banner

Sonntag, 21. Juni 2015

Lindelund "Trevlig Midsommar!"



"Guck doch mal, ob du auch Zeit hast!", meine Mädels sehen mich fragend. "Na klar, habe ich Zeit, soweit im Vorfeld plane ich nicht!", antworte ich und zücke mein Handy. Ich öffne meinen Kalender, um den Termin einzutragen und mir wird heiß und kalt vor Freude, denn dort steht 'Abendevent mit Göttergatte'. Das war vor zwei Monaten. Schon jahrelang träume ich davon 'Midsommar' zu feiern und dieses Jahr war es soweit, vielleicht nicht ganz so, wie ich es mir erhofft habe: mit Blumen im Haar, barfuß um die Mittsommerstange tanzend. Aber ich durfte gemeinsam mit meinem Göttergatten wunderbare skandinavische Musik der Folkgruppe *Lindelund* hören, Volksweisen mitsingen und schwedischen Hering mit Knäckbrot futtern. Meine (Sonntags-)Freude!

Vielen, lieben Dank, Herzallerliebst!! Es war so schöööööön!!

Kommentare:

  1. Schön! Wenn man gemeinsame Abende mit Schönem verbringt und das Leben für einen Moment inne hält. Toll!
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar...was für eine Freude! Wettertechnisch wäre es hier fürs Barfußlaufen zu kalt gewesen...und auch zu nass...aber vielleicht kommt der Sommer ja noch...man kann nie wissen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, solche Momente, davon zehrt man. Die Instrumente sehen interessant aus. Die Musik war bestimmt toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich schön an! LG, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    so ein Abend, der einem so sehr gefallen hat, bleibt einem für immer im Herzen :o)
    Egal, ob mit Blumen im Haar und/oder barfuß ;o)
    Einen fröhlichen Sonntag wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    der Abend ist vorbei, doch die schöne Erinnerung bleibt.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Und hattest du wie bei den Schwedinnen traditionell auch ein Mitsommerkleid an?
    Manchmal braucht es gar nicht viel und das Leben kann so schöööööön sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ja und wo bleibt nun das Foto von dir? Glückselig lächelnd mit schwingendem Kleid und Haarkranz? Ich möchte heute ganz bescheiden ein kleines Feuerchen (im Feuerkorb) entzünden und einen kleinen Snack dazu essen. Nur mit der Familie. Aber wenn sich das Wetter nicht bald bessert, verlegen wir dan ganze lieber in die heiße Badewanne ;-))
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das hört sich super an.
    Von solchen Abende sollte man richtig geniessen......
    Wir waren auf einem Geburtstag......der Lakritzschnaps hat sehr Lecker geschmeckt
    und zur neuen deutschen Welle haben wir ab 01.30h getanzt....war auch nett......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. liebe Nicole,
    das war bestimmt ein wunderschöner Abend!
    Das mit Barfuß und Blümchen im Haar holst Du einfach an einem schönen warmen Sommertag nach - aber mach viele Fotos!
    einen schönen Sonntag wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das klingt schön.
    Grüße von der Nachbarin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Du hattest einen tollen Abend.
    Ich würde zu gerne Midsommar mal in Schweden feiern.
    Mal sehen, vielleicht bekomme ich meine Männer ja mal dazu....lächel.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das hört sich wunderschön an!!!
    Das sind immer solche Abende, oder Termine, von denen man ewig zehrt.
    Geht es dir da auch so?
    Im tiefsten Winter an diesen schönen Abend denken, und dieses wohlige Gefühl durchströmt einen...SCHÖN!
    Ich warte hier noch auf den Sommer, denn im Moment scheint es eher ein Herbst zu sein,
    doch die Sonne wird kommen!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das klingt nach einem wunderschönen Abend!!! Die Fotos allein machen schon Lust darauf, auch mal sowas zu erleben.
    Alles Liebe und lass den Midsommar noch ein bisserl nachwirken :-) Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicoel, ach wie herrlich!!! Danach sehen ich mich hier auch mal....vermisse meine Zeit in Schweden immer wieder sehr. Und nach Dilsill und knäckebröd. Liebe Grüße, isa

    AntwortenLöschen
  16. Ein Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus! Da hätte das Wetter doch ausnahmsweise mitspielen dürfen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Von einer Midsommar- Feier habe ich hier in der Gegend noch nie gehört.
    Wie schön, wenn Wünsche wahr werden.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    also die Musik hätte ich gerne mit genommen, aber ganz im Vertrauen, die Dose hättest Du alleine essen müssen. Brrr!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen