banner

Dienstag, 14. Juli 2015

An der Handfähre



Nicht immer kann die Sonne scheinen, aber deshalb zu schmollen hat auch keinen Sinn. Also ab nach draußen in die Natur. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und auch schon bekannte Orte laden zum Staunen ein und lassen die Phantasie in ungeahnte Höhen fliegen. "Fährmann hol' über!", die Stimme meines Kleinen schalt über das Wasser. "Nööö!!", in der Stimme meines Großen ist ein Lachen versteckt. "Mama!", mein Kleiner empört sich weinerlich, "Ich will wieder zu euch! Paaapaaa?!". "Ach, Mensch. Du verstehst echt keinen Spaß!", mein Großer schüttelt den Kopf. "Okay, okay.", energisch zieht er an der Kordel, "Ich hol' dich ja schon!". Am Ufer angekommen streckt mein Großer ihm die Hand entgegen: "Das macht zwei Silberlinge!". Mein Kleiner schlägt ein und das Spiel beginnt. Plötzlich sind wir in einer anderen Welt und begehen wundersame Abenteuer. Seeschlangen, Riesen-Oktupusse und Meerhexen werden uns fast zum Verhängnis. Aber natürlich sind meine beiden Fährmänner dann doch die Helden der Geschichte.

verlinkt mit:
*Naturkinder* von Caro

Kommentare:

  1. Wie sagt man so schön:" Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!"
    Herrlich deine Kinder. Schön, dass ihr immer so viel Spaß habt. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    weiterhin viel Spaß wünscht euch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, wie man im Spiel alles um sich vergisst und schön, dass das nie aufhört - egal, welche spielerische oder kreative Aktivität man dann angeht!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Solche Abenteur erleben zu können als Kind ist Gold wert :-)
    Und hinterher ist man dann ganz erschöpft, siehe vorletztes Bild.
    LG von Karen und weiterhin schöne Ferien

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Kebbeleien zwischen Geschwistern. Aber ganz ehrlich, ...ohne wäre es auch langweilig ;-). Ich hoffe ihr könnt noch die freien Urlaubstage geniessen. Mich hat der Alltag heute wieder. Liebe gegrüßt, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so einem Übersatz sind wir auch mal begegnet! Technik aus längst vergangener Zeit, die trotzdem fasziniert :o) Und so niedlich müde macht ❤
    Ganz herrlich freie Tage weiterhin wünscht Euch die Elke

    AntwortenLöschen
  7. Urlaubsidylle! wie wunderschön!!!
    sei sehr sehr herzlich gegrüßt
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Och, wie süß ihr beiden! Und was für Wimpern dein Sohn hat, beneidenswert!
    Ich liebe es, wenn Kinder sich in ihre Phantasiespiele vertiefen und diese Handfähren finde ich auch klasse. Zweimal im Jahr gibt es bei uns eine Gartenschau und da gibt es diese Fähre auch (wobei ich glaube fast ich finde sie toller als meine Kinder...)
    Eine wunderbare Fereinzeit weiterhin (schmoll, ich warte immer noch ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. ...was für eine tolle Fähre, liebe Nicole,
    wo habt ihr die denn gefunden?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein märchenhaftes Abenteuer. Schmollen gilt nicht... LG mila

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das liebe Wetter! Aber solange es nicht regnet, ist der Urlaubstag gerettet. Ihr habt ja einen super coolen Abenteuer-Spielplatz entdeckt. Das würde sogar mir als Erwachsene ungeheuren Spaß machen! Ich spiele mit! Hier, zwei Silberlinge Herr Fährmann.... :-)))
    Ganz liebe Grüße und schöne Ferien... Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Hach wie schön, wenn Kinder ihre Phantasie spielen lassen! Das würde ich auch gerne ab und zu nochmal so können ;o) Hört sich nach einem gelungenen Tag an. Hab noch eine schöne Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön – als eltern miteintauchen in die kinderphantasiewelt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    was für ein toller Abenteuer - Tag!
    Hoffentlich habt Ihr noch viele solch schöner Urlaubstage.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Na du Urlauber.....
    ich wünsche euch weiterhin so viel Spaß im Urlaub....
    Das noch viel Abenteuer auf euch warten....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Es ist so schön, wenn sie ihrer Fantasie freien Lauf geben.
    Solche Abenteuer erlebt man als Erwachsene erst wieder wenn die Monster die Seeschlangen wieder aufleben lassen...
    Viel Spass noch
    Andrea und nehmt euch vor den Trollen in acht!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    das ist wirklich süß, da wird man gerne wieder zum Kind. Ich hätte auch mitgespielt :-))

    Herzliche Feriengrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein Spaß...nein...dafür braucht man keine Sonne...Habt noch schöne Ferien! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    soooo schön- so wecken die Kinder das Kind in uns und nehmen uns mit ins Land der Fantasie und Abenteuer. Habt ganz viel Spaß, wundervolle Abenteuer - ganz egal bei welchem Wetter :)
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  20. liebe Nicole,
    herrlich diese Handfähre - und mit Kindern ist es ganz einfach in eine tolle Phantasiewelt einzutauchen. Und es macht so viel Spaß!
    liebe Grüße an Euch
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wunderbare Erinnerungen treten da die Rückreise aus dem Urlaub mit euch an.
    Auch wenn das Wetter vielleicht zu wünschen übrig lässt, das ist der Stoff , aus dem im Winter die Träume sind. (Da denk ich an die Maus Frederik ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Das hört sich so spannend und toll an liebe Nicole! Habt noch wunderschöne Ferien!! ♥ Hier beginnen sie ja erst in 2 Wochen....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag Deine Phantasie. So viele Ungeheuer an einem einzigen Ort. Wie gruselig.
    Lieben Gruß und noch viele Abenteuer
    Katala

    AntwortenLöschen
  24. Das Schmollgesicht - herrlich! Bei uns sagt man: Da könnten sich die Hendl (Hühner) drausetzen. Man meint auch den Mund, weil er so extra ausfährt :-)

    AntwortenLöschen
  25. Oh was sind das für schöne Fotos! Diese Farben und diese Stimmung! Du hast einfach ein Händchen und ein Auge für tolle Aufnahmen!
    Alles Liebe Babsy
    PS: das Foto von euch beiden! Ihr seid zum Abbusseln!

    AntwortenLöschen