banner

Montag, 9. Mai 2016

Muttertag (oder "Ein Stufengedicht")


schöne
schöne mama
schöne mama du
schöne mama du bist
schöne mama du bist die
schöne mama du bist die beste
happy day

Was für eine Freude, dass Mutti immer für ihr Kind eine Schönheit ist.. lächel!!

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen wundervollen Muttertag!!
Seid ganz lieb gegrüßt, Nicole.

Kommentare:

  1. ;-))
    Guten Morgen liebe Nicole,
    ich hoffe es geht dir gut. Ein tolles Gedicht, ich habe es nicht so mit dem Muttertag und dass man nur einen Tag im Jahr dafür opfert. Ich meine das sollte man öfters im Jahr gedenken und habe dafür nie einen extra Tag gebraucht. :-))

    Weiterhin alles Gute, schön, dass du dich meldest.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wie lieb!
    Wer hat denn da gedichtet? Der Große?
    Und ein herzförmiges Teeei gab es auch dazu?!
    Hier haben es die Söhne leider nicht so mit dem Muttertag.
    Meine Ma und ich hingegen haben es uns schön gemacht.
    Und Frau Amsel? Hat passend zum Muttertag ein 2. Ei ins Nest gelegt ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße dir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee.. der Kleine war es ;)) er ist doch Meister darin in Elfchen und Stufen zu dichten ;))

      Löschen
  3. Ach, was für Glücksmomente! Sehr genial und etwas fürs Herzinnerste :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oja, hatte ich. Und ich hoffe du auch!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und übrigens... die Karte finde ich toll!

      Löschen
  5. guten morgen du liebe. ich mag den muttertag allen unkenrufen zum trotz. wichtig finde ich vor allen das zusammenkommen und nicht die blümchen. zeit miteinander zu verbringen ist doch das schönste. und da nehme ich doch gerne einen tag mehr im jahr dazu, an denen die kinder sich daran erinnern mal zur mama zu fahren ;).
    du hast glück, beide schätze noch zuhause zu haben ;).

    ganz liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wie goldig!
    Mir kamen gestern auch Tränchen,als mein Sohn mir das heimlich einstudierte Lied vorgesungen hat.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist ja herzallerliebst! Da geht das Herz auf!
    Ich freu mich für dich, dass du so liebevoll verwöhnt wurdest!!!
    Ein tolles Kompliment mit Liebe verpackt,
    möge diese Freude noch ganz lange nachschwingen!
    Ganz liebe Grüße für eine gute Woche
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, was für ein Schönes Muttertagsgedicht. Das ist glaube ich der Vorteil wenn man Töchter hat, nicht dass ich mich beschweren will.... Auch meine Söhne haben mir einen wundervollen Muttertag bereitet. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. wie schön. Nun wünsche ich dir einen schönen Montag und einen guten Start in den Alltag.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar...ich freu mich über so etwas ganz besonders, da ich einen Jungen zu Hause habe und da kommen die Malereien eher selten, bis gar nicht ins Haus...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Moin Nicole,
    was für ein hübsches Gedicht und eine so tolle Karte.
    Den Begriff Stufengedicht kannte ich noch nicht,
    wieder was gelernt. Wofür doch Muttertag alles gut ist.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön....hach! ♥ Ich hatte auch einen wundervollen Muttertag, da fast alle Kinder studieren ist das Schönste für mich, wenn alle da sind, auch wenn es bei Schwesterherz' Geburtstag in Tübingen war.... einfach ein wundervoller Tag!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Ach da geht einen doch das Mamaherz auf.........
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Süß ist das! Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja süß. Ich habe auch noch eine ganze Mappe von früher, als meine Kinder noch gebastelt und gedichtet haben.
    Mein Sonntag war auch wunderschön - ruhig:)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. wie schön..
    ja.. ich hab auch sowas alles aufgehoben ;)
    mein Muttertag ging dieses mal etws unter da Kommunion war..
    aber wir hatten einen schönen Familientag..

    ich mag Muttertag auch.. müssen auch keine Geschenke sein..
    und lieber einen Tag als gar keinen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Gedicht! Da geht doch jedes Herz auf. Lg mila

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    endlich habe ich etwas zeit gefunden um bei dir vorbei zu schauen.
    Das Gedicht ist ha lieb und das gemalte Herz total süß.
    Die Muttertagsgescheke meiner Kinder hüte ich wie einen Schatz. Inzwischen sind sie 23 und 20 und basteln mir nichts mehr :(
    Die Grüße habe ich sehr gerne an Melanie weitergegeben.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Muttertag, stimmt ja, den gab es ja auch. Das Stufengedicht ist fein. Wenn vom Kinde selbst erdacht, noch feiner.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    so süß, die gebastelte Karte und auch das Gedicht.
    Einen schönen Muttertag hatte ich auch. Wenn die Kinder nicht mehr basteln laden sie dich zum Brunchen ein - lach!!!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Karte!! Ich habe doch schon mal ein Stufengedicht bei dir bewundert oder? Liest sich immer so schön.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen