banner

Samstag, 12. Dezember 2015

Homeoffice (oder ein Samstag sollte blau sein)


Während sich draußen die Sonne hinter grauen Wolken versteckt, ist es im Haus wunderbar muckelig. Doch so richtig genießen können wir den zugegeben grauen Samstag noch nicht, denn wie nur allzu oft sitzt mein Göttergatte an seinem Laptop und arbeitet was das Zeug hält. Sein Projekt muss halt fertig werden.. seufz! Schnell bereite ich ihm seinen momentanen Lieblingstee zu und gebe einen Löffel voll Honig hinein. Ein Schub Energie kann nicht schaden, denn unser Wochenende ist voll verplant. Heute ist meine Mama bei uns und lieber Besuch wird erwartet, die Kinder freuen sich schon wie bolle darauf. Morgen wollen wir in die benachbarten Niederlande fahren. Ein wunderbares Festival findet jedes zweite Jahr in Arcen statt. Ein ganzes Dorf spielt die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens nach und man taucht in die Atmosphäre des 1900 Jahrhunderts ein. Das "Scrooge Festival Arcen" ist immer eine kleine Reise wert. Also, wenn Ihr noch nichts vorhabt?! So genug geplauscht, jetzt schmeiße ich erstmal meinen Großen aus dem Bett und dann gibt es ein gemütliches Frühstück. Arbeit hin oder her! Ach, übigens: habt Ihr schon mein neues Winter-Layout entdeckt?! Ich mag die zarten winterlichen Farben so sehr.

Ich wünsche Euch ein wunderbares drittes Adventwochenende! Herzlichst, Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    dein Programm sorgt für schöne Abwechslung.
    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, die Wochenendarbeit ist bei uns aufgrund Selbstständigkeit eh normal... Ein feines Programm habt Ihr Euch vorgenommen. Das Festival in Arcen fände ich auch spannend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Festival klingt ja hinreißend. Ich will unbedingt ganz, ganz viele Fotos sehen. Und dann fahre ich nächstes Jahr hin. Mein Gott, genau MEINS, denke ich... Habt es schön! LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch trotz Arbeitseinsatz ein schönes Wochenende, das Festival hört sich spannend an und ist bestimmt eine Reise wert.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, trotz der Arbeit. Hier scheint ie Sonne und es kommt so garkein Weihnachtsgefühl auf.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Oh Nicole wie toll ist das denn....da wäre ich gerne hingefahren....
    Ich liebe diese Geschichte.....Das Buch lese ich jedes Jahr...
    Bitte berichte darüber....
    Heute sind wir zur weihnachtfeier & morgen zum Geburtstag....
    Und gerade bin ich von der Arbeit heimgekommen.....
    Ganz liebe Grüße & viel Spass morgen
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Homeoffice? Kommt mir irgendwie bekannt vor :) Dein weihnachtliches Layout ist mir gleich aufgefallen, sieht toll aus. Bei mir sollte es auch noch weihnachtlicher werden...wenn da der Faktor: zuwenig Zeit nicht wäre.
    Ich wünsch dir und deinen lieben ein tolles Wochenende mit vielen schönen Momenten!
    Herzlichst, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    und den Honig nicht über 40 erwärmen, sonst hat er keine Wirkstoffe mehr. :-)
    Da wünsche ich dir einen schönen Samstag und arbeitet nicht soviel.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Viel Freude mit Charles Dickens. glg Regula

    AntwortenLöschen
  10. Leider reicht es mir nicht, um schnell mal in die Niederlande zu fahren, liebe Nicole, aber ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß und vielleicht bringst du uns ein paar Eindrücke mit?
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich kann es dir nachfühlen! Mein Mann arbeitet zur Weihnachtszeit auch immer noch samstags und sonntags dazu. Das ist echt ein blödes Familienleben und die Vorweihnachtszeit lässt sich da nicht so richtig genießen. Aber was will man machen! Dein Tipp mit Holland und Charles Dickens ist aber ja spitze. Das finde ich großartig! Wir sind ja auch in einer knappen Stunde in Venlo. Das muss ich mir mal für nächstes Jahr merken. Viel, viel Spaß dir und deiner Familie morgen!!! Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    wie lieb du deinen Lieblingsmenschen verwöhnst... ♡
    Das Wochenende ist wirklich sehr voll und zu gerne würde ich bei euch mit ins Auto klettern und mit nach Holland fahren, um mir dieses Festival anzusehen. Mach viiiiele Fotos... ;)))
    Viel Vergnügen und habt viel Spaß.
    Viele liebe Adventsgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Dann wünsche ich euch morgen einen wundervollen Tag in der Niederlande... wie toll, wenn man so nah daran wohnt! :) Ja mach ein paar Fotos, dann haben wir auch was davon... lach. ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Verdammt, warum sind die Niederlande so weit weg?
    Ich wünsche euch viel Spass.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    heute nur einen kurzen Gruß. Zwar hatten wir heute nichts Großes vor, aber wir erwarten heute Abend Gäste und so verging der Tag mit ein bißchen saubermachen (öhem), in der Küche werkeln und zwischendrin mit dem Sohnemann Mensch-ärger-dich-nicht spielen (sein momentanes Lieblingsspiel).
    Morgen ist ein Kinogutschein in den Adventskalendern, danach wollte ich noch auf den "Winterkiosk" und mein Mann meinte auch schon: Morgen muss ich arbeiten. Mal sehen ob wir nur zu dritt unterwegs sind.
    Viel Spaß morgen, das klingt ja wirklich toll. Ich hoffe du berichtest uns.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. hallo nicole, ja da schau ich doch gleich einmal. arcen ist ja praktisch direkt um die ecke ;). liebe grüße in den advent, sabine

    AntwortenLöschen
  17. Euer geplanter Ausflug zum Festival klingt spannend! Gutes Wetter dafür! Einen schönen dritten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Danke für den Arcen-Tipp, das hört sich richtig klasse an.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen