ich auch staunen - der Kessel hat wirklich ein großes Durchhaltevermögen - toll! :-)
    Ihr habe schon bald Sommerferien?? Wir müssen uns noch ein bisschen damit gedulden.
    Sei lieb von mir gegrüßt - der Gartentisch und der Stuhl sind übrigens so schön!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus Margeriten im Kupferkessel !! Rundum ist alles so hübsch dekoriert ! Ich mach mir jetzt auch Kaffee ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Dein VORgarten sieht einfach traumhaft aus. Da würde ich den Weg bis hinters Haus gar nicht mehr schaffen und mich mit einem Plumps direkt vor der Haustür niederlassen ;). Heute ist auch mein letzter rbeitstag, bevor es in den Zweiwochenurlaub geht. Und das Wetter scheint sich rechtzeitig überlegt zu haben es besser machen zu wollen ;). Dir und mir ganz wunderbare freie Tage. Bei mir gibt es heute ein Wiedersehen mit dem kleinen Onkel. Er hat seine Sache bei den Kindern ganz wunderbar gemacht. Lieb gegrüßt, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oooooooh! Bei den Bildern bleibt mir der Mund offen stehen! Ist das alles in Deinem Vorgarten? Der kleine Tisch ist ja so *hach* ! Mir fehlen die Worte, ich kann es kaum sagen, wie schön das alles aussieht!
    Wie die freche Erdbeere aus ihrem Säcklein herausbommelt... zupp, ab! Und in den Mund damit :o)))
    Och glaube, an diesem Plätzchen würde ich auch die Zeit vergessen!
    Der Kupferkesselfund ist ja klasse! Er wirkt so gar nicht altbacken mit Deinem Arrangement. Und sehe ich da Fachwerk? Wie gemütlich!
    Ich reiße mich jetzt mal los, denn heute kommt Sohnemann früh aus der Schule... sind ja FERIEN! Er fragte mich gestern, ob er die Annahme des Zeugnisses verweigern kann... uiuiuiui!
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir ganz wunderbare Ferien und das du dich dort, wo auch immer am Meer, wieder enthedderst (grins).
    Dein Strauß ist toll. Der könnte auch bei mir einen Platz finden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube mir, Nicole, das war für mich immer nur Gequatsche vom Monsterjungen. Aber dann hat er Ernst gemacht... Ich habe aber Zeit gehabt mich daran zu gewöhnen. Er erzählt mir seinen Berufswunsch schon seit 4 Jahren! Allerdings habe ich auch vier Jahre gehofft, es würde ihm etwas anderes einfallen. (Schulterzucken) So soll es nun sein...
      Schön das du bei meiner Plauschrunde wieder dabei bist,
      Andrea

      Löschen
  12. Mal wieder ein schönes Arrangement. Ich frage mich nur, wie du die Erdbeeren vor deinen Kindern verteidigen konntest? So einen Kessel wünscht sich mein Kind gerade für sein Zauberzimmer, ich muss auf dem nächsten Flohmarkt dringend danach Ausschau halten. LG mila

    AntwortenLöschen
  13. Da würde ich auch gerne meinen Kaffee trinken, sieht ja wunderschön bei dir aus.
    Wir müssen noch eine ganze Weile durchhalten bis zu den Ferien, macht aber gar nichts wir geniessen die Zeit in der endlich Sommer ist.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. ganz und gar wunderschön - ebensolche ferien :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche euch schöne Ferien.Bei uns dauert es leider noch 4 Wochen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Nen Kaffe im Garten . ! Gute Idee .....
    Kupferlike ;)

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein herrliches Plätzchen!! Dieser wunderschöne Tisch mit den Blumen, der Deko und der Gießkanne, hach! Fahrt ihr nur in den Urlaub, ich kümmere mich dann um diese Dinge ;-))
    Deine Blümchen mag ich sehr! Noch besser als das Kupferteil gefällt mir aber der (selbst zusammengenähte?) Sack um die Erdbeeren. Und mal ehrlich, diese eine rote Erdbeere lacht doch direkt mich an, oder? Ich nehm mir mal eine....mmmhhh...
    Liebe Grüße und einen tollen Ferienanfang!!!!!!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön......bei dir eine Kaffeepause zu machen!
    Ich komme dann nach den Ferien vorbei :-)
    Geniesst euren Urlaub!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    ich unterschreibe die Kommentare.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. ...der Kupferkessel sieht schon toll aus, liebe Nicole,
    aber der dekorierte Tisch und Stuhl gefallen mir noch viel besser...das ist so ganz mein Stil...
    wünsche euch ganz wunderbare Ferien...mit Sommer ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, ich trinke gerade meinen " Miittagskaffee" :) Ich wünsch euch eine tolle Ferienzeit...

    AntwortenLöschen
  22. baoh NEID --- bei uns dauert es noch VIER Wochen bis zu den Sommerferien! und ihr habt jetzt so schönes Wetter!! Aber: es sei euch von Herzen gegönnt, liebe Nicole!!! Atmet gut durch! Übrigens den Kupferkessel finde ich GROßARTIG!!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    mir gefällt dein Kupferkessel.
    Ich wünsche euch traumhafte Ferien........
    Groetjes Jen

    AntwortenLöschen
  24. Mutterkraut mit Fenchel - was für eine schöne Idee.
    Ich wünsche Euch tolle Ferien. Hier braucht es noch ein bisschen, bis es soweit ist.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  25. Halloo,
    so einen Kupferkessel oder -kesselchen sage ich mal hatte meine Mama auch.
    Mit den Ferien dauert es leider bei mir noch eine Weile, aber dann gehts eben auf
    Städtetour. Ausruhen brauche ich mich nicht mehr, häää bin ja Rentner.

    Schöne Ferien.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns dauerts noch eine Woche... mit den Ferien. Schön die "zeitlose Zeit" wo alles ein wenig durcheinadnerkommt.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    so gemütlich sieht das aus, wunderschön.
    Ein herrliches Plätzchen für die Kaffeepause!
    Ich wünsche euch wunderschöne Sommerferien, hoffentlich mit tollem Wetter und viel Zeit zum Genießen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    die Margariten machen sich wunderbar in diesem hübschen Kupferkessel.
    Ich wünsche dir wunderschöne Ferien.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Dein Tischchen ist wunderschön.
    Bei Euch sind schon Ferien? Bei uns dauert das noch ein paar Wochen, die Luft ist bei meinem Schulkind jedoch herausen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, dein Garten sieht wieder soooooo hübsch aus! Deine wunderschönen Dekorationen sind einfach ein Traum! Ich setz mich mal schnell auf eine Tasse Kaffee zu dir. Ich freue mich auch schon auf die Sommerferien. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön wie jetzt, damit wir alle viel Sonne tanken können. Start frei!!! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  31. sorry musste gerade mein Komentar löschen, habe unsinn geschrieben:) aber jetzt noch mal.
    deine idee mit samstagsblümchen und freitagskaffee fand ich witzig, habe gelacht
    und deine Garten Deko ist wunderschön, ich habe in der Garage auch so altes Topf, vielleicht soll er raus?
    liebe grüße
    regina
    wenn du Lust hast bei mir mitzumachen, bist herzlich eingeladen
    http://felix-traumland.blogspot.de/2015/06/kaffeeklatsch-bei-regina-kaffee-oder.html

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ein so schönes Platzerl in deinem Garten, alles passt zusammen. So hätt ich es auch gern, aber mir fehlt das nötige Equipment ;-)
    Ich wünsche euch eine tolle ebtschleunigte Ferienzeit! Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    oh, jetzt habe ich mich in das schöne Tischchen samt Deko verliebt - das ist ja toll!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  34. einfach wunderschön sieht es bei Dir aus, mir gefällts ;-))) Der alte Kupferkessel ist so schön nostalgisch und wenn der erzählen könnte.... Erdbeeren mmmmm, so lecker, unsere sind jetzt auch endlich reif...

    Hab mit Deinen Lieben eine schöne Ferienzeit mit viel Wohlgefühl, liebe Nicole

    Liebe Sonntagsgrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  35. sieht das wieder schön gemütlich bei dir aus!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  36. Herrlicher Post, so soll Sommer sein.
    Lieben Gruss von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen