banner

Dienstag, 9. Februar 2016

Die Waschbärensippe (oder eine Abenteuerexpedition)


Feuchte, warme Luft schlägt uns entgegen und das Gekreische fremdartiger Tiere tönt durch die Kuppel der Biosphäre. Über unseren Köpfen hinweg fliegt ein buntschillernder Vogel und in der Ferne kann man rosarote Flamingos ausmachen. "Und hier kann man einfach durch die Gegend klettern, Mama?!", mein Kleiner blickt mich staunend an. Ich nicke ihn grinsend an und erkläre: "Ja, aber pass auf. Fall nicht ganz ins Wasser!". Mein Kleiner nickt atemlos und schon ist er weg. Es geht über wackelige Hängebrücken, rutschigen Steinplatten und schrägen Felswänden. "Mama, guck mal hier oben!", mein Großer steht gemeinsam mit meinem Göttergatten auf dem höchsten Plateau. Ich winke den Beiden fröhlich zu und fordere meine Bande auf, uns zu einer kleinen Auszeit zu treffen. Direkt neben dem tosenden Wasserfall finden wir eine menschenleere Ecke. Schildkröten schwimmen an uns vorüber und die dschungelartige Atmosphäre hält uns gefangen. Meine beiden Jungs grinsen mich mit funkelnden Augen an. Das ist genau das richtige Abenteuer für meine Pfadfinder.

Apropos Pfadfinder: mein Kleiner liest gerade ein tolles Kinder-Buch. Es heißt "Die Waschbärensippe" und ist von Bettina Obrecht. In dem Buch erleben die jungen Hauptakteure erstaunliche kleine und große Pfadfinder-Abenteuer. Es handelt von guten Taten, aufregenden Erlebnissen in der Natur und über das geborgene Gefühl in einer Gemeinschaft unter Freunden zu sein. (ISBN 978-3-522-18414-4 €11,99)

Wer Lust hat zu erfahren, was ein echter Pfadfinder können muss, kann gerne das informative Interview  des Thienemann-Verlages lesen. Einfach hier >klicken<! Die Homepage des DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) befindet sich hier >klick<.


Die Fotos zu diesem Post haben wir übrigens im Centerparc "Het Heijderbos" im Jungle Dome gemacht. Ein wunderbares Ausflugsziel! Und genau der richtige Ort für uns schnell vom Alltag eine kurzweilige Auszeit zu bekommen.

Velinkt:
*Buch und mehr... im Februar* von Nicole
 *Naturkinder* von Caro

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    wart Ihr im Klettergarten? Och ist das schön. Das Buch ist ja auch so schön. Ich mag Waschbären so sehr, danke für den Vorschlag.

    Hatte mir schon Sorgen gemacht, wo du bist.

    Lieben Gruß und noch eine schöne Woche Eva

    AntwortenLöschen
  2. ...Waschbären haben schon so einen putzigen Namen!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus, wo ward ihr da? Das Buch hört sich auch gut an, mein Kleiner stand grad neben mir und hat es sich mitangeschaut, da will ich auch hin. Tja, du halt wieder, immer ´nen guten Tipp. Danke.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. ...das klingt nach einer gelungenen Auszeit, liebe Nicole,
    hat sicher viel Spaß gemacht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Buchtipp! Meine Jüngsten sind auch vor Kurzem bei den Pfadfindern gestartet und haben schon ein paar Wochenende gemeinsam verbracht.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Na dem Buch werde ich gleich mal schauen. Das ist ja ein richtiger Abenteuerpark. Das hätte mir als Kind bestimmt auch gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ah, da lag ich mit Holland ja gar nicht falsch ;-)
    Toll sieht das da aus. Das wäre auch was für meine Familie.
    Ich wette da hat niemand was vermisst!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Abenteuer feuchte Luft und fremdartige Tiere hatte ich die letzten Wochen auch. Wie ich bei dir lesen kann muss man dafür nicht tausende Kilometer machen!!
    Bin wieder da, schön wenn man vermisst wird :-))
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Jungle dome, wie cool!! Das würde dem Schnecki ganz bestimmt auch gefallen. Für einen Tagesausflug wärs aber wohl zu weit weg *lach*
    Dein Kleiner schaut jedenfalls sehr, sehr glücklich drein!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest Du wirklich er schaut glücklich aus, Babsy?! Ich finde gerade auf dem Foto sieht er sehr angestrengt aus.. die Felswand war schon sehr glatt um nach oben zu kommen. Aber er hat es geschafft ;))

      Löschen
  10. Pfadfinder finde ich ganz wunderbar und kann eine grandiose Erfahrung sein! Viel Spaß bei allen Abenteuern!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschöner Spielplatz, so mitten im Dschungel mit Wasserfall und Kletterfelsen. Und man muss nicht einmal Angst vor giftigen Schlangen haben. Toll.
    Lieben Gruß und Euch noch eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Centerparks sind doch immer eine Reise wert! Bevor wir uns ein Womo kauften sind wir dort auch öfters mit unseren Kids abgetaucht :)
    LG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    schön das du wieder da bist.....habe mir schon sorgen gemacht.....
    Ein tolles Abenteuer.......
    Ich habe gesehen du bist noch gar nicht in meinem Lostopf, vielleicht hast du ja Lust.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Ich ahne schon, liebe Nicole, weshalb Du unten geblieben bist.
    Mir wurde auch schon immer schwindelig, wenn ich von unten zuschaute, was meine Kinder irgendwo 'weit oben' trieben. Aber es ging bis jetzt immer gut, obwohl sie nicht bei den Pfadfindern waren. Einen schönen Abend und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  15. das scheint ein sehr nettes Buch zu sein.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  16. das sieht ja wirklich ein bisschen wie im richtigen dschungel aus! ich glaube, ich muss mal wieder nach hannover in den zoo...
    liebe grüße und eine gute woche, mano

    AntwortenLöschen
  17. Das hört sich nach einer perfekten Auszeit an.
    Flamingos und Schildkröten, herrlich.
    Du kannst den Post gerne morgen bei meinem Buch und mehr verlinken, das passt ja alles super dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. das klingt nach echtem abenteuer :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  19. Antworten
    1. Mein Gott, ich hab beim ersten Bild gedacht, jetzt ist die Nicole im "Dschungelcamp" gelandet ;-)
      Das schaut aber alles sehr interessant aus - würde mir auch gefallen, aber sowas gibts bei uns weit und breit nicht :-(
      Gruß Doris

      Löschen
  20. Den Buchtipp habe ich für später abgespeichert liebe Nicole, Dankeschön dafür!! Im Center Park war ich einmal mit meiner Freundin und ihrer Familie, in Holland, schon ganz schön lange her. Ich habe die Woche auf jeden Fall in toller Erinnerung. Vor allem das Radfahren bei Gegenwind, weit sind wir nicht gekommen :-). Das Nasenküsschen habe ich gern weitergegeben!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das klingt nach einem gelungenen Abenteuer- ein Kinderparadies.
    Hier habe ich etwas für dich :)
    https://www.facebook.com/derkleineyogi/photos/pb.123662084321831.-2207520000.1455050208./1017351668286197/?type=3&theater
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ooooh, dort hätte es mir wohl auch gefallen können.
    Die Kinder sind zwar mittlerweile erwachsen und für solche Abenteuer zu cool, aber Mama ahnte schon früh, dass sie selbst gewiss erst lange nach ihnen aus dem dem Kastaniensammelalter ect. herauskommen wird. Und wahrlich, so ist es...
    Hoffentlich hattest du es schön dort. Etwas neidischer ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen