banner

Sonntag, 10. Januar 2016

Kunstschachteln


Kennt Ihr Mano von *Manoswelt*? Sie kreiert wunderschöne Kunstschachteln und schon oft habe ich mit der einen oder anderen Schachtel geliebäugelt. Als Mano dann Anfang Dezember einen Kunstschachtel-Sale zu Gunsten eines Flüchtlingshilfeprojektes in ihrer Region offerierte, war ich hin und weg vor Begeisterung. Ich fieberte dem Termin regelrecht entgegen. Doch wie es manchmal so ist, kam ich zu spät. Meine ausgewählte Schachtel war schon verkauft und das obwohl ich ja immer sehr früh im Bloggerland unterwegs bin. Meine zweite Wahl fiel auf Kunstschachtel Nr. 159 "Hubertusjagd". Das kleine Hirschgeweih auf dem Boden der Schachtel verzauberte mich sofort und zu meinem Glück war die hübsche Schachtel auch noch zu haben. Ich staunte nicht schlecht, als ich die sorgfälltig verpackte Schachtel in meinen Händen hielt, denn nicht nur Nr. 159 kam in unser Haus, sondern auch Kunstschachtel Nr. 66 "Steinkauz" hatte mir Mano liebevoll dazugepackt, einfach so! Meine Freude war riesengroß, denn beide Schachteln passen wundervoll in unser kleines Haus. Liebe Mano, Deine Schachteln sind so entzückend! Die Nr. 159 "Hubertus Jagd" ist genau meins und der kleine "Steinkauz" noch dazu.. hach! Ich kann mein Glück gar nicht fassen - Dankeschön!!
Meine (Sonntags-)Freude heute: Kunstschachteln

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Schachteln kann man ja wirkich nie genug haben, aber diese sind wirklich besonders, anders, einzigartig, eben großartig. Ich mag ja besonders die mit dem Steinkauz.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    das sind ja wunderbare Schachteln, so liebevoll gearbeitet.
    Den Steinkauz hätte ich auch direkt genommen.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, die Verlinkung der Bücher sowie Tipps für Ausflüge startet am 10. und geht immer bis zum Ende des Monats. Du hast also Zeit genug...
      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    dass sind wirklich sehr hübsche Schachteln. Mir gefallen beide. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin zweier Schachteln...und eine davon kam ganz überraschend ins Haus...dank Ghislana...Es ist einfach nur eine riesige Freude, wenn ich sie nun täglich an der Wand betrachten kann! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. so schöne Schachteln! ich kannte Mano noch gar nicht :) aber jetzt und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert! Hab dank für die Vorstellung und euch einen schönen Sonntag :)
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Manos Schachteln entzücken und sind nun gut in Bloggershausen verteilt! Was will man mehr, als diese feinen Verbindungen?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ja vor allem kenne ich die Mandalas von Mano, die verzaubern mich immer wieder. Der Waldkauz ist so bezaubernd.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Nein, die Seite kenn ich gar nicht! Aber die Schachteln sind wirklich bezaubernd.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. ganz wundervoll sind manos schachteln, deine gefällt mir auch und passt ja wirklich ganz ausgezeichnet :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, zunächst wünsche ich Dir ein wunderbares, glückliches, kreatives neues Jahr! Du bist eine so fleißige Bloggerin, die uns immer wieder so schöne Bilder zeigt, Anregungen gibt und einfach Freude macht. Lieben Dank dafür! Diese Schachteln sind eine tolle Idee, um darin ganz persönliche "Schätzchen", besondere Erinnerungen zu bewahren und/oder zu präsentieren. Manos Seite kannte ich z.B. noch nicht. Eine schöne Woche für Dich - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir auch 3 gegönnt. Sie sind einnfach fantastisch!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. liebe nicole, danke für diesen wunderschönen post mit lieblingstieren und waldblicken. ich freue mich so sehr, dass dir beide so gut gefallen!
    liebe sonntagsgrüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich bewundere diese kleinen Schachteln auch immer bei Mano.
    Diese beiden gefallen mir besonders gut und passen so schön zusammen. Und dann hast du auch noch die schönen Wildbilder dazu. Toll.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja wunderschöne Schachteln! Auch die Hubertusjagd ist mir ein Begriff. Bei uns in der Nähe befindet sich das Wisentgehege, das auch alljährlich ein Hubertusfest feiert, bei dem alte Riten der Jagd und ein passender Jagdsegen im Fokus stehen. Für die Kinder werden zu diesem Anlass viele Stationen und Spiele aufgebaut, so dass das große Wildgehege für große und kleine Besucher Ansprechendes bereithält.

    AntwortenLöschen
  15. Ja, diese beiden feinen Schachteln passen wunderbar zu Dir.
    Was für eine Freude, sie immer wieder anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. ...ich habe auch eine hier stehen, liebe Nicole,
    von Manos Kunstwerken...und erfreue mich jeden Tag daran,

    wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Schachteln! Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wunderschön!!! beide Schachteln finde ich ganz entzückend...Jetzt hüpfe ich gleich mal zu Manoswelt...

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Ich kannte Manoswelt noch gar nicht und muss gleich mal auf die Seite schauen. Die Schachteln sind ganz wundervoll liebe Nicole. Ganz viel Freude wünsche ich dir damit!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Die Schachtel sind wunderschön liebe Nicole!! ♥ Hab einen schönen Sonntagabend ♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Schachteln. Früher habe ich auch solche Schachteln gebaut. Sollte ich vielleicht mal wieder versuchen.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen