banner

Freitag, 22. April 2016

Wilde Hofromantik


Heute nehme ich Euch mit in unseren Hof. Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Auf der Wiese blühen schon Gundermann, Gänseblümchen, Veilchen und Löwenzahn. Eine wunderbare Mischung, die direkt in meine kleinen Hänge-Glasvasen gelandet ist. Was so ausschaut als hätte jemand sein Gerümpel in unserem Garten entsorgt, ist mein Sammelsurium aus liebevoll zusammengestellter Funden: alte Weinkisten, ausgediente Bistrostühle, leere Drahtkäfige, ungenutzte Zinkwannen und alte Blumentöpfe gefüllt mit Fetthenne, Hauswurz, Mühlenbeckia, Hornveilchen und Efeuranken sorgen für eine wilde und romantische Atmosphäre. (Finde ich zumindest, andere wiederum werfen die Hände über den Kopf und stöhnen.) Auch unser Faßpumpe mit kostbaren Regenwasser steht in greifbarer Nähe. Hier im Hof kann ich zur Ruhe kommen und meine Seele baumeln lassen. Nur ein Stückchen entfernt steht unser alter Holztisch mit seinen gemütlichen Holzsesseln - hier werden Hausaufgaben und Handarbeiten gemacht, Gemüse geputzt, gegessen, gewerkelt und gelesen. Habt Ihr auch einen Ort, der sowohl zum Träumen einlädt als auch bei Bedarf zum zentraler Familientreffpunkt wird? Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten. 
Ach, ich freue mich schon so auf's Wochenende. Eigentlich wollte ich am Lese- und Handarbeits-Sonntag bei Mila mitmachen, doch meine Familie hat eine andere Vorstellung davon wie der Sonntag genutzt wird.. grins breit! Am Sonntag geht es auf den Neuhollandshof. Der Neuhollandshof der Familie Clostermann ist eine Demeter-Obstplantage hier am Niederrhein. Wir haben schon oft an den Familienevents teilgenommen und unsere Kinder sind immer wieder hellaufbegeistert. Man darf nämlich an den Familientagen den ganzen Hof untersuchen. Da werden Biber bestaunt, am Strand (vom hofeigenen Badesee) gebuddelt und mit den Bienen gesummt und ganz nebenbei erfährt man noch was über den Anbau von Bio-Obst und darf von dem köstlichen Apfelsekt bzw. Saft probieren. Jedesmal wenn ein solcher Tag zu Ende geht, fahren wir wieder mit einem entrückten Lächeln und erholt nach Hause. Fast wie Urlaub!

Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende
mit gaanz viel Sonnenschein und Bienengesumme!
Liebste Grüße, Nicole


verlinkt mit: *Samstagsplausch* mit Andrea*Kaffeeklatsch* bei Regina, *Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick

Kommentare:

  1. Das wünsche ich Dir auch liebe Nicole, viel Sonnenschein, um Deinen wunderbaren Garten mit all dem "Trödel" zu genießen, Mir gefällt Dein Sammelsurium so gut, lass andere doch denken, was sie wollen.
    Bei dem Wetter bin ich mir nicht ganz sicher, es sieht etwas ungemütlich aus, aber machen wir das Beste daraus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Frieda,
    das sind sehr schöne fröhlich bunte Bilder aus eurem Hof, ich finds sehr sehr schön. Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß am Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Nicole, ich wäre auch gerne Gast in diesem Hof. Das Sammelsurium gefällt mir gut. Hier lässt es sich bestimmt gut bei Kaffee, Tee, Wein den ganzen Tag gut aushalten :-) Viel Spaß am Wochenende. Wir wollten auch wegfahren, aber mal schauen, was das Wetter so mit uns meint...
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ich finde deinen Hof sehr romantisch und schau heute mal auf Euch runter, wenn ich geschwinde auf meinem Besen meine Runden drehe.
    :-))
    Mit dem Wetter am Sonntag sieht es bei uns nicht so gut aus.
    Ich bekomme aber Besuch von Ole, darauf freue ich mich schon sehr.
    Euch wünsche ich einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß.

    Lieben Gruß
    esgibtjakeinschlechteswetternurschlechekleidung

    AntwortenLöschen
  5. Moin Nicole,
    mir sind mit Leidenschaft gesammelte Herzenstücke 1000 mal lieber als durchgestylte Gartenecken! Das trägt deine Handschrift und schafft einen persönlichen Ruheplatz im eigenen Garten! Ein Platz zum Träumen halt.
    Hab ein schönes Wochenende mit deinen Lieben, begleitet von viel Sonnenschein!
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. WOW. Dein Hof ist ein Traum. Ganz besonders gut gefallen mir die Holzstühle!
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. ich hätte allzugern so einen hof mit deinem schönen sammelsurium!! deshalb wollte ich früher auch immer in einem bauernhaus mit vielen ecken und winkeln und anbau und scheune und... wohnen. leider hat das nicht geklappt, aber ich hab mir halt in unserem garten auch kleine verwunschene ecken geschaffen, wo man zur ruhe kommen, aber auch mit familie und freunden sitzen kann. dein hof ist einfach wunderbar kuschelig und gemütlich und ich freu mich, dass du auch so eine schöne wiese voller "unkraut" hast!!
    liebe grüße und ganz viel spaß auf dem neuhollandshof!
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Deine Holzstühle hätte ich wohl auch gerne :)). Wir basteln hier noch an unseren Plätzchen. Ende nicht in Sicht, denn uns kommen in jedem Baumarktbesuch neue Ideen ;). Liebste Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wilde Hofromantik mit Löwenzahn und Veilchen, warum nicht?
    Und ein Ausflug an den Niederrhein, oh, wie schön! Man braucht Orte, liebe Nicole, wo man sich gut fühlt und die Seele baumeln lassen kann. Bei mir ist das mein Liegestuhl unter der überdachten Terrasse, wo ich auch gerne sitze, wenn es regnet und stürmt. Da steht auch mein Pflanztisch, ein Maurerkübel mit gemischter Erde und den Rest zähle ich lieber nicht auf...
    Ein wunderschönes Wochenende mit Deiner ganzen Familie wünsche ich Dir. Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein wunderschöner Garten. Und es sieht schon richtig sommerlich aus. In Hamburg erwartet man am Wochenende Schnee, da mag man die Gartenmöbel noch darnicht auspacken.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende in deinem schönen Garten
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Dein Hof lädt zum "Draußensein" ein...Leider soll das Wetter nun ausgerechnet am Wochenende nicht wirklich schön werden, aber da hilft kein Jammern...Viel Freude auf dem Neuhollandshof! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll , nix da Gerümpel !
    Deine hängenden Blümchen gefallen mir ja sehr .
    Ich weiß ja auch nicht , großer Garten vorhanden ,
    aber ich find immer keinen Platz für derlei Deko und
    Kram . Ich bin schon ganz unglücklich , das ich nicht
    weiß , wohin mit einem Hochbeet . Zu Hängendes
    liegt hier auch noch , aber so in Bäume gehangen ,
    sieht das bei nicht aus .
    Unser Plätzchen ist auf der Terrasse am Haus , es
    gibt aber noch andere Sitz- Ruhegelegenheiten . Aber
    wenn es ums Schnippeln , Schreiben oder sowas geht ,
    dann auf der Terrasse , weil man einfach nur eine Tür
    raus geht ins grüne Zimmer . Handarbeiten und lesen
    lässt es sich dagegen überall , aber am allerallerliebsten
    in der der Hollywoodschauckel .
    Die Hoferkundung klingt doch toll , an der Aktion Lesen und
    Handarbeiten kannst du immer noch teilnehmen .
    Habt auch ein schönes WE und liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, also das schreit ja förmlich nach einem Hoffest bei dir!
    Und die aufgehängten Blümchen sehen ganz zauberhaft aus (musste jetzt erstmal googeln was Gundermann ist). Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, auf dass es doch nicht so kalt wird wie vorausgesagt!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben sonnige Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. also ich mag deine Hofromantik liebe Nicole,
    es ist gemütlich und persönlich. Da würde ich mich sofort auf einen Kaffee zu dir setzen - natürlich erst nach dem ich deine gesammelten Schätze ausgiebig bewundert habe. Viel Spaß bei eurem Wochenendausflug und ein schönes Wochenende.

    ganz liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Euer Hof bzw. garten richtig zauberhaft. Da muss man sich wohl fühlen, ich liebe sowas und würde vor Entzücken in die Hände klatschen. Da bei uns gerade ein Gerüst ums Haus steht beneide ich dich, alle Fenster mit Folie verklebt, bin grad froh ein Dachfenster zu haben. Bei uns soll es am WE richtig kalt werden und sogar schneien. Euer Plan gefällt mir da wesentlich besser.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe deine wilde Hofromantik,genauso sollte es sein.
    Wünsch dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Bei euch im Garten fühlen sich Mensch Tier und Pflanzen wohl das sieht man. Ich mag das aufgeräumte, gestylte, künstliche und anscheinend ordentlich aufgeräumte so gar nicht. Da fehlt die wärme die Romantik und der wohlfühlcharakter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. ...schön ist es in eurem Hof, liebe Nicole,
    mit dem so liebevoll zusammen getragenen Dingen...da würde ich mich auch wohl fühlen...für den Sonntag wünsche ich euch viel Spaß und gutes Wetter,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Da würde ich mich gern dazu setzen! Hoffentlich klappt es am Wochenende mit dem Sonnenschein bei Euch. Hier ist nur fieses Wetter angesagt (hat da jemand was über Schnee am Montag gesagt, neee, oder?)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das ist ja eine richtige Wohlfühl-Lounge bei euch auf dem Hof!
    Waren auch bis eben bei meinen Eltern im Garten und haben schon den ersten Salat aus dem Gewächshaus geerntet:)
    Deine kleinen Väschen sind niedlich!
    Ich wünsche euch viel Spaß am Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    ws für ein wundervoller Hof.....
    Gerne hätte ich neben dir uf den tollen Stühlen in der Sonne gesessen......
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe deine Hofromantik liebe Nicole! ♥ Ein Traum! Und die Löwenzahn in den Gläschen sind allerliebst!
    Liebste Grüße zum Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Ach solche Hängevasen will ich auch haben... Maahhaannn kannst du mal kommen?
    Unseren Familiensammelplatz findest du auf unserer Terrasse. Sobald es wärmer wird, wird dieses Sommerzimmer wieder vereinnahmt.
    Ich wünsche dir viel Spaß deinen Mann nach den ganzen Pröbchen wieder nach Hause zu fahren....grins
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt habe ich gedacht, bei euch gibt es eine Hofparty!
    Dann viel spaß aushäusig!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Ist das schön bei dir! Ich bin schwer verliebt in euren Hof, sowas von gemütlich! Dieses bunte Sammelsurium das passt alles so gut!
    Alles Liebe und danke fürs Mitnehmen, Babsy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    bitte entschuldige, ich hänge ein wenig hinterher, mit lesen und kommentieren.
    So ein Sammelsorium ist doch Ausdruck von Kreativität, Phantasie und Lebensfreude.
    Einfach gemütlich sieht es bei euch ausund direkt dazusetzen möchte ich mich, um ein wenig mit dir zu quatschen...
    Ganz viel Freude bei eurem Ausflug wünsche ich - und , dass das Wetter mitspielt!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, schön das wir in euren kleinen Hof schauen dürfen....sieht sehr gemütlich aus, besonders in einen der zwei Sessel mit Schaffell möchte man sich zurücklehnen :) Oh, mir gefällt dein "Sammelsurium" :)
    Ich wünsche euch viel Spass am Ausflug und ganz viele Sonnenstrahlen
    Herzlichst, Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    so einen schönen Innenhof haben wir nicht,
    aber verschiedene Sitzmöglichkeiten im Garten die
    zu unterschiedlichen Tageszeiten aufgesucht werden.
    Dein Sammelsurium würde mir auch gefallen.
    Die Pläne für Sonntag hören sich toll an,
    hoffentlich spiel das Wetter mit.
    Ich wünsche euch viel Spaß!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe überall meine Eckchen, draussen und drinnen. :-) Keinen Hof, eher einen Platz, aber auch Sammelsurium. liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    das sieht alles total hübsch aus und so fröhlich.
    Das ist eine tolle Idee, die Hängeväschen mit hinaus zu nehmen.
    Das sieht dann auch frühlingshaft beschwingt aus, wenn die Sonne mal nicht scheint.
    Ich hab zwar keinen Hof und unser Sitzplatz wandert noch, aber vielleicht werden wir dieses Jahr sesshaft.
    Einen schönen Sonntag noch, Jana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    dein Hof sieht zum Wohlfühlen aus...gerade das Sammelsurium macht es gemütlich!!!Ich freu mich schon auf wärmeres Wetter, um wieder jede freie Minute im Garten zu verbringen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. I enjoyed your post about Spring, Nicole. You have some lovely flowers.
    Thank you for joining us at the Floral Friday Photos meme, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen