banner

Freitag, 29. April 2016

Bartnelke trifft Ranunkel



Hallo, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr zu mir gefunden habt. Ich freue mich immer sehr, dass Ihr da seid!! Heute gibt es wirklich nur ein Blümchen zum Freitag. Kein Kaffee oder Tee, keine Sonnenuntergänge, einfach nur ein paar Ranunkeln. Gemeinsam mit einigen Bartnelken teilen sie sich meine Frühlingsvase. Warum das so ist? Mein Großer geht am Sonntag zur Konfirmation. Und da er sich ein großes Gartenfest gewünscht hat, müssen wir noch einiges vorbereiten. Der Hof muss sauber gemacht werden, der Rasen muss gemäht werden, ein großes weißes Hochzeitszelt muss aufgebaut und mit Bierzeltgarnituren gefüllt werden. Dann fehlt noch die Tischdekoration (reinweiß und natur) und die Lampions mit den Wabenbällen. Irgendwo müssen wir noch Terassenheizstrahler herbekommen, die Omas und Opas erfrieren sonst, es ist lausig kalt. Das soll das erste Mai-Wochenende sein.. bibbber! Lange Rede kurzer Sinn: meine Zeit ist arg begrenzt. Wir lesen uns wahrscheinlich erst nächste Woche wieder!! 

Bis dahin, habt eine schöne Zeit!
Herzlichst, Nicole.

verlinkt mit: *Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick

Kommentare:

  1. ...immer wieder gerne sehe ich Ranunkeln, wie sie Freude bereiten!

    Ich wünsche euch eine erfüllte Konfirmationsfeier, mit Licht und Wonne, vielleicht auch Sonne denn der Frühling soll ja kommen. Mit lieben Freunden, Verwandten - mit guten Speisen und herzhaften Lachen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und eine Konfirmation, an die Ihr noch lange gerne zurückdenkt. Alles Gute für Deinen Großen. Wenn alles so hübsch ist wie Dein heutiges Sträußchen, keine Angst, dann wird es wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche euch eine schöne zeit mit ganz viel freude! dem jungen mann(!)alles gute und eine fabelhafte, fröhliche feier - es soll ja wärmer werden und vielleicht friert dann keiner mehr. ansonsten müsst ihr ganz viele kerzen aufstellen und euch von innen wärmen.
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ein wundervoller Strauß und die Bartnelken mag ich sowieso so sehr. Gestern habe ich welche gesehen, da hatte ich aber schon meinen Strauß.
    Ich wünsche dir wundervolles Wetter - mir auch - und ein schönes und besinnliches Fest.

    Wenn alle Türen geschlossen und die Fenster verdunkelt sind, darfst du nicht glauben, allein zu sein.
    Denn Gott ist bei Dir und Dein Schutzengel.
    Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen,
    was du tust?
    Epiktet

    Alles Gute und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Frieda,
    das sieht ganz wunderbar aus, dein Blumenarrangement. Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine tolle Feier.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsche ich euch ein wunderschönes Familienfest mit vielleicht ganz viel Sonne. Deinem Großen alles Gute! Der Strauß hält sicher auch bis Sonntag. Ranunkeln liebe ich sehr...fast sehen sie aus, wie Rosen.
    Schön, dass der Stockrosensamen angekommen ist...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. ohhh, da wünsche ich euch allerschönstes wetter (so gut wie eben geht). sonntag soll es ja doch besser werden. wir verbringen das wochenende in berlin. da soll es noch ein wenig wärmer werden. ich schicke alles, was ich an sonne einfangen kann, dann einfach zu dir :)). allerliebste grüße und eine herrliche konfirmation, sabine

    AntwortenLöschen
  8. Na wenn das kein nettes Zusammentreffen ist...hübsch sieht dein Strauß aus! Viel Freude beim Feiern am Sonntag...es soll ja endlich wärmer werden...Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Euch ein schönes Familienfest und Gottes Segen für Deinen Großen, liebe Nicole . Hoffentlich wird es noch etwas wärmer. Deine Blümchen sind bezaubernd.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hach, so ein schönes Familienfest! Weiß und Natur, das kann ich mir perfekt vorstellen.
    Und okay, sollte hier Wärme auftauchen, schicke ich sie erstmal direkt zu euch (und trinke dann doch den Waldmeistergrog ;-)
    Deine Blümchen und die Vase sind zauberhaft. Und genau so ein Fest wünsche ich euch auch. Wunderschön und doch entspannt.
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ui, da habt Ihr Euch ja echt was vorgenommen. Aber ne TOLLE Idee, die Konfirmation im eigenen Hof zu feiern. Ich drück Euch mega die Daumen, dass der Wettergott ein Einsehen mit Euch hat!!!!

    Deine Ranunkeln mit Bartnelken mag ich übrigens sehr ♥

    Habt ein wunderschönes Fest,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    ein harmonisches Fest wünscht dir und deinen Lieben
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Konfirmation Euch und gutes Aufräumen und gestalten vom Hof
    liebe Nicole!
    Aber sag, was hast du da für ein liebes Sträußen gemacht für uns,
    am liebsten würde ich es gleich mitnehmen....
    Nun lass ich dir ganz liebe Grüße hier, ein gutes schönes Wochenende
    wünscht
    Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Dann wünsche ich dir viele Unterstützer, gutes Wetter und vor allem ein schönes Fest!
    Es wird sicher gelingen, wie ich dich kenne!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, dann wünsche ich ein frohes, regenfreies, warmes, harmonisches Konfirmationsfest. Es ist vielleicht nicht üblich. Aber heutzutage sieht man ja vieles lockerer. Notfalls muß im Bierzelt zum Tanz aufgespielt werden. Das könnte auch die Lebensgeister der Omas und Opas wecken und sie vor dem Erfrieren retten.
    Ein schönes Sträußchen mit Ranunkel und Bartnelke, Ton in Ton ist immer schön. Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  16. ...ein schöner Strauß, liebe Nicole,
    und eine schöne Feier wünsche ich euch trotz der Wetterwidrigkeiten...hoffentlich hast du zeit, ein paar Fotos für uns mitzubringen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Gut vorbereitet ist halb ausgeführt. Ich denke da kann nichts mehr schief gehen. Nun wird euer grosser schon aufgenommen in die Christliche Gemeinschaft als geigenständige Persönlichkeit. Wünsche euch eine feierliche Konfirmation und anschliessend ein tolles Fest im kreise der Familie.
    Die Bartnelken sind aber nicht aus dem eigenen Garten? Ein schönes zartes Sträusschen steht auf dem Tisch bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich wünsche euch ein wunderbares Fest und drücke ganz sehr die Daumen, dass das Wetter besser wird als angekündigt! Oh ja, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da noch so einiges an Vorbereitungen auf euch zukommt. Es ist dann doch immer mehr Arbeit als gedacht. Aber Feste zu Hause sind immer noch die allerschönsten!!!! Übrigens danke für deine Nachfrage! Mir geht es gut, nur hab ich leider auch so ein Zeitproblem wie du gerade. Da muss das Basteln und Bloggen leider im Moment etwas hinten anstehen. Ein wunderbares Wochenende dir und deiner Familie... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  19. Was für schöne Blümchen - da bedeutet ja schon ein kurzer Blick auf die Vase eine kleine Auszeit von all den Aktivitäten.

    Ich drücke die Daumen, dass ihr alles ohne allzu großen Stress auf die Reihe bekommt und dann miteinander das Fest genießen könnt! :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ...dann schicke ich euch kurz ein paar warme Sonnenstrahlen (die ausnahmsweise bei uns gerade vom Himmel kommen)und wünsche euch viel Spass beim Feiern.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Moin Nicole,
    du schaffst das!
    Und deine Deko wird bestimmt so schön wie deine heutigen Blumen.
    Deinem Sohn eine schöne Konfirmation und eine unvergessliche Feier.
    Kleiner Tipp einer Hotelfachfrau falls du noch Heizstrahler brauchst,
    frag mal in Hotels oder Restaurants in der Umgebung. Bei dem Wetter brauchen sie die Teile, bis auf 1 bis 2 für die Raucher, auch nicht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ranunkeln und Bartnelken! Beide gehören zu meinen Lieblingsblumen! Ich wünsche Euch für das Fest Sonne und Wärme. Davon werden wir hier im Süden nicht viel zu sehen bekommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    dankeschön für die schönen Freitagsblümchen ♥
    Deinem Sohn wünsche ich von Herzen alles Gute und viel Freude.
    Euch allen ein unvergessliches Fest. Ich drücke Euch die Daumen dass das Wettter mitmacht.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    habt IHR eine schöne Zeit. Und eine unvergessliche Konfirmationsfeier.
    Ganz feste drücke ich alle Daumen, dass - der Wettervorhersage zum Trotz - am Sonntag wunderbarer Frühling bei euch Einzug hält... und freue mich darauf, was du anschließend berichten wirst!
    Ranunkeln mag ich total, wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie mit Bartnelken zu kombinieren. Positiv überrascht bin ich, wie hübsch dein Sträußchen ausschaut.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    so schöne Blumenbilder, sehr schön. Euch ein frohes Fest und auf gutes Wetter und gutes Gelingen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. ein wunderschöner Strauß
    ich drücke euch die Daumen dass es wenigstens trocken bleibt
    mein Enkel feiert in 2 Wochen kommunion ;)
    allerdings nicht im Garten..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Eine wunderschöne Kombi, Nicole! Ich mag Nelken und ich mag Ranunkeln und dann auch noch diese schöne Farbe: perfekt.

    Ich war ganz erstaunt, wie schön die Bilder vom Schleierkraut geworden sind und fand sie dann auch zu schade für den SchwarzWeissBlick ;-)
    Gar nichts hast du angerichtet, du hast mir einen ganzen Textblock für einen Post beschert, merci! Kommentare auf dem Blog auch noch beantworten, das würde meinen Rahmen mehr als sprengen, da bin ich ganz bei dir.

    Habt morgen einen wunderbaren Tag und ich drücke dir die Daumen für ganz viel Sonne!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  28. Ein Traum an Strauß liebe Nicole! ♥ Bartnelken mag ich auch sehr gerne... stand gestern auch schon davor, aber dann habe ich auf die Pfingstrosen zurückgegriffen ;))
    Liebste Wochenendgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Das sind zwei Gewächse die ich unheimich gerne mag.....
    Wunderschön dein Strauß.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ich hoffe,du kannst dich mal kurz entspannen vom Vorbereitungs-Marathon!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag morgen und hoffe,die Sonne scheint!
    Dein Strauß ist wunderwunderschön und die Vase ist richtig süß!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Hab' heute ganz viel an euch gedacht. Bei uns war's teilweise richtig warm und sonnig. Ich hoffe bei euch auch!
    Und? Bist du jetzt erledigt? Beine hoch und ab auf die Couch!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ich hoffe dass ihr ein wundervolles Fest hattet, ja warscheinlich seit ihr noch fleißig beim Feiern ☺.
    Wenn es bei euch wieder ruhiger ist, schau doch kurz bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. So ein hübsches Sträußchen.
    Ich hoffe die Party war so, wie ihr euch es vorgestellt habt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen