banner

Dienstag, 8. März 2016

Yoyo-Brosche im Retro-Look


Voller Freude halte ich meinen neuen Stoff in den Händen und überlege was ich Feines damit machen soll. Mir gefällt der wunderbare Retrostoff mit den orangenen Zacken einfach zu gut. Wie wäre es mit einer Yoyo-Brosche (= kleine Ansteck-Brosche aus Stoff) für Susanne als kleines Dankeschön für ihr allerliebstes Nadelbriefchen? Das scheint mir eine gute Idee! Zuerst nähe ich die Yoyo-Brosche (mit einer Schablone geht es sehr leicht. Wer keine hat, kann es auch mit >dieser< Anleitung versuchen.) mit ein paar Stichen zusammen und ziehe sie mit dem Faden in Form. Jetzt fehlt nur noch ein passender Abschluß. Orange muss er sein, das steht für mich fest. Soll ich eine kleine Häkelblume (Anleitung >hier<) nehmen? Oder einen selbstbezogenen Knopf? Leider zu groß. Hmm?! Moment mal: irgendwo hatte ich doch noch orangefarbene Holzknöpfe. Ja, das ist genau richtig. Zufrieden füge ich die Stoff-Brosche und den Knopf zusammen und befestige eine kleine Sicherheitsnadel an der Rückseite. Meine kleine Dankeschön-Brosche kann auf die Reise gehen.

verlinkt mit:  *creadienstag**DienstagsDinge*

Kommentare:

  1. Ach, liebe Nicole, wie schön, dass du davon berichtest. Mea culpa - ich kam noch nicht dazu, die Post der vergangenen Zeit in einen Blogpost zu packen... Tut mir leid! Umso schöner, dass ich hier nun mein Herzensstück wiederfinde. Habe es neulich bereits an frau getragen, und es sah auch an mir reizend aus ;-) Hab nochmals vielen lieben Dank!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese yo-yo-Broschen immer schön; diese kann man ja in soo vielen Varianten herstellen, ob es mir Filz, Leder oder "Glitzer".
    Deine im Retro-Style gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. einfach klasse - und sie zu verschenken noch so lieb dazu :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön liebe Frau Frieda ist die Brosche geworden und der Stoff ist echt toll.
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte doch auch unbedingt mal yoyos ausprobieren - allerdings schon seit letztem Jahr & bin nicht einmal dazu gekommen. Dass man aber sogar eine einzige solche Kreation verwenden kann, das ist mir bisher noch nicht eingefallen. Als Brosche machen sich yoyos ja ganz wunderbar. LG mila

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ein toller Stoff, da findest du bestimmt etwas passendes dazu.
    Und das Herzchen in der Mitte alles passt zusammen.
    Lieben Gruß und viel Freude damit
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Seit langem will ich auch einmal eine yo-yo Brosche fertigen. Deine sind immer so zauberhaft<3
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee, sieht sehr schön aus.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    da wird sich Susanne aber sicher riesig freuen! Die Brosche ist typisch Du, man sieht auch schon an den Fotos, mit wieviel Liebe Du die Sachen immer herstellst.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    zauberhaft....das wird Susanne sicher riesig freuen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. der cult von yo yo broschen scheint wohl völlig an mir vorbei gegangen zu sein - lach. wie lieb von dir, sie als kleine freude zu verschenken. ich google jetzt mal, was das mit den yo yo broschen auf sich hat ;). liebste grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich dachte zunächst, ich wäre hier falsch, liebe Nicole ;-) Aber Du hast den Hintergrund geändert - hübsch ♥ Die Brosche ist klasse - YOYO-Brosche kannte ich auch noch nicht. Der Herzknopf ist auch soooo schön. Wünsche Dir noch einen schönen Dienstag ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das ist eine wunderschöne Brosche.
    Susanne freut sich sicherlich darüber.
    Der Stoff ist super schön und die Idee eine Brosche daraus zu machen ist klasse.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben sonnige Grüße hier.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. wunderwunderhübsch!!!
    hab einen schönen tag, liebe nicole!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  16. Der Retrostoff ist aber auch schön.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. sososo schön!!!! der Stoff ist super Klasse! Danke für die feine Anleitung! liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  18. Nicht nur der Retrostoff gefällt mir gut.
    Der neue Auftritt von Frau Frieda auch.
    So manche Blogs erneuern sich, ob es etwas mit dem erwarteten Frühling zu tun hat?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. deine Brosche ist sehr schön geworden
    so kann man schnell und einfach etwas zaubern..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich ein wunderschöner Stoff und ein tolles Geschenk obendrein.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Eine sehr süße Idee!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Geschenk und ein toller Stoff.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  23. ...schön gemacht, liebe Nicole,
    und Freude hat sie bereitet, deine herzige Brosche,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,
    der Stoff gefällt mir sehr! Ein hübsches Geschenk hast du da gezaubert!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe ein Täschchen für mich eingerichtet mit lauter Materialien für Yoyos, um auch unterwegs welche auf die Schnelle machen zu können. Aber leider ist es bisher bei der guten Idee geblieben. Dabei wollte ich nach meinem Einkaufsbeutel auch Kissen damit "schmücken". Als kleines Geschenk taugen sie ja auch, wie man bei dir sieht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    dein Nadelbriefchen ist aber auch schön.....
    Und deine Yoyo-Brosche gefällt mir auch super.....
    Da freut sich der Empfänger aber....
    Ich hoffe es geht aufwärtz bei euch....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Über solch eine hübsche Brosche hat sich Susanne ganz bestimmt gefreut.
    Die Farben leuchten richtig schön.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Der Stoff ist aber auch besonders schön liebe Nicole! Die Brosche kam bestimmt super an :)
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    retro hat einfach was, das Stöffchen samt Brosche sind ein richtiger Hingucker.
    Mir ist dein neuer Hintergrund gleich ins Auge gefallen, sehr ansprechend !!!
    Hach und jetzt hast einen Wunsch frei bei mir,
    das Drucken/Malen ist nur Minutensache - schreib mir doch ne Mail an good-lucky@gmx.de und lass mich wissen ob es so ein Einleger für euch sein soll oder eher ein Deckchen? Die Anschrift bitte nicht vergessen !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen