banner

Sonntag, 31. Januar 2016

Lebensfreude


Es ist eisig kalt, jeder Schritt durch das gefrorene Gras knirscht und kleine Atemwölkchen steigen über unsere Köpfe in den Himmel. Der kleine Weiher ist zugefroren, nur noch der nahegelegen Bach, die Saalhoffer Ley, murmelt leise vor sich hin. Ich ziehe meinen Schal enger um den Hals und versenke meine Nase tief in die wärmende Wolle. Von weitem hört man das gleichmäßige Klopfen des Buntspechtes und über unseren Köpfen ziehen rufend einige Wildgänse hinweg. Unsere Hündin Julie schaut mich auffordernd an und mit einem Nicken gebe ich ihr das Signal loszulaufen. Freudig stobt sie davon und jagt mit einem Sprung eine dick aufgeplusterte Amsel in das blattlose Gehölz. Ich laufe gemächlich hinter unserer lebensfrohen Hündin her und genieße jeden Augenblick des wunderbaren Wintertages.

Meine (Sonntags-)Freude heute: genießen - jeden Augenblick
Bei *Bunt ist Welt* von Lotta heißt es heute "Makroaufnahmen"
Mein Hundefoto schicke ich als 12tel Blick zu Tabea.

 (Die Bilder sind letztes Wochenende während unserer Hundrunde entstanden.
Leider hat sich mittlerweile der Winter schon wieder verabschiedet. So schade!)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ein schöner Spaziergang mit tollen Aufnahmen.
    Der Winter hat durchaus auch seine schöne Seiten.
    Nun hab einen gemütlichen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ja, der Winter macht m ir auch Spaß, mir gefällt es, wenn es klirrend kalt ist. Man kann sich ja einmummeln, wie du so schön schreibst und dann nachher sich wie eine Katze um den Ofen schlängeln. :-)).
    Schön hast du das wieder rübergebracht und fotografiert.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Aufnahmen, toll wie die Kälte alles verwandelt.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Oh doch...der Winter kann schon poetische Bilder zaubern...schön. Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Kälte. Bei uns war es auch so frostig,doch jetzt regnet es schon wieder seid tagen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder! Da hast du bestimmt nicht gemerkt, wie kalt es war. Schon schade, das der Winter pausiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. oh, wie wohlerzogen eure hündin auf das kommando zum sprint wartet. ich sehe mich jedesmal gezwungen die beiden damen vor dem leine lösen erst einmal zur ruhe zu bringen um nicht laut hinterherbrüllen zu müssen. manchmal erinnern mich die beiden nämlich in diesen moment eher an rennpferde in ihren startboxen ;-). wir müssen wohl doch einmal zusammen spazieren gehen, damit sich meine beiden damen etwas von eurer julie abgucken können - lach. ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja so schöne Aufnahmen! Ich mag auch diesen pastelligen Farben so gern! Wunderschön, man kann sie sich immer wieder anschauen!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    die schönen Erinnerungen bleiben, und das ist erfreulich.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Diese Farben! Einfach wunderbar wie Du diesen Wintertag eingefangen hast!
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christa! Und ein ganz warmes Willkommen hier bei mir! Ganz herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

      Löschen
  11. Liebe Nicole,
    wow - was für tolle Bilder!!! So macht der Winter auch richtig Spass. Bei uns ist es nach dem vielen Schnee (alles ist schon weggeschmolzen) jetzt wieder auf einmal richtig warm - gestern hatte es 10 Grad.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. ...wenn er so schön glitzert, liebe Nicole,
    ist der eiskalte Winter schön...aber eigentlich freue ich mich jetzt auch über die ersten Krokusse im Garten und ein bisschen Frühlingsduft in der sonnigen Mittagsluft...heute allerdings nicht, denn heute ist grau,

    einen frohen Sonntag dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. So schön frostig ist es bei Dir, liebe Nicole !
    Hier ist es zwar auch kalt aber im Plusbereich bei Nieselregen. Aber egal wetterfeste Kleidung an und raus mit dem Lieblingshund, dem ist das Wetter nämlich egal ;-) Tolle Fotos hast Du mitgebracht !
    Viele Lieblingslandgrüße und noch einen schönen Sonntag schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ja liebe Nicole, so sieht der Winter von einer seiner schönsten Seiten aus. Hier war es gestern eher herbstlich, mit viel Sturm und Regen, ein richtiges S..wetter eben.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. So kalt ist es bei euch noch? Hier sind wir schon alle in Frühlingsstimmung :)

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich fein an. Hier regnet es nämlich unablässig heute.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Aufnahmen und einfach traumhaft, wenn der Winter so sein kann! Richtig genial!
    LG. Susanne (und danke für den lieben Kommentar - hach. Ich freue mich so, dass dich das Nadelbriefchen so beglückt...)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    Schöne Winteraufnahmen und Dein Wautzi hat sichtbare Freude :)

    Dir noch einen schönen Sonntag....
    Lieben Gruß Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  19. Der Text, liebe Nicole, ist genauso schön wie Deine frostigen Bilder. Ich habe kalte Hände, fühle mich, als wäre ich dabei gewesen. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  20. Oooch.. männo.. Nicole, das macht doch nix ;o)
    Schließlich können und müssen!!! auch engagierte Bloggerinnen nicht immer und überall präsent sein
    Hauptsache ist doch, du hast dich über die Karte gefreut...
    Wir hatten heute schon die ersten Kresseblättchen im Mittagessen.
    Auf den eisig- sonnigen Sonntagsspaziergang muss ich leider verzichten. Umso schöner, dich ein wenig begleitet zu haben. Danke für die wunderbaren Bilder und deine Worte, die das alles so lebendig werden lassen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. ...bei uns schneits grad herrlich dicke Flocken, passend zur Decke also! du hast wunderbar deine Impressionen festgehalten, ja in jedem Stück sollten wir den Augenblick genießen!
    Ich schicke so liebe Grüße zu euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Wundervolle Bilder,danke fürs zeigen!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbare Winterimpressionen liebe Nicole!! ♥ Ganz große Klasse!
    Liebste Sonntagsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole
    Ich habe Pia gefunden, der Blog ist noch immer da: http://pia-staehli.ch/blog/
    alles i.o;)
    Ganz herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr stimmungsvoll - Bilder und Text. Eine schöne Woche, wünscht dir Anna.

      Löschen
  25. Man sieht Julie richtig die Freude an!
    Letzte Woche fand ich es mal richtig frühlingshaft, auch vom Geruch her, aber heute war es doch schon wieder relativ kalt. Bin gespannt, ob es nochmal schneien wird.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Was für herrliche Frostbilder.sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. .............ein entspannender Winterspaziergang am Sonntag ist wirklich was schönes und deine tollen Frostbilder sind wunderschön.
    Bei mir ist der Spaziergang heute ausgefallen. Wir hatten sehr starken Schneefall und ab heute Nachmittag wieder Regen
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  28. Puh, ein paar Tage nicht zu bloggen, ist ja kaum auszuhalten...was man da alles versäumt und vorallem hat man dann viel zu lesen und kommt kaum mit dem kommentieren voran ;)
    Als erstmal,die Armstulpen schauen toll aus und ich beneide immer jeden der sowas stricken oder häckeln kann. Und deine fotos heute schauen toll aus.Ich war heute den ganzen Tag drinnen, und hab´gewaschen, gebügelt, Siedler von Catan gespielt und mich wie die letzten Tage auch, mich auf meine neue Arbeit vorbereitet. Ich übernehme ab Ende Februar die Leitung für eine niegelnagelneue Krabbelstube. Das Jobangebot hat sich einfach so ergeben und de neue Arbeitsstätte ist nur 3km von mir zu hause entfernt :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend, Petra

    AntwortenLöschen
  29. Ich musste erst das "Kleingedruckte" lesen, denn zuerst dachte ich, ich hätt sie nicht mehr all, denn hier war es lau & windig...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön Bilder. Frostig, frostig!

    liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön! Und alles glitzert so swunderbar.
    Schade, dass (zumindest hier im Norden) der Winter schon wieder vorbei ist.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen