banner

Sonntag, 27. Dezember 2015

Ein kunterbunter Weihnachtsbaum


Erinnert Ihr Euch an den Weihnachtswunsch meines Großen? Er wollte einen Kinder-Weihnachtsbaum. Einen kunterbunten Weihnachtsbaum wie wir ihn früher einmal hatten, mit Glaskuglen in Pink, Rosa, Türkis, Orange, Gelb und Grün. Mit aufblasbaren Bob-der-Baumeister-Kugeln und bunten Filzgirlanden. Dieser Wunsch sollte ihm natürlich erfüllt werden. Aber nicht nur diese Dekoration sollte den Baum schmücken, sondern auch ganz besondere Kugeln bekamen ihren Platz. Da ist zum Bespiel die zauberhafte Kugel von Mila, in ihrer Kugel kann man Mila's märchenhafte Häkelgrippe bestaunen oder die grüne Gurke meiner Freundin Jenny, die sie für uns am Morgen des Heiligen Abend im Weihnachtsbaum versteckt hat. Oder die kleinen Paradiesvögel, die mich immer an meine Tante Else denken lassen. Auch mein Kleiner hat in diesem Jahr eine besondere Kugel kreiert. Sie glitzert golden und wird von einem Adventskranz geschmückt. Freudig und einbissel bang ob sie mir wohl gefällt, hat er sie mir zu Weihnachten geschenkt. All' diese kleinen Dinge und Erinnerungen machen den völlig ungestylten Baum zu unserem Baumi, wie er liebevoll jedes Jahr von uns getauft wird und weil wir ihn lieben so wie er ist, schicken ich ihn mit einem fröhlichen "Schöne Weihnachten gehabt zu haben!" zu Lotta, bei "Bunt ist die Welt" geht es heute um Weihnachtsbäume.

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Bei euch auch...ein richtiger Kinderbaum, an dem es so viel zu entdecken gibt! Herrlich! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eben schon Lottas Kinderbaum bewundert.
    Aber Euer Baum ist wirklich genau so schön bunt und fröhlich. Herrlich.
    Schade eigentlich, dass meine Jungs aus dem Baumschmück-Alter heraus sind.
    Daher ist er dieses Jahr fast nur noch weiß.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Sonntag, die Knallbonbons habe ich übrigens bei Hema (NL) gekauft.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    wie schön ein Kinderbaum, das ist so lieb. Weißt du was, das freue ich mich mal auf meinen Enkel, was der für einen Baum haben möchte.
    Ebenso einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  4. liebe Nicole,
    wow, einfach ein ganz besonderer Baum! - Kinderbäume sind die schönsten!
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch herrlich, so bunt!
    Feiert froh weiter!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wie wunderbar.
    Weihnachten ist doch so emotional und euer Kinderbaumi ist eine wahre Pracht. Da muss gar nichts sylish und schick sein. Ganz im Gegenteil.
    Geschenke sind umso wertvoller, wenn sie von den Kinder gebastelt wurden und eine Adventskranz- Kugel am Weihnachtsbaum ist wie eine erfüllte Prophezeihung!
    (Nur die "HäkelGrippe", die hätte ich lieber nicht im Haus. Halsschmerzen allein reichen völlig aus ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. habe ich wirklich Häkelgrippe geschrieben.. kicher.. Häkelkrippe natürlich.. lol! Dir einen ganz lieben Gruß und gute Besserung! Drücker, Nicole

      Löschen
  7. Guten Morgen Nicole...so ein herrlicher Baum. ich schaue jetzt schon eine ganze Weile die Bilder rauf und runter, und kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Über die krumme Gurke habe ich wirklich lachen müssen. Und dass sie deine Freundin heimlich an den Baum gehängt hat, finde ich noch symphatischer. An die Bob der Baumeisterkugel konnte ich mich aus deinen post erinnern, und die Kugel mit dem Adventskranz ist mir auch besonders aufgefallen. Herrlich, da kann man Stunden stehen und gucken und gucken. Ich habe mir auch kurzentschlossen einen Baum gekauft. Und mußte noch Kugeln nachkaufen, da mir zwischen dm Schmücken das Rot ausgegangen ist. Und der Große hat sich beim Heimaturlaub glaube ich wirklich gefreut als er ins Wohnzimmer kam. Richtig weihnachtlich, hat er gemeint ;). Das freut das Mutterherz doch ;)). Ich wünsche dir noch ein paar erhosame Tage vor dem Übergang. Ganz liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    dein Baum gefällt mir sehr gut.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Schön steht er da bei euch so im Mittelpunkt mit den ganz besonderen Erinnerungen dazu.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt er ur gut, euer Christbaum! Noch vor wenigen Jahren fand ich bunte Christbäume fürchterlich (obwohl ich sie als Kind liebte, denn daheim gab es immer einen bunten Baum, auch einfach deshalb, weil das Geld nicht da war, um einheitlichen Schmuck zu kaufen. Früher wurden einem die Kugeln ja nicht um einen Pappenstiel nachgeschmissen), aber inzwischen freu ich mich sehr, dass unser Baum mit der Zeit auch wieder bunter wird.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Kuterbunt und wunderschön ist euer Tannenbaum. Ich finde es ist ein richtig schöner Familienbaum für fröhliche Weihnachtstage.
    Also, mir gefällt es unbedingt.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Euer Christbaum ist super schön. Unserer ist auch ganz
    bunt, mit lauter alten Kugeln, Glöckchen, Pilzen und
    Vögelchen von der Oma und der Uroma.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Also die Weihnachtsgurke ist ja mal genial 😄 Schön, euer kunterbunter Weihnachtsbaum 😊

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    was für ein prachtvoller "Baumi"! So liebevoll und mit soviel Selbstgemachtem geschückt. Bob der Baumeister und natürlich die Gurke sind meine Favoriten!!!
    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Ein feiner Kinderglückbaum!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Baum.....
    Hast du wirklich eine Gurke dran hängen?
    Vielen Dank für deine schöne Karte ich habe mich sehr gefreut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich bunt liebe Nicole, da waren deine Kiddies bestimmt happy! ♥
    Hab einen wunderschönen, kuscheligen Abend!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. So liebe ich diese Bäume. Durchgestylt, ist nicht unsers.
    Wir pfeifen darauf, was gerade in ist.
    So ein schöner Baum.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    klasse, endlich ein Baum mit Gurke:) Jeder Baum ist auf seine Weise schön!
    Unser ist auch immer bunt, oftmals mit Erbstücken geschmückt.
    Kindheitserinnerungen halt:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Am besten finde ich die Gurke...herrlich bunt dein Baum....bei uns ist es inzwischen auch ein Baum, der nicht mehr von mir geschmückt wird.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Einfach wunderbar schaut euer Bäumchen aus! So schön bunt!! Über die aufblasbare Bob-der-Baumeister-Kugel musste ich echt schmunzeln :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. ...und wer hat die Gurke zuerst entdeckt, liebe Nicole?
    und gab es ein extra Geschenk? schöner bunter Baum...und die Kugelbahn im Hintergrund hatte mein Junior auch sehr gerne, schöne Erinnerung,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Genau so muss ein echter Weihnachtsbaum sein. Voller Erinnerungen und Überraschungen. Bei uns hingen übrigens u.a. auch Gurken! Und tausend Basteileien. Nicht alle wunderschön. Aber heiß geliebt. LG mila

    AntwortenLöschen