banner

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Das Engelhaus


Als ich gestern nach Hause kam, lag ein liebevoll eingepacktes Päckchen auf meinem Laptop. "Das hat Andrea für dich mit ganz lieben Grüßen abgegeben!", bekam ich als Information von meinem Göttergatte. Neugierig habe ich schnell die hübsche Verpackung geöffnet und zum Vorschein kam ein ganz zauberhaftes Buch. "Das Engelhaus" - schon lange habe ich mit diesem feinen Buch von Andrea geliebäugelt und nun hielt ich es in den Händen. Meine Freude könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen. Behutsam habe ich das handgebundene Buch aufgeschlagen und war ganz entzückt, als ich sogar eine Widmung von der Autorin und Künstlerin Andrea Much entdeckte. 

Zum Buch:
"Das Engelhaus" ist ein Bilderbuch für große und kleine Leute. In neun wunderschönen Bildern (die ich fast alle schon in Natura auf diversen Ausstellungen bestaunt habe) und kurzen Texten auf durchsichtigen, hauchzarten Seiten nehmen uns feingezeichnete Engel an die Hand und begleiten uns liebevoll durch die Woche. 

Autorin/Künsterlin: Andrea Much // Lesealter von 4 bis 99 Jahren // Das Buch ist nur direkt über Andrea Much zu beziehen.

Verlinkt mit: *Buch des Monats* bei Nicole/Niwibo, *Geschenkideen für Weihnachten* bei Posseliesje

Kommentare:

  1. Ein wahres Kleinod! Wie schön das ist udn was für eine Freude, dass es dich nun in diese Adventszeit hinein begleitet! Ach, was für herrliche Freuden es doch gibt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ich denke, das würde mir auch gefallen, denn es erinnert mich an meinen Schutzengel, den ich habe.
    "Der Freitagengel reicht dir die Leier, wenn du nicht mehr weiter weißt" Schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönes Buch, schönes Geschenk!
      LG Marita

      Löschen
  3. Ein wunderbares Buch und so passend für die Adventszeit, liebe Nicole.
    Der Blick Deiner Fellnase , hach zum dahinschmelzen ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra - die jetzt im Schlamm steckt :-(

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne bilder - da möchte man sich ja jedes an die wand hängen! und euren hund möchte ich sofort einmal durchknuddeln!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den zauberhaften Link :)). Da schau ich gleich einmal vorbei. Und euer bezauberndes Fellengelchen...da halte ich es wie Mano, und möchte sie gleich durchknuddeln. Ganz liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Überraschung!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Allein der Einband lädt zum Schmökern ein.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Sollten wir nicht öfters einen Engel an der Hand haben?
    Schön, dass dich jetzt einer durch den Advent begleitet.
    Ein Geschenk vom Liebsten, wie war wird einem da ums Herz :-))
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Überraschung, ich gönne sie dir von Herzen!!
    Und was ich da sehen und lesen kann klingt wirklich schön (sieht schön aus).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und übrigens, wenn mich diese Hundeaugen noch länger anblicken würden, könnte ich fast schwach werden! Meine Tochter sammelt jetzt Spinnen und möchte sie dressieren (zusammen mit ihrer Freundin). Wenn ich sonst kein Haustier habe, war ihre patzige Antwort, auf meine Frage, was sie mit der Spinne will...

      Löschen
  10. ...was für eine Freude, liebe Nicole,
    so ein wunderschönes persönliches Geschenk...hab viel Freude daran,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die erste Seite gefällt mir schon total gut......
    Das buch würde mir auch gefallen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein feines Geschenk!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das würde mir auch gefallen.
    Der Freitagsengel ist wunderschön und der Text mit der Leiter dazu, toll.
    Danke für die Vorstellung vom Engelhaus

    Einen ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    da hast du aber wirklich einen Schatz bekommen!! Schon nur die Fotos sehen so schön aus, das Buch im original muss wunder schön sein.

    Liebe Grüße am Donnerstag Abend sendet dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Was sind das für schöne Worte liebe Nicole. Der Freitagsengel, zauberhaft ... Die Texte lesen sich so schön. Und dann noch so hübsche Bilder als Untermalung. Wirklich ein tolles Buch. Freu mich sehr, dass es dich erreicht hat. Ich glaube, das würde mir auch sehr, sehr gefallen! Hab viel Freude und schöne Momente damit!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein tolles Geschenk, liebe Nicole, über das man (frau) sich von Herzen freuen kann. Ich habe es auch mit Engeln, habe einen Standkalender von Groh mit Engelsbotschaften für jeden Tag, einige Bücher und natürlich Engel im Garten. Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem besonderen Geschenk. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  17. Ein Buch mit einer persönlichen Widmung ist schon was Feines.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit und einen Engel kann doch in dieser Zeit jeder gebrauchen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was für ein besonders Buch - da hätt ich mich auch gefreut!
      Hast du Geburtstag?
      Danke für deinen lieben Besuch bei mir und noch eine schöne Adventszeit wünscht dir,
      Doris

      Löschen
  18. Wunderbare Zeichnungen! Deine Freude über dieses Buch ist nur allzu verständlich!
    Viel Freude damit und ich denke, wenns einem mal schwer ums Herz ist, findet man darin ein bisserl Trost.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder machen neugierig...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Verführerisch....
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Das Buch sieht schön aus, zum Träumen...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das scheint wirklich ein wunderbares Buch zu sein.
    Zarte und poetische Texte und schon die Titelseite mit dem Hausausschnitt ist so originell und liebevoll gestaltet.
    Über dieses Geschenk hast du dich gewiss sehr gefreut. So wäre es jedenfalls mir gegangen.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    das Buch klingt wirklich vielversprechend, auch die Bilder.
    Danke, dass du es bei unserer Aktion verlinkt hast.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen