banner

Sonntag, 17. Januar 2016

Winterzauber


"Mama!!", mein Kleiner steht verschlafen am Fenster und blickt in den noch dämmrigen Garten, eine hauchzarte Schicht Schnee hat sich über die Welt gelegt, "Mama, es hat geschneit! Komm mal schnell gucken!". Ich nehme meine Tasse Kaffee und stelle mich neben meinen Kleinen: "Ja, ich weiß. Das habe ich schon vorhin gesehen, als ich das Kätzchen rausgelassen habe.". Mein Kleiner dreht sich strahlend zu mir um und schmiegt sich fest an mich. Ich stelle meine Tasse auf den Esstisch, wussele ihm durch die zerzaulten Haare und genieße den Augenblick. Lächelnd denke ich an all eure lieben Worte und guten Wünsche zu meiner Linkparty und denke für mich: "Wäre ich doch eher mal auf die Suche gegangen. Wer weiß? Dann hätte es vielleicht eher schon so ausgesehen.". "Meinst du es schneit noch doller, Mama?", mein Kleiner guckt mich mit leuchtenden Augen an. "Möglich wäre es.", antworte ich nach einem kurzen Zögern und drücke uns ganz fest die Daumen, "Und dann, mein Hase? Gehen wir dann Rodeln?". Mein Kleiner nickt vehement und läuft trällernd ins Badezimmer. Kurze Zeit später stehen wir angezogen auf dem Gehweg vor unserem Haus - Schneeschöppen ist angesagt. "Mama, ich habe unseren Schlitten schon mal geholt.", mein Kleiner hüpft mit unserer Hündin Julie um mich herum. Leider reicht der Schnee nicht wirklich für eine Rodelpartie, aber Spaß haben die beiden trotzdem und zu der angebotenen Schneeräumungshilfe kann ich einfach nicht nein sagen. 

Meine (Sonntags-)Freude heute: der erste Schnee!


Verlinkt: 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    bei uns hat es heute morgen ganz früh ein wenig geschneit, aber das war kaum der Rede wert. Ich hätte dir gerne ein paar Bilder geschickt/verlinkt. Aber jetzt habt ihr endlich Schnee und dein Kleiner und Julie sind glücklich.

    Ganz liebe Grüße
    und noch viel Spaß wünscht euch

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sieht nach purer Freude aus :)
    Deinen Hund könnte ich klauen ;)
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  3. na siehst'e :) endlich endlich wie freu ich mich für euch!!! ich wünsche euch noch mehr von der weißen Pracht :) ganz liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Zum Schlittenfahren reicht der Schnee hier nicht,
    aber schön aussehen tut das zarte weiße Kleid
    auf den Bäumen und Sträuchern! Schönen Sonntag
    liebe Nicole,
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Und dann noch mit so einem gemütlichen Schlitten und warmen Tee! Da dürfte doch gern noch ein bisschen Schnee fallen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Moin Frieda!
    Bei uns gab es auch nur eine *zarte Schicht* Schnee.
    Als hätte Frau Holle nicht die Betten geschüttelt, dafür etwas Puderzucker aus dem Himmel geschickt!
    Aber egal!
    Mit einem *Hauch Winter* und einer Prise Sonnenschein haben wir den Sonntag-Nachmittag-Spaziergang auch so genossen!
    Vielen Dank für Deine tollen Winter-Impressionen!
    Liebe Grüße + einen schönen Start in die nahende neue Woche!
    Britti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    prima, dass es bei Euch geschneit hat. Bei uns nicht soviel aber soviel, dass ich beinahe nicht mit dem Auto weggefahren wäre.
    War aber ganz kurz trotzdem bei Ole, da hält mich das Wetter nicht ab.
    So schöne Bilder und wieder eine so liebe Geschichte.

    Ach, ich freue mich so, wenn ich das auch mal machen kann.

    Herzlichst Eva

    AntwortenLöschen
  8. Na siehste!!!!!!
    Und dann gleich wegschippen, jaja... ;-)
    Auf alle Fälle hat es dein Kleiner genossen, das sieht man (und was für eine schöne Mütze!).
    Meine Tochter war heute mit Freundinnen ewig rodeln und meinst du die wären hinterher erschöpft gewesen? Nee, dann ging es hier munter weiter (immerhin sind wir in den "Genuss" einer (Zirkus-)Aufführung gekommen.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Schnee
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kleiner bekommt bestimmt noch ein bisschen mehr Schnee.
    Wenigstens konntet ihr ein bisschen Schneeschieben.
    Schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Mah, das freut mich so für euch... hat sich die Suche also doch gelohnt :)
    Bei uns ist noch etwas mehr Schnee dazugekommen und ich genieße den Winterzauber sehr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    den Schnee habe ich heute auch schon gefunden, er kam mit einem ordentlichen Sturm vom Himmel und hat rings ums Haus alle Fenster mit kleinen Tropfen beglückt - so schön schaut's aus. Und wenn man nicht raus muss und es von Innen betrachten kann ist es einfach wunderschön! Mal sehen was die Nacht bringt, es soll richtig kalt werden bis -16 Grad. Brrr, das sind wir noch gar nicht gewöhnt.
    LG und einen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Bei uns hat es zum Schlittenfahren leider auch nicht gereicht waren nur spazieren und es war kalt, sowas von. Das es deinem Kleinen so gefallen hat ist schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Da kommt bestimmt noch etwas Schnee dazu liebe Nicole.
    Ich wünsche es Deinem Kleinen.
    Und Spaß hatte er ja heute schon.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Da kommt bestimmt noch mehr.... Such am Niederrhrin;)) Liebe Nicole das freut mich so, da habt ihr heute ja einen richtigen Winterzaubertag gehabt ❤️
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. liebe Nicole,
    so ein gemütlicher Schlitten!
    Da hat das Wolken pusten doch geholfen - bei uns liegt jetzt genug zum Schlittenfahren.
    viel Spaß und liebe grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. ...und dann auch noch mit Sonnenschein, liebe Nicole,
    einen schönen Winterzauber habt ihr da bekommen...und vielleicht reicht es demnächst ja auch noch zum Rodeln,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie schön! Hier gab es bisher nur einen Hauch von Schnee...aber wenn ich an die morgendliche Fahrt durch die Stadt denke, bin ich ganz froh darüber...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Klasse. Bei euch war richtig was los und ihr hattet euren Spaß. Das ist klasse. Die Schneefreuden auf Sylt halten sich auch in Grenzen. Wir hatten auch wenig Schnee, dafür viel Sonne.
    Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  19. Na das ging ja dann doch ganz schnell mit dem Schnee!
    Viel Spaß mit der weißen Pracht wünsch ich euch, auch wenn sie bis jetzt noch ein Prächtchen ist :-) Hauptsache, sie hat sich üebrhaupt mal eingefunden.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  20. Na, so ein Glück...ich freue mich, dass ihr den Schnee nun doch noch gefunden habt. Auch wenn es nicht zum Rodeln reicht...Schneeschippen war bei meinem Sohn heute auch die Lieblingsbeschäftigung. Es hat den ganzen Tag durchgeschneit..:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Als das Wünschen noch geholfen hat, wenigstens ein bisschen!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ach wie schön, dass es bei euch nun auch geschneit hat. Kinder lieben den Schnee, das war bei mir genauso als Kind.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und vielleicht kommt ja noch mehr vom Himmel herunter!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frau Frieda,
    schöne Schneebilder, sieht nach viel Spaß aus, habt es weiterhin schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. wunderbare glücksbilder!!
    und jetzt schneeflöckchen, weißröckchen: auf zum niederrhein!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ach, was ich mich da für euch freue! Für die Kinder bleiben die verschneiten Tage doch lebenslang wunderbare Wintererinnerungen.
    Gestern beim Sonntagsspaziergang waren wir auch von der weißen Welt neu fasziniert. Sooo viele Foto habe ich geschossen und unterwegs diverse Schneemützen auf Zaunpfosten mit Gesichtern geschmückt ;o)
    Hofgentlich bleibt euch die Pracht noch ein wenig erhalten!
    Heut ist wieder Arbeit angesagt. Weil ich Fortbildung habe, muss ich zu Glück erst um 10 dasein.
    Sehr erfreuter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe gestern auch gleich an euch gedacht ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  27. lach - ja, so sah das bei uns auch aus. nur ohne schaufelhelfer ;). wir waren auf zwei beinen und acht hundepfoten unterwegs. der sohn hat derweil im bettchen geschlummert. und als wir zurück gewesen sind, da war der schnee vor der tür auch schon fast weggeschmolzen. trotzdem macht das saunieren so noch viel mehr spaß, wenn die füße mal ordentlich durch den schnee stapfen konnten ;). liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    was gibt es schöneres als Schnee? Heeeeeerrlich! Ich hab gestern auch an Dich gedacht, bei uns ist nun nämlich endlich, endlich auch alles weiss und verzaubert und einfach nur wunderschön. Geniesst es!
    Herzliche Schneeglitzergrüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  29. Welch ein Zauber Schnee auslöst, nicht wahr? Besonders bei unseren Kindern. Selbst unsre Großen sind ganz im Glück.
    Viele schöne Schneestunden wünsche ich euch noch,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Was so eine Link-Party doch für Wunder bewirken kann:-))
    Lieben Gruß und eine feine Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    jetzt muss ich mich auch nochmal bei Dir melden. Denn mir geht es genauso. Auch ich bekomme Dich nicht mehr angezeigt (trotz Eintrag) und ich habe nur gedacht, ich schau mal nach der Nicole, weil ich schon lange nix mehr von ihr gehört habe und habe gesehen, dass hier einiges los war.

    Sehr komisch...... und ärgerlich :(

    Liebe Grüße und tolle Linkparty übrigens. Sehe ich auch jetzt erst... muss mal sehen, ob ich mich da noch einklinke...... Aber Schnee hätte wir hier auf jeden Fall :)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  32. Der Schlitten mit Fell ist sehr doekorativ und warm!!!
    Annette

    AntwortenLöschen