banner

Freitag, 1. Januar 2016

Es ist angerichtet


Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. 
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. 
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. 
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. 
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.

(Katharina Elisabeth Goethe)

Frohes neues Jahr
und guten Appetit!

verlinkt mit: *Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick *Bunt ist die Welt - Glücksboten* von Lotta

Kommentare:

  1. Das wünsche ich dir von Herzen auch, du Liebe!
    Glücksklee und das wunderbare Zitat von Frau Goethe. - Da kann für 2016 ja gar nichts schief gehen ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..."im Bett sterben die meisten Leute" sagte schon meine Omi.
      So sitze ich bereits seit halb 7 (gilt das schon als ausschlafen?) in der Küche.
      Das war, bevor der jüngere der beiden Lieblingssöhne von seiner Feier nach Hause kam ;o)
      Da nun der Liebste vergrippt ist, "feierten" wir auf dem Sofa.
      Macht nix. Die Zeiten, wo ich fürchtete,draußen etwas zu verpassen, sind lang vorbei...
      Danke dir für deine lieben Worte und einen ruhigen Neujahrstag für euch.
      Schön, dass morgen Wochenende ist!

      Löschen
  2. ...soviel Glücksklee wie du für 2016 brauchen kannst, liebe Nicole,
    wünsche ich dir und dazu viel Frohsinn, Optimismus und Zuversicht...und tausende kleine Freuden aus denen du die Kraft schöpfen kannst, die du brauchst...ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir,

    herzlicher Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Alles, alles Gute für dich und deine Familie, Nicole!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Möge das Jahr ein Glückliches für Dich werden! Ganz lieben Dank für die süßen Glücksschweingrüße <3
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Auf in's neue Jahr mit Frau Goethe, das kann ja nur gut werden, wenn man das Rezept beachtet!
    Herzlichen Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Frohes neues Jahr, liebe Nicole. Ich hoffe, du bist wohlbehalten im neuen Jahr angekommen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. beautiful colours! love the clovers!

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Rezept! :)
    Die besten Wünsche für das Neue Jahr, und viele Grüße! Freue mich auf deine Blogeinträge 2016.
    herzlich,
    Sybille

    AntwortenLöschen
  9. DANKEEEEE für das Beste Rezept ever! Mach ich zu 100% nach.
    Ein schönes neues Jahr wünsch ich dir und deiner Familie
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  10. Guten späten Vormittag :) im neuen Jahr 2016 :)
    Was für eine lustige Silvesternacht... und die lieben Tierchen haben es auch unbeschadet überstanden. Wie immer gabs rundherum eine große Knallerei, die ich genauso wenig mag, wie meine Tiere.
    Liebe Nicole, ich wünsch´dir ein tolles neues Jahr... aber mit so einer tollen Rezeptanleitung kann ja fast nix schiefgehen ;)
    Herzlichst, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir auch ein gutes Jahr 2016.
    Und bei diesem Rezept kann ja auch nix mehr schiefgehen -
    hab ich sofort aufgenommen und werde es ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, Nicole, und ein frohes Neues! Eine Prise Takt finde ich vermutlich mit die wichtigste und meist vergessene Zutat! Wunderbar, dieses Rezept! Hab einen guten Start und bis ganz bald - und vielen vielen Dank für das Schweinderl. Es hat es noch rechtzeitig zu mir geschafft :-) Ich habe mich sehr gefreut! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  13. danke für das rezept ;). so kann im neuen jahr ja eigentlich nichts mehr schief laufen. wir beginnen das neue jahr heute in der familie. der apfelkuchen dazu ist schon im ofen und es duftet nach zimt. das heimelige wohnzimmer sieht nach der fete der jugend gestern/heute wieder halbwegs bewohnbar aus und ich warte nun, dass das haus langsam wieder aufwacht. dir ein tolles, gesundes, fröhliches neues jahr. gedrückt, sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, mit deinem Rezept in der Tasche kann ja nix schiefgehen:-) Hab ein wundervolles Jahr 2016, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frau Frieda, ein gutes neues Jahr für dich
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. liebe Nicole,
    ein herrlicher Vers!!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Jahr 2016!
    Ich freue mich auf viele weitere Posts von Dir!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Danke für das Rezept, werde jeden Tag eine kleine Portion versuchen.
    Hoffentlich schmeckt es dir genau so gut :-))
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Hach, dass hast du mal wieder schön geschrieben:) Wenn das immer so einfach wäre... Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir .... LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Es trifft den Nagel auf den Kopf... ;)))
    Liebe Nicole auch dir ein frohes neues Jahr und viele glückliche Stunden, Zuversicht und Gesundheit.
    Liebe Neujahrsgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das wünsche ich dir auch........
    Ich freue mich schon auf das Jahr mit dir.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Neujahrsgrüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Wie herrlich ! So ein schöner Post zum Jahresbeginn !
    Ich habe beschlossen, das es ein gutes Jahr wird.Am Besten für uns alle.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  23. Wenn das schön gehäkelte vierblättrige Kleeblatt uns nun auch noch das sprichwörtliche Glück beschert, wie die tollen grünen Teller uns das hoffen lassen, kann im Jahr 2016 ja nicht mehr viel schiefgehen. Ein frohes Neues Dir und Deiner Familie! Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das Rezept ist einfach spitze! Da kann ich kein besseres Rezept drauf setzen. Dir ebenfalls von ganzen Herzen einen super Start ins neue Jahr und ein fantastisches 2016!!! Eine ganz dicke Umarmung uns bis bald wieder... Michaela :)

    AntwortenLöschen
  25. Das Rezept übernehme ich hier mal ;)) Liebste Nicole, dir ein wundervolles 2016!! Happy New Year ♥ Freu mich auf weitere schöne Momente mit dir!
    Alles Liebe, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Frohes, neues 2016! Und das Tablett bitte einmal zu mir!
    Wieso lacht mich nur der Krapfen so an? Wo ich doch vorhin erst eine halbe Schüssel Mohnklöschen (Mohkliesla) gegessen habe. Na immerhin, bringt der Mohn Glück. Heißt es zumindest. Und Glücksklee habe ich dazu (bekomme ich jedes Jahr von meiner Mutter, genau die Mohkliesla.) Und genau so fühle ich mich heute auch. Dabei wurde ich verlassen. Mann und Tochter sind heute zum Skifahren los. Buhuuuu. Kind 2 schläft gerade und ich habe die schlimme Befürchtung er wird gegen halb elf wach und fit wie ein Turnschuh sein.
    Also, ich harre dann mal der Dinge die da kommen ;-))
    Liebe Neuhjahrsgrüße und auf ein schönes 2016
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, die Rechtschreibung wurde auch 2016 nicht besser ;-))

      Löschen
  27. frohes neues jahr wünsche ich dir
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    oh wie schön, dieses Rezept von Frau Mutter Goethe hab ich vor Jahren mal entdeckt und dann ist es völlig in Vergessenheit geraten. Vielen Dank für die Erinnerung, es ist so wunderschön!!!!
    Aber noch viel schöner ist dein Neujahrstellerchen! Da hast du ja herrliche Kostbarkeiten angerichtet. Zu gerne würde ich etwas stibitzen....
    Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ein wunderbares, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!!
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. liebe nicole,
    das wünsche ich dir auch.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  30. tolles Rezept .... jeder Tag ein Tag zum Leben! lebensschöne Tage wünsche ich und deiner Familie von ganzem ganzem Herzen! besonders das kleine Sträußchen ;) !! Hab Dank für die vielen schönen Impressionen 2015, was freu ich mich auf dein Jahr 2016 :) allerliebste Grüße zum neuen Jahr
    Denise

    AntwortenLöschen
  31. Ein tolles Rezept liebe Nicole,
    vielen Dank. Ich bemühe mich.

    Wünsche dir und deiner Familie alles Gute.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    auch von mir herzliche Neujahrswünsche auf dass wir uns wieder fleissig lesen.
    Die Teekalenderaktion war wirklich toll und vielleicht bekommen wir das dieses Jahr ja wieder hin.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    auch von mir ein gesundes, glückliches und frohes neues Jahr.
    Ich freue mich, dass ich Deinen Blog gefunden habe und freue mich auf viele schöne Posts von Dir.
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ein leider sehr verspätet gewünschtes frohes neues Jahr und viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für dich und deine Lieben auch von mir! Wir waren die vergangene Woche nicht daheim, daher komme ich erst heute dazu, alle Blogs zu besuchen.
    Der Fliegenpilz und das Kleeblatt sind zuckersüß!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    so ein süßes Rezept und mit Liebe serviert nie verkehrt. ♥
    Danke dafür und dir wünsche ich ein wunderbares, zufriedenes und ausgeglichenes Jahr mit vielen genialen Momenten.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    wenn auch spät, schicke ich dir und deiner Familie ein beste Wünsche für 2016. Dein Blog ist eine wirkliche Bereicherung für mich und ich freue mich hier auch wieder im neuen Jahr vorbeizuschauen.
    Bleibt gesund und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  37. Na, am Anfang des Jahres bin ich da immer noch zuversichtlich. Wir schaffen das! Hab einen guten Start... LG mila

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Frau Nachbarin,
    auch Dir nur das Heitere und Schöne für dieses, noch neue Jahr. Macht's, wie's die Frau Goethe empfiehlt. Dann wird was draus.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Den Gänsen geht es gut. Keine ist in der Pfanne gelandet.

    AntwortenLöschen
  39. wunderbar ausgedrückt und so fein bebildert! ein feines neues jahr für dich und deine familie!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  40. That's a wholesome recipe, I'll have piece of the cake!
    Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme. Look forward to seeing more of your photos in 2016!

    AntwortenLöschen
  41. Der Poschd isch mir naus liebe Nicole.
    Aber i winsch dr älles Guade em neua Johr ond bleib gsond des isch
    des wichdigschde.

    A liabs Griasle von dr Eva

    AntwortenLöschen
  42. Ich wünsche dir auch noch ein gesundes und glückliches neues Jahr! Ein gehäkelter Glücksklee ist eine ganz hübsche Idee.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  43. Manchmal verpasse ich die guten posts.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen