banner

Freitag, 24. Juni 2016

Endlich Badezeit


Während mein Kleiner und sein Kumpel vergnügt im eisekalten Pool eine Wasserschlacht machen, sitze ich gemütlich an unserem alten Holztisch im Hof und trinke meinen Nachmitttagskaffee. Ein frischgebackener Möhrenkuchen mit Walnüssen steht für die nachher bestimmt hungrigen Mäuler auf dem Tisch. Er duftet einfach köstlich. "Maaaammmaaa! Rette mich!", vor Wonne kreischend läuft mein Kleiner mir entgegen und drückt sich klatschenass an mich. Er riecht nach Sonnenmilch, kaltem Wasser und heißen Sonnenstrahlen. "Iiiiihhh!", rufe ich erschrocken aus und schiebe ihn liebevoll aber bestimmt von mir. Schnell greife ich nach den Handtüchern, mit einer gekonnten Bewegung werfe ich eines der Handtücher dem Kumpel meines Kleinen zu, um dann schnell meinen Kleinen in das andere Handtuch zu hüllen. Beide Kinder klappern mit den Zähnen und dennoch kann man ihr strahlendes Lachen deutlich erkennen. Hurra - der Sommer ist da!!

verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Guten Morgen du Liebe :). Gestern hätte ich wohl sogar den plastikblauen Pool geliebt. Herrjeh, war das eine Schwüle. Ich drücke euch die Daumen für weiteres Poolwetter. Hier muß ein kühles Fußbad reichen oder man stellt sich mutig unter die Gartendusche ;). Aber das muß ich mir wohl erst noch bei deinem Kleinen abgucken. 4 Grad sind mir dann doch einfach zu wenig - lach. Liebe Grüße zu euch, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Toll - deine Bilder, liebe Nicole!
    Endlich Sommer - so könnte es mal ein wenig bleiben :-)
    Herrlich - wie Kinder bei diesem Wetter ihren Spaß haben!
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    jaa, das kann ich mir vorstellen "mama rette mich" ein beherzter Kopfsprung ins Wasser und der Kleine ist gerettet :-)).

    Ein zauberhaftes Sträußen hast du auf deinem Tisch stehen und den Möhrenkuchen nehme ich jetzt gleich mit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ja hurra der Sommer ist da,gestern haben wirbei heißen 31 Grad den Pool aufgebaut und in der Nacht kamen schwere Gewitter.So wie es aussieht wird das heute nix mit schwimmen.Da werden mich gleich traurige Augen angucken.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie herrlich liebe Nicole!! ♥ Das ist doch Sommer pur!
    Viel Spaß im Pool :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Puhh, mir ist jetzt schon heiß und wenn ich deine Fotos sehe, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als zu deinem Kleinen zu hüpfen.
    Stattdessen ruft jetzt Gartengießen, Planschbecken aufstellen (normal dimensioniert und dennoch SEHR schweißtreibend) und zur Krönung sporteln gehen.
    Aber heute Nachnittag wird's enstpannt. Du beschreibst den Sommer so herrlich, genau so muss es sein und darauf hoffe ich später.
    Deine Blümchen, die vor lauter Sommertrunkenheit fast untergehen, gefallen mir übrigens sehr. Ich hatte schon ewig keinen Wiesenblumenstrauß mehr, das muss ich baldmöglichst ändern!
    Liebe und spritzige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schöööön ihr es habt!Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  8. Das ist schön, dass ihr den Luxus genießen konntet, wenn auch nur für einen Tag. Ich hoffe, das Unwetter gestern Abend hat euch verschont ( hier war nur Wetterleuchten im Norden zu erkennen ).
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl die ganze Nacht das Unwetter direkt über uns tobte, sind wir verschont geblieben, liebe Astrid! Es hat ein paar Mal so doll gekracht, dass unser Haus erbebte. Und diese Wassermengen.. unglaublich! Jetzt ist unser Pool wirklich voll (hoffentlich platzt er nicht!). Lieb von Dir, dass Du nachfragst ;)) Herzlichst, Nicole

      Löschen
  9. Tja, Badezeit für einen Tag und diesen Tag habt ihr perfekt genutzt. Tolle Bilder.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie gerne würde ich mich zu dir setzen anstatt im stickigen Büro zu sitzen... Genieße diese Freiheit ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Also ich setzte mich lieber zu dir an den Tisch, Rüeblikuchen mag ich sehr gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. den Pool darfst du behalten..
    aber für die Rüblitorte setzt ich mich gerne zu dir an den schönen Tisch ;)
    wir haben wieder Sonne pur und ich habe die Rollo runter..
    das ist immer meine Leidenszeit wenn es so heiß und drückend ist ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so muss Sommer sein und du lieferst wunderbare und passende Fotos dazu!
    Genieße die Zeit mit den Kids!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, deine Bilder machen Lust auf Baden. Aber nicht auf die 4 Grad, da streck ich nur meine Füße ins Wasser. Grins.
    Bei uns ist Ernte angesagt. Endlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du Liebe!! Was freue ich mich hier bei mir von Dir zu lesen!! Wie schön, dass Du Dich angemeldet hast. Jetzt musst Du nur noch auch einen Blog veröffentlichen.. bei Eurem wunderschönen Haus, der traumhaften Lage, Deinen schönen Ideen und klugen Tipps eigentlich ein Muss!! Ich drück' Dich lieb und schicke liebe Grüße in den Süden.

      Löschen
  15. Liebe Nicole,
    Herrlich, oder? Hach, da fühlt man sich doch gleich leicht und unbeschwert. Wir haben uns gestern sogleich unseren ersten Sonnenbrand geholt. Zum Glück nicht schlimm.
    Lieben Gruß auch an die Sonne,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Es wäre ja schön, wenn es so bleiben könnte... Gerade pilgern auch wieder einige runter Richtung See. Man muss es ausnutzen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wir gehen heute definitiv noch an den See...am späteren Abend...im Moment ist die Hitze unerträglich...selbst im Garten...;-). Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Hurra, der Sommer ist da! Leider bringt er nicht nur Badefreuden.
    Wir hatten heute nacht unseren Pool in allen Kellern. Da muß lange die Sonne scheinen, bis die wieder trocken sind. Und die nächste Unwetterwarnung wurde schon verkündet. - Das gelbe Blümchen hatte ich mir auch vom Wegesrand mitgebracht. Leider klappte es in der Wohnung seine Blüten beleidigt zu.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  19. Schön, liebe Nicole. :-)
    Ja, das ist Sommer!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  20. Bei dem Wetter gibt es ja nix besseres als baden! Das - oder ein kühler Altbau. ;) Hier in Berlin habe ich mich heute noch gar nicht vor die Tür getraut.... *hust*

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen hier bei mir, liebe Sarah! Altbau oder Pool?? Wenn Du meinen Kleinen fragst: der Pool. Mein GG wählt heute definitiv den Altbau ;)) Liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  21. Klingt nach einem sehr gelungenen Nachmittag:-) Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende , helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ja, der Sommer war da. Hier ist er leider schon wieder weg.
    Ich wünsche Euch aber noch ganz viele so tolle Nachmittage mit Pool und kaltem Wasser und viel Sonne.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. liebe Nicole,
    dann drück ich mal die Daumen, dass der Sommer und die Sonne bleibt, damit sich das Wasser ein bisschen erwärmen kann.
    Rüblikuchen köstlich!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole was für eine herrliche Erfrischung.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen und natürlich auch Finn ....

    AntwortenLöschen
  25. Ja, genau so muss Sommer sein!

    Und ich finde es nicht so schlimm, wenn ich nicht ins Eis-kalte Wasser muss. Aber Wasser an sich ist schon klasse!

    Liebe Sommergrüße sendet dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. ich kann mich gerade nicht entscheiden, was mir lieber wäre: der möhrenkuchen oder das kühle nass :-)
    ein schönes wochenende wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    bei deinen wunderschönen Fotos kann man den Duft des Sommers direkt riechen. Ich freue mich so sehr dass die Sonne kräftig scheint. Es ist toll, morgens von Sonnenstrahlen geweckt zu werden.
    Dein Mörenkuchen sieht übrigens sehr lecker aus, da ist bestimmt kein Stück übrig geblieben.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön, diese Sommermomente! Herrlich, wie sich der Sommer doch genießen lässt. Und kleine Freuden so groß sein können. Habt ihr die Wärem noch ein bisschen genießen können?

    Liebe Grüße und hab noch ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  29. Neulich hat mir mein Monstermädchen ein Bild von einem Schwimmteich geschickt. So groß wie Opas halber Garten, und fragte, ob wir den bauen könnten. Ich konnte nur noch lachen. Wenn der Opa das zuließe, dann wären seine Enkel bestimmt öfter da.
    Kinder sind so gnadenlos, was Kälte angeht und es ums planschen geht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Oh ja, wir waren diese Woche auch zweimal am See - endlich.
    Ich liebe das auch, wenn die Kinder so nach Sommer riechen.
    Und deine Blümchen sind auch sehr hübsch.
    Ich wünsch einen schönen Sommersonntag, Jana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    mit euch hoffe ich auf warmes Wetter mit Badespaß.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Danke fürs teilhaben lassen an eurem schönen Nachmittag. Das hört sich so richtig heimelig und schön an!
    Habt noch einen sonnigen Sonntag!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Yvonne, und Dankeschön ;)) Dir ein warmes Willkommen hier bei mir. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  33. Sehr treffend beschrieben, so sah unser Donnerstagsnachmittag aus, nur ohne Kuchen, dafür mit frischen Erdbeeren. :-)
    Und die Bilder dazu: einfach nur Sommerfeeling. Leider hat sich der Sommer bei uns schon wieder vom Acker gemacht. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir noch viele solcher Badezeit-Tage erleben können.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Kerstin M.
    Ach so zu deiner Frage zu meinem Urban-Jungle-Post: Ja, das Foto ist bei uns im Treppenhaus entstanden. Dort gibt es einen Mauervorsprung, für den mein Mann jetzt endlich eine schöne Holzplatte gezimmert hat und nun kann man dort auch mal was Hübsches abstellen. :-)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    wie gemütlich es aussieht bei Euch!!!!
    Das ALLES könnte mir auch gefallen.....Könntet Ihr doch nur ein Stückchen
    zu mir her zaubern..... :)
    Ganz liebe Grüße und einen schöne Genuss!!!!!!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  35. Einfach nur schön!! Ein Moment zum Genießen - mit deinem Sohnemann. Sieht wirklich schön aus bei euch! Nur die Wasserpistolen finde ich immer so hinterlistig ;-) ...
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  36. What a wonderful post, Nicole. I sure need this virtual visit today on a cold, grey and wet Melbourne Winter's day...
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen