banner

Sonntag, 6. Dezember 2015

Fröhlichen Nikolaus


Diese Bilder wurden am Nikolausabend vor fünf Jahren gemacht! Da konnte sogar noch mein Großer auf dem Schoss vom Nikolaus sitzen. Heute könnte der Nikolaus auf dem Schoss von meinem Großen sitzen.. lach! Will er aber nicht und mein Großer freut sich immer noch wie bolle über seinen gefüllten Stiefel, genau wie sein kleiner Bruder.


Einen fröhlichen Nikolaus mit leuchtenden Kinderaugen
wünscht Euch, Nicole.


Holler, boller, Rumpelsack
Niklas trug sie huckepack:
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
runzlig, punzlig anzuschaun.

Knackt die Schale, springt der Kern,
Weihnachtsnüsse ess ich gern.
Komm bald wieder in mein Haus,
guter, alter Nikolaus!

(Albert Sergel)

Meine (Sonntags-)Freude heute: Nikolaus

Kommentare:

  1. Die Zeit vergeht....wenn sie größer werden (die Kinder) sind sie auf der Suche nach der Weihnachtsstimmung. Damit sie sie auch finden, backen wir gleich noch Plätzchen und hören 'Rofzikofzi'. Ich werde meinem Kind dabei dein Gedicht aufsagen, das hat sie damals in der Schule gelernt, ich finde es wunderschön.
    Ein lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir ein ganz warmes Willkommen, liebe Katja! "Rofzikofzi".. lach schallend!! Und seine Weihnachtsbäckerei.. tralalalala! Liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  2. Sehr schöne Eindrücke und Erinnerungsbilder. Wie schnell die Kinder groß werden. Aber zum Glück bleiben wir im Herzen alle ein wenig Kind. Auch wir Erwachsenen freuen uns, wenn der Nikolaus eine Kleinigkeit dagelassen hat :-).
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    so ändern sich die Zeiten.
    Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    warte auf die Sbahn und lese deinen schönen Post. So goldig. Vielen Dank für das schöne Gedicht.

    Herzliche Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Und singen die Kinder auch heute noch...? Hach...wir haben als Kinder am Adventssonntag mit meinem Vater gesungen...das waren noch Zeiten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. liebe nicole,
    ich wünsche dir und deinerfamilie eine wunderschöne vorweihnachtszeit.
    ganz liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Nikolausabend....
    und einen schönen zweiten Advent....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Aus Kindern werden Leute... die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. ;)))
    Aber egal wie alt, die Freude zu Nikolaus und Weihnachten bleibt bestehen.
    Liebe Nicole, dir noch einen schönen Abend im Kreise deiner Lieben und herzliche Adventsgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kinder können doch kein Wässerchen trüben!
    Den Brauch mit den Stiefeln vor der Türe kennen wir nicht.
    Aber das "Grittibänzbacken" kennen wir.
    Euer Samichlaus hat aber sehr feine Hände, denke nicht das er hart im Wald arbeitet!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    da merkt man erst wie die Zeit vergeht. Einen tollen Nikolaus hattet ihr da - mit Gitarre!!!

    Wünsche dir einen schönen restlichen Adventssonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen feinen zweiten Advent! Vielleicht auch wieder eine Gelegenheit, Erinnerungsfotos zu machen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. auch wenn schon spät und fast vorbei: einen fröhlichen nikolaus mitsamt dem 2.advent wünsch ich dir :-) und jaaa, schottland war schön ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    welch süße Fotos von deinen Zweien ♥ und vom Nikolaus...
    Hoffentlich hattest du auch ein kleines Geschenk in deinem Schuh?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Ja, auch große Kinder freuen sich über einen gefüllten Stiefel. Ich würde mich auch freuen. Warum denken eigentlich immer alle, Nikolaus sei nur etwas für Kinder? Ist doch irgendwie blöd.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Ach neeee! Wie süß!!!! Ich finde auf diesen Bildern sehen sich die Jungs total ähnlich. Auf neueren finde ich das aber gar nicht. Und jaja, die Mama sieht man da ganz deutlich raus!
    Herrlich die Vorstellung, dass die Sitzreihenfolge jetzt eine andere wäre.
    Meine Kinder waren heute morgen auch sehr glücklich und nachmittags gleich nochmals, als plötzlich der Großvaternikolaus auch noch was vor unsere Tür gelegt hat (und wir Eltern, uns wieder jede Menge Erklärungen einfallen lassen mussten).
    Liebe Grüße, du stehst ja jetzt wahrscheinlich gleich auf ;-))
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. so schöne fotos und so nette erinnerungen! es wäre wirklich witzig, die beiden heute nochmal so sitzen zu sehen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    nur für den Fall, dass sich der Nikolaus doch mal dazu bewegen lässt, auf dem Schoss Deines Grossen Platz zu nehmen: Ich würde mich über ein Foto freuen! ;-)
    Aber eigentlich bin ich wegen etwas ganz anderem hier. Da ich gerade an einer etwas langweiligen Arbeit sitze, habe ich meine Gedanken schweifen lassen und dabei sind mir Deine Bob-der-Baumeister-Christbaumkugeln eingefallen. Ja... Und auch hier: Ich möchte schon mal vorsorglich einen Foto-Wunsch anmelden ;-)
    Hab einen schönen, gemütlichen Abend.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine schöne Erinnerung, ich bin ja noch so dankbar, das meiner noch an alles glaubt, Nikolaus, Weihnachtsmann und Osterhase. Hach, das ist soo schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. ... einen gitarrespielenden Nikolaus find ich ja mal richtig cool !!
    herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen