banner

Freitag, 23. Oktober 2015

Gugelhupf mit Fliegenpilz


Ach, wie schön, dass Ihr schon da seid! Möchtet Ihr auch eine Tasse Kaffee? Ich habe mir eben einen Kaffee eingegossen. Heute müssen wir nach hinten in den Garten gehen. Seit unserem Herbstfeuer steht unser alter Holztisch in der Nähe der Feuerstelle kurz vor dem kleinen Wäldchen. Wir haben es irgendwie nicht geschafft ihn wieder zurück in den Hof zu tragen. Manchmal ist es wie verhext. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Schwuppidiwupp ist Freitag und Helga möchte wieder unsere Blümchen sehen. Heute stehen bei mir zwar nur ein paar kleine Hagebutten in einem winzig grünen Väschen, doch gemeinsam mit dem leckeren Marmorkuchen ist es doch trotzdem ein Augenschmaus, oder?! Ist der kleine Gugelhupf nicht niedlich? Eine liebe Freundin hat ihn mir als kleines Dankeschön vorbeigebracht. Danke, liebe Jenny-Maus! Die Idee den Gugelhupf mit einer Fliegenpilz-Kerze zu krönen, finde ich echt bezaubernd! So, meine Lieben, ich muss Euch leider schon wieder verlassen, mein Kleiner und ich sind dieses Wochenende alleine zu Hause und wir haben eine scheinbar endlos lange Liste mit Dingen, die mein Kleiner erleben möchte. Mein Göttergatte und mein Großer sind derweil auf einem Plattbodenschiff und segeln auf dem Ijsselmeer - die Glücklichen. Nun muss ich aber wirklich los! Ihr dürft aber noch gerne ein Weilchen sitzen bleiben, die Sonne soll ja heute für uns scheinen. Macht's fein, Nicole.


Kommentare:

  1. Hört sich nach einem tollen Wochenende an, liebe Nicole, und ich bin gespannt, was du alles erleben wirst und uns davon dann berichtest! Plattbodenschiff klingt aber auch gut, und ich hoffe sehr für uns alle, dass das Wetter uns hold ist - wobei ich davon bei meinem Workshop vermutlich wenig mitbekommen werde ;-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh...da setze ich mich gern dazu...der Kuchen sieht sehr lecker aus! Die Sonne soll kommen? Wie sah die noch mal aus...? Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Frieda,
    der Guglhupf schaut toll aus, superschön und lecker und der Fliegenpilz macht es sehr witzig das Ganze.
    Liebe Grüße von Tatjana und komm gut ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast du das wieder zusammengestellt. Was so ein Tupfer ROT immer so ausmacht:)
    Schönes WE LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    es ist tatsächlich ein Augenschmaus!!! Der Fliegenpiltz setzt dem Ganzen die Krone auf. Ohne ihn würde was fehlen.
    Ich wünsche dir und deinem Kleenen ein erlebnisreiches Wochenende, Ist auch mal schön, wenn man den Zwerg nur für sich hat.
    Übrigens bekomme ich deine Beiträge auch nicht mehr angezeigt. Aber ich weiß ja wo ich deine Beiträge finde ;-)
    Seid ganz lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  6. ja, das wetter wird gut und ich darf heute nach hamburg fahren! fliegenpilze und moos werde ich dort nicht finden, aber dafür viel wasser und möwengeschrei. aber vorher komme ich sehr gern noch auf einen kaffee bei dir vorbei und wir schwatzen ein wenig über die schönheit von fliegenpilzen und welches guglhupfrezept das beste ist.
    hab ein wunderbar kreatives wochenende mit deinem kleinen!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  7. Der Kuchen ist grandios! Ich liebe solche kreativen Backwerke.
    Und deine Hagebutten und die tolle Deko sind Herbst pur. Wünsche dir viel Genuss!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen (wenn auch, zumindest bei uns,verregneten) guten Morgen :)
    Was für ein Gugelhupf! Sehr imposant und mit Fliegenpilz darauf :)
    Ich wünsche euch beiden ein erlebnisreiches Wochenende!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. ganz und gar entzückend, sowohl die "blümchen" als auch der leckere gugelhupf - fliegenpilze sind sehr faszinierend! der name soll daher kommen, dass früher die bauern einen sud daraus gekocht haben, um die fliegen in den ställen zu vertreiben ;-)
    lg und ein wunderbares wochenende, anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    ich habe mir soeben ein Stück genommen, wenn das so weiter geht ist nix mehr da für Euch.
    :-)) Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und sende dir
    einen lieben Gruß

    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Wie? Erst zum Kaffee herlocken (und ja, ich komme gerne) und dann gleich wieder abhauen? Aber wer ungeduldige Kinder hat, kennt das. Mal nur zu zweit sein, finde ich immer schön und dein Kleiner hat bestimmt tolle Sachen geplant, wie ich ihn "kenne".
    Hagebutten - dazu brauche ich wohl nichts zu sagen ;-)), aber der Kuchen sieht wirklich einladend aus (und nein, mich schreckt der Pilz nicht). Daumendick Schokolade, wenn das meine Kinder sehen würden...
    Wobei alles auf dem Tablett so schön aussieht, dass man sich fast nicht traut, es anzurühren.
    Wünsche euch beiden einen tollen Tag
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist eine wunderschöne herbstliche Inspiration!
    Ich dachte zuerst, es wäre ein echter Fliegenpilz... und hab mich schon gewundert...
    Dir und Deinem Kleien ein tolles Wochenende!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  13. Da nehme ich doch gerne Platz und genieße diesen wundervollen Anblick.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. guten morgen du liebe. das ist ja eine schöne begrüßung, den kaffee nehme ich gerne und staune noch ein bisschen über das schöne arrangement.
    ich wünsche dir und deinem kleinen ein wunderschönes wochenende und deinen anderen beiden jungs ;) bestes segelwetter.
    ganz liebe wochenendgrüße, elvi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    das sind ja wieder wunderschöne Herbstbilder - die das Schmuddelwetter der letzten Tage fast vergessen lassen - die Sonne kommt zu Besuch - oh wie schön - dann nichts wie raus ... Lasst Euch den Kuchen schmecken . er sieht wirklich köstlich aus . Viel Spaß mit Deinem Kleinen und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  16. Echt jetzt? Blümchen? Meine Augen sind irgendwie beim Kuchen hängen geblieben. Und wollen da auch gar nicht weg ;). Der sieht soooo lecker aus. Euch Beiden ein superschönes Mutter/Sohn Wochenende. Liebste Grüße von hier, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Die Hagebutten, sehr schön, so gefällt mir das. Das Fliegenpilzfoto finde ich toll. Ich habe ja noch nie einen echten gesehen, schlimm. Der Kuchen sehr süß.
    Wünsche euch ein schönes Mama-Sohn-WE,
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich habe einen Tipp für Dich
    hier

    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich habe sogar mehre bestellt.
    Drauf gekommen bin ich durch
    Deinen Feuerpost, den ich vorhin gelesen habe,
    so haben wir uns beide gegenseitig beflügelt,
    Blogger eben!

    AntwortenLöschen
  20. Feiner feiner Kuchen! Ich bleibe gerne noch ein Weilchen bei euch und genieße - den Ausblick, euch beide und den Kuchen :) hab es schön liebe Nicole!
    ganz herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  21. Oh, liebe Nicole! Wie zauberhaft märchenhaft hast Du wieder angerichtet :o)
    Und Du, sag' mal... ist der Fliegenpilz aus Eurem Wäldchen? Hui! Dann wohnen dort auch Elfen und Zwerge und andere liebe Wesen :o) Zu gerne würde ich ja bleiben, aber ich darf doch das Erlebniswochenende nicht gefährden... bei einer sooooo langen Liste ;o)
    Das Wetter steht Euch auch nicht im Weg! Ihr seid Glückspilze!!
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  22. Also die Glückshormone werden tanzen bei dem Guss auf dem Gugelhupf.
    Aber bei dem ganzen Arregement ist es fast schade etwas anzurühren.
    Lass dich leiten von deinem Küstlerisch inspirierten Sohn.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich, das erfreut mein kindliches Gemüt!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    heute bin ich spät... Aber ich hoffe doch, dass trotzdem noch ein bisschen Kuchen für mich da ist. ;-)
    So schöne Fotos zeigst Du wieder, und auf den wunderbaren Fliegenpilz gucke ich ziemlich neidisch - auf den echten, obwohl der andere mir natürlich auch gefällt. :-) Aber wie gerne würde ich endlich, endlich mal einen richtigen, echten und schönen Fliegenpilz vor die Kameralinse bekommen... Wer weiss, vielleicht klappt es ja doch noch, der Herbst dauert ja noch ein Weilchen.
    Dir und Deinem Kleinen wünsche ich in wunderbares, erlebnisreiches und abenteuerliches Wochenende. Habt viel Spass!
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  26. Da setze ich mich gleich dazu und bringe noch einen Fliegenpilz mit, den ich heute fand...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Zum dahinschmelzen, dein Kaffeetablett! Den Kuchen mit einer Fliegenpilzkerze zu verzieren ist ja mal unglaublich nett! - Wo hast du nur den echten Fliegenpilz vor die Linse bekommen? Ich hab bisher nur in Schweden echte gesehen.
    Bei euch schneint die Sonne? Hier ist alles grau in grau. Habe eben den Ofen angefeuert, nach meinem Mittagsschläfchen war mir so kalt.
    Na, da wünsche ich dem Kleinen und der Mama ein wunderschönes Wochenende. Mal Einzelkind zu sein geniesen meine Kinder bis heute. :) Machts euch schön miteinander. - Was ist eigentlich ein Plattbodenschiff? Ich denke ich muss mal googeln gehen.

    AntwortenLöschen
  28. ...na da ist doch jetzt sicher nichts mehr übrig, liebe Nicole,
    vom Guggelhupf...so Viele wie schon hier waren...bin ich mal wieder zu spät ;-)...ein wundervolles Wochenende wünsche ich euch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  29. So eine Tasse Kaffee, Stück von dem leckeren Kuchen und ein gutes Gespräch mit Dir, das wäre jetzt so fein...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  30. oooh danke für den Kaffee, und der Kuchen ist auch köstlich und sieht wunderhübsch aus, eine richtig schön-feierliche Herbststimmung... :)
    Wünsche ein sonnig-feines Wochenende,
    LG
    Sybille

    AntwortenLöschen
  31. Lieben Dank liebe Nicole, bei diesem herrlichen Sonnenschein ist es ein Genuss draußen zu sitzen und sicher war der köstlich aussehende Kuchen sehr lecker. Wunderbar hast Du das für uns angerichtet. Ich wünsche Euch beiden Alleingelassenen ein wunderbares aufregendes und erlebnisreiches Wochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    zum Kaffeetrinken ist es mir um diese Zeit schon zu spät, aber von deinem leckeren Kuchen nehme ich mir gern noch ein Stück.
    Wie lieb von deiner Freundin, dich so zu verwöhnen, wo du doch selbst von dir sagst, keine Backfee zu sein.

    Lass dich von deinem Kleinen nicht gar zu sehr unter Druck setzen. Es ist doch auch DEIN Wochenende... Oder freu dich, dass er die Zeit noch mit dir verbringen mag und du nicht ganz allein hockst, weil er lieber mit einem Kumpel loszieht...
    Es ist eine Krux. Wenn sie klein sind, bleibt für uns Mütter selbst kaum Zeit zum Luftholen, wenn sie größer sind, schwupps sind sie weg :-(
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    wie witzig......sogar dein Kuchen passt in die herbstliche Deko.....
    mit Fliegenpilz genial....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  34. Na, das ist dich mal ein schicker Kuchen. Die Fliegenpilzkerze passt!
    Der Kleine ist bestimmt begeistert, mit dir alleine die Welt unsicher zu machen. Die großen Jungs haben bestimmt auch ihren Spass.
    Und wieder macht es nichts, das du heute schon plauscht...
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    Kaffee um diese Zeit - nein Danke, aber morgen gerne. ;-) Der Kuchen mit samt Verzierung schaut klasse aus, den hätte ich auch gerne angenommen.
    LG und macht's Euch gemütlich Ihr Zwei
    Manu

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ein Mama-Sohn-Wochenende, wie schön. Was habt Ihr denn Schönes vor? Na ich denke, Du verrätst es uns schon noch.
    Danke für die Einladung zum Kuchen, aber so, wie ich das kleine Reh betrachte, es schaut so sehnsüchtig nach dem Fliegenpilz, darf niemand so nah an den leckeren Kuchen ran, oder?
    Dir einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Oh...der Kuchen sieht ja wirklich gefährlich gut aus , liebe Nicole.....da haben die Blümchen ...äh...Beerchen wohl eher die "Statisten-Rolle" ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  38. Entzückend dein Fliegenpilz-Gugelhupf! Und die Glasur schaut auch toll aus!
    Schönen Sonntag wünsche ich euch,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  39. Der Gugelhopf ist Hammer. Und so schön in Szene gesetzt. En Guete! lg Regula

    AntwortenLöschen
  40. What an amazing cake! The mushroom certainly topped the whole thing off wonderfully.
    Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen