banner

Freitag, 2. Oktober 2015

Ein Fass am Feldrand (oder so soll es bleiben!)


"Nanu, was steht denn da?", verdutzt zeige ich auf ein rostiges Fass direkt am Feldrand. Irgendjemand hat es einfach so in die Botanik gestellt. Normalerweise wäre ich empört und würde vor Wut über diese Umweltsauerei in die Luft gehen, doch heute ist es anders. Ein Will-Haben-Wunsch macht sich in mir breit. Mein Göttergatte zieht die Augenbrauen hoch und gemeinsam mit unserer Hündin nähern wir uns dem Fass. Es ist 1,20 m hoch und war ehemals türkis angestrichen. Ein Traum von einem Feuerfass. Vorsichtig spähe ich ins Fass. Es ist bis zur Hälfte mit einer Mischung aus Erde, Modder und anderem Zeugs gefüllt. Auf der mit Wasser gefüllten Oberfläche schwimmt eine ölhaltige Schmiere. Fragend blicke ich meinen Göttergatten an.  Mein Göttergatte schüttelt den Kopf. Ohne das er etwas sagt, ist mir klar, dass er mir diesen Wunsch nicht erfüllen wird. Auch seine vernünftigen Begründungen sind mir im Vorfeld bewußt. Ich seufze und ich stimme ihm still zu. Wer weiß, was da drin gelagert wurde?! Nachdem ich das Fass noch in Ruhe fotografiert habe, reicht mein Göttergatte mir lächelnd die Hand und wir gehen gemeinsam weiter den Feldweg entlang. Hand in Hand, am Maisfeld vorbei und die Sonne im Rücken. 


Lieber Göttergatte,
möge es auch in unseren nächsten 14 Jahren Ehejahren so sein:
Verstehen, ohne etwas sagen müssen.
Gemeinsam, lächelnd, Hand in Hand, im Sonnenschein.
Alles Liebe zum Hochzeitstag!!
Dein Eheweib


verlinkt:

Kommentare:

  1. nicht nur bezaubernde kleine blumen und ein schönes fass, sondern auch eine wunderbare liebeserklärung!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hänge mich mal an Mano dran, denn leider erscheint heute bei mir hier kein extra Kommentarfeld...warum auch immer...Die Liebeserklärung ist zauberhaft...aber ich denke, Dein Mann hat vor 14 Jahren auch die richtige Wahl getroffen, oder ;-)? Euch beiden einen wunderbaren Tag! LG Lotta.
      P. S. Bin wieder aufgetaucht...;-)))

      Löschen
  2. Wie schön, das Fass und die Worte an deinen Liebsten, alles Gute zum Hochzeitstag und viele weitere glückliche Jahre für euch.
    Das Fass ist wirklich sehr hübsch, aber ich hätte es auch stehen lassen....
    Liebe Grüße von Tatjana und habt einen wundervollen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön liebe Nicole, nicht nur deine stimmigen Bilder, schöne Fassbilder auch noch so eine schöne Liebeserklärung an deinen Mann. Schönen Hochzeitstag euch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wundervollen Hochzeitstag wünsche ich euch! Ja, das macht doch eine gute Beziehung aus: Sich verstehen ohne viel zu sagen. Wundervoll!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  5. So selbstverständlich ist das heute nämlich gar nicht mehr. Haltet daran fest, auch für die nächsten 14 Jahre :). Die beiden Väschen sind allerliebst und das Türkis vom Fass hätte mich auch ein zweites mal hinschauen lassen. Vielleicht findet sich irgendwann ein Anderes. So ein Feuerfass im Garten hat schon was. Gerade jetzt im Herbst ;). Liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ja, wundervoll !!!
    viel spaß und glück und liebe weiterhin
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    so ist es, wenn man sich versteht und dein Göttergatte hat sich ja gleich verstanden.
    "Nein"! :-) Das macht schon Laune heute morgen.
    Ganz zauberhaft deine Blümchen heute. Alles Liebe und ein schönes Wochenende mit
    vielleicht einem anderen Faß.

    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Romantik pur heute bei dir (und das mit einem altem Ölfass, das muss dir erstmal einer nachmachen!). Einen schönen Hochzeitstag euch zweien!
    Liebe Grüße und einen Drücker
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr Euer Glück bewahren könnt.
    Uns ist es nicht gelungen, wir hatten am Mittwoch unseren 27. Hochzeitstag, heute wird der zweite Sohn 25.
    Judika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    ich freue mich mit euch über euer Glück.
    Viele schöne gemeinsame Jahre wünscht euch

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute wünsche ich euch, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit den Jahren immer einfacher wird. Aber den Respekt voreinander darf nicht abnehmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Hast Du das aber lieb geschrieben, liebe Nicole!! :-) Schnäuz!
    Ja, nach so vielen Ehejahren versteht man sich einfach blind,
    Mein Mann hätte genau so reagiert wie Deiner, denn ich finde dieses Fass genau wie Du genial. Und das Türkis!! Ach wie schade, dass der Inhalt so komisch war ...
    Ich wünsche Euch einen schönen Hochzeitstag!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für eine wunderschöne Liebeserklärung! herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Hochzeitstag und noch viele gemeinsame Jahrzehnte voller Liebe und Glückseeligkeit.
    herzliche Grüße
    Patricia
    p.s. das Fass ist megacool.... hätte ich auch gerne in meinem Garten ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    eine schöne kleine Geschichte aus dem wahren Leben... so soll es sein, sich verstehen! Schönen Feiertag!
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Text, liebe Nicole... schade ums Fass... aber um so besser, mit so einem Partner durchs Leben gehen zu können! Lasst euch feiern! herzliche Grüße und vor allem von Herzen kommende Glückwünsche!!
    alles Liebe Denise

    AntwortenLöschen
  16. Alles liebe zum Hochzeitstag liebe Nicole,

    ja das kenne ich auch. Auch mein Mann und ich verstehen uns ohne Worte, da reicht manchmal nur ein Blick oder eine Körpersprache.
    Schön das es bei Euch auch so ist. Ich denke dann hat man wohl den richtigen Göttergatten erwischt.
    Also auf Eure nächsten 14 Jahre auf das es weiterhin so glücklich und harmonisch weiter geht.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  17. Gratulation zum Hochzeitstag!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. ♥♥♥ Alles Liebe zum Hochzeitstag liebe Nicole! So schön geschrieben und so sollte es sein..... Das ist auch bei uns nach doppelt so viel Ehejahren so, aber leider nicht immer... erst vor kurzem hat sich eine Freundin von ihrem Mann getrennt... seufz
    Genießt den Tag du Liebe ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. ❤ Alles Liebe zum 14. Hochzeitstag ❤
    Was für ein Glück, wenn man sich so gut versteht, daß es (manchmal fast) keiner Worte bedarf! Was für ein Glück, daß aber immer noch Worte ausgetauscht werden! Manche Partnerschaft ist oft ganz stumm!
    Es ist ein großes Glück, wenn man einfach die richtige Wahl getroffen hat. Lange üben kann man das ja meistens vorher nicht ;o)
    Euch weiterhin alles Glück für unendlich viele Jahre!
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe für Euch beide zum Hochzeitstag.
    Wie schön, wenn man sich auch ohne Worte versteht.
    Bei uns geht das meistens so, dass ich etwas sage, und mein Schatz sagt dann: Danke, das habe ich auch gerade gedacht" So ganz ohne Worte komme ich leider nicht aus, lächel.
    Dir einen schönen Tag und feiert ein wenig, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Da gratuliere ich euch herzlich zum Hochzeitstag! Ja, du beschreibst es so wunderschön!!! Genau so sollte eine Beziehung sein!!! Einander verstehen ohne grosse Worte!!!
    Ich wünsche euch eine weiterhin glückliche gemeinsame Zeit!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag......
    Herrlich euer Spaziergang.......das hätte auch ein Dialog zwischen
    Herr & Frau Müller sein können......grins.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    nun dachte ich du hättest tatsächlich dieses Fass in deinem Garten stehen. Die Färbung an der Außenseite ist ja mal so was von schön. - Ich musste so an Pipi Langstrumpf die Sachensucherin denken. :)
    Habt ihr heute Hochzeitstag? Wie wir im Oktober. Und 14 Jahre ist echt ein ganz schön langes Stück. Deine Worte rühren mich. Ja, gell es ist so gut so miteinander unterwegs sein zu können. Und gar nicht selbstverständlich.
    Hab Dank für deine Worte zur Demenz. Meine Mutter scheint da grad schneller abzubauen, als bisher... Am Dienstag wird hier ein Vortrag zu dieser Thematik sein. Da möchte ich gerne hingehen. - Es macht mich sehr traurig, diesen Prozess zu sehen...
    Leider hat dein Link nicht funktioniert.

    So, nun wünsche ich dir und deinen Lieben einen wunderschönen, sonnigen Oktobertag
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, meinst du dein Mann braucht noch ein Tipp für ein Hochzeitstaggeschenk? Nach so rührenden, lieben Worten.. Wenn du mir seine email zukommen läßt, schick ich ihm diesen Blogbeitrag... da wird er das gleiche rauslesen und denken wie ich...... grins....
    Ich wünsche dir einen sonnigen Feiertag und einen schönen Sonntag, ebenso natürlich einen harmonischen Hochzeitstag.... liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, so ist das. Man brauch keine Worte.

    Habt einen tollen Restfreitag!

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin sehr berührt, liebe Nicole, und Dein Schatz, falls er diesen Post liest, wird es auch sein. Eine schöne Liebeserklärung an Deinen Mann, Euch beiden herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und alles Gute für die nächsten 14 Jahre. Das Fass paßt perfekt zu Deinen beiden Sträußchen. Schön, daß Du es wenigstens fotografiert hast, wenn Du es schon nicht mitnehmen konntest. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  27. Meinen aller-allerherzlichsten Glückwunsch zum Hochzeitstag, liebe Nicole nebst Göttergatte! Möge Euch diese Harmonie stets ein stiller Begleiter sein. Ich muss auch immer wieder schmunzeln, wenn wir wieder mal genau an das gleiche denken, ohne ein Wort darüber verloren zu haben.
    Ich wünsch Euch gaaaanz viele weitere "sonnige" Jahre Hand in Hand - ganz herzlich grüßt Euch Lene

    AntwortenLöschen
  28. Alles Gute zum Hochzeitstag euch beiden! Hihi...eine Liebeserklärung so schön in einem Fasspost verpackt :) Ganz liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    alles Liebe zum Hochzeitstag Euch beiden. So eine schöne Liebeserklärung an Deinen Göttergarten ! Was gibt es Schöneres als sich auch ohne Worte zu verstehen ! Deine Herbstdeko ist wunderschön, die roten Beerchen finde ich so niedlich zu den weißen Margeriten. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine wundervolle Liebeserklärung, liebe Nicole. Auch von mir alles Liebe & Gute zum Hochzeitstag ♥♥♥

    Aber das Fass.... hm... das ist schon toll... also vielleicht kannste ja nochmal alleine hin und genauer schaun *hihi*

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  31. liebe Nicole,
    alles Liebe zu Eurem Hochzeitstag!
    Was für eine wundervolle Geschichte!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    euch beiden alles Gute zum Hochzeitstag! Schöner Post!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Das Fass sticht heute wirklich deine Blumen aus!
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Wunderbare, stimmungsvolle Fotos, liebe Nicole !!! Das Fass passt prima :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  35. Spät kommt meine Gratulation, aber sie kommt!
    Alles Liebe zu eurem Hochzeitstag!!!
    Einen wolkenlosen Himmel wünsche ich euch. Möge das Leben gut zu dir sein.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen