banner

Samstag, 16. Januar 2016

Frau Frieda sucht den Schnee



Ihr Lieben, wie Ihr wisst wohnen wir am linken Niederrhein. Ein Gebiet, wo es im Winter meistens kalten Landregen gibt - Matschepampewetter sozusagen. Wenn wir Schnee sehen wollen, müssen wir in die Ferne fahren. Sauerland und Eifel sind da die nächsten Ziele - zwei Stunden nervige Autofahrt sind da vorprogrammiert. (Nervig insoweit, da es meinem Kleinen immer im Auto schlecht wird.) Aber mein Kleiner und ich wollen unbedingt rodeln gehen, deshalb brauchen wir Eure Hilfe. Egal, wo Ihr in den kommenden Tagen Schnee gesehen habt, schreibt uns doch bitte und meldet ihn. Vielleicht finden mein Kleiner und ich ja ein Schneegebiet in unserer Nähe. Das wäre großartig!!

Ganz herzliche winterliche Grüße, Nicole

Los geht es:


Bitte meldet nur aktuelle Schneefälle - wir wollen ja wirklich den Schnee finden!

Bitte verlinkt die URL Eures aktuellen Posts und nicht Eure Blog-URL.
Denkt bitte an den Backlink (http://fraufrieda.blogspot.de/).

Herzlichen Dank!







Kommentare:

  1. ah das ist gemein, da kann ich garnicht mitmachen, bei uns im norden, wenn wir ein mal im winter schnee für 1-2 tage haben ist schon schön, das heißt ich kann garnicht bei dir mitmachen, ok aber schnee bilder anschauen :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Frau Frieda sucht den Schnee ;-)
    Nicole, komm' zu mir! Hier ist er!
    Zudem werde ich heute einen feinen Käsekuchen backen (lock-lock) und endlich meien geliebten Spinatknödel (aus dem Südtirolurlaub) nachkochen. Und nachher treffen wir uns sogar noch zum Schlittenfahren mit ein paar anderen.
    Wie, ist dir zu weit? Wie ist dir zu wenig SChnee. Tststs...
    Da ,muss ich jetzt direkt mal ein Bild aus dem Fenster knipsen, es sieht so herrlich aus (zumindest auf der einen Seite...)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es ja schon bei mir gelesen, liebe Nicole - im Sauerland liegt Schnee !!! Morgen früh wollen wir nach Willingen. Ich bringe natürlich Fotos mit und dann geht´s auf zur Linkparty. Solltet Ihr tatsächlich hierher kommen, sag bitte Bescheid ♥
    Viele Erfolg bei der Schneesuche und
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Überschrift ist ja genial, damwünsche ich viel Erfolg.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch Glück bei der Suche. Auch hier leider kein Schnee ;-(
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    zu gerne würde ich dir ein paar Ladungen Schnee abgeben....gerne schicke ich dir wenigstens ein paar Winterfotos. Den Backlink habe ich noch ergänzt. Vielleicht machst du ja irgendwann einfach mal Urlaub im Erzgebirge...für den Tagesausflug ist es ja leider zu weit weg.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. kommt zu uns in den Hochwald :) ... allerdings dauert es bis hierher von euch sicher 3 Stunden :( trotzdem hier ist es sehr schön heute :)
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir sagen lassen, dass es in Freiberg (Erzgebirge) Schnee gibt...Hier kann ich dir leider auch keinen bieten...nicht mal blauen Himmel...höchstens eine Tasse Tee...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    hach ist das niedlich auf dem Schlitten. So sind wir auch immer gefahren. Sehr fesch Ihr Beide :-)).
    Du möchtest, dass ich verlinke, o.k. das mache ich gerne.
    Bin zwar gerade erst nach Hause bekommen, aber das ist schnell gemacht. Ich habe gestern schon ein paar Bilder gemacht und war draußen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hier am Bodensee, im Schwarzwald, auf der Alb und im Allgäu gibt es Schnee. Aber das ist alles für Dich viel zu weit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Also wir hätten hier aktuell Schnee, ziemlich Feuchten. Aber das ist ja noch weiter hierher und außerdem fehlen die Hügel :-)
    Liebe Grüße von Karen, die endlich hier wieder kommentieren kann, nachdem sie es mit Firefox probiert, mit IE geht das nicht mehr

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    bei uns gibt es auch Schnee in Massen - komme gerade vom Schippen - es hat eine ganze Stunde gedauert, den Schnee vom Auto, der Einfahrt, dem Gehweg und den herunterhängenden Hecken zu entfernen. Sogar große Äste vom Flieder sind einfach unter der Schneelast abgebrochen. Wahrscheinlich ist es aber für dich zu weit - also im Ostalbkreis in Baden-Württemberg hat es jede Menge Schnee.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. ...wir haben hier zwar etwas Schnee, liebe Nicole,
    aber das ist auch mehr Matschepamape als Rodelschnee...gern hätte ich dich hierher gelockt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Schnee kann ich hier leider keinen vermelden, liebe Nicole, auch wenn der Himmel schwer nach Schneelast aussieht, aber bislang kam da wenig runter. Wobei Heidelberg jetzt auch nicht gerade "ums Eck" für dich wäre. LG und gutes SChneefinden!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Leider habe ich im Moment keinen rodelfähigen Schnee für Dich. Und selbst wenn - es wäre verdammt weit.
    Aber schöne Bilder hast Du. So viel Schnee. So schön.
    Euch ein schönes Wochenende. Vielleicht wird es ja mit dem Schnee
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Die Ligusterbeeren nehme ich zum Stoffefärben. Liguster ist eine traditionelle Färberpflanze und ergibt ein ganz brauchbares Blau. Nicht so leuchtend wie Indigo, aber schön.

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir zog vor paar Tagen eine ganze Karawane los, um den Winter zu suchen. Vielleicht ist Frau Frieda ihnen begegnet? Vor fünf Minuten fielen béi uns ganz zarte Flocken. Nun ist schon wieder alles vorbei. Die Winterbilder mit den hohen Tannen sind wunderschön. Hochschwarzwald? Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  17. Na, heute morgen hatten wir immerhin schon Schneeregen hier am Niederrhein und um Mitternacht soll es dann auch bei uns weiß werden.
    LG - Heike, die gerne darauf verzichtet

    AntwortenLöschen
  18. liebe Nicole,
    stell Dir vor - wir haben Schnee! - noch nicht zu viel, aber es soll noch weiter schneien. Aber die Strecke ist wohl ein bisschen zu weit - wir sind ganz in der Nähe vom Chiemsee. (zum Rodeln reicht es auch noch nicht ganz)
    Soll ich ein bisschen Schneewolken zu Euch pusten?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Die schönen Schneebilder von euch sind richtig toll.
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil es bei uns sehr selten schneit. Momentan ist es einfach wieder nur kalt und regnerisch.
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr trotzdem ganz schnell ein kleines Schneegebiet in eurer Nähe findet.
    Schöne Wochenendgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  20. Ach liebe Nicole, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Hier null Schnee...
    aber wenn Du Hochwasser suchst, da kann ich Dir helfen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich mache gerade Urlaub auf Sylt. Es schneit undfriert wie verrückt zur Zeit, aber die Temperaturen liegen immer um den Gefrierpunkt. Ob es wirklich Rodelwetter wird muß sich zeigen. Jwdenfalls ist es mächtig glatt. Autofahren ist ein Abenteuer.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  22. Heute morgen hättest du bei uns eine Chance gehabt :P Allerdings waren das auch nur max. 3 cm.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, was für eine tolle Aktion, wir suchen auch den Schnee. Leider finden wir ihn nirgends, hier im Norden ist nur Matschewetter. Wenn Ihr welchen bekommt, schicke gerne eine große Portion an uns weiter. Ich habe gerade eine Linkparty zum Thema Jahrszeitentische. Wenn ihr einen habt, freue ich mich auf Euer Bild. Alles Liebe Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Wir suchen hier auch, meine Enkelin & ich, und haben uns hier im Bett mit der Lektüre von "das Geheimnis des ersten Schnees" getröstet...
    Vielleicht schaut es ja morgen Früh schon anders aus....
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    es ist vollbracht!
    Die Fotos waren ja eh schon im Kasten und nach zähem Ringen habe ich mich entschieden, mich ausnahmsweise mal zu verlinken. (Hach, und geklappt hat das dann tatsächlich auch ;o)
    Gern würde ich dir unseren Schnee zu Montag auch mit der Post schicken, denn im Berufsverkehr kann ich den hier echt nicht gebrauchen...
    Euch drücke ich natürlich die Daumen, denn deinem Kleinen und dir sei er herzlich gegönnt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  26. Hier auch kein Schnee in Sicht, liebe Nicole! Und das schon das zweite Jahr hintereinander.
    Heute soll es in Österreich zwar schneien, aber an der imaginären Grenze rund um Wien wird kein Schnee fallen :-(
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  27. Juhu, wir haben Schnee !
    Genaueres findest du in meinem Post, den ich gerade verlinkt habe bei dieser tollen Idee von dir !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    wir haben genug Schnee.
    Ich hoffe, dass du mittlerweile Schnee gefunden hast.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, ich habe hier ein gaaaanz winzig kleines bischen Schnee bei mir im Garten. Zum Rodeln reicht es nicht. Und auch nicht um einen Schneemann zu bauen. Aber einen leckeren Capuccino kann ich dir dazu anbieten und ein kuscheliges Plätzchen mit Decke und Fell auf der Terrasse. Dazu die Möpp und mich ;). Jetzt sei ehrlich. Du sitzt jetzt schon fast im Auto, oder ;)? Grüße dich ganz lieb, Sabine und die Möpp

    AntwortenLöschen
  30. Ich schau mal was ich machen kann.
    Hier schneit es schon die ganze Nacht.
    Die Berliner sind wieder enorm begeistert (ditt iss ja mann gar nüscht, füa die Balina!)
    Ein Schneeball für euch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir dann mal ein wenig Schnee geschickt

      Löschen
  31. Liebe Nicole,
    wir haben wieder Schnee, schon zum zweiten Mal.....
    Das Gästebett ist frei.....
    Und einen Roddelberg haben wir hinterm Haus.....
    Also setzt euch ins Auto.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  32. Ach doch auch hier in Berlin ist wieder gut was runter geflockt .
    Ich hatte ja letztens schon bei mir gepostet , so schöööön sieht
    es wieder aus .
    Werd nachher noch einen Spaziergang machen . Vielleicht findet
    sich noch was zum Fotografieren . Aber ich hab noch nie verlinkt
    und ehrlich kann ich mit dem Backlink garnichts anfangen . ???
    Schönen Sonntag und liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  33. ich fürchte bis ins osterzgebirge/sächsische schweiz ist es auch viel zu weit für euch.......
    aber herrlich ists hier grad!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole
    Vielen Dank für den Hinweis, ich hab dir meinen Schnee auch noch verlinkt... :-) Auch ich wohne in einer nicht gerade schneereichen Gegend, deshalb freuen wir uns über jede Gelegenheit das schöne Weiss zu geniessen..!
    Viel Spass und herzliche Grüsse, Yvonne.

    AntwortenLöschen
  35. hier im elm könntet ihr ganz prima berge runterrodeln - und erstmal im harz!! leider alles zu weit weg von euch. ich hoffe, bei euch gibt es bald mehr!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    bei uns im Lipperland gibt's auch Schnee - in manchen Orten reicht es sicher auch schon zum rodeln. Den Post habe ich geschrieben und verlinkt - danke für die tolle Party!
    Hab einen guten Start in die neue Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du mitfeierst, liebe Frauke! Lipperland?! Herzlich Willkommen, Nicole

      Löschen
  37. Hallo Nicole,
    ich habe gerade gesehen, dass Du ja noch immer auf der Suche nach dem Winter bist und die Party noch läuft. Da bin ich dabei.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole, was für eine super Idee! Leider gibt es in und um Köln keinen Schnee. Die Richtung kannst du dir sparen. ;-) Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole, habe dich gerade gefunden und finde deine Idee richtig gut. Jetzt haben wir doch schon so lange auf den Schnee gewartet und er ist auch gekommen
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann: herzlich Willkommen, Frau Seezwerg!! Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  40. Hallo Nicole,
    gerne bin ich bei deiner schönen Aktion dabei.
    Habe eigentlich durch dich beim Friday-Flowerday hier hergefunden und erfreue mich jetzt an den tollen Schneefotos.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du da bist, Andrea! Herzlich Willkommen und liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  41. Na mal sehen, ob ich noch mit machen kann. :)

    AntwortenLöschen