banner

Samstag, 3. Oktober 2015

Landpartie mit Waffeln, Blaubeeren und Sahne


Habt Ihr Lust auf eine kleine Landpartie? Einen herbstlichen Spaziergang rund um die Hacksteiner Kuhlen? Ach, Ihr wisst gar nicht was eine Kuhl ist? Dann klickt mal >hier<. So, nun lasst uns aber mal loslaufen und die wunderschönen niederrheinischen Bauernkaten genießen, jetzt im Herbst ist die Sonne schnell hinter den Bäumen verschwunden. Seht Ihr wie hübsch die Stufengiebel ausschauen? Gerade hier in der Nähe der Littard sind einige bezaubernde Höfe aus dem 17. Jahrhundert stehen geblieben. Wenn wir könnten, würden wir hier sofort sesshaft werden. Brr.. mich fröstelt es. Heute Morgen waren es nur 4 Grad. Sollen wir noch schnell zu uns fahren? Jetzt gerade ist unser Hof schön sonnig. Ich habe auch noch Waffeln für Euch mit Blaubeeren und Sahne. Setzt Euch doch, Kaffee oder Tee? Und für die Kinder einen warmen Kakao? Na, wie hat Euch meine kleine Landpartie gefallen? Die Schafe waren vielleicht niedlich, oder? Und wie rot die Äpfel waren. Meine Jungs hätten so gerne den Apfelbaum geplündert. Nach so einer idyllischen Runde fühlt man sich, als ob man im Urlaub gewesen wäre. Apropos, Urlaub: die Herbstferien fangen heute bei uns an und wir freuen uns wie bolle auf zwei entspannte Wochen ohne Hausaufgaben. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön golden! Denn wir wollen noch Kastanien sammeln. Ihr wisst ja: Herbstzeit - Zeit der Lagerfeuer.


Kommentare:

  1. Guten morgen, liebe Nicole. Waffeln zum Frühstück hört sich immer gut an. Ich bin sofort dabei und ziehe mal den Schal fester, damit die 4 Grad nichts ausmachen. Genießt eure Ferien!
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    oh ja, es ist frisch am Morgen, bei mir sind gerade die Fenster zum Lüften auf und mich fröstelt. Deine Fotos aber machen es warm, so schöne Eindrücke. Gestern Abend haben wir noch am Feuerchen gesessen und den Abend genossen, am Feuer wirklich noch gut auszuhalten. Mit den Ferien müssen wir uns noch eine Woche gedulden, bzw. ich noch zwei Wochen und dann ist frei. Wir feuen uns alle schon. Die Großen, weil sie ausschlafen können und ich, weil ich mich auch nicht sooo zeitig aus dem Bett quälen muss, bei der Kälte früh macht das keinen Spaß.
    Ich wünsche euch dann schon mal schöne freie Tage und ein sonniges Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe nicole,
    solche tollen ausflüge sind immer wie ein kleiner kurzurlaub. ich mag das auch sehr, ob landpartie oder ausflug ans meer - der kopf wird frei und man kann die schönen eindrücke wie farben, wind, gerüche ... aufsaugen und eine weile davon zehren. deine landpartie ist besonders schön, die bilder schauen toll aus!
    hab ein wunderschönes wochenende und lass es dir gut gehen.
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  4. hmmm...wie lecker gleich am frühen morgen zu waffeln eingeladen zu werden! ein wunderbarer spaziergang, das würde mir alles auch sehr gefallen :-)
    ein herrliches wochenende wünsch ich euch
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    jetzt überlege ich mir, ob ich das Laufen nicht heute auf deine Bilder verlegen soll :-)).
    Ein Runde um den See. ABER den haben wir ja auch und darauf freuen wir uns.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    Ich nehme eine Waffel mit vielen Blaubeeren! Und Kaffee, wenn's recht ist.
    Und dann können wir gerne noch eine Runde spazieren. Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust dazu.
    Schöne Ferien! Ohne Hausaufgaben...

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    Die roten Äpfel fallen sofort ins Auge, ebenso wie die Stufengiebel, wieder ein neues Wort gelernt. Die Kuhle war mir zwar vom Wort her klar, nicht aber von der Entstehung. Hach und die Waffeln sehen herrlich lecker aus.
    Schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    danke für den Ausflug schön war´s! Ja, für mich bitte Tee und eine doppelte Portion von den leckeren Waffeln mit Blaubeeren!
    dir ein schönes Wochenende
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    bei dir ist es gemütlich.
    Gern lasse ich mich in deinem Haus nieder.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Wer so schwärmt von dort wo man Lebt, der ist zu Hause angekommen. Schön.
    Zum Kaffee muss ich passen, hüte das Bett so schlimm hat es mich schon lange nicht mehr erwischt.
    Geniesst die Ferien. L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Bei dieser Landpartie bin ich gern dabei. So ein Hof wäre mein Traum. Die Schafe nehme ich gleich mit. Dann darfst du auch gern von den Äpfel stibitzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ...jetzt hast du mir aber Appetit gemacht, liebe Nicole,
    so eine Waffel wäre direkt nach meinem Geschmack...auf Landpartie verzichte ich heute, bzw mache ich sie nur mit deinen Bildern...der Mann ist auf einem Klettersteig und ich gönne mir eine Tag mit Buch auf dem Balkon...solche Tage gehören bei unseren Bergurlauben immer dazu...
    wünsche euch schöne und natürlich goldene Ferien,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Spazierweg!
    Alles dabei, was ich gerne mag: Tiere, alte Häuser, Wasser und viiiiiiiel frische Luft!
    Na, und so ein Wäffelchen mit Sahne und Blaubeeren in der Sonne? Ich! Ich! Ich!
    Einen schönen Feiertag wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
  14. oh, wie gern komm ich vorbei!!
    habt herrliche herbstferien mit vielen schönen überraschungen und so schönen ausflügen wie diesem hier!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  15. Woha! Sinnenrausch. Wunderschöne Impressionen! LG mila

    AntwortenLöschen
  16. was für eine Landpartie - da ist man mittenmang - und die Äpfel... die fallen jetzt, Zeit zum Ernten. Schön habt ihr es in eurer Gegend.
    LG Gea

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Fotos vom Landausflug
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Ist das nicht ein grandioser kleiner Apfelbaum, so über und über voll mit leuchtend roten Äpfeln? Ich freue mich grade sehr an den so vollen Obstbäumen.
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  19. Ist das schööööön!!! Die Landpartie war bezaubernd!! Da würde ich sogar schon ohne Waffeln bleiben wollen! Und ihr habt Ferien, ihr Glücklichen. Und sogar zwei Wochen (bei uns springt im Herbst nur eine raus). Und jetzt muss ich mir nochmals die schönen Fotos ansehen. Wir waren heute übrigens auch Kastanien sammeln (naja, eher mit einem Riesenast vom Baum runterrütteln...)
    Und Lagerfeuer ist eine ganz hervorragende Idee. Unseren Feuerkorb wird ohnehin viel zu selten genutzt.
    Liebe (schniefende) Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ja, hat mir alles sehr gut gefallen, aber ganz ehrlich? Die leckere Waffel mit Sahne am meisten, mmmhmm. Sieht so gut aus.
    Aber der Spaziergang vorher war auch sehr schön. Euch nun schöne Herbstferien, unsere fangen erst in zwei Wochen an.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Bei solchem herrlichen Herbstwetter wie heute macht so eine Landparty ganz besonders Freude! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön ist es bei euch, liebe Nicole! Seltsam, dass dich Landlust oder sonst so eine Zeitung noch nicht eingestellt hat um für sie Fotos zu machen. Du hast da echt ein gutes Auge für!
    Waffeln mit Heidelbeeren, ich komm sofort vorbei. Aber bis ich da bin, habt ihr schon alles gegessen. :)
    Ihr habt schon Herbstferien, und wir haben erst seit drei Wochen wieder Schule, so ist das in Deutschland. Genießt die Zeit, bei hoffentlich so herrlichem Wetter wie heute.

    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  23. Unglaublich dieser Gutshof!!! Sowas Schönes sehe ich sonst nur im Fernsehen und du hast das quasi vor der Tür, toll!!
    Ich wünsche euch bestes goldenes Herbstwetter für eure Ferien, machts euch fein!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  24. ah wie herrlich, da möchte ich auch sitzen und die waffeln essen - wahnsinn - das wäre was für mich
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  25. ....und immer wieder Waffeln. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich wünsch euch schöne Ferien.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen