banner

Montag, 7. September 2015

Briefbeschwerer


Lotta möchte gerne für ihre Fotoaktion "Bunt ist die Welt" Bilder zum Thema "Glasobjekte" sehen. Dem Wunsch komme ich gerne nach und zeige Euch heute mein schönstes Glasobjekt, nämlich meinen Briefbeschwerer. Schon von weitem sah ich bei einem Lagerverkauf dieses hübsche Stück im Regal liegen und ich wußte sofort, den will ich haben. Im Hintergrund sind große stilistische Buchstaben und eine kleine orangefarbene Buchstaben-Stempelei. Im Vordergrund steht ein zartes Reh, das von einem herbstlichen Fliegenpilz bewacht wird. Ich habe den Briefbeschwerer gesehen und war sofort verliebt. Schaut nur selbst, wie charmant er seinen Job erfüllt und die hübschen Briefumschläge der mailart-Aktion "Sommerpost" vor dem Wegfliegen bewahrt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    der Briefbeschwerer ist ein wirklich schönes und obendrein ein sehr dekoratives Objekt. Zum so schnell einsetzenden Herbstwetter genau richtig. Die passenden anderen Naturfotografien sind ebenso super. Eine tolle Idee -> super umgesetzt.
    Liebe Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Oja, da hätte ich auch schlecht nein sagen können! Vor allem passt er hervorragend zu dir, und wer kann das bitte schon über seinen Briefbeschwerer behaupten!? :-) Danke auch für die schönen Fotos dazu. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    den hätte ich auch mitgenommen. So süß schaut er aus.
    Und passt so schön zur kommenden Jahreszeit.
    Ich habe einen ähnlichen nur in Türkis mit einem Kakadu...mal schauen, ob der es diese Woche noch aufs Bild schafft.
    Bei mir startet heute die Aktion Herbstpost, vielleicht hast Du ja Lust dazu???
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. in den hab ich mich jetzt aber auch verliebt! ich stehe total auf rehleins und fliegenpilze!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  5. An diesen Briefbeschwerer wäre ich auch nicht vorbeigekommen. Ich mag so liebe, kleine
    Sächelchen:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Der Briefbeschwerer st sehr hübsch und da wäre ich vermutlich auch nicht daran vorbei gekommen!
    Ich wünsch´dir einen guten Start in die Woche...ich fang heute wieder zu arbeiten an :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Oh wie hübsch und sooo schön herbstlich - laufen die Rehe eigentlich bei Dir vor der Haustüre her ?
    Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ein wirklich schöner Briefbeschwerer, der hätte mir auch gefallen! Voll herbstlich ist es schon bei Dir, sind die Pilzebilder denn aktuell von jetzt? Na dann nix wie los auf Pilzejagd (ich sollte meine Steinpilzesammelfreundin unbedingt anrufen und mit ihr ein Termin ausmachen *lach*)

    Hab ne tolle Woche,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. Bei euch ist ja wirklich schon richtig der Herbst ausgebrochen und der Briefbeschwerer passt perfekt dazu.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    das ist aber auch ein schönes Teil. Jaa, das passt sehr schon in Lottas Sammlung.
    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Briefbeschwerer...mit Pilz und Reh passend zum Wetter schon etwas herbstlich! Tolle Bilder!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Auch mir gefällt Dein Briefbeschwerer ( wem nicht?), das Motiv ist süß und es passt auch gut in die Jahreszeit. Du hast die anderen Fotos dazu gut ausgesucht.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    den hätte ich mir sicher auch gekauft, wunderschön! An solchen Dingen kann man sich immer wieder erfreuen, gell?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ich unterschreibe die guten Kommentare hier.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Briefbeschwerer ist ja auch wirklich ein Prachtexemplar. Total schön.
    Und das Wildtiergehege gefällt mir auch. Auf einen Besuch eines solchen habe ich schon lange mal wieder Lust.
    Hab' einen schönen Tag, bei uns ist der Herbst jetzt so richtig eingezogen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. ...schön anzuschauen, liebe Nicole,
    dein Briefbeschwerer...bei mir übernimmt meist die Kaffeetasse diesen Dienst ;-),

    einen schönen Montag dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nicole,
    oh ja daran hätte ich auch nicht vorbei gehen können,
    der hätte auch bei mir mit gemusst!!!
    So ganz kann ich mich mit dem Herbst noch nicht anfreunden,
    aber deine schönen Bilder machen Lust auf Herbst!!!!
    Danke.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Der ist wirklich hübsch. Bei mir fliegt die Post immer rum.
    Der würde sich bei mir richtig wohl fühlen, Ordnung machen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du gut dran getan, gleich zuzugreifen, denn der ist wirklich schön! Deine herbstlichen Fotos passen da wunderbar. Ich sehe den Herbst gerade auch positiv, scheint doch die Herbstsonne in mein Fenster.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Schön ist der! so eine hätt icha uch immer gerne. Aber er würde bei meinem Chaos am Arbeitstisch ja doch nur Untergehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine mit Schreibtisch-Chaos - wie schön tröstlich... Lieben Gruß Ghislana

      Löschen
  21. Ein herzliebes Stück..., und von dir wunderbar foto-arrangiert! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Am schönsten finde ich, dass du nicht nur Rechnungen damit beschweren musst. Bei mir beschwert so ein Teil mit einer Rose darin meine Servietten im Freien.
    Die Bilder von dem Wild sind in einem Wildpark nicht in freier Wildbahn oder?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Nicole,
    jetzt hat es mich erwischt, ich bin verliebt......
    dein Briefbeschwerer ist so schön.....
    Und ganz genau mein Geschmack.....ich liebe Rehmotive.....
    Herzallerliebst....hätte ich auch sofort mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Nein, liebe Nicole, da können sich die Briefe nicht beschweren, daß sie vor dem Chaos geschützt werden. Der Briefbeschwerer ist ganz wunderschön. Wie aus einem alten Märchenbuch ausgeschnitten, wirkt das Bild.
    Danke für Dein liebes Willkommen zurück :o) Elke

    AntwortenLöschen
  25. ....dein Briefbeschwerer ist sehr schön !
    Briefbeschwerer sind immer praktisch - Hauptsache sie brauchen keine "Beschwerdebriefe"
    festhalten, aber die könnte der Wind sowieso gerne weg blasen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  26. Ein toller Post, liebe Nicole, mit schönen herbstlichen Fotos! Zu gerne hätte ich Deinen Briefbeschwerer einmal ganz in natura auf einem weißen Blatt Papier gesehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, vielleicht als Deko bei einem neuen Post? Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  27. Oh...wie schön...noch ein Briefbeschwerer...ich habe da ja auch so einen kleinen Faible für...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. liebe Nicole,
    der ist wunderschön, da wär es mir genauso gegangen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  29. Der ist wirklich toll..und ich staune, sind die Parasolpilze schon so weit bei Euch, da müssen wir ja auch glatt mal schauen gehen.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  30. Oh, liebe Nicole, da sind sie ja schon wieder, die lieben Waldbewohner mit ihren imposanten Geweihen...
    Und weißt du was, weil ich schon beim letzten Mal sooo inspiriert war, bin ich gestern los in den Tiergarten und hab auch Hirsche geguckt. Ja echt! Und ich hab die ganze Zeit doll an dich gedacht.
    So einen stylischen Briefbeschwerer nenne ich allerdings nicht mein eigen. (Meiner ist einfach ein Stein vom Ostseeurlaub letztes Jahr. Aber wer weiß, was noch passiert, der Trend geht ja zum 2.- Briefbeschwerer ;o) Da hast du dir ja wirklich etwas Hübsches nach Hause getragen.
    Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob wirklich der Pilz das Reh bewacht, oder das Reh den Pilz? - Vielleicht überlegt es aber auch, den Pilz anzuknabbern? Es sieht hungrig aus, findest du nicht? ... Ich fürchte, die Idylle könnte gefährdet sein...
    Misstrauischer
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    ich mag diese gläsernen Briefbeschwerer mit lebendig wirkendem Inhalt sehr. Ein wunderschönes Deko-Objekt.
    Deine Präsentation in Verbindung mit der echten Natur ist einfach Klasse!!!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön und ein herzliches Willkommen hier bei mir, liebe Moni! Lieben Gruß, Nicole

      Löschen