banner

Mittwoch, 10. Februar 2016

#meinshelfie im Februar


Diesen Monat bin ich hoffentlich früh genug dran, um bei Kebo's "#meinshelfie" mitzumachen und auch zu verlinken.. grins verlegen! Habt Ihr Lust darauf? Los geht's! Auf meinen weißen Metallspind sind im Februar zu sehen: mein hübscher Jahreskalender von Andrea, zwei Teelichter in zwei verschiedenen Türkisfarben und meine Weidenkätzchenschale. Ich liebe diese Schale sehr. Allerdings weiß ich nicht, was ich darin aufbewahren soll. Äpfel zum Beispiel bekommen immer Druckstellen und kleinere Obstsorten kullern durch. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Das wäre echt klasse. So, nun aber weiter: da liegen meine neuesten Washi-Tapes und last but not least die zauberhafte Karte von Claudia. "Ein Kresseherz für Blogger!" steht in großen weißen Lettern auf der Karte und in dem aufgenähten Herz ist (Ihr ahnt es bestimmt schon!) Kressesamen. Ist das nicht eine tolle Idee?! Ich werde sie direkt aussähen und bei jedem Bissen an Dich denken, liebe Claudia!! Vielen Dank! Dein "Herz für Blogger" schicke gleich mal zu Nicole. Mal schauen, ob ich auch noch ein paar Karten kreiern kann.



Herzlichst, Nicole

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    da kam mir doch auf deinen Fotos gleich irgendetwas sehr vertraut vor...
    Unsere erste Kresse des Jahres ist vergangenes Wochenende bereits im Salat gelandet. Und das haben wir nun davon, die Frühlingsgefühle aufgegessen zu haben: Schneeregen und Graupel in der morgendlichen Wettervorhersage im Radio :-(
    Dein Shelfie- Stillleben sieht sehr schön aus. (Aber ich frage mich, wie lange es so arrangiert bleibt?! Männer -große und kleine - sind ja da manchmal nicht so sensibel für weibliches Styling...)
    Die filigrane Weidenschale ist wirklich ein Hingucker. Auch leer. Ansonsten könnte ich mir vielleicht vorstellen, ein großes, rundes Glasgefäss mit Kerze hinein zu stellen?!
    Claudiagruß
    ... von der, der gerade einfällt, dass sie deine Lektüre unbedingt nochmal googeln wollte und das gestern schon wieder vergessen hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Schale,
      ostern steht doch vor der Tür und du hast doc hso tolle Eier. Blase sie aus und schon ist eine tolle Deko fertig. Nach Ostern fällt dir bestimmt Neues ein, ic hbin da ganz zuversichtlich.

      grüße von Frau Boddenliebe

      Löschen
  2. ...schöne Winterfarben, liebe Nicole,
    hast du da zusammen getragen...und die Schale passt auch perfekt dazu...das Kresseherz ist ja eine schöne Idee,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schön hast Du Dein Shelfie dekoriert! Und die Schale ist ja wunderbar. Hast Du die selber gemacht? Ich glaube, ich würde da ein paar Wollknäuel in weiss und türkis reinlegen. Oder - für schon ein bisschen österliches Feeling - Eier.
    Die Kresse-Karte ist ja auch niedlich!
    Hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Bei uns schneit es (und ich freue mich sehr darüber)! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Herz und eine tolle Karte! Gute Idee und einen würdigen Shelfie-Platz hat es da bekommen, liebe Nicole!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    dein Shelfie ist so schön und die Schale, die wirkt doch auch so ohne alles. Ich würde sie einfach so lassen der aber wie oben geschrieben, Wolle wäre keine schlechte Idee. Ich bin mir aber sicher, dass du noch Vorschläge bekommst und dann das richtige findest.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. da hast du ja genau meine farbwelt getroffen. ich mag jetzt beim frühlingserwachen auch diese türkistöne so gern! die schale ist toll - ich würde wahrscheinlich steine reinlegen ;-)!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Schön mit dem Türkis bei dir. Also bei mir würden all die schönen Karten und Briefe im Weidenkörbchen platz finden. Die Idee mit dem Kresse Herz nehme ich mal mit für nächsten Sonntag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Grüße aus dem verregneten Bochum hier.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Toll diesestürkis!! Das sieht so frisch und schön aus. sehr toll
    Liebe Grüße
    susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  10. Also die Schale gefällt mir auch ohne Inhalt ganz gut. Aber wie wäre es mit Bananen/ Apfelsinen.... oder bekommen die auch Druckstellen?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir sehr, obwohl diese Kombi von türkis und weiß ja schon fast sommerlich ist ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Deine Weidenschale ist wunderschön und ich würde sie ganz pur als Kunstobjekt stehen lassen. Die schönen Türkistöne geben dem ganzen Frische und es gefällt mir sehr, Dein "Shelfie"! Schön, dass Du mit dabei bist,
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine nette Karte. Ist klar, dass du jetzt ein Watteherz brauchst, um diese Kressesamen zum Keimen zu bringen, oder? ;-))
    Ich gebe Kebo recht, ich glaube auch, dass der schöne Weidenkorb
    pur am besten wirkt.
    Ansonsten vielleicht Wolle? (musst jetzt eben immer farblich zu deinen Windlichtern stricken (grins).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Der Weidenkorb ist sehr schön, der sieht auch so schön dekorativ aus. Das Kresseherz ist eine tolle Idee. Wir essen sie auch total gerne.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Farben!!! Türkis erinnert mich schon ein bisschen an Sommer. Die Karte ist ja genial - Kressesamen, prima und dazu noch gesund.
    was hälst du von ein paar schönen Wabenbällen in zartem türkis oder Pompons oder Plisseeanhänger für deine schöne Schale? Die liegen bei mir gerade in allen Körben und Schalen ♥ ...oder schon Ostereier???

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  16. Der Korb ist wirklich wunderschön. Wie wäre es mit Ostereiern, dann, wenn es soweit ist?
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    das Kresseherz ist eine tolle Idee, aber noch besser gefällt mir deine Weidenkätzchenschale. Ich würde wahrscheinlich nur ein paar ausgeblasene naturfarbene Eier hineinlegen, sonst nichts...Ostern kommt ja irgendwann demnächst...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Die Schale finde ich wunderschön! Das ganze Farbspiel gefällt mir, denn es ist so licht und klar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    eine schöne Deko. Die Karte ist klasse.
    Und in die Schale kannst Du Wabenbälle legen oder eine kleine Lichterkette.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Der Korb ist soo süß. Aber was kannman darin aufbewahren? Wollknäule fallen mir spontan ein. Klar, ich wieder.
    Auf jeden Fall ist dein Regal schön. Und Meer bekommt ihr noch die nächsten Mittwochse zu sehen.
    Sei lieb gegrüßet
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    schön dein blaues Shelfie.....
    gefällt mir total.....hat schon was vom Sommer mit den schönen Blautöne....
    Die Karte ist auch eine total süße Idee....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Dein Shelfie gefällt mir wieder wunderbar! In die Schale würde ich gar nichts legen...sie wirkt pur aus meiner Sicht am besten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. liebe Nicole,
    Deine Schale schaut toll aus, ich würde sie auch leer lassen oder mit einem kleinem Tuch dem Obst? ein bisschen Halt geben.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderschönes Shelfie liebe Nicole! ❤️ Ich finde auch, dass sich Wolle wunderbar für deine tolle Schale eignen würde..... Den Kalender wollte ich auch noch ausdrucken, fällt mir gerade ein ;))
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen