banner

Freitag, 29. Januar 2016

Von Pulswärmern, Hyazinthen, Himmelsblau und Tee-Harmonie


Wie schön, dass Ihr da seid, meine Lieben! Möchtet Ihr auch einen Tee? In meiner Tasse zieht gerade von Sonnentor Hildegards "Harmonie". Ein leichter Tee - der irgendwie beschwingt. Habt Ihr gesehen? Meine Hyazinthen sind endlich aufgeblüht. Natürlich gibt es da keine neuen Blümchen, die alten Schätzchen müssen erstmal gebührend bestaunt werden. Und riecht mal? Ist der Duft nicht betörend? Ooh.. Ihr mögt gar keinen Hyazinthenduft? Mein Göttergatte auch nicht, aber da muss er durch und Ihr leider auch. Habt Ihr meine neuen Pulswärmer bemerkt? Die liebe Nadia von *Nadias Cottage* hat sie mir geschenkt und dieses Mal ist ihr liebevoll verpacktes Packerl sogar bei mir angekommen, denn wir beide scheinen mit dem Zoll auf Kriegsfuss zu stehen. Habt Ihr da eigentlich auch Probleme? Dieses Päckchen war einen ganzen Monat unterwegs. Das ist doch nicht zu fassen - schüttel den Kopf! Das Päckchen vorher hat es gar nicht zu mir geschaft, sondern ist zum Absender vom Zoll zurück geschickt worden. Echt ärgerlich! Diese Woche scheint der Frühling bei uns eingezogen zu sein. Am Montag waren 16 Grad und die Sonne schien herrlich vom Himmel herab. Ihr glaubt gar nicht, wie die Vögelchen im Garten gezwitschert haben. So schön!! Ach, Ihr müsst jetzt weiter? Das ist aber schade! Aber wir sehen uns bald wieder, ja?! Dann  habt noch einen feinen Tag. Bis bald!

verlinkt mit:

(Vielen Dank an meinen Großen, der mir mal wieder beim Fotografieren geholfen hat.
Das nächste Mal bleib ich aber stehen und zieh den Bauch ein.. grins breit!!)

Kommentare:

  1. So schön sind Deine Hyazinthen aufgeblüht , liebe Nicole und ich liebe ihren Duft ♥ Die Pulswärmer sind superschön , gut dass sie endlich den Weg zu Dir gefunden haben. Ich wünsche Dir einen duftigen Freitag ....
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. himmelblauliebe! ach, herrlich - da möchte man ja in jedes foto reinkriechen! nur nicht in die hyazinthen, da bekomme ich atemnot und niesanfälle!
    mit der post stehe ich manchmal auch auf kriegsfuß. von meinen weihnachtskarten sind einige auch nicht angekommen und das ist ärgerlich, weil sie alle handgemacht waren und ich mir so viel mühe gegeben habe. einige meiner schachteln hingegen haben trotz zoll die schweiz erreicht!
    ich schicke dir liebe grüße, dein tee hat sehr gut geschmeckt, aber ich muss jetzt auch weiter...
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Die Stulpen sind traumhaft schön, toll gemacht und wunderschönes Geschenk.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ooooooh, ein himmelblauer Hyatzinthen-Pulswärmer-Himmelsblick-und-Wildschwein-Post! Wie schön! :-)
    Den Duft von Hyazinthen liebe ich, und im Moment stehen einige in Töpfchen bei mir rum. Gestern habe ich bei herrlich frühlingshaften Aussentemperaturen schon die ersten verblühten Exemplare im Garten verbuddelt, die werden mir dann nächstes Jahr viel Freude machen.
    Und ja, die Vögelchen zwitschern, als ob schon April wäre. Schon erstaunlich wie ihr Gesang die Laune hebt, gell?
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende.
    Alles Liebe und herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    zauberhaft ist das alles, was ich sehe. Wirklich ganz zauberhaft und du bist authentisch. Auf alle Fälle.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja unbedingt bedeutet es etwas gutes. Ich hoffe, du hast es nicht falsch aufgefasst. Ich zweifele oft, ob was auf manchen Blogs gezeigt wird auch echt ist. Alles ist immer so perfekt.
      Die Vasen sind vom Schweden, ich konnte nicht anders. :-)), weil ich ja keine Vasen habe.

      Ganz lieben Gruß Eva
      die sich jetzt aufmacht

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    was für eine herrlich, aufmunternde Post und ja ich trinke gerne ein Tässchen mit :-)
    Ohhhh...du gehörst auch zu den glücklichen, welche von Nadia so schöne Stulpen bekommen hat! Ich wurde letztes Jahr von ihr verwöhnt und liebe sie meine kleinen grauen Stulpen!
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    so wunderschöne Himmelsbilder und perfekt abgestimmte Blautöne zu den Hyazinthen :-)
    Ich suche ja immer noch Schnee, aber es ist kein bisschen zu finden, außer der von den Schneekanonen, aber der ist für mich nicht echt...
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole, bei uns gibt es immer noch Kaffee (dank des neuen Vollautomaten). Die Begeisterung darüber flacht nicht ab. Deine hübschen Stulpen könnte ich heute Morgen auch gebrauchen. Ganz liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Wärmer halten dich mit dem Tee bestimmt wunderbar warm. Und ich erfreue mich mal wieder an deiner schönen Fotocollage. Ist alles so schön stimmig bei dir. LG mila

    AntwortenLöschen
  10. Einen Tee? Der Harmonie heißt? Bei dir? Aber sehr, sehr gerne! Dazu der feine Hyazinthenduft - perfekt! Ich wusste ja bislang gar nicht, dass ich hellblau so gerne mag! Deine Fotos sind wunderschön. Ach ja und darf ich dann auch mal aus dieser schönen Tasse trinken?
    Ich habe mittlerweile rosa Hyazinthen hier (die hat mir eine Freundin geschenkt und sie haben ewig gebraucht um Aufzublühen - das war toll.
    Liebe Grüße, einen schönen Freitag und danke für deinen lieben Worte
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderschön auch diese Stulpen sind! Ich habe letztes Jahr mit nadia auch einen Tausch gemacht und erfreue mich sehr an meinen Pulswärmern! Auch an dieser Stelle an dich, Nadia, nochmals vielen Dank. Und dir, Nicole, viel Freude beim Wärmen - drinnen oder draußen. Die sind wunderschön und Hyazinthen werde ich mir heute auch besorgen. Einer meiner Lieblingsblumen!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Deine Farbstimmung finde ich so schön, dieser feine Blauton. Meine Hyazinthen entpuppen sich gerade als weiß und rosa. Ach ja, der Zoll... ich verschicke ja viel in die USA und könnte Dir da von so mancher Odyssee erzählen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ein normaler Brief war bei mir kürzlich über einen Monat lang unterwegs. Es ist schon seltsam.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für den Tee. Da mache ich doch gern eine kleine Pause und setze mich ein wenig zu dir...
    Die Armstulpen sind absolut mein Fall. (Und ist das etwa ein zartes weißes Schneeflöckchen, das da deine Hand ziert?!)
    Ja, man hat wirklich das Gefühl, der Frühling steht schon in den Startlöchern und ich mühe mich redlich, trotz viel Arbeit alles Schöne zu genießen.
    Hyazinthen finde ich sooo schön. Leider macht mir der Duft manchmal Kopfschmerzen. Dann wandern sie auf den Balkon. Durch die Scheibe sind sie zumindest optisch weiter mein Glück!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die Pulswärmer sind richtig schön, ich fürchte bloß, du wirst nicht mehr allzuviel Gelegenheit haben sie zu tragen. 16°C Sonne und Vogelgezwitscher - der Frühling im Januar - verkehrte Welt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fürchte ich auch ;)) Ganz herzliche Wochenendgrüße zurück und ein warmes Willkommen hier bei mir ;)) Nicole

      Löschen
  16. Liebe Nicole,
    ich sehe schon, deine Farbe ist das zarte Blau. Wunderschön ist dein zartblauer post!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, mir geht es wie dir, ich mag Hyazinthenduft:-) Aber ich bin noch auf Wintermodus und habe mir gerade nur ein paar Zweige vom Weidenkätzchen gegönnt. Schon sind die blauen Pulswärmer. Hab ein kuscheliges Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner, stimmiger Post, liebe Nicle, in meiner Lieblingsfarbe. Für mich steht die Farbe Blau für Träume, Fantasie, Harmonie. Die hast die genau richtigen Zutaten gewählt: ein bißchen Winter, etwas Frühling, blauer Himmel und eine blaue Blume. Was braucht man mehr? Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  19. Zwei Tippfehler, weil es schnell gehen sollte.
    Richtig muß es heißen 'NICOLE, DU hast die genau richtigen Zutaten... Entschuldige. LG Edith

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    tolle Bilder und das Blau gefällt mir sehr.
    Ein kuscheliges Wochenende wünsche ich dir.
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch. . . wer hat das Kommentar-Feld geklaut???

      Blaumachen mal anders - so stimmige Bilder!!!
      Schönes Wochenende,
      Doris

      Löschen
    2. Das freut mich sehr, liebe Urte ;)) herzlich Willkommen hier bei mir (oder haben wir schon einmal voneinander gelesen? Ich ahne es!) Liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  21. Liebe Nicole,
    danke für die blauen Minuten bei dir.
    LG und ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. wow! was für wundervolle bilder. meine hyazinthen sind auch bald soweit. ich freue mich schon sehr darauf.
    ich wünsche dir ein entspanntes wochenende
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  23. liebe Nicole,
    die Teepause mit Dir hat richtig gut getan!
    Ich mag den Hyazinthenduft sehr gern.
    Deine Pulswärmer sind ganz zauberhaft!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. blau, blau blau sind alle deine Kleider... dieses Lied summe ich gerade vor mich hin, liebe Nicole, als ich in Deiner wunderschönen Collage rauf und runter scrolle... feine Stulpen und so süß mit einem Häkelblümchen verziert *schwärm*, die liebe Nadia hat ein Händchen dafür und der Tee muss sehr gut aus der blauen Tasse geschmeckt haben, die ich ganz besonders "musterhaft" finde...ach ja, gerade weht ein Hauch von Hyazinthenduft zu mir herüber... aaaaaa.... herrlich.

    Ich wünsche Dir ein bezauberndes Wochenende mit viel Gemütlichkeit und schönen Momenten und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    P.S. ich habe auch schon mal mit Nadia getauscht und hatte keine Probleme mit dem Zoll...

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön liebe Nicole, deine Hyazinthem aber auch deine zauberhaften Stulpen!! ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, du kannst ruhig weiter erzählen, ich habe Zeit und nehme auch einen Tee.
    Die Kanne ist entzückend und ich mag den Duft von Hyazinthen so gerne. Da bin ich wohl eine der wenigen, oder?
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Mein jüngster Sohn hat mir auch gerade einen Sonnentor-Tee aufs Sofa gebracht.
    Deine Pulswärmer sind hübsch und Dein Sohn hat tolle Photos von Dir gemacht. Leider tränen mir von Hyazinthen die Augen, ich kann sie nur draußen haben, niemals in der Wohnung.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  28. ...gibts noch Tee, liebe Nicole?
    gerne würde ich einen nehmen ;-)...schön sind die Pulswärmer und deine Tasse gefällt mir auch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  29. Pulswärmer sind großartig, besonders an Karneval!-
    Ich habe übrigens auch ein Päckchen bekommen, denn das ursprünglich zum Nikolauswichteln verschickte ist verschollen und die Post hat auch nicht herausbekommen, wo es abgeblieben ist. So gäbe ich noch einmal etwas neu Genähtes bekommen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Na, das du dich gleich in die blaue Wolle verliebt hast, das kann ich mir vorstellen. Bei dir ist hier heute blauer Tag. Das ist übrigens Alpaka und unglaublich weich.
    Ich hoffe mal, das ihr den Rotz in den Griff bekommt.
    Die Stulpen sind toll. Ich kann wegen dem Zoll allerdings nichts sagen. Mit dem hab ich üblicher Weise keinen Kontakt.
    Hab trotz Schniefnasen ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Deine Blumen sehen so wunderschön aufgeblüht aus!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sophie! Und herzlichst Willkommen ;)) Nicole

      Löschen
  32. so herrliche pulswärmer, und überhaupt - wunderschöne bilder!
    ein zauberhaftes wochenende wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  33. Blau ist ja nicht so meine Farbe. Aber bei dir ist sie einfach wunderwunderschön!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Bilder :-) Solche Pulswärmer hat meine Oma mir früher auch immer gestrickt, das werde ich irgendwann bei meinen Enkelkindern auch machen. Liebe Grüße aus St. Martin im Passeiertal :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da war ich aber überrascht, auf welche Seite Du mich entführst, Hannah! Schön, habt Ihr es. Alles Gute, Nicole

      Löschen
  35. Wunderschöne Bilder zeigst du uns hier. Deine Pulswärmer gefallen mir. Auch ich trage im Winter gerne welche. Der Stern gibt noch das gewisse Etwas.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  36. Oooh...ich hoffe, mein Stockrosensamen an Nadja dauert dann nicht auch so lange...aber vielleicht gehen Briefe ja schneller. Dir schicke ich natürlich auch gerne welchen. Die mail-Adresse habe ich gerade gefunden. Dann mache ich mir erstmal einen Tee...von Sonnentor: Basis deiner Seele...hab ich geschenkt bekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  37. Wundervolle blaue Stimmung...und Tee finde ich eh immer gut. Die Pulswärmer sind der Knaller!
    Annette

    AntwortenLöschen
  38. Die sind allerliebst deine neuen Stulpen! Und sie passen richtig gut zu dir.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    deine Stulpen sind richtig schön...bei mir klappern auch immer noch die Nadeln...Stulpen in allen Varianten...Das mit dem Zoll ist ja echt ärgerlich...machen die die Päckchen etwa auch auf, um zu sehen was drin ist?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  40. Die Pulswärmer haben gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Super schön sind sie. Weiterhin viel Freude damit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  41. I liked this blue post, Nicole - easy as blue is my fave colour. The hyacinths are magnificent.
    Thank you for joining us in Floral Friday Fotos last week!

    AntwortenLöschen
  42. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen