banner

Freitag, 8. Januar 2016

Orange


Heute scheint ein orangener Tag zu werden. Es fing schon damit an, dass die Sonne orange hinter dem Niersenbrucher Wald aufging und die Welt in ein goldenes Licht hüllte. Ein wunderbarer Moment zum Innehalten und zum Gedankensortieren, bevor es tiefer in den Wald geht. Auf dem Weg zum Hühnerstall fiel mein Blick dann auf leuchtend orangene Ringelblumen, die der Jahreszeit einfach trotzen und freundlich im kalten, böigen Wind wippen. Schon alleine ihr Anblick macht mich lächelnd und ich konnte einfach nicht widerstehen ein paar von ihnen mit ins Haus zu nehmen. Neben unserer kleinen Vitaminbar schauen sie einfach hübsch aus. Findet Ihr nicht auch? So, nun noch ein Schluck frischgepresster Orangensaft und ich bin startklar für den Wochenendputz - ein freier Freitag muss ausgenutzt werden (also, her mit dem Orangenreiniger.. grins!)

verlinkt mit: *Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick, *Samstagsplausch* mit Andrea, *Kaffeeklatsch* bei Regina

Kommentare:

  1. Oh, viel Vergnügen beim Putzen. Das hab´ich heut schon hinter mir. Ich bringe die Kinder um 7en schon zum Bahnhof und dann hab´ich gleich losgelegt und das Bad geputzt und gebügelt...muss leider sein.
    Ich wünsch´ dir ein sonniges Wochenende :)
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine Farbe, um einen den richtigen Schwung in den Tag zu geben!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbarer Farbkleks im grauen Alltag. Herrlich.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Wie sonnig , liebe Nicole ♥
    Und bei Dir blühen noch die Ringelblumen !!! Naja , meine können gar nicht mehr blühen, da ich sie nach dem ersten Frost bereits entsorgt habe. Aber ich habe keine Sorge, so ganz weg sind die kleinen Sonnenscheine ja nie, sie sind ja sehr anhänglich ;-) Ja und putzen muss ich heute Nachmittag auch ...
    Ein geringeltes Wochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Alles so sonnig bei Dir. So schön orange. Tolle Bilder. Und dass bei Dir die Ringelblumen blühen ist schon verrückt.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. ja, die Sonne lockt heute wirklich hinter dem Ofen hervor. Hier ist heute leider nur nicht frei. Aber das Wochenende ist ja fast schon da :)). Ganz liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Orange geht immer als Farbe :-) Und tut der Seele einfach gut, wie ich finde. Also wünsche ich dir einen schönen Tag mit ganz viel Licht und Zauber und wenig Arbeitsmühen. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich, was zur Zeit noch alles in der Natur wächst, oder?
    Orange ist ja nicht mehr so meine Farbe, aber sie stimmt fröhlich und heiter.
    Und Orangenreiniger nutze ich auch, der riecht so gut.
    Dir einen schönen Putztag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass es Orange leuchtend und vitaminreich bei dir ist.
    Ringelblumen gibt es auch in meinem Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Vitamintechnisch leuchtet hier das Haus auch orange...eine durchaus passende Farbe für diese Jahreszeit...;-). Dir ein schönes Wochenende im gut geputzen Haus...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    trotz meine Erkältung rieche ich den Orangenduft......
    Ich bin auch beim Radikalputz.....nach den Läusen.....schnief...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Ein fruchtig-spritzig-erfrischender Post, liebe Nicole, mit Blümchen aus dem Garten (Wahnsinn!), gewohnt gekonnt und schön in Szene gesetzt. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Oh ja, Orange kann einem in jeder Form den Tag verschönern, es muntert, ermuntert und stimmt fröhlich!
    Hab einen feinen Tag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. so herrlich vielfältiges orange - auch hier blühen sie noch im feld ;-)
    wunderbare nachmittagsstunden wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. schöne Bilder♥ Hier ist es eisig, da blüht nix mehr. Umso mehr wärmen deine Bilder die Seele. Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    Was so ein paar Blümchen auswirken können nicht war ? Wenn dann noch die Sonne scheint, perfekt! In der Stadt Essen blühen schon die Narzissen, verrückt oder? Ein richtig gelber Teppich auf der grünen Wiese. Schönes Wochenende...
    GlG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ich habe vorher schon mal auf den iPad gelinst aber da will ich nicht schreiben. War kurz bei Ole und das ist soooo süß.
    Na, da haben wir heute fast dasselbe nur die Farbe nicht.

    Toll gemacht Nicole und in der Vase oder "Büchse" wundervoll.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  18. weißt du, liebe Nicole,orange ist meine Lieblingsfarbe....ich liebe einfach alles an orange. den Duft, die Farbe, die Dinge, die daraus bestehen - Ringelblumen z.B. betören mich!! so ein schöner Strauß!
    einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!
    allerliebste Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  19. ...das orange hätte ich mir gerne heute mit in den Tag genommen, liebe Nicole,
    der war irgendwie bleischwer und grau...aber jetzt nehme ich das orange mit zur Canastarunde mit den Hüttenfrauen, mit diesem Vitaminschub halte ich sicher durch...den Orangenreiniger müsste ich auch mal wieder bemühen ;-),

    ein sehr aufhellender Post heute, danke,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos, hätte nicht gedacht, dass ich orange mag...
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab auch Orangenreiniger ...grins.... Ganz frische Blümchen sind das heute liebe Nicole... und ein gepressten Orangensaft trinke ich jetzt glaube ich auch auf den Schreck hier heute mittag.....♥
    Liebste Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  22. Schön, dein Orange.
    Eigentlich mag ich kein Orange, aber in dieser Kombi sieht es herrlich aus.
    Und was soll ich sagen, ich habe heute auch einige orange Blumen in meinem Wochenendstrauß.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  23. hier in den gärten leuchten auch orangefarbige ringelblume *

    AntwortenLöschen
  24. Das wärmt direkt. Ich werde mir morgen früh auch gleich mal einen Orangensaft gönnen. Dann verschwindet vielleicht endlich mal der fiese Husten.
    Das es immer noch einzelne Blümelein gibt, die dem Wetter trotzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Orange tut gut, vor allem in Form von Abendrot & Orangensaft, aber auch in deinem Blumenstrauß!-
    Zu deiner Kranichfrage bei mir: Ich habe gestern auf WDR 5 gehört, dass die letzen Kraniche, die bis jetzt bei uns überwintert haben, tatsächlich alle weiter in den Süden ziehen, weil ihre Nahrungslage bei uns schwieriger geworden ist. Vielleicht hast du das ja auch schon erfahren...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. wochenputz - hihihi, das mache ich auch gerade, und gerade mache ich meine kurze pause und schaue was hier los ist
    bist du schon fertig? ich habe noch was vor ;(
    ganz ganz liee grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab meinen Wochenputz hinter mir. Bin aber heute spät dran. Wunderschöner Sonnenaufgang, passend zur Orange. Oder umgekehrt??
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  28. ich sah auch kürzlich in eine garten ein ganzes beet voll mit blühenden ringelblumen, auch auf einem acker blühten sie noch auf einem wildacker. schön frisch und fröhlich sind deine orangenen bilder, da bekommt man auch am späten abend voller müdigkeit noch gute laune!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  29. :-) Ich wünsche dir viele orange Momente. lg Regula

    AntwortenLöschen
  30. Orange - welch seltene Farbe bei dir und dann noch im Winter!
    Bei mir ringelt sich leider nichts mehr, obwohl ich ein paar dieser Leuchtblumen in der Einfaahrt habe/hatte.
    Heute ist ein herrlich entspannter Tag. Nach (gefühlten) 7 Tagen putzen und werkeln, liege ich heute - nach einer wunderschönen, entspannten, kleinen Feier einfach nur auf dem Sofa, esse Reste, lese, höre CDs und Hörbücher und surfe jetzt ein wenig herum.
    Tut das gut.
    Friede, Freude, Eierkuchen!! ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Frisch gepresster Orangensaft ist eine prima Idee!

    AntwortenLöschen
  31. Orange is a great way to start any day! Lovely shots, Nicole.
    Many thanks for joining us at Floral Friday Fotos!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ich bin mir nicht sicher, ob du diesen Kommentar lesen wirst, da ich schon sehr weit zurückgegangen bin und dennoch nicht alles hier gesehen habe.
    Jedenfalls wollte ich dich gern wissen lassen, dass ich die letzte Stunde damit verbracht, von Aktuell bis Daher zu stöbern und gar nicht so recht in Worte fassen kann, wie gern ich das getan habe. Tolle Rezepte (von denen ich mir einige speichern musste), wundervolle Bilder und zauberhafte Anregungen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi, warum sollte ich denn Deinen Kommentar überlesen.. lächel!? Wo Du doch so liebe Worte gefunden hast. Dankeschön! Dir ein ganz warmes Willkommen hier bei mir und einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen