banner

Montag, 1. Februar 2016

Freupost (oder "Mutti wird nicht krank")


Mütter dürfen nicht krank werden. Das ist und bleibt wahrscheinlich eine unumstößliche Gewissheit. Denkste! Denn wenn alles hustet und prustet und nur ein Krächzen aus der Kehle aller Familienmitglieder kommt, dann ist auch Mutti nicht dagegen gewappnet. Auch wenn noch so viele vitaminreichen Snacks geschnippelt werden, es hilft manchmal nichts. Erkältet zu sein und Fieber zu haben ist doof und umso schöner ist es dann von lieben Menschen bedacht zu werden. Wunderschöne Post ist mir ins Haus geflattert: Mano hat mir eine ganz wunderbare frühlingshafte Karte geschickt und dazu ein Blättchen mit fröhlich bunten Stickern gelegt. Die sind allerdings umgehend im Kinderzimmer verschwunden.. tsss! Von Anja bekam ich ein wunderbares selbstgemachtes Heftchen. Alleine schon das Cover hat mich lächelnd gemacht. Ein Familienbett mit vier Zwergen.. hach! Das wäre eine Freude!! Und von der lieben Kirsten kam eine liebevoll gestaltete Karte im Zusammenhang mit der herrlichen Aktion von Nicole "Ein Herz für Blogger". Vielen lieben Dank, Ihr Lieben! So, und nun werde ich noch einen Schluck Erkältungstee trinken und mich auf das Sofa begeben. 

Bleibt gesund, Nicole.

Dieser Post sollte eigentlich schon letzte Woche auf die Reise gehen, doch ich war so verpeilt an manchen Tagen, dass es mir noch nicht einmal aufgefallen ist.. seufz!

Kommentare:

  1. Toll, wenn man so viele Post bekommt und wirklich ganz doof, wenn man sie braucht, um gesund zu werden! Trink mal ordentlich viel und werde schnell wieder gesund. Mich schmeißt es meist mit als erstes hin zurzeit, insofern ist dieses "Mutti muss gesund bleiben" gerade eher ein Zukunftstraum. Zum Glück geht es gerade...
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dann werde mal ganz schnell wieder gesund. Du weisst doch, für Muttis gibt es keinen Krankenschein ;). Ganz liebe Genesungswünsche, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh je liebe Frau Frieda,
    das klingt nicht gut, ich wünsch dir ganz rasch gute Besserung
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    zuerst: Gute Besserung, Erkältungen sind wirlich doof - zum Glück wurde ich bisher verschont...
    Schöne Post ist immer eine Freude, ich durfte es gerade letzte Woche auch wieder erleben. Völlig unerwartet sind liebe Karten ins Haus geflattert. :-)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Nach 30 Jahren Kinderarzt hat es mich diesen Winter noch nicht erwischt:) Klopf auf Holz!!!!
    Dir wünsche ich gute Besserung. Süße Post hast du bekommen:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    auch Mamais dürfen mal krank werden und sich (hoffentlich) ein wenig verwöhnen lassen! Ich wünsche dir gute Besserung :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. ruh' dich schön aus (sofern möglich als mama) und werd' ganz schnell wieder gesund !!!
    ich schick dir jede menge sonnenschein für's gemüt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Ach , Du Arme. Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung ♥
    Viele Lieblingslandgrüeß von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    auch von mir die allerherzlichsten Genesungswünsche. Das stimmt, als Mama kann man das gar nicht gebrauchen, aber manchmal ist es eben so und dann läuft der "Laden" erstaunlicherweise trotzdem irgendwie :)

    Erhol Dich noch weiter gut!
    LG,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Vitamine, Vitamine...
    Aber ehrlich, eigentlich hilft doch hauptsächlich nur: Ruhe!
    Wenn frau stattdessen dann kranke Kinder versorgen muss, hat sie schon verloren.
    Ich freue mich mit dir über deine schöne, bunte Post und wünsche euch allen von Herzen gute Besserung.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Da wurdest du ja reich beschenkt!
    Ich hoffe nicht (mehr) zu sehr mit fiesen Viren!! Gute, gute Besserung!
    Mit kleinen Kindern fand ich das am allerschlimmsten. Krank sein und sich doch irgendwie um die Kleinen kümmern. Langt ja Kranksein schon aus...
    Liebe Grüße und einen kräftigen Stoß von meinem "Gute-Laune-Spray" ;-))
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Weiterhin gute Besserung!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. werd schnell gesund!!!!! liebe Nicole
    allerliebste Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Guuuuuute Besserung meine liebe Nicole!
    Alles Liebe Babsy
    PS: auch Mamas dürfen krank werden;-)

    AntwortenLöschen
  15. Gute und schnelle Besserungs-Wünsche auch von mir.

    liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    werde schnell wieder gesund!
    Deine Familie braucht dich.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Ganz schnelle gute Besserung für Dich liebe Nicole.
    Als Mama darf man einfach nicht krank sein, ich kenne das.
    Wenn man einfach mal ruhig im Bett liegen bleiben möchte, gibt es bestimmt ein, zwei, drei Dinge, die ganz wichtig sind und für die man sich unbedingt wieder aus dem Bett quälen muss...
    Genieße die schöne Post und halt Dich tapfer,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    du Arme, ich wünsche dir gute Besserung....
    Das du ganz schnell wieder Gesund wirst....
    Ich hoffe deine Männer pflegen dich ordentlich.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Ohje...liebe Nicole...dann wünsche ich Dir mal das Beste..., damit sich diese blöden Viren schnell wieder vom Acker machen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Da wünsche ich dir ganz schnell eine gute Besserung! Mach es dir gemütlich so gut es geht und lass es langsam angehen.

    Liebe Grüße sendet dir aufs Sofa
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Gute Besserung...in jedem anderen Job kann man das ja auch so ein bisschen genießen, wenn man krank ist, aber als Mutter geht das nicht...vielleicht wenn die Kinder größer sind.
    Annette

    AntwortenLöschen
  22. ach herrjeh, da hat es dich also auch erwischt! dann wünsche ich uns mal gute besserung. hier ist auch alles voll mit vitaminen und ingwertee...
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  23. Du Arme, als Mutti ist das immer so ne Sache mit Krank, Ruhe und Versorgt werden. Ich hoffe Dir geht's jetzt wieder was besser.
    Ich hab auch eine Karte bekommen, (freu:-)
    Das ist schon eine schöne Idee.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. liebe Nicole,
    Mamma`s haben ein ganz besonderes Immunsystem - aber manchmal funktioniert es einfach nicht.Lass Dich ein bisschen verwöhnen und werde ganz schnell wieder gesund!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    dann wünsche ich dir mal ganz schnell eine gute Besserung...werde schnell wieder gesund!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hihi, oh ja Mamas dürfen nie krank sein.. Mir kratzt im Moment leider auch der Hals ;) du hast wirklich ganz schöne Post bekommen, da geht es einem doch gleich etwas besser :) ich wünsch dir noch gute Genesung :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  27. ...ich hoffe, inzwischen geht es dir schon wieder besser, liebe Nicole?
    wenn selbst Vitamine nicht mehr helfen, dann wohl nur Ruhe...und dann muß es die auch für Mutti mal geben,

    alles Gute,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen