Freitag, 4. März 2016

Von geometrischen Vasen, Frühlingsblüher und Momenten der Entspannung


Hallo, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Hattet Ihr eine angenehme Woche? Meine Woche war sehr schnelllebig.. leider. Aber nun habe ich für Euch einbissel Zeit und kann mit Euch ein Tässchen Tee trinken. "Momente der Entspannung" verspricht mein heutiger Tee und ich hoffe, er hält was er verspricht. Habt Ihr schon meine kleine Faltvase entdeckt? Mein Göttergatte hat sie für mich gebastelt. Ist das nicht lieb?! Seid Wochen schon suche ich nach einer kleinen geometrischen Vase. Doch leider sind in unserer Kleinstadt die Möglichkeiten arg begrenzt, so dass meine Suche immer erfolglos geblieben ist. Nach einigen Versuchen (an denen der arme Mann beteiligt war) eine Vase zu ergattern, überraschte er mich mit diesem kleinen Papierüberzieher (die Anleitung dazu gibt es übrigens >hier<!). Was war meine Freude groß. Nochmal Dankeschön dafür!! In der kleinen Vasen haben es sich nun einige Frühlingsblüher aus dem Garten bequem gemacht. Kleine Oster- und Schneeglöckchen, eine Perlhyazinthe und ein lilafarbenes Krokuss. Allerliebst, wie ich finde.. lächel! Die Zweige in der gelben Vase habe ich mir vom Ostermarkt in Issum mitgebracht. Ich bin schon sehr gespannt, wann die prallgefüllten Knospen aufplatzen. Ich hoffe, nicht ganz so schnell, damit es noch an Ostern hübsch aussieht. So, meine Lieben! Leider muss ich jetzt weitermachen. Ihr wisst ja, freie Tage müssen genutzt werden. Ich glaube, als erstes werde ich mir Entchen Momo (das kleine Kissen) schnappen und mal gründlich von allen Katzen- und Hundehaaren befreien. Wie gut, dass ich kein Makro gemacht habe.. grins! Also, macht es fein und nutzt den Tag!

Herzlichst, Nicole.

41 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole, wie schön, so überrascht zu werden. Ich finde, das sind immer die besten Geschenke. Da verzichte ich gerne auf jedes Geburtsags- und Weihnachtsgeschenk, wenn es zwischendurch so lieb zugeht :-) Genieße also die Blumen, die Zeit und mir geht es wie dir: Ich habe heute auch viel vor - aber dabei bitte ganz entspannt bleiben (grins). LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie lieb von Deinem Göttergatten , darüber hätte ich mich auch gefreut, liebe Nicole. So schön frühlingshaft schaut es bei Dir aus. Musste heute morgen schon wieder Eis kratzen, der Winter hat einen ganz schön langen Atem. Wünsche Dir einen wunderbaren freien Tag und mache mich jetzt auf ins Büro, Gott sei Dank ist schon Freitag :-)
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Frau Frieda,
    schön, dass sie zu Ende geht die greisliche Woche.
    Aber das Wochenende winkt ja schon heftig.
    Toll österlich und frühlingshaft schauts bei dir aus, die Vase ist ja der Hammer so was kann dein Mann? Großes Lob an ihn.
    Hab es schön am Wochenende, herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Deine Blümchenkombination ist Frühling pur! Und die Vasenhülle, die dein Mann gebastelt hat, ist toll und ein richtig schönes Geschenk. Dass Du Dich gefreut hast, glaube ich Dir sofort. Meiner hat mir dafür diese Woche leere Weinkisten heimgebracht (nein, nicht selber geleert, hihi!), damit ich diese bepflanzen kann. Morgen will ich Blümchen kaufen gehen und mich ans Werk machen, ich freu mich schon. :-)
    Dir einen schönen Freitag und ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Och ist das schön bei dir und das Hasenkissen usw. das kam mir so bekannt vor.
    Das kann ichmir vorstellen, dass du dich gefreut hast, wenn dein Mann so etwas mitbringt. Wie ich dich kenne, wirst du nicht ruhen, bis du eine Vase hast. Das sieht so zauberhaft aus.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    der Vasenüberzieher ist klasse, das war bestimmt total fitzelig das Falten. Toll dass dein Mann so geduldig und geschickt ist.
    Bei dir ist der Frühling ja schon mächtig eingezogen. ich hoffe dass es sich jetzt auch draußen mal zeigt der störrische Frühling.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Zu Ostern sieht man auf mehreren Blogs immer mehr zartes gelb. Gefällt mir sehr deine Deko:)
    Schönes Wochenende Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :). Ja, mit den Hundehaaren isset nen Kreuz. Aber dafür hat man die Süßen ja auch zu gern. Die Möpp und die alte Dame tummeln sich hier auch überall in der untersten Etage. Ist ein bischen mehr an Arbeit, aber ich liebe es mit den beiden zusammen auf dem Sofa zu kuscheln. Bei mir stehen heute rote Tulpen. Die dunkle Wand im Wohnzimmer läßt gerade keine Pastelltöne zu. Dein Papierüberzieher gefällt :). Der würde trotz dunkler Wand auch hier passen ;). Liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. wenn du dann mal hier vorbeikommst, halte ich auch gerne einen moment der entspannung für dich bereit. das ist nämlich einer meiner lieblingstees, den trinke ich meist mittags - offensichtlich brauch ich da immer entspannung ;)! großes lob an deinen mann - bei solchen faltarbeiten verknoten sich bei mir immer die finger. und lob natürlich auch an dich: dein frühlingsarrangement ist wirklich sehr, sehr liebevoll gestaltet!
    erfreu dich an hoffentlich milden temperaturen am wochenende und mach nur schönes! weiterputzen kann man ja noch am montag...
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. Also mein Tee heißt "Jung, knackig und erfolgreich" (geschenkt bekommen), aber er hält kein bißchen, was er verspricht, seufz! Die Faltvase habe ich sofort entdeckt und ich musste schmunzeln, weil ich doch weiß das du eine kaufen wolltest. Also dein Mann ist ein wahrer Schatz und ich bin wirklich geplättet. Faltet der dir tatsächlich so eine Vase? Hat er eigentlich noch einen Bruder? (ach Mist, ich bin ja schon verheiratet ;-)))
    Alles in allem sieht es sehr schön bei dir aus und mir fällt dabei ein, dass ich doch auch noch so gelbe Becher habe.
    Liebe Grüße und einen guten Freitag (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, da hast du mit dem heutigen Post aber "viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen". Sieben (Verlinkungen) auf einen Streich...
    Schön nach Frühling - aber noch nicht zu sehr nach Ostern sieht es bei euch aus. Das gefällt mit!
    Sind die Holzkugeln von eurer Bastelaktion übrig geblieben?
    Deine geometrische Vase ist so ein wunderbarer Liebesbeweis <3
    Ich werde wohl mal die Teelichtvariante nachbasteln.
    Genieß den FREItag!
    Claudiagruß
    ... von der, die gerne wüßte, ob du die Teesorte weiterempfehlen würdest??

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    da freue ich mit Dir!
    Das ganze Arrangement ist so schön stimmig, gefällt mir sehr gut.
    Bei uns auf dem Land kann man auch nicht die neuesten Trends kaufen,,, aber das macht mir nichts aus,#Schönes Wochendende.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das ist ja süß von deinem Mann :-)
    Und es sieht wirklich genial aus!
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    "Momente der Entspannung" - das klingt gut - werde ich beim nächsten Einkauf mal mitnehmen. Deine Vase ist ja allerliebst - mit Liebe gefaltet! Großes Kompliment an deinen Mann - ich hätte mir dabei wahrscheinlich die Finger verknotet - sieht kompliziert aus.

    Wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. ...ein hübscher kleiner Frühlingsgruß, liebe Nicole,
    und ein so liebevolles Geschenk...

    einen schönen Tag wünsche ich dir
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Die Vase vom Gatten ist wirklich wunderhübsch geworden. Hättest Du es nicht erzählt, ich hätte nicht erkannt, dass es Papier ist. Die kleinen Frühlingsboten fühlen sich in ihr sicher pudelwohl.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  18. Du bist ja schon richtig auf Ostern eingestellt. Schöne Frühlingsboten sind eingezogen. Die Vase ist total schön. Großes Kompliment an den Ehemann.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  19. sehr schön sieht das bei dir aus
    und dein Göga ist ein ganz lieber ..
    jaa.. die Prozedur mit den Tierhaaren kenne ich auch..
    hatte 3 Pflegekatzen und finde immer noch Haare ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Lauter kleine Frühlingsfreuden! Und ach, die Tierhaare nimmt man dann gern in Kauf...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Wie frühlingsschön ist es bei dir!
    Heute werde ich mir noch einen Strauß Tulpen leisten. Gleich muss ich nämlich zum Einkaufen :)

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  22. Wenn der liebste Ehemann der Welt sich still in eine Ecke setzt und eine Vase für die liebste Ehefrau der Welt faltet, kann man in etwa erahnen, wie ihm bei der wochenlangen vergeblichen Suche nach einem geeigneten Teil zumute war. Seine Antwort darauf gefällt mir. Hoffentlich ist die Suche nun auch wirklich beendet. Du wirst eine Vase finden, wenn Du gar nicht danach suchst. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  23. Dein Mann ist so ein geschickter Falter...das ist selten. Obwohl...mein Großer ist ja auch ein Origami-Profi...:-)) DAs war auf jeden Fall preiswerter, als eine neue Vase und erfüllt seinen Zweck. Ich muss auch mal dran denken, ein paar Zweige abzuschneiden. Ich habe die Blutpflaume im Auge...sie hat wunderschöne Blüten....dauert aber nur 2 Wochen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    hach ja "schnelllebig"... da sagste was.... das umschreibt mein Leben im Moment auch gerade. Daher schaff ichs im Moment kaum zu Bloggen oder gar irgendwo anders vorbei zu schauen... aber dafür bin ich ja jetzt hier - trinke dabei zwar keinen "Moment-der Entspannungs-"Tee, dafür aber ein Tässchen Kaffee, drehe meine Bloggerrunde und das tut mindestens genauso gut *grins*

    Eine schöne Blumendeko haste da.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  25. Du hast echt Glück mit deiner Familie. Erst sind deine Kinder so herrlich und nun dein Mann auch noch so lieb und bastelt für dich!

    Ich hoffe ich sehe die Tulpen sich schlängeln. Nicht, das sie das Nachts machen und am Tage ganz unscheinbar in der Vase stehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. So schön nach Frühling sieht es bei dir aus.
    Kompliment an deinen Mann.
    Und das Küken-Kissen finde ich so goldig.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,
    Dein Regal ist wieder so schön, so frühlingsfrisch.
    Die Farben passen alle so toll zusammen, richtig harmonisch wirken die Blumen mit den Accessoires,
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    wie schön dein Väschen gefällt mir......
    Ich hoffe dem Kleinen geht es besser....Meine ist jetzt auf dem Weg der Besserung, nach einer Woche.....
    Schön das dir die Socken gefallen und passen......Bin schon gespannt auf dein Päckchen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. wieder so schöne Bilder! so voller Lebensfreude, Wärme und Liebe! ich mag deine Bilder sehr sehr gern! liebe Grüße an Dich, liebe Nicole
    Denise

    AntwortenLöschen
  30. Überall linsen irgendwo Hasen in die Kamera...herrlich...;-). Schöne Bastelei des Gatten...Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  31. liebe Nicole,
    Die Vase ist der Hammer - da hätte ich mich auch gefreut!
    Schön ist es bei Dir!
    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Dir ein schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  33. so eine schöne idee :-)
    ein tolles wochenende wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  34. Oh, bei dir ist der Frühling angekommen liebe Nicole! Was für schöne Bilder!! Die Vase hat dein Göttergatte ja ganz großartig gezaubert, bin richtig begeistert!! Aber die Kissen, Nicole - wie herallerliebst sind die denn bitteschön? So drollig! Momente der Entspannung würde ich mir auch mal zu Gemüte führen - ich mal den Tee sehr gern.
    Ganz liebe Grüße und euch noch ein schönes Wochenende
    Nadja

    AntwortenLöschen
  35. Super von deinem Mann! Ich wünsche dir weitere Momente der Entspannung, um für die nächste Woche gut gerüstet zu sein. lg Regula

    AntwortenLöschen
  36. Du hast dir den Frühling in die Wohnung geholt, sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  37. Schön sieht's bei dir aus, liebe Nicole !!! So fröhlich frühlingshaft :-) So eine tolle "Vase" will ich auch schon seit Ewigkeiten falten ...
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  38. Wow! Sieht das schön aus!!! So entzückend sieht es bei dir aus! Die Farben zaubern direkt den Frühling herbei! Wunderschön! Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend dir... Michaela

    AntwortenLöschen
  39. Ich muss schon sagen, liebe Nicole, du hast ein Sonderexemplar von einem Mann!! Ich find das wirklich unglaublich lieb von ihm, was er sich oft für dich einfallen lässt.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  40. Frühlingsgrüße zu den fröhlichen Frühlingsfarben liebe Nicole, dein Mann ist ein Schatz!!!
    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    das ist ja wirklich süß, die gleiche kleine Faltvase in rosa (meine musste ich mir allerdings selbst falten, mein Mann würde an sowas verzweifeln :-))
    So schön und frühlingshaft ist Dein "shelfie", gefällt mir sehr.
    Nochmals herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!