banner

Freitag, 25. September 2015

Boho (oder der Herbst treibt es bunt)


Heute habe ich uns noch einmal den Spätsommer ins Wohnzimmer geholt. Knallig bunte Zinien leuchten schon von weitem dem Betrachter entgegen und vereinzelte kleine und große Hagebutten schauen über den gelb-weiß geringelten Vasenrand hinaus. Auch dunkellila Lingusterperlen verschönern den farbenfrohen Strauß. Sogar die Sonne strahlt durch die weinumrankten Fenster, es scheint als ob das Leben pulsieren würde. Boho eben - eklektisch, farbig, lebendig!!

Kommentare:

  1. Liebe Frau Frieda,
    das ist wirklich ein sehr schönes Blumenbunt, sehr fröhlich schaut das aus.
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Na bei so einem Anblick geht man doch gleich beschwingt in den Tag! Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. zinnien find ich auch so wunderschön! leider fressen sie mir hier die schnecken immer ratzputz weg und ich habe aufgegeben, sie noch auszusäen. schade, denn auch das blumenfeld im nachbardorf gibt es nicht mehr.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Wer bei diesem prachtvollen Feuerwerk keine gute Laune bekommt, ist selber schuld.
    Ein toller Strauß, da kann der Tag nur gut werden.
    Gut wurde mein Tag auch gestern...da hatte ich nämlich ein süßes Eichhörnchen in der Post.
    Liebe Nicole, danke, dass Du an mich gedacht und mir diese tolle Karte geschickt hast.
    War auch schon fleißig und habe direkt neue Karten geschrieben...
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole!
    So schnell liest man sich wieder ;o)
    Danke, dass du meine Erwartungen bzgl. der Freitagsblümchen nicht entäuscht hast.
    Zinien - vorrangig pinkfarbene - gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Und diese Minihagebutten sowieso. Die sind letzte Woche hier zum Kranz geworden...
    Da bin ich glatt getröstet, dass die Wettervorhersage für das Wochenende heute früh schon wieder einen Rückzieher macht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    Die Minihagebutten, finde ich im Herbst total passend in einen Blumenstrauß. Das letzte Bild ist mein Favorit, sehr schön.
    Schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, liebe Nicole,
    der Herbst treibt es bunt und als ich gestern am Blumenfeld vorbeigefahren bin, war ich
    beeindruckt, wieviele Blumen da noch so wunderbar blühen, die hole ich mir alle :-))
    für den nächsten Blumentag.
    Sehr schön geworden, ich liebe dieses Feuerwerk.

    Schöne Woche wünscht
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Noch ein gute Laune Strauß, wunderschön - diese Farbenpracht.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  9. hurra ! es lebe bunt :-)
    ich liebe diese sonnig satten sträuße sehr
    lg und ein schönes wochenende für dich
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    wunderkunterbunt - wunderschön. Ja die Zinnien wachsen und blühen noch wie verrückt.
    Machen wirklich gute Laune und das Wetter soll ja am Wochenende noch mal schön werden -
    genieße es auf Deinem sauberen Hof ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Eklektisch schön liebe Nicole :-) Die Farbpracht macht gute Laune!!!
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöner Blumenstrauß,
    den wünschte ich mir auch ins Haus!

    Viele Grüße + ein schönes Wochenende!
    Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen hier bei mir, liebe Britti! Dir auch ein schönes Wochenende ;))
      Herzlichst, Nicole

      Löschen
  13. Bei so einer Farbenvielfalt und diesem wunderschönen Sträußchen startet der Tag doch richtig fröhlich! Wirklich einen wunderbare Zusammenstellung liebe Nicole! Hab einen schönen Tag!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Wieso nur muss ich bei diesem Anblick grinsen?
    Liebe Freitagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole. Jahaaaa, ich habe die Technik überlistet und kommentiere nun weiter wie bisher ;). Ich mußte nur den Browser wechseln. Warum ist mir allerdings schleierhaft? Deine Bohoblümchen gefallen mir sehr. Auch wenn sie mir im eigenen Wohnzimmer etwas bunt wären. Aber hier herrscht eh gerade das momentane Nähchaos. Da würden sogar die bunten Blümchen nicht mehr auffallen ;). Liebste Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Herrlich, so ein knallbunter Start in den Tag! Noch dazu wenn der Blick aus dem Bürofenster ganz ähnliche Farben zeigt: Blauer Himmel und davor ein rot-gelb-grüner Ahorn. Schön!
    Hab einen tollen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie schön, wenn der Herbst eben nicht nur in gedeckten Farben daher kommt, sondern auch so richtig strahlen darf! Ganz fein und Boho sollte unser aller Mantra werden ;-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  18. herrlich. und elektrisch ist ein feines wort für die pracht.
    einen lieben gruß zum wochenende, elvi

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja echt herrliche Knallerfarben, die richtig gute Laune machen. Hab vielen Dank für diesen wunderbaren Strauß. Wir müssen heute leider packen - die schöne, wenn auch verregnete, Zeit ist vorbei. Morgen Nachmittag geht die Fähre heimwärts. Aber ich hab sogar noch was für den Tauschfteitag, allerdings kann ich es erst etwas später einstellen.
    Ich wünsch Dir einen tollen Tag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,

    wunderschöne Blüten der Zinnien.
    Ja der Strauß transportiert irgendwas......schon merkwürdig.

    Sonne haben wir hier auch. Sie kämpft mit den Wolken gerade um die Weltherrschaft und wenn ich rausgucke gewinnen im Moment die Wolken, aber das wird noch.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  21. Na, du treibst es ziemlich bunt ;) Einen wunderbar bunter Blumenstrauß hast du dir da ins Haus geholt, liebe Nicole. Ich wünsch dir ein kunterbuntes Wochenende :)
    Sei mir lieb gegrüßt, Petra

    AntwortenLöschen
  22. Es ist eine echte Freude, diesen wunderschönen bunten Strauß anzuschauen. Da lacht das Herz. So schön kann der Herbst sein!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    das sind ja echte gute Laune Bilder!
    Herrlich!
    Wunderschön ist deine Zinnien und Beerenpracht, so fröhlich und lebensbejahend.
    Gar nicht herbstlich trüb, sondern fröhlich bunt.
    Danke für die schönen ansteckenden Bilder.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Also so bunt darf der Herbst es von mir aus gerne treiben. Nur nicht grau und dunkel... Möge er auf dich hören! LG mila

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön! Diese Vase habe ich auch und mit solch schönen Farbexplosionen gefällt sie mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Herrlich bunt ist es bei dir liebe Nicole, da kann ich mich gar nicht satt sehen!! ♥♥ Wenn er auch so schön sonnig bleibt der Herbst soll mir das mehr wie recht sein...lach
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Oh! Der Herbst ist bei Dir eingezogen, liebe Nicole :o)
    Ganz tolle Farben sind das!
    Und ich habe gestern eine erste Herbstdeko in der Post gehabt :o) Vielen Dank für Deine Karte und die lieben Wünsche darin!
    Und wie besonders toll, daß es ein Hirschkäfer ist, der sie ziert :o)
    Ganz herzlichen Dank.
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke, die jetzt zu den Hühnern muss... der Abendspaziergang steht an ;o))

    AntwortenLöschen
  28. ...die Farbe knallt so richtig, liebe Nicole,
    sehr schön und stimmungsaufhellend...nicht dass ich das nötig hätte, denn vor 1 Stunde habe ich mein Diensthandy ausgeschaltet -2 Wochen Urlaub Juhuuu,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    ich denke an dich, besonders an deinen Großen.

    Nun hoffe ich, dass er schnell wieder gesund wird.

    Viel Kraft und Zuversicht wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Frau Frieda (oder Nicole), was für zauberhafte Blumen. Und das Tuch im Hintergrund, dadurch kommen die Farben so schön zur Geltung. Ich finde den Herbst auch so wunderschön und alle Farben sind vetreten.

    Liebe GRüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tanja! Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit ;)) man merkt es, nicht wahr?! Herzlich Willkommen, Nicole

      Löschen
  31. liebe Nicole,
    ein herrlicher Herbststrauß!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes, herbstliches Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Auch bei dir die schönen, farbenfrohen Zinnien! Die hat mein Vater so geliebt! Zusammen mit den kleinen Hagebutten eine ganz tolle, neue Mischung.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    ein Gute-Laune-Blumenstrauß, richtig schön bunt, ja, so sieht der Herbst aus, die Sonne hat hier heute schon mal vom Himmel gelacht, hoffentlich bleibt es so, damit wir die Natur so richtig genießen können:-))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Zinnien und Hagebutten - ja, auf jeden Fall ist das das Herbstbunt. :-)
    Und wegen dem Fliegen: nicht bang, sitzt ja keiner drin. ;-)
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ein wahres Farbenfeuerwerk ...so soll es sein , bevor es wieder grau und trist draußen wird .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  36. Ja...ein richtiger Gute-Laune-Strauss , dessen Wirkung duch die fröhlich gelb-weiss geringelte Vase noch verstärkt wird :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  37. Was für eine Farbexplosion!
    Ganz mein Strauß. Schieb mal rüber...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Der könnte glatt aus meinem Garten sein. Komme gerade von einem kurz Urlaub zurück werde morgen bei Tageslicht nachsehen ob sie bei mir fehlen!!!
    Gefallen mir aber bei dir genau so gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  39. What a wonderfully colourful collection of lovely shots, Nicole!
    Many thanks for contributing to Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen