banner

Samstag, 20. Juni 2015

Samstagsplausch und ein Ausflugstipp



Wenn heute Morgen alle Pflichten im Haus und Hof erledigt sind, wollen wir gemeinsam nach Grefrath zur Dorenburg unserem allerliebsten Freilichtmuseum fahren, denn dort gibt es heute und morgen allerlei mittalterliches Marktreiben, Spielleute, Gaukler und ein großes Ritterlager zu bestaunen. Aber jetzt werden wir erstmal schaffen und uns in der Pause einen Kaffee gönnen. Hoffentlich bleibt es auch trocken, denn ein Blick in den Himmel verspricht nichts Gutes.. grummel!

20.06.2015 - 21.06.2015
Samstag: 12 bis 22 Uhr
Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Niederrheinisches Freilichtmuseum Dorenburg
Am Freilichtmuseum 1, Navigationsadresse: Stadionstraße 145
47929 Grefrath

Erwachsene 6 Euro, ermäßigt 4,50 Euro, historisch Gewandete 4,50 Euro, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind frei und Fellnasen sind gestattet.

Kommentare:

  1. Och, kann ich mit?
    Das würde ich mir auch gerne ansehen.
    Viel Spass und schön, dass du bei meinem Plausch mitmachst.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    viel Freude wünscht dir und deinen Lieben
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das macht bestimmt Spaß. Wir machen uns heute auch auf in unserer Freilandmuseum - zur Sonnwendfeier. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da wünsche ich viel Spaß - solche Märkte besuche ich hin und wieder auch sehr gerne und lasse mich einfangen von dem ganz anderen Flair und vor allem von der Liebe zum Detail der "Gewandten"!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. bei uns sind auch bald wieder Mittelaltermärkte.. macht immer so einen großen Spaß. Der schönste ist auf der Burg Vianden in Luxemburg... Euch wünsche ich viel Spaß! herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  6. Dann habt einen schönen Tag heute! Hoffentlich hält der Himmel nicht, was er verspricht ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, das Wetter bereitet Euch keine Scherereien.
    Lieben Gruß und viel Spaß
    Katala
    P.S.: Es tut mir leid um Euer Gössel.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Ihr konntet Euren Ausflug machen. Teilweise war es heute richtig schön, aber sobald die Sonne weg ist, ist es wieder empfindlich kühl.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee...nur war ich heute in einem anderen Bundesland unterwegs...zum Töpfermarkt...;-). Hach...was man doch alles unternehmen könnte...in den Sommermonaten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. ah da würde ich auch gerne hin
    hört sich interessant an
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. ...na hoffentlich spielt morgen das Wetter mit, liebe Nicole,
    damit ihr euren Ausflug noch nachholen und genießen könnt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich nach einem guten Plan an! Bei uns ist nächste Woche auf Schloß Burg, Solingen, ein Mittelaltermarkt mit Burgbelebung. Hoffen wir auf trockenes Wetter. Lieber Gruß Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen hier bei mir, liebe Moni! Pitschnasse mittelalterliche Grüße, Nicole

      Löschen
  13. Das sieht ja toll dort aus und macht bestimmt Spaß.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ihr scheint aber in einer Gegend zu leben, wo Mittelaltermärkte und -brauchtum doch sehr present sind. (Gerade denke ich auch an deinen Göttergatten und den Bogenschützen- Post.)
    Wie schön, dass du hier immer so mitreißend berichtest und Fotos zeigst, da kann ich wenigstens virtuell an dieser Welt teilhaben. Vielen Dank dafür!
    Claudiagruß



    AntwortenLöschen