banner

Freitag, 13. November 2015

Blätterfall - Gelbe Blätter überall


Uups.. jetzt hätte ich beinahe den wunderbaren Blumen-Freitag verpasst! Das wäre aber einfach zu schade gewesen. Deshalb zeige ich Euch heute meine Blümchen noch vor dem Morgenerwachen - von Kerzenschein und gelben Blättern umgeben. Habt einen feinen Freitag. Herzlichst, Nicole

Blätterfall, Blätterfall, 
Gelbe Blätter überall,
Raschel, raschel, es wird kalt,

Und der Schnee bedeckt sie bald.
Blätterfall, Blätterfall,
Gelbe Blätter überall.

(Kinderlied)


verlinkt: *Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick, *Der Natur-Donnerstag* von Jutta K.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich schaffe es ja nur selten Blümchen bereits am Freitag auf dem Tisch stehen zu haben und so erfreue ich mich an deiner Zusammenstellung. Meist schaffen es bei uns Blumen und "Wiesenzeugs" erst am Wochenende auf den Tisch.
    Das Kinderlied ist toll und kannte ich noch gar nicht. Ich hoffe, dass ich es mir merke bis wir uns dann auf den Schulweg machen. Der Schulweg bietet so viele Möglichkeiten des Lernens und dieses als Gedicht gelernt wäre toll.
    Sonnige Herzensgrüße sende ich euch. - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Schon so romantisch am frühen Morgen, liebe Nicole ...
    Ja die Natur begibt sich so langsam in den Winterschlaf. Hübsch sind Deine kleinen gelben Blümchen. Bin auch spät dran mit meinen Freitagsblumen - das wird erst heute Nachmittag was...
    Jetzt ruft erstmal das Büro. Einen schönen Freitag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole, ganz wunderbar, so viel gelb - eine eigentlich unterschätzte Farbe...Das Lied kenne ich auch nicht. magst du nicht noch eine Audiodatei dazu liefern? ;-) Danke auch für den Beitrag gestern zu den kastanienfischenden Füßen! Ich musste sehr schmunzeln. LG und schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Susanne:

      https://www.youtube.com/watch?v=FGBUkt8s6l4

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    Wie gemütlich der Kerzenschein ist! So fängt der Tag richtig gut an. Ich würde mir eigentlich am Morgen auch gerne eine Kerze anzünden, aber nachdem ich einmal vergessen habe sie auszupusten bevor ich zur Arbeit gegangen bin, traue ich mich nicht mehr (in einem Holzhaus kann so ein Versäumnis halt wirklich fatale Folgen haben...). Aber morgen, morgen mache ich das ganz bestimmt. :-)
    Das Kinderlied ist herzig, kannte ich bisher noch gar nicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen NIcole,
    so schön stimmungsvoll am Morgen und dann die hübschen Blümchen dazu.
    Gefällt mir gut. Ich hoffe, der Auflauf ist angekommen, bis jetzt ist Dschinn nicht zurück,
    wo hast du ihn festgehalten :-)))?
    Mit lieben Grüßen und einen schönen TAg
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind in heller Aufregung, Eva!! Er ist im Kamin stecken geblieben.. was macht denn nun der Nikolaus ;O)

      Löschen
    2. Ja, aber bis dahin ist der Auflauf auch wieder weg, die Aufregung verflogen und der
      Dschinn ist zurück. Bis zum 6. Dez. ist noch Zeit und der Kaminfeger kann doch noch kommen.
      Alles gut.

      LG Eva

      Löschen
  6. hello - so richtig schön am morgen zu sehen... genau die atmosphère von mitte november licht und gelbe blümchen !

    AntwortenLöschen
  7. Was? Gelb? Hier hat es weiß geschneit. Zumindest kurzfristig gestern Abend, als ich einen Umschlag öffnen durfte und mir Schneekugeln entgegen kullerten. DANKE!!! Auch für die schöne Karte... Ich habe mich so gefreut. LG mila

    AntwortenLöschen
  8. wie schön, schon am frühen morgen mit kerzenschein und gelbstrahlenden blumen den tag zu beginnen und noch dazu so ein nettes kinderlied zu hören!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Ja, sie fallen, die Blätter, Tag für Tag mehr. Aber so einen wunderbar leuchtenden Herbst wie heuer gab es eigentlich seit Jahren nicht mehr, kommt mir vor, einfach nur herrlich und wunderschön.
    Das Kinderlied kannte ich auch nicht, ist sehr hübsch!
    Schönen Freitag und schönes Wochenende,
    S.

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen
    und einen schönen guten Morgen liebe Nicole
    wie schön, dass du mit den herrlichen Herbst-Impressionen auch an den Natur-Donnerstag " gedacht hast.
    ♥lichen Dank dafür und
    liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Und kaum kommen ein paar Sonnenstrahlen dazu, sind sie golden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wunderschön aus,so warm.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Da ist ja wieder die süße kleine Vase. Hier stehen (bis jetzt) mal wieder keine Blümchen in der Vase. Nach deinen Freitagsposts bin ich aber immer wieder versucht irgendwo ein wenig Blühendes ins Haus zu holen. Dafür habe ich aber nun endlich meine Mdf-Platte bemalt und zum Tower gesellt. Die Lichter sind auch schon dran. Herrlich so ein Abend mit Lichterkette. Das ist für mich eigentlich das Schönste an der kommenden Adventszeit. Die vielen Kerzen und Lichter. Da darf man mal so richtig aus dem Vollen schöpfen ohne gleich in den Kitsch abzurutschen. Deine Fotos sind wieder einmal total harmonisch aufeinander abgestimmt :)! Top! Liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. da bin ich mal gespannt, auf den bedeckenden schnee :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich muss zugeben - dieses Jahr fällt mir auch extrem das Gelb der Blätter an den Bäumen auf. Noch nie habe ich das so bewusst erlebt - oder bilde ich mir das jetzt ein?
    Wie schön, dass wir diesen November noch so viele Blätter auf den Bäumen haben, gell?
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Manchmal kommt der Freitag schneller als man denkt.
    Mit Kerzenschein sieht es aber auch sehr hübsch aus.
    Ob es wohl schneit? Ich kann nicht glauben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    so schöne Herbstbilder und gemütliches Kerzenlicht bei Dir... schönes kuscheliges Wochenende,
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  18. Ganz stimmungsvoll heute. Und was für ein nettes Lied.
    Mit großer Trauer denke ich an das bald fehlende Laub!
    Und meine Augen (so schlecht können sie ja doch nicht sein) haben so ein wunderschönes Holzhaus mit Kerze entdeckt. Die mag ich ja so!
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. bei dir habe ich immer ein unglaubliches Gefühl der Wärme liebe Nicole!!!
    hab es schön :)
    Denise

    AntwortenLöschen
  20. Also am Morgen schaffe ich es nicht zum Kerzenanzünden, meistens scheint schon die Sonne zum Fenster rein bei mir beim Aufstehen. Man kann aber bei dir die Morgenruhe gut nachfühlen.
    Die Bilder spiegeln schöne Herbststimmungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön kuschelig und heimelig ist es bei dir liebe Nicole!! Einen wundervollen Start ins Wochenende wünsche ich dir ♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe mich heute total in deine Bilder verliebt liebe Nicole....
    Wunderschön.....Liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  23. ...ach wie gut dieses warme Licht tut, liebe Nicole,
    und die leuchtenden gelben Blätter auch...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön sind sie wieder deine Bilder. Jedes Mal aufs neue ist es eine Wohltat deinen Blog auf zu suchen! - Danke!

    Liebe Grüße kommen von Christine

    AntwortenLöschen
  25. Da musste ich doch schmunzeln...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Schön Dein Blätterfall liebe Nicole.
    Und Blumen noch vor dem Morgenerwachen finde ich auch schön, so im Kerzenschein, romantisch.
    Schade, dass Du nicht bei der Aktion mitmachen kannst, aber dann vielleicht beim nächsten Mal.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Ja, liebe Nicole, das wäre echt schade gewesen...wenn du ihn verpasst hättest...mit diesen schönen Blümchen...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. Blumen am frühen Morgen, Deine Fotos strahlen so viel Ruhe aus, schön. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  29. Schaut so schön aus mit den Kerzen ... ganz viel Wärme und Ruhe strahlen die Bilder aus. Fein!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  30. So stimmungsvolle Fotos, liebe Nicole! Genauso wie der Herbst sein soll!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  31. Wonderfully autumnal...
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen