banner

Donnerstag, 18. Februar 2016

Osterhaseneierbecher aus Holzperlen


Wir sitzen nach dem Essen noch ein Weilchen am Esstisch und besprechen, was wir am Nachmittag noch Schönes vorhaben. "Ich habe etwas ganz Tolles zum Basteln für Ostern gefunden!", auffordernd schaue ich meinen Kleinen an, "Magst du mir vielleicht helfen?!". "Was denn?!", mein Kleiner schaut mich fragend an. "Es sind Eierbecher für auf den Ostertisch. Komm ich zeige dir, was ich meine.", ich schalte meinen Laptop an und rufe diese Seite >klick< auf. Mein Kleiner schaut sich alles genau an, er scrollt hoch und runter und liest mit leisen Mundbewegungen jedes Wort der ausführlichen Anleitung. Liebevoll beobachte ich ihn dabei: "Und was meinst du? Hast du Lust?". Mein Kleiner kommt zum Ende und nickt freudig: "Auja! Mit Holzperlen. Sowas mache ich gerne!". Schnell sind die Holzperlen aufgefädelt und ein hübscher Osterhaseneierbecher aus Holzperlen liegt fertig vor ihm. "Mein Eierbecher ist fertig, Mama!", mein Kleiner hüpft vom Stuhl hoch, "Und ich finde ihn echt cool!". Na, und weil ich den Osterhaseneierbecher auch echt cool finde, werde ich noch welche basteln: einen für mich, einen für unseren Großen, einen für meinen Göttergatten, einen für unseren Opa, für unsere Oma, für Opa, für Oma... grins breit! Und Ihr? Habt Ihr nun auch Lust bekommen?!

Verlinkt mit: *RUMS*, *Naturkinder* von Caro,

Kommentare:

  1. Oh, wie hübsch das aussieht. Ja, man bekommt Lust es nachzumachen:))) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja lustige Eierbecher, sehr schön gemacht
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. .............ja,natürlich wird auch bei mir ein Osterhaseneierhalter sofort nach gebastelt, muß nur schnell die Holzkugeln suchen
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das ist ja mal eine schöne Ideee. Ich denke, dass dieses Jahr auch ein paar Perleneierbecher unseren Frühstückstisch schmücken werden.
    Vielen Dank für den Bastel-Tipp.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. ihr denkt ja schon an den osterhasen!! na klar, ist ja auch gar nicht mehr so lange hin - nur im moment ist es mir einfach zu kalt, ans eiersuchen zu denken. es hat diese nacht auch noch geschneit, brrrrr! aber euer hasengekugele ist so schön, dass es mich an diesem morgen sehr erfreut!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    und ob ich Lust habe, die Hasenköpfe nachzubasteln...
    Ob es allerdings Eierbecher werden?
    Augenblicklich schwebt mir gerade ein kleineres Format vor, dann sehen die Perlenkränze bestimmt auch hübsch als Geschenkanhänger oder am Osterstrauß aus?!
    Danke für die süße Idee!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    sehr schöne Bastelidee, geällt mir total gut. Dann auch noch mit Kind zu basteln umso besser.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kleiner,
    der ist aber schön geworden der Osterhasenbecher, er ist dir gelungen. Magst du es mir zeigen? Ich weiß nicht, ob ich das so schön hinbekomme wie du.

    Lieben Gruß Eva wünsche Euch viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Eva, das finde ich sehr nett. Aber ich wohne zu weit weg, sagt Mama. Und einen schönen Tag noch, A.

      Löschen
  9. Das ist ja wirklich mal was ganz Anderes. Ich finds so schön, wie gern dein Kleiner bastelt. Das ist hier etwas anders, der Schnecki bastelt nur manchmal und da nicht sehr ausdauernd :-) dafür kocht er umso lieber.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole, die sehen ja Klasse aus :)). Eine nette Verschenkidee. Ich habe mir das jetzt mal abgespeichert und vielleicht erfreue ich ja die Kollegen im Büro damit. In der Mitte ein dickes Schokoei, denn Schokolade geht bei meinen Kolleginnen immer;). Liebe Grüße an dich und deinen Kleinen, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Richtig klasse! Die sind wirklich allerliebst, und ich glaube, ich brauche unbedingt bald eine Unmenge an Holzperlen ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Süße Idee , liebe Nicole ♥
    Und bestimmt schnell gemacht. Ja Ostern kommt wieder ganz schnell - nur noch 5 Wochen. Mein Gott wie die Zeit rast. Muss ich aber erst eine Geburtstagstorte backen - der Lieblingssohn wird heute 17 ( auch Wahnsinn ) ...
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Die Sterne zur Weihnachtszeit haben mir schon so gut gefallen, aber die Hasen sind fast noch besser.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja süüüß!! Das Tollste ist aber, dass du deinen Sohn immer wieder motivierst mit dir zu basteln. Die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    du hast immer viele Ideen, und das schenkt Freude.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. ...eine schöne Idee, liebe Nicole,
    diese Hasen als Eierhalter...und bei so einer Großfamilie muß man halt rechtzeitig anfangen, damit an Ostern jeder ein Ei im Hasen bekommen kann,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee, die Holsperlenhasen :) Mal ganz was anderes. Ich möchte zu Ostern noch ein paar Eierwärmer in Hasen und Hennen - Look häkeln.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  18. Gemeinsam etwas schönes zu werkeln ist sehr wertvoll.
    Schön wie du die Ostereierhalterung fotografiert hast.
    Bei euch kann der Osterhase kommen, die Eier liefern sicher eure eigenen Hühner?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Ups! Steht denn Ostern schon wieder vor der Tür?! Stimmt, lange dauert es nicht mehr. Und wenn man etwas Dekoration selbst machen möchte, dann sollte man jetzt echt schon mit dem Basteln anfangen. Die Eierbecher aus Kugeln mag ich ja auch so super sehr. Schööööön ist euer Häschen geworden!!!! Euch weiterhin viel Spaß bei den Osterbasteleien... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, wir haben Lust bekommen.
    Eine sehr hübsche Idee.
    Da kann bestimmt der Kleinste auch schon mitmachen.
    Ich bin blos noch gar nicht auf Ostern eingestellt.
    Es liegt wieder Schnee!!
    Aber da sind solche Basteleien ja gerade richtig.
    Ich hoffe, wir haben noch Holzperlen.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  21. Schön ist der Osterhase geworden. Wenn jeder bei Euch einen haben soll, dann ist noch viel zu tun. Aber wenn der Sohn hilft, dann geht das sicher ratzfatz. Er kann es ja schon so gut.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  22. sehr schön, toll was ihr si macht.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die schönen Hasen habe ich letztes Jahr auch schon bewundert. Toll sehen die aus, vor allem auch auf dem Tablett. Und ich finde es so schön, dass dein Kleiner immer mit dir bastelt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie den Praxistest wirklich bestehen. Aber wenn nicht, könnte man sie ja auch irgendwo hinhängen. Vielleicht wäre das sogar etwas für mein Osterbasteln an der Schule? Mal überlegen... (auch vom Budget). Und nun rate mal, was ich gerade gegessen habe. Das GG-Valentinsessen! So LECKER!!! Daher großer Aufruf an alle: macht unbedingt die feinen Quinoa-Bratlinge nach! Und ich bin so stolz auf mich, ich habe endlich mal ein Wunschrezept nachgekocht.
    Liebe Grüße und nochmal danke für mein feines Mittagessen
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oohhh.. vielen Dank für Deinen Aufruf.. freu!! Ich bekomme richtig rote Wangen vor Freude ;)) Mein Göttergatte übrigens auch.. nachdem er Deinen Kommentar gelesen hatte, überlegte er laut eine Antwort ;)) Sie fing mit: "Herzallerliebste, Frau Jutta!" an.. grins breit! Allerdings fehlte ihm mal wieder die Zeit, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen.. schnüffel! Liebste Grüße, Deine Hasenfratze

      Löschen
    2. Herzallerliebste Frau Jutta... grins!!!
      Da hast du schon so einen feinen GG.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  24. Liebe Nicole,
    wie toll sind die denn.......
    Und das Beste ist ich habe alles noch da.....
    Nur die Zeit.....wede ich auf jeden Fall probieren...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. wwie niedlich..
    und wie schön dass dein Sohnemann mitgemacht hat
    hat er ja auch prima hinbekommen
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. ... die sind wirklich zuckersüß!
    Liebste grüße an euch Fleißigen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Ach wie hübsch, liebe Nicole...Das erinnert mich daran,dass das Osterfest gar nicht mehr sooo weit weg ist...kaum zu glauben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. Eine feine Idee, um die österliche Vorfreude zu wecken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Die finde ich ach total süß, liebe Nicole!! :-)
    Und - Ostern ist gar nicht mehr so lange hin, stimmt's?
    Das Tablett vom Schweden habe ich übrigens auch in meiner Küche. Ich mag es einfach.
    Praktisch ist es zudem auch noch.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  30. Ja, habe auch Lust bekommen.
    Eine schöne Idee. Ohne Ohren geht es auch als Eierbecher ganzjährig.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. liebe Nicole,
    toll geworden - ihr zwei seid das perfekte Team!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Ein toller Basteltip liebe Nicole! Ich finde es so klasse, was ihr zwei so alles werkelt ❤️
    Liebste Grüße
    Vhristel

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    eine wundervolle Idee.....so schön was euch immer einfällt! Nun, kann Ostern ja kommen :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hör mal liebe Nicole! diese HASEN diese HASEN! ich bin super schockverliebt! das ist so eine schöne Idee und dann als Geschenk für Ostern!!! genau das, wonach ich gesucht habe. Freue mich schon die ganze Woche darauf, die Becher nachzubasteln :) hab es schön und ein gemütliches Wochenende an dich und deine Lieben!
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ja...darauf habe ich jetzt auch Lust bekommen...brauche sowieso noch kleine Geschenklein zu Ostern. Vielen Dank für die tolle Inspiration!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Die sind ja drollig!! Nachdem ich zu Weihnachten schon die Perlensterne so toll fand, muss ich wohl auch die Hasen nachbasteln :-). Dankeschön für die Idee!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen