banner

Mittwoch, 24. Juni 2015

Wasser, Sonne, Strand und Meer

Bei Lotta gab es am vergangenen Sonntag
eine gaanz wunderbare Fotoaktion
"In und auf dem Wasser".
Und da es mir eine (Vor-)freude ist,
zeige ich Euch heute ein paar Fotos
von unserem letzten Urlaub am Meer.



Dort wo wir waren und auch wieder hinfahren werden,
gibt es einen wunderbaren Sandstrand.



Mit Poldern und Muscheln, die gesucht und gefunden werden möchten.


Man kann endlos lange Spaziergänge machen und in den Horizont schauen.
Nichts versperrt die Sicht in die Weite.


Man kann Möwen im Flug bestaunen,


einsame kleine Boote auf stürmischer See betrachten

oder einfach nur im Sand buddeln.
  

Bei jedem Wetter ist die Nordsee wunderschön!

Ich liebe das Kommen und Gehen der Gezeiten,
die salzige Luft und die frische Brise Wind.


Aber am Schönsten ist es natürlich, 
wenn Mama & Papa
die Kinder bei Oma & Opa lassen dürfen
und gemeinsam den Sonnenuntergang genießen können.
Hach.. wann geht es nochmal los?!


Ihr Lieben,
am Freitag (ja, ich weiß es ist erst Mittwoch.. grins!)
ist hier bei uns in NRW der letzte Schultag.
Sechs Wochen Sommerferien.. Hurra!! Ich Wir können es kaum noch abwarten.
Wir sind wirklich alle ferienreif! 
Deshalb werde ich auch während der sechs Ferienwochen nicht jeden Tag online sein.
Familienzeit muss genossen werden.. grins breit!!
Ich hoffe, Ihr seht mir das nach ;))


Ferienliebende Grüße,
Nicole.

Verlinkt:

Kommentare:

  1. Was für wunderbare Bilder...liebe Nicole, ich freue mich sehr! Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderbare Ferienzeit...und hoffe auf schöne Bilder, die du dann wieder aus dem Urlaub mitbringst! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, meine liebe Nicole, ich kann dich so gut verstehen, weil ich mich auch schon wie verrückt auf die Nordsee freue, so weit im Norden war ich nämlich noch nie und wenn ich deine herrlichen Bilder sehe erst recht!!! Wo genau ist denn dieser traumhafte Strand - oder ist es da überall so schön???
    Eine wunderbare Urlaubszeit wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Strand liegt an der niederländischen Nordseeküste in der Provinz Zeeland, dort gibt es fast überall diese herrlichen langen Sandstrände. Und Du bist dort auch unterwegs, Doris?! Ach, wie schön! Ich wünsche Dir einen wunderbaren salzigen, sonnigen & sandigen Urlaub!! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    ich liebe solche Fotos! Bekomme gleich wieder Sehnsucht nach dem Meer. im Mai war ich ja auch an der Nordsee.
    Hoffentlich wird es wieder es etwas wärmer, es ist ja so usselig und kalt, dass die Sommerferien nur besser werden können...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder,da bekommt man glatt Lust auf Meer ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oja, wunderschöne Bilder und euch mal einen guten Ferienstart! Mein Urlaub geht dann zu Ende, aber ist ja immer ein Kommen und Gehen :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    oh wie schön, das sind so herrliche Fotos - vor allem der Sonnenuntergang... Da würde ich auch gerne sitzen und zuschauen, wie die Sonne im Meer versinkt!
    Dass Du während der Ferienzeit nicht so oft (oder vielleicht sogar gar nicht?) online sein wirst, ist nur richtig! Zwischendurch tut es gut, weder Handy noch PC bei sich zu haben. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben jetzt schon sechs wunderbare Ferienwochen, erholt euch gut!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh Nicole, da teilen wir ja die gleiche Liebe. Uns führt es in diesem Jahr jetzt schon zum dritten Mal an dieses herrliche Fleckchen Niederlande. Diesmal mit alle Mann (und Hund). Ich wünsche uns Beiden dann mal ein Traumwetterchen und viele schöne Sonnenuntergänge :). Geniesse die sechs Wochen Sommerferien ohne Blogstress und erhol dich gut. Lieb gegrüßt, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    sehr verständlich, es sei dir gegönnt, genießt die Zeit und wenn es danach wieder so schöne Bilder gibt wie diese, schmelz, will auch hin, dann ist doch alles gut ;o)
    Irre wie unterschiedlich die Ferienzeit beginnt, bei uns erst in 6 Wochen.
    Schöne Ferien und gute Zeit,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habe ich Fernweh!! Schlimmes Fernweh und Meeressehnsucht!!
    Dieses frühe Schulende bei euch macht mich wirklich ganz verwirrt. Bei uns sind erst im August Ferien. Und wo ich gerade lese, dass ihr in Zeeland seid. Hast du da eventuell einen guten Tipp zwecks Behausung? Außerhalb eines Camps?? Ich will da schon dauernd hin, sehe aber immer nur Angebote in Camps und die mag ich nicht so (oder sollten die gar nicht so schlimm sein??).
    Jedenfalls gönne ich dir/euch den Urlaub von Herzen, aber du wirst mir fehlen!!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Ihr habt schon Sommerferien? Ui, bei uns dauert das erstmal noch 5 Wochen !
    Dann genießt mal Euren Urlaub.... die Nordsee ist soooooo schön und auch ich finde, sie geht einfach immer, egal zu welcher Jahrs- / Uhr- und Wetterzeit. Ich hoffe, dass wir im November wieder den Weg dorthin finden, denn auch da hat sie ihren ganz besonderen Reiz.

    Hab ne schöne Zeit!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    bald sind die Ferien da.
    Mit dir freue ich mich darauf.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Bilder schüren die Sehnsucht...
    Das Meer ist für alle Eventualitäten immer die beste Therapie!
    Welch wunderbare Perspektive und wie unglaublich, dass während unserer hiesigen "Herbststürme" bei euch schon die Sommerferien beginnen.
    Es klingt ja, als hättest auch du 6 Wochen frei?!
    Schornsteinfeger haben eben Glück ;o)
    Auch wenn wir uns vermutlich nochmal lesen, wünsch ich dir gleich schon wunderbare Ferien.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Na Du Liebe, ob das geht, nicht jeden Tag online????
    Da werde ich Dich aber vermissen, denn bei uns geht der Alltag ja noch weiter. Wir haben noch bis Ende Juli Schule.
    Aber klar, genieße Du Deine Ferien, leg die Beine hoch, lass es Dir gutgehen und baue mit Deinen Jungs viele schöne Strandburgen.
    Und bringe vor allem ganz viele Bilder mit von der Nordsee.
    Hab eine tolle Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Sehnsucht!...
    Ich will auch!
    Ich hoffe,dass das Wetter euch wohlgesonnen ist.
    Habt Spass und erholt euch. Und hoffentlich auch mal eine oder zwei Minuten für Mama und Papa allein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    was für traumhafte Bilder! Ich möchte auch unbedingt mal an die Nordsee!!!
    Ihr habt schon Ferien? Wir erst in 2 Wochen. Dafür dann ganze 9 Wochen lang :))
    Genieße die Zeit mit deiner Familie und habts fein!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche euch viel, viel Erholung am Meer! Ist ja von uns aus schnell zu erreichen ;-)
    Und ich hoffe, dass ich dieses Vergnügen bald auch haben werde, trotz angespannter Familiensituation... ( Nur gehört unsere Liebe inzwischen seit 30 Jahren Nordholland.)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Aaaaah, deine Fotos machen mich ganz krank vor Fernweh nach der Nordsee! Geh, könntest du bitte mal ein ernstes Wort mit meinem Hausbären sprechen? Der will nämlich nicht mit uns hinauf fahren, weil er sagt, da ist's immer kalt :-(
    Wir hier haben auch nur noch 1,5 Wochen Schule, dann sind 9 Wochen Ferien und ich freu mich echt darauf, wenn wir hier wieder etwas entschleunigen können. Ich wünsch euch ein paar schöne letzte Schultage! Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Uns verschlägt es in 2,5 Wochen ( da beginnen bei uns die Schulferien) in den Süden...nach Kroatien in ein schnuckeliges Ferienhaus...und unsere Vorfreude ist auch schon riesengroß! Und danach gehe ich 3 Wochen auf Reha...mal sehen wie das wird...
    Ich wünsche euch eine tolle Ferienzeit! Ganz liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, was für wunderschöne Fotos!!! Ich liebe das Meer ebenfalls in allen Formen, Farben, Wetterlagen und Klimabreiten. Genieße den schönen Familienurlaub am Meer und lass den Laptop einfach zu Hause. "The beach is not the place to work, to read, write or think."
    Wunderbare Sommerferien und schönen Urlaub!!! Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Bilder! Das ist Urlaub!!!
    Und dann noch zu zweit den Sonnenuntergang genießen - einfach paradiesisch!

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/06/sunday-inspiration.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie schöööön! Genießt die Zeit. In 2 Wochen bin ich auch endlich wieder an der Nordsee :-)
    Schöne Ferien und viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  22. Soso... Du verlangst nach Urlaub? Was mache ich denn so lange ohne Deine Kommentare? Naja, es sei Dir vergönnt... von Herzen gerne sogar ;o)
    Und Deine Freude auf 6 Wochen viele, schöne Zeit, liest man heraus!
    Lust auf Meer habe ich eigentlich auch noch mal! Ist schon wieder ganz schön lange her!
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke.
    So lustig Dein Kommentar heute bei mir! Bin gespannt, ob Deine auch auf Sittichfutter fliegen :o)

    AntwortenLöschen
  23. ein weitergeleiteter Kommentar von der Bärenoma:

    Hallo liebe Nicole,
    jetzt muss ich lachen, mein Mann sagt immer im Spaß: so ne wie die Frieda, war noch nie da:
    Ja, das stimmt und gilt für Deine Posts die ich immer als die stille Leserin von Dir bewundere. Ich wollte es schon lange mal sagen, es gefällt mir soooo gut wie Du es immer als kleine Geschichte oder Abhandlung erzählst. Man kann alles nachvollziehen so schön schreibst Du es. Gefällt mir sehr sehr gut. So, das wäre nun auch mal gesagt. Dass Dir meine Buchvorstellung gefallen hat, freut mich sehr und ich sage Dankeschön für die netten Zeilen. Ich versuche hier als Gast natürlich mein bestes zu geben, damit ich die Bienenelfen nicht enttäusche. Bücher sind nunmal meine große Leidenschaft, meine Kinderzeit als Kriegskind hat es mich gelehrt, Spielzeug war rar oder gab es garnicht und so waren Bücher das ziemlich einzige was greifbar war. Vielleicht kommt es daher. Aber auch Du, sehe ich immer in Deinen Posts, machst mit Deinem Kleinen aus "Nichts" etwas Tolles. Das finde ich bei der Fülle an Spielzeug ganz wunderbar. Ich lass Dir ganz ganz liebe Grüße da und bis bald, genießt Eueren Familienurlaub, es gibt nichts was schöner sein könnte.❤️❤️❤️Helga die Bärenoma.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, vielen Dank für Deine so wunderbaren Worte. Du machst mich ganz verlegen.. räusper! Dir einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  24. liebe Nicole,
    was für wunderschöne Fotos!
    Ich wünsche mir schon lange Urlaub an der Nordsee zu machen, irgendwann wird es wohl klappen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Ferienstart und einen wunderschönen Urlaub
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ihr Glücklichen! Nur noch 2 Tage und dann Ferien! Und die Aussicht auf Sonne, Sand und Meer ... was gibt´s Schöneres? Ich hab auch Meeres-Sehnsucht ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wie wundervoll, ihr habt schon bald Ferien und dürft wieder an einen so bezaubernden Ort fahren! Deine Urlaubsbilder vom letzten Jahr, bringen mich zum Träumen! ....und ja du hast Recht....Urlaubszeit ist Familienzeit und das soll genossen werden!!!
    Wünsche dir und deinen Lieben schon jetzt eine erholsame, spannende und wunderschöne Urlaubszeit!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    das sind ganz wunderschöne Fotos. vor allen Dingen
    der Sonnenuntergang. Da kommen Urlaubswünsche auf.
    Ich wünsche dir einen ganz wunderschönen Urlaub!
    Einen ruhigen Donnerstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    wie schön, ich freue mich für dich.....
    Sieht total schön aus.....dan grüß mir mal mein Heimatland.....
    Wir müssen leider noch einen Monat warten auf Ferien......
    Bin trotzdem schon Urlaubsreif....
    Meine kleine kommt morgen von der Nordsee wieder zurück, Sie war auf Klassenfahrt....
    Dann ist die Ruhe vorbei....
    Schöne Ferien....& liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh liebe Nicole!
    Ihr habt schon Ferien, ohhh ihr Glücklichen, wir haben erst Mitte Juli Ferienbeginn. Also heißt es noch "Durchhalten".
    Wir sind soooo gerne am Meer, vorzugsweise an der Nord- oder Ostsee. So ein Urlaub dort ist soooo entspannend :0).
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße und klar musst du jetzt die Zeit genießen und nicht am Pc sitzen !!! :0)
    Ulli, die ganz neidisch ist ;0)

    AntwortenLöschen
  30. Nordsee, wir kommen auch bald! Schöne Bilder, viel Spaß in den Ferien und liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  31. Wie herrlich! Meerhimmel ist einfach unvergleichlich. Von uns aus ist es so weit entfernt. Da sind wir rascher in den Alpen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön, Fotos die Urlaubsstimmung vermitteln.
    Ich will auch endlich wieder mal ans Meer !
    ♥liche Grüße von mir
    Besuchen komme ich von der Raumfee :-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    was Ihr habt schon Ferien??? Oh, bei uns dauert das noch unheimlich lange und wenn wir dann haben, dann ist schon bald kein Sommer mehr. Abe ich gönne es Euch - macht's Euch schön!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  34. genieß jeden tag der ferien, liebe nicole!!!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen