banner

Samstag, 27. Februar 2016

Issumer Ostermarkt


An diesem Wochenende soll es hier bei uns am linken Niederrhein ein freundliches Sonne-Wolken-Gemisch geben und das bei vorfrühlingshaften 8 Grad. Das wäre einfach wunderbar, denn an diesem Wochenende ist es wieder soweit. Dann treffen süße Küken, kuschelige Kaninchen, blökende Schafe und handwerkliche Kunst aufeinander. Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr findet rund um das Museum "His-Törchen" in Issum der 20. Ostermarkt statt. Der Besuch des Ostermarktes, der übrigens immer vier Wochen vor Ostern stattfindet, ist für uns zu einer Familientradition geworden. Dann werden Oma und Opa eingepackt und los geht es. Für meine Jungs war bisher die kleine Bastelecke direkt neben der Kleintierausstellung die erste Anlaufstelle. Dort werden unter fachmännischer Hilfe kleine Sägearbeiten oder andere österliche Basteleien angefertigt. Der Issumer Ostermarkt - ein kleiner, aber feiner Ostermarkt in einer idyllisch-historischen Atmosphäre.

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    sehe ich das richtig, dass du deinen Morgentee heute ganz stilecht aus einer bunten Frühlingstasse schlürfst, die aus den Vorjahren von diesem Markt stammt?! Die Tasse allein macht schon gute Laune!
    Für euren Ausflug wünsche ich euch das sonnigste Vorfrühlingswetter überhaupt - und gerne mehr als 8° C!
    Ich liebe ja solche Märkte und wäre nur zu gern dabei. Leider ist es zu weit weg :-(
    Bitte vergiss nicht, zu fotografieren, kauf dir etwas Schönes und berichte hinterher unbedingt noch mehr darüber...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Lach
    "dann werden Oma und Opa eingepackt"

    :-))))))))

    bin gespannt, wenn mich meine Kinder mal einpacken und der Enkel noch dazu.

    Ich bin soo gespannt auf deinen Bericht und freue mich drauf.

    Schafe, habe ich hier direkt vor der Haustür und das gefällt mir besonders gut.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochende und viel Spaß

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt super , Ostermarkt .
    Wünsche dir viel Spaß , schöne Dinge zum Mitnehmen :-)
    und dabei angenehmes Wetter .
    Schönes WE und LG von JANI

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Deine Fotos sind wunderbar. Allein das Schaf mit dem Lamm, ganz ganz großartig. Hier in Hamburg ist es noch so winterlich, da freue ich mich besonders über deine schönen Fotos.
    Liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich zu gern dabei...schon wegen der Schafe...;-). Ich wünsche euch schönes Wetter! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. da wünsch ich euch allen ganz viel spaß beim drüberschlendern !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so ein Ostermarkt ist ein tolles Ausflugsziel, vor allem für Kinder ein Ereignis. Ich wünsche euch ganz viel Spass dabei und drücke bezüglich des Wetters die Daumen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. viel viel spaß!
    einen lieben wochenendgruß, elvi

    AntwortenLöschen
  10. Da wird es euch schon warm ums Herz werden, alle gemeinsam Jung und Alt eine liebgewordene Familientradition. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit vielen Inspirationen beim Basteln, Stöbern, Staunen und geniessen und viel Spass.
    Wir werden es erfahren!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    das hört sich richtig schön an!!!
    Hoffentlich klappt es mit dem Wetter,
    ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Viel Spaß, liebe Nicole. Das wäre ein Markt, den ich auf jeden Fall auch besuchen würde. Schön finde ich auch, dass er vor Ostern stattfindet...dann man man sich schon mal einstimmen und vielleicht ein paar Kleinigkeiten mitnehmen. Hier ist heute ganz sonniges Wetter, aber total frostig kalt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich nach Spaß für Groß und Klein an. Da wünsche ich Euch herrlichen Sonnenschein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt nach einen schönen Auflug.
    Euch allen viel Spaß. Ich bin gespannt, was Ihr so alles mitbringen werdet.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Ich wusste, irgendwas ist da noch... Mit diesen Bildern hast du ja schon ganz toll auf Ostern eingestimmt. Da hinke ich hinter her, wie die alte Fasnacht.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  16. Wieder so ein toller Tipp von dir. Schade das unser Wochenende schon verplant ist, aber im nächsten Jahr...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    das hört sich super an.....
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
    Wir haben heute unseren Opa im Krankenhaus besucht....(wie die letzte ganze Woche....)
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, Jen! Das tut mir leid. Alles Liebe und Gute für ihn und Deine Familie!! Drücker, Nicole

      Löschen
  18. ...ja das sieht gut aus, liebe Nicole,
    und wenn das wetter annähernd unserem war, hattet ihr einen wundervollen Tag...herrlichster Sonnenschein hier von früh bis spät...sogar den Kaffee gab es auf dem Balkon,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaube letztes Jahr wäre ich schon gerne dabei gewesen. Ich hoffe ihr hattet so schönes Wetter wie geplant und hattet viel Spass.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich liebe Ostermärkte. Leider gibt es nicht so viele. Weihnachtsmärkte dagegen gibt es wie
    Sand am Meer. PS: Nicht traurig sein, Meine Kaffeeröster Kam Snaps liegen schon so
    ein halbes Jahr nutzlos rum:))))) Wird sich jetzt ändern, denn ich finde sie bezaubernd. Man
    kann sie sogar für Karton Sächelchen verwenden. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön - ich gehe ja gerne auf allerlei schöne Märkte und Messen. Und gerade an Ostern finde ich faszinierend, was sich Künstler für das Bemalen oder Gestalten eines Eis alles einfallen lassen. Fantastisch. Ich hoffe, ihr habt morgen und hattet heute einen schönen Tag. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Ostermarkt, ich glaube der Frühling rückt näher, die Lämmer würden mich auch interessieren und Handwerkskunst sowieso, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß auf dem Markt!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  23. So nice to "meet" you, Freda, and to see your lovely photos! I want to invite you to join the linky party at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/the-walls-of-san-juan.html

    AntwortenLöschen