banner

Dienstag, 23. Februar 2016

Hasenfratzige Osterkarten


Erinnert Ihr Euch noch an meine kleine Häkelei "Hasenfratzen" aus dem letzten Jahr? Dieses Jahr habe ich diese Häkelei noch um eine weiße Karte und eine fröhliche Stickerei erweitert. Einige zauberhaften Osterkarten sind daraus erstanden. Vielleicht habt Ihr ja Lust sie nachzuarbeiten?! Übrigens: in 32 Tagen ist Ostern.. grins!

Kommentare:

  1. Ui, schon wieder erinnest du mich daran, dass bald Ostern ist. Langsam wird es Zeit, dass ich nicht nur die Erinnerung dazu bekomme, sondern mich auch endlich mal dran setze! Danke für diese schöne Idee. Das sieht wirklich allerliebst aus! Schönen Tag dir.
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    bei dir ostert/ frühlingt es aber schon mächtig ;o)
    Hast du die Bellis etwa bereits ausgepflanzt?
    Eine Bloggerin aus Österreich schrieb mir gestern, bei ihr wären +20° C.
    Hier ist es zwar z. Zt. nicht wirklich kalt, aber wir haben so richtig fieses Schmuddelwetter.
    So sehr ich mir auch den Frühling wünsche, gefühlt ist Ostern innerlich noch unendlich weit weg.
    Sehr süss sind deine Osterkarten geworden. Die knallig- bunten Hasenfratzen machen mich schon morgens lächeln.
    Claudiagruß
    ... von der, die gestern immerhin die Holzperlen für deine Eierbecher schonmal gekauft hat...

    AntwortenLöschen
  3. Uiihhh die sehen aber lustig und hübsch aus die Osterkarten, gefällt mir gut, und die machen sofort gute Laune.
    Hab einen schönen Tag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. AHHHHHH, die Karten sind toll geworden:)))) Muss ich unbedingt nacharbeiten.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Die Hasenfratzen waren ja schon im letzten Jahr genial. Als Karte aufgepimpt gefallen sie mir immer noch :). Mit Ostern haben wir hier nicht viel im Sinn. Wir freuen uns aber wieder auf ein paar freie Tage und viel Zeit für unsere kleine Familie :)). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    sind die goldig. Ostern gibt es bei mir auch schon. Ist zwar noch Fastenzeit, aber die Tage sind so kurz, da muß man schon vorher etwas machen.
    Mir gefallen deine Karten sehr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die sind ja putzig! Und die Farbkombi pink-grün ist so richtig frühlingsfrisch, einfach herrlich. Bei uns hatte der Frühling ja auch ein kurzes Gastspiel, aber jetzt hat es gerade wieder zu regnen angefangen. Ist aber irgendwie auch gemütlich, wenn man im Haus sein kann... :-)
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Waaaas, in 32 Tagen ist schon Ostern? Vielen Dank für die Erinnerung, ich denk an sowas ja immer erst einen Tag vorher :D
    Ob ich auch so wunderschöne frühlingsfrische Osterkarten hinbekomme? Mal schaun :)
    Deine sind jedenfalls ganz zauberhaft und verbreiten sicherlich viel Freude.
    Liee Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hörst du wohl auf mit deiner Abzählerei?
    Ist ja schrecklich, vor allem weil in 32 Tagen nicht nur Ostern, sondern auch der Geburtstag meines Lieblingsjungen ist. Und die Osterbastelei in der Schule, für die ich zuständig bin, findet bestimmt auch VOR Ostern statt ;-) Also...pst!
    Die Hasen selbst waren ja schon so schön, aber mit dieser Karte... unübertroffen.
    Die Stickerei ist klsse, gefällt mir total.
    Und dazu die knallpinken Blumen und - SONNE!
    Einfach herrlich was du uns heute zeigst, Nicole. Ein echter Launemacher. Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich freue mich über deine guten Ideen und Tipps.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja süß, tolle Idee.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee und so schnell gemacht. Auch für die Resteverwertung der Wolle optimal.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. wie niedlich
    ganz toll gemacht
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Eine niedliche Idee , die ich mir gleich mal merken werde .
    Ostern ja ja ist garnicht mehr weit , dran gedacht hab ich
    auch schon mal . So langsam sollte auch die Deko einziehen ,
    damit man was von hat .
    Schönen Tag und LG von JANI

    AntwortenLöschen
  15. ...Osterkarten, liebe Nicole?
    ich glaube, das fällt bei mir in diesem Jahr aus...wenn nicht noch irgendwoher ein Motivationsschub und die nötige Zeit kommt ;-)...
    schön sind deine Häschen und fleißig hast du die Schrift gestickt...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. So bald ist schon Ostern...? Da muss ich mich sputen. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ostern!!! Oh, du bist schon ganz in Ostervorfreuden! Deine Karten und die Blümchen sind aber auch entzückend. Da bekomme ich jetzt direkt auch Lust. Die Osterferien können kommen und bitte diesen Sonnenschein dazu :-o
    Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  18. ...................oh, die Karten sind schön geworden, gefällt mir sehr gut.
    Eine nette Idee für liebe Ostergrüße
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Frieda, habe dich wieder zur Frau gemacht, kicher, kicher.
      War ein Versehen, aber du bist ja auch Tante, kicher kicher.
      Einen schönen Tag noch.
      Liebe Seezwerggrüße

      Löschen
  19. Vielleicht sollte ich ja auch so eine schöne Osterkarte basteln und dabei an Sonne und blauen Himmel denken. Das bessert garantiert die Laune auf.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. Liebe nicole,
    oh wie niedlich die geworden sind.
    Ich habe noch nie Osterkarten gebastelt....
    aber dieses Jahr mache ich evtl. bei Nicole mit.....
    da muß ich mir was überlegen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Wow...schon Osterkarten parat...ich staune. Hier liegen ein paar Noch-ist-Winter-Karten zum Schreiben bereit, allein ich komme nicht dazu...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Der Frühling kommt :-)
    Ich sehe ihn schon bei dir!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Wenn Du so tolle Hasenkarten basteln kannst, kannst Du ja auch bei dem Osterkalender mitmachen.
    Ich würde mich freuen.
    Die Karten sehen niedlich aus.
    Lieben Gruß und schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    die Karten sind ja süss geworden...sobald meine Motivation zurückkommt werde ich auch mal zu Faden und Schere greifen...Habt ihr Sonne? Deine Bilder sehen so frühlingsmäßig aus?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Sind die hübsch!!! Total niedlich mit dem kleinen Hasen dran und der Stickerei, wirklich schön!! Da werden sich aber einige Briefkästen freuen. Und die Tausendschönchen sehen so toll aus. Hach, ich freue mich schon seeehr auf die ganzen Frühlingsblümchen! ... Du machst mir Angst mit den 32 Tagen :-). Irgendwie kommt dann doch immer wieder alles ganz plötzlich! ... Das Küsschen wurde wie immer seeeehr gern entgegengenommen <3!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde die Karten total süß und klasse wie Du Deine Idee umgesetzt und erweitert hast. Ganz bestimmt werden die Leutchen sich freuen, in denen Briefkästen diese Schmuckstücke landen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Puh! Du bist aber wahrlich organisiert... Ich Hab noch die Sterne am Fenstersims stehen (wir haben allerdings auch noch Schnee - da darf man das ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  28. Die Hasen fand ich leztets Jahr schon klasse.
    Die Idee daraus Karten zu bastel finde ich auch super.
    Ich bin noch echt mit allem hinterher...
    Liebe Grüße
    Andrea
    (wenn ich doch ein Einkommen hätte, ohne etwas dafür tun zu müssen...)

    AntwortenLöschen