banner

Sonntag, 17. April 2016

Stammwerke


Am heutigen Sonntag geht es um "Holz" bei "Bunt ist die Welt" von Lotta. Ein Thema das mein Herz höher schlagen lässt. Inspiriert durch Ben Gowert's Ausstellung "Stammwerke" hier im Gewölbekeller Kloster Kamp, habe ich mir die Baumstämme in unserem Garten angeschaut. Eine baumreiche & naturverbundene Fotoreihe ist dabei entstanden. Ganz besonders schön fand ich die Stämme der Nadelhölzer. Zu sehen sind: Eibe, Zeder, Fichte, Birke und Totholz.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonn(en)tag!
Herzlichst, Nicole

Meine Sonntagsfreude = Unser Waldgarten

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    gerade treibe ich mich beim Erdbeerkuchen herum :-)) und da ist er, dein neuer Post mit dem Holz, sehr schöne Bäume hast du und wieder eine schöne Collage und der Begriff Totholz, ja den kenne ich aus meiner Zeit bei der Forstdirektion Stuttgart.
    Holz ist einfach eine tolle Sache. Ach ich könnte da noch viel mehr schreiben, aber dann wird es langweilig. Ach sollte ich doch mal ein Buch schreiben über das alles? Ach nee, das ist mir echt zu aufwändig. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja Holz mag ich auch sehr gerne, sei es im Wald oder auch schöne Möbel.
    Dann lange ich mal eben Holz an, dass deine in (Klammer) stehende hervorkommt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. So viel Holz in EINEM Garten? Toll!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich mag deine Holzbilder sehr ♥
    Baumstämme und Rinde finde ich sehr faszinierend, die Maserung und auch die Haptik.
    Dein letztes Bild ist echt der Hammer.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hammer deine Holzbilder liebe Nicole.
    Ich liebe Holz ja auch.....wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Da habt Ihr aber einen tollen großen Garten mit richtig altem Baumbestand!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hach...ich merke gerade, wie vielfältig das Thema Holz ist...sooo schön! Die vielfältigen Baumrinden mag ich auch sehr gern. Noch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Im Wald ist mir auch ganz wohl ums Herz. lg Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    gerade habe ich deine lieben Worte bei mir gelesen :):):)
    Und endlich komme ich dazu wieder i Ruhe bei dir vorbei zu schauen.
    Deine Baumrindenbilder sind wunderschön.Würde sicher toll aussehen, wenn man die Fotos auf große Leinwäde drucken würde.
    ...Mah und der Geburtstagskuchen sieht/ sah :) lecker aus!
    Ich wünsch´dir noch einen schönen Sonntag...bei uns fängt es leider gerade an zu regnen.
    Ganz liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. schöne Bilder..
    ich mag altes Holz auch sehr
    man kann so vieles hineindeuten ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, ich finde die Borken der Bäume auch sehr schön, habe sie schon oft fotografiert. Bild Nr. 6 und das letzte mit den Schwämmen finde ich ganz besonders toll.
    Eine gute neue Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    na,da habt ihr ja eine große Baumvielfalt im Garten!
    Tolle Fotos und sogar mit Baumpilzen.Klasse!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. ...die Baumpilze mag ich auch gerne anschauen, liebe Nicole,
    früher habe ich mal Ohr- und Kettenanhänger daraus gebastelt...schöne Stämmesammlung aus deinem Garten,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. liebe Nicole,
    Deine Baum- und Rindenbilder sind toll,eine schöne Mischung in Deinem Garten. Ich mag auch alles aus Holz sehr gern.
    einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Einfach so schön liebe Nicole, bei Holz schlägt auch mein Herz einfach höher ♥
    Liebste Sonntagabendgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja toll. Da gibt es bei euch eine ganze Ausstellung? Cool!! Schöne Bilder hast du von euern Holz gemacht. Ich mag die Maserungen auch immer gern.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder hast du da wieder gemacht. Holz ist einfach was wunderschönes. Ob ganz noch Natur oder bearbeitet (meistens ;) )

    Einen guten Start in die Woche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Toll... da sieht man mal, wie vielfältig Bäume und ihre Rinden sind. Ud wie schön...
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  19. ein ganz toller post mit wunderbaren detailbildern! es lohnt sich einfach immer, genau hinzusehen!
    kürzlich auf unserem ausflug zu den schnarcherklippen im harz hab ich bestimmt 30 fotos von bäumen mit moos und baumpilzen gemacht, weil sie so faszinierend waren.
    die ausstellung würde ich mir sehr gerne anschauen...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen