banner

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachtliches Adventsingen



Die roten Kerzen erhellen die Dunkelheit und der kleine Holzofen verbreitet wohlige Wärme im Ofenhaus. Es riecht wunderbar nach Weihnachtskuchen, Orangenpunsch und Tannengrün. Die Blockflöte des kleinen Blondschopfes erklingt und schon bald begleitet ihre Mutter das Flötenspiel liebevoll mit ihrer Gitarre. Fröhlich blicke ich in die kleine Runde. Ob Mann, ob Frau, ob Teenie oder Grundschulkind alle stimmen freudig in die ausgewählten Weihnachtslieder ein. Jeder darf sich ein Lied wünschen und mein Kleiner gibt ganz alleine sein neu gelerntes Lied "We wish you a merry Christmas" zum Besten. Zwischendurch wird nett geplaudert und kleine Anekdoten rund um vergangene Weihnachtsfeste erheitern die weihnachtlich beseelten Gesichter. Bald schon kommt eine neue Weihnachtsepisode dazu und wird ein Teil unseres Leben werden. Hier bei uns gibt es noch einiges zu tun: der Weihnachtsbaum muss aus dem Wald geholt werden, einige Geschenke fehlen und es gibt noch viele kleinen Heimlichkeiten zu erledigen. Deshalb sagen wir heute schon:

 Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest
mit wunderbaren Glücksmomenten!

 *Weihnachtszeit* von Lotta

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    DAS wünsche ich euch von ganzem Herzen auch:
    Gesegnete Weihnachten!
    Habt es schön miteinander.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Niicole,
    das wünsche ich dir und deine Liebsten auch von ganzem Herzen.....
    Ein schönes Beisammensein hatte ihr in der Scheune....
    Ein richtiger Glücksmoment....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Dir und deiner Familie auch ein frohes und musikalisches ;-) Weihnachtsfest! LG Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Fest für Dich und Deine Familie!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, hochgeschätzte Frau Nachbarin,
    das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch - von ganzem Herzen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Nicole,
    das wünsche ich dir und deinen Männern auch von ganzem Herzen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    so ein Familienfest zu Weihnachten ist einfach ganz was Besonderes. Genieße die Zeit! Ich wünsche euch alles Liebe und frohe Weihnachten,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      leider ist das Kommentarfeld für nicht zu sehen, darum auf diesem Wege.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familien frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

      Alles Liebe
      Monika

      Löschen
  8. Bei dir sieht es so friedvoll aus, meine Laune wird dagegen immer schlechter. Vielleicht sollte ich mir auch einen (oder besser viele) Punsch genehmigen. Aber ich will hier nicht mit meiner miesen Stimmung die Laune verderben.
    Liebe Nicole, ich wünsche euch ein wunderschönes, entspanntes und fröhliches Weihnachtsfest. Auf dass viele neue, schöne Anekdoten entstehen.
    Liebe Grüße und einen Drücker
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir im Herzen
    ein aufregendes Schneegestöber,
    im Gedanken ein seeliges Tagträumen
    und im Kreise deiner Lieben
    ein besinnliches Weihnachtsfest!

    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Euch auch ganz zauberhafte Weihnachten und einen fröhlichen Rutsch in's neue Jahr......
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  11. Ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Liebsten,
    das wünsche ich Dir , liebe Nicole. Ruhe , Glück und vor allem Friedlichkeit.
    Viele weihnachtliche Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    wunderschöne Weihnachten und wenn es noch etwas kühler wäre, dann wäre es noch schöner.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, wunderschöne Weihnachtlichkeit hast du da aufgeschrieben...und stimmungsvolle Bilder dazu, da kommt Weihnachtsstimmung mit herüber!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!!!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll und ganz passend für die Weihnachtszeit! Auch dir und deiner Familie ein schönes Fest und alles Liebe!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  16. ich wünsche auch dir und deiner familie ein zauberhaftes weihnachtsfest :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    du schreibst weiter, und so haben meine Weihnachtswünsche noch Zeit.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, wunderbare Zeilen.... Ja, viel mehr braucht es doch gar nicht. Kerzenschein, Zusammensein, Weihnachtslieder.... Eine tolle Stimmung. Dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes Fest. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    Du hast das wieder so wunderbar geschrieben und die Fotos zeigen es auch, wundervoll. Ich wünsche Dir ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wunderbar beschreibst du euer weihnachtliches Zusammensein. Eine schöne Stimmung.
    Ich wünsce dir und deiner Familie glückliche Weihnachtstage
    susa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Von Herzen wünsche ich Dir und Deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest! Geniesst es und habt es schön.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    Und ganz vielen Dank für die tolle Karte, ich hab mich so gefreut! Das hat Dein Kleiner wirklich wunderbar gemacht - und Du hast natürlich ebenso wunderbar geschrieben! ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, das bedeutet Weihnachten auch für uns: gemütliche besinnliche Stunden, Kerzenschein und Weihnachtslieder.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Fest, Jana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen kuscheligen Momenten, strahlenden Gesichtern. Genießt die freie Zeit und ich drücke Dich feste, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, dir & deiner Familie wünsche ich morgen ein Fest ganz nach eurem Geschmack!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    von ganzem Herzen wünsche ich dir und all deinen Lieben ein lichterfülltes, besinnliches und glitzerndes Weihnachtsfest!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ja sehr gemütlich aus...wunderbar weihnachtliche Stimmung. Dann noch viel Freude beim Weihnachtsbaum-Sägen...ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Nicole,
    auch ich wünsche dir fröhliche Weihnachten im Kreise deiner Lieben mit vielen kleinen und großen Freuden, leuchtenden Kinderaugen und ebenfalls viiielen glücklichen Momenten. Ich freue mich immer wieder sehr, dass wir uns hier gefunden haben in den Weiten der Bloggerwelt.
    Liebste Grüße und eine dicke Umarmung
    Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Das Ofenhaus scheint ein besonderer Ort zu sein!
    Hier ist noch nichts so recht fertig. Es steht nicht mal unser Baum! Dabei war mein lieber Mann gestern sogar mal früh zu Hause. Egal, am Ende ist immer alles genau richtig ;o)
    Auch hier noch einmal: Hab' ein fröhliches, liebevolles Weihnachtsfest mit all' Deinen Lieben!!
    Herzliche Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole!
    Weihnachtliche Stimmung - ein glücklicher Mensch, wer sie dieses Jahr gefunden hat! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein tolles Fest mit vielen wunderbaren Momenten und den besten Start ins neue Jahr!
    Liebste Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche euch ein frohes, feierliches Weihnachten! Habt es gemütlich, singt schön, genießt die Zeit miteinander. LG mila

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    wir wünschen dir schöne, besinnliche und erholsame Festtage im Kreise deiner Lieben.

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole, ich hoffe du hattest ein ganz wunderbares Weihnachten bisher :)). Bei uns war es ruhig und im kleinsten Kreis. Das Menu klassisch, die Festkleidung in diesem Jahr ungewöhnlich ;). Joah, die Heimelig iss hier so richtig durchgekommen und hat bestimmt, dass die Festkleidung in diesem Jahr in der Reinigungstüte bleibt. Statt weißen Hemd mit Schlips und Kragen, lag der Fokus auf bequem, weit und Baumwolle. Geht doch ;)! Lieb gegrüßt und auch dir ein hohoho..., Sabine

    AntwortenLöschen