banner

Freitag, 7. August 2015

Kaffeeklatsch & Freitagsblümchen


Hallo, meine Lieben! Kommt doch rein und setzt Euch zu mir. Die Kaffeetafel ist gedeckt. Mohnstreusel, Mandelkuchen oder ein Stückchen Käsekuchen mit Pflaumen warten auf Euch. Möchtet Ihr eine Tasse Kaffee oder lieber eine Tasse Tee? Hach, wie schön, dass Ihr da seid! Ich freue mich immer wie bolle über Euren Besuch bei mir. Ich habe extra für Euch meine neue Leinentischdecke aufgelegt. Keine Angst sie wird nicht wegfliegen - vier Hühnergötter halten wacht. Wie war denn Eure Woche? Habt Ihr den Sommer genossen? Ist es nicht herrlich, dass er nocheinmal zurückgekehrt ist? Was für eine Wonne. Vergessen ist die herbstliche Deko von letzter Woche, nicht wahr?! So ein spätsommerlicher Sonnenblumenstrauß passt doch viel besser in den August. Aber nun lasst uns schmausen. Der Kaffee wird kalt.

Verlinkt mit: 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    gern nehme ich Platz, wähle Tee und ein Stück Mandelkuchen.....
    Die Idee mit den Hühnergöttern finde ich obergenial. So einfach und doch wäre ich wohl nie drauf gekommen. Heute ist mein letzter Arbeitstag, dann ist erstmal ein bissel Urlaub angesagt und der Sommer soll ja noch bleiben....ich freue mich drauf.
    Ich wünsche dir einen tollen Start in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich nehme auch sehr gerne Platz, liebe Nicole, und greife sofort zum Kuchen mit Mohn. Ich liebe Mohn! Schön, dass du es so hübsch für uns gemacht hast! Ja, die Sommerzeit war herrlich diese Woche. Und bestimmt werden wir noch den ein oder anderen Tag im August ahben, der diesen Tagen gleicht. Danke für die Leckereien und einen schönen Tag dir. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    dann bitte einmal Tee und Mohnstreusel, oder doch ein anderes Stück. Hört sich alles vielversprechend an.
    Schön sieht es bei Dir aus, da fühlt man sich als Gast Willkommen.
    Auch Deine Blumen gefallen mir sehr. Sonnenblumen sind doch für den August einfach perfekt.
    Dir einen schönen Freitag, genießt Euren letzten Ferientag und auch das herrliche Wetter,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hast du bei der Farbe der Tischdecke an mich gedacht...;-)? Gern lasse ich mich bei dir nieder...ich nehme dann Tee. Soll ich noch Kuchen mitbringen oder vielleicht lieber Eis...bei den Temperaturen? Deine Blumen passen ganz wunderbar zum Sommer...Ich freue mich auf die gesellige Runde...ich sehe gerade, Susanne und Nicole sind schon da...Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    was für ein schön gedeckter Tisch und der Blumenstrauß ist auch so wunderschön und
    da esse ich gleich auch ein Stück Mandelkuchen mit.
    Vielen Dank, nur es ist mir zu warm. Ich halte das nichtmehr aus.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. Mhh so viele feine Sachen... was nehme ich denn? Auf alle Fälle setze ich mich erstmal zu dir. Auf einen kleinen netten Plausch. Die Idee mit den Hühnergöttern (endlich weiß ich was das ist- seltsamer Name) gefällt mir. Viel schöner als die handelsüblichen Teile zum kaufen. Ja, wer so eine gemütliche Ecke im Garten hat, zu dem kommen die Gäste doch gerne (okay, sie kämen auch ohne gemütlich Ecke, aber so ist's noch schöner). Und du hast recht, der Sommer ist toll. Heute basteln wir Wasser-Planschbälle aus Schwämmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Bei einem so schönen Kaffeetisch kann man ja gar nicht widerstehen! Und der leckere Kuchen erst! Mit Mohn und Mandeln triffst du genau meinen Nerv :)
    Meine Woche war diesmal sehr arbeitsstressreich und weniger idyllisch - umso mehr freu ich mich aufs Wochenende.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Sonnenblumen signalisieren immer Hochsommer! Die Temperaturen auch. Und hier kann ich sogar mit einem leichten Gewitter am Morgen dienen. Da müsste die Kafffeetafel schnell aufgelöst werden :-D
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie herrlich dein Tisch wieder aussieht. Ich glaube das ist die Blau/Weißkombination, die mir bei dir so gut gefällt. Da nehme ich doch gerne Platz. Ich nehme dann von jedem ein kleines Stückchen zum Probieren. Virtuell kann es ja nicht auf den Hüften sitzen bleiben ;). Dein Sommerblumenstrauß ist herrlich. Bei mir steht draußen noch der Lavendel von letzter Woche. Liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    das ist eine schöne Einladung, die ich gern annehme.

    Frohe Stunden wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich hoffe du hast noch ein Plätzchen für mich, an so einer schönen Tafel nehme ich doch gerne Platz, für mich bitte Kaffe und Mohnkuchen. Dein Geschirr finde ich wunderschön und die Idee mit den Hühnergöttern ist ja genial, liegen doch bei mir auch noch welche in der Schachtel. Dir ein wunderschönes Wochenende.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Da ich immer noch mit meinem Jet Lac kämpfe nehme ich sehr gerne einen starken Kaffee bei dir. Aus so schönem Pozellan schmeckt er besonders gut. Die Tischtuchhalter sind mir gleich aufgefallen und seid ich jetzt weiss, dass das Hühnergötter sind will ich unbedingt auch welche haben! Sind die selbstgemacht aus Steinen von den Ferien?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, der Kuchen bestimmt großartig, aber.... ich habe mich ganz und gar in dein Geschirr verliebt. Das ist ja einzigartig schön, vermutlich handgetöpfert.
    Sehr sehr schön, fast zu schade für den täglichen Gebrauch.
    lieben Gruß aus Hamburg
    susa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    also ich nehme ein Stück Mohnkuchen und einen Kaffee. Sehr gemütlich sieht es bei dir im Garten aus. Vor allem die Farbe der Tischdecke gefällt mir sehr.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  15. danke für die herzliche einladung! ich nehm gern ein stück käsekuchen mit pflaumen - mmmhhh, der schmeckt ja lecker!! die tischdecke ist ein traum und mit hühnergöttern bestückt mag ich sie ganz besonders!!
    ja, hier fängt die heide langsam an zu blühen und nächstes wochenende werden wir in der lüneburger heide eine radtour machen, auf die ich mich sehr freue! ich verspreche dir, fotos mitzubringen!
    liebste grüße
    mano
    ..und jetzt hätte ich gern noch ein stück vom mandelkuchen!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    was für eine Kaffeetafel!
    Da nehme ich gerne Platz, allein das Geschirr lädt ein.
    Und bevor ich ein Stück Käsekuchen mit Pflaume nehme,
    schnupper ich noch schnell an Deinen Blumen.☺☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    so wunderschön hast Du alles vorbereitet! Da nehme ich doch gerne Platz!
    Ich würde auch gerne von allen etwas probieren,tut mir leid, aber bei solchen Leckereien da kann ich mich einfach nicht beherrschen :o)
    Ja,der Sommer ist zurück und das ist toll!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und schicke ganz viele sonnige Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    das lasse ich mir ja nicht zwei mal sagen.....
    Ich würden ein Stückchen Mandelkuchen nehmen und einen
    leckeren Tee.......
    Das können wir ruhig öfters machen, uns so schön auf deiner
    Terrasse hinsetzen und das Leben geniessen.....
    Da komme ich doch gerne wieder.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. liebe Nicole,
    so ein traumhaft schön gedeckter Kaffetisch!
    Dein Geschirr ist wunderschön, auch Dein wunderbarer Blumenstrauß!
    Deine Hühnergötter runden das Ganze auch noch ab!
    Vielen Dank für die liebe Einladung, da setz ich mich gerne zu Dir auf einen Kaffee und ein Stück von Deinen herrlichen Kuchen (egal welcher - schauen alle so lecker aus!!!)
    ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. ...ist ja schon ganz schön voll hier, liebe Nicole,
    ist denn überhaupt noch Platz für mich an deiner wunderschönen Kaffeetafel?...na ich drängle mich dazwischen und angle mir ein Stück Mohnkuchen, den mag ich am liebsten...und dann erfreue ich mich an deinen Blumen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, ich nehme eine Tasse Tee und ein Stück vom Käsekuchen mit Pflaumen. Ich liebe Käsekuchen, mache ihn selbst immer mit Rosinen oder Kirschen. Die neue, blaue Leinentischdecke sieht wunderschön aus zu dem tollen Porzellan. Und zu diesem Ton-inTon-gedeckten Tisch paßt der Blumenstrauß natürlich wunderbar. Bei mir stehst Du auf Platz EINS! Aber jetzt schau ich mal bei den anderen... Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    bin ich schon zu spät, jetzt ist doch Kaffeezeit, oder ? Ein kleines Stückchen vom Käsekuchen ist doch sicher noch da. Ich liebe Käsekuchen und mit einer Tasse Kaffee würd ich mich gerne mit dazu setzen. Es sieht alles sehr einladend aus. Der Sommersonnenblumenstrauß passt perfekt dazu.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Schwups, hier sitzt ich schon! Liebe Nicol, welch herrliche Kaffeetafel! Und dieses Geschirr :) so schön hast du alles bereitet. Genau mein Geschmack!

    Hoffentlich hattest du nette Gäste im nicht virtuellen Leben!
    Viele Grüße zum Freitag auch für dich,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin schon am Weg zu dir!!
    Ganz ehrlich? Nein, diesen Sommer genieße ich nicht! Er ist der heißeste in Österreich seit es wetteraufzeichnungeb gibt. Wir haben nun die 2. zweiwöchige hitzeperiode mit Temperaturen um 38 grad. Das ist zum aus der Haut Fahren.
    Euch einen schönen Freitag Nachmittag, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. hmmmm, so lecker, passt auch zum Ostfriesentee ;-)))

    ♥liche Grüße aus der Sommerpause schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Da nehme ich doch gerne Platz. Einen Käsekuchen bitte. Oder Streusel... Auf jeden Fall einen Kaffee!
    Deine Blumen passen so schön zu deinem Tisch, ach hier fühl ich mich wohl.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    da haben wohl schon viele Leute Platz genommen, aber ich würde mich ohne mit der Wimper zu zucken dazu quetschen. Ich nehme dann bitte den Mohn-Streusel Kuchen.
    Danke
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Danke für deine herzliche Einladung. Das sieht so einladend aus, da nehme ich doch gerne einen Tee.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  29. Recht hast du - liebe Nicole ... deine Sonnenblumen passen soviel besser zum Sommer! Ich bin für wahr sehr froh, dass wir wieder sommerliche Temperaturen haben. aber es stimmt mich auch ein wenig wehmütig, wenn ich an euch denke... jetzt, da eure Sommerferien fast rum sind - --- Schweinerei!! Wir haben an diesem Wochenende Mittelaltertage in Trier... ich guck diesmal ein wenig genauer bei den Korbflechtern hin :) Danke Dir noch mal für den Post und hab Dank für das feine Leinen!! herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  30. hühnergötter! wie schön! die mag ich auch gern.
    immer wenn ich dich besuche gibt es was leckeres, liebe nicole. herrlich.
    einen lieben gruß, elvi

    AntwortenLöschen
  31. Ui, sehr schöner Strauß liebe Nicole und leckerer Kuchen!! ♥ Ist noch was da? :)) Dann nehm ich doch glatt ein Stück ;))
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  32. Ein toller Strauß und ein sehr lecker aussehender [und gewiss auch sehr lecker schmeckender ] Kuchen.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. das schaut ja schön und lecker aus. bunzlauer keramik mag ich sehr, hatte früher viel davon, einzig eine große salatschüssel hat überlebt :-)
    ein sonnig heißes wochenende wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  34. OH wie schön du alles Gedeckt hast und dieser wundervolle Strauß......schön!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sonja! Und herzlich Willkommen hier bei mir. Liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  35. Warum bin ich noch nie auf die Idee gekommen Hühnergötter als Tischdeckenhalter zu nutzen? tssss?? Danke Dir für den Tipp.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen