banner

Sonntag, 19. Juni 2016

Grüner wird's nicht - im Haus (oder "Ein Give-Away!")


Es regnet und regnet!
Was bleibt uns anderes übrig,
 als es uns zu Hause schön zu machen?!

Wie Ihr vielleicht wisst, liebe ich es unser Heim
mit Pflanzen, Fellen, Holz und Korbmöbeln gemütlich zu machen.
Wenn dann noch unsere Fellnasen um unsere Beine streichen
und lautes Kinderlachen durch die Räume schallt, kann ich wunderbar
für den Alltag positive Energien sammeln.

Letztens habe ich diese Art zu Wohnen "Botanic-Living" genannt,
dabei weiß ich gar nicht, ob es diese Bezeichnung gibt.. grins!

Mir kommt es eben auch im Haus auf die Natürlichkeit der Dinge an.
Geht es Euch auch so?

Wenn Euch dieser Look gefällt,
habe ich heute für eine kleine Überraschung für Euch!

Eine "Makramee Hängeampel"

wartet hier bei mir auf seine(n) Gewinner(in)!

Also ran an die Tasten und hinterlasst einen lieben Kommentar,
vielleicht werdet Ihr von meinem Glückszwerg gezogen.
Ich drücke Euch die Daumen! 


Ganz herzliche Grüße,
Nicole

(Bitte nehmt mein Bildchen mit. Danke!)

Es dürfen nur eingetragene Leser und Leserinnen mitmachen!! Sorry. Es entscheidet das Los.

Meine Sonntagsfreude heute = mein Give-Away für Euch!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ist es sehr böse wenn ich dir erzähle, das es bei uns nicht regnet;) Ich sehe du liebst die
    gleichen Pflanzen wie ich. Robust und schön müssen sie sein. Ich liebe auch Hängeampeln,
    deshalb muss ich unbedingt mit ins Lostöpfchen hüpfen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. mit einem guitarre-song und innen im trockene ist der juni doch schön, aber auch draussen mit schirm zu gehen wenn es regnet * eine sehr schÖNe collection pflanze hast du !
    schöner Sonn*tag !

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    es gibt tatssächlich Flecken, in denen es nicht regnet. Sauerei! ;-)
    Grrr.
    Ach ist es bei dir gemütlich, da könnte ich es auch aushalten und die Pflanzen ja die könnten auch bei mir stehen. Stehen manche ja auch.
    Da mach ich doch glatt auch mal einen Pflanzenpost, aber erst nach der Blogpause. Meine Pflanzen bekommen einen Schluck Wasser in der Woche und gut ist. Mehr bekommend die nicht. Das muß reichen.

    Da ich ja noch nie irgendwo und irgedwann was gewonnen habe,
    schlängele ich mich mal in das Lostöpfle.
    Möge das Glück mir hold sein. Naja, ich sage mir immer.

    Pech im Spiel aber viel Glück in der Liebe. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da es bei uns zuHause auch regnet komme ich auf einen kleinen "Besuch" bei euch vorbei ;) Schön habt ihrs, sieht sehr einladend und gemütlich aus! Mein Göttergatte würde sich sofort die Gitarre schnappen und ein Liedchen spielen und ich würde deine Pflänzchen, besonders die Sukkulenten bewundern und neugierig aus dem Fenster schauen :))
    Ich wünsche euch einen kuscheligen Sonntag!
    Liebste Grüße, Petra
    Ps....und natürlich hüpf ich ins Lostöpfchen :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr gemütlich aus. Wir haben gestern mal kurz keinen Regen gehabt und ansonsten ist es hier auch eher herbstlich. Dachte schon ich muss mir Gedanken über Plätzchen und Geschenke machen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, genau so eine Ampel habe ich letztens in der Hand gehabt und bei den kritischen Blicken des Begleiters wieder zurück gelegt. Gegen einen Gewinn kann man(n) aber wohl nichts sagen ;). Ich hüpf also mal schnell in deine Lostrommel. Deine Fensterbänke sehen ganz wunderbar aus. Hier fehlt es leider fast gänzlich an Fensterbänken. Was ich schon häufig vermisst habe. Liebe Sonntagsgrüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    mir gefällt dein Botanic-Living sehr,
    es auch im Haus natürlich und grün zu haben tut gut,
    nicht nur bei Regen (Ich hab ein bisschen Hoffnung für heute).
    Deine schöne Ampel wär gut dazu geeignet, es auch hier zu verstärken (mein Daumen ist bisher eher nur "draussengrün".
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, wir haben hier seit Tagen sozusagen Aprilwetter. Kaum ist man draußen, muss man wieder rein, weils schüttet und kaum ist man drinnen, scheint draußen wieder die Sonne. Naja, wir nehmen es, wie es kommt.
    Euer Wohnstil gefällt mir und gerne möchte ich so eine Hängeampel gewinnen. Ich lese hier schon lange mit, hab mich jetzt auch mal eingetragen.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich euch.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    welch beeindruckende Fotos. Die frische Farbe Grün, soviel Gemütlichkeit und Geborgenheit, Leben, Natürlichkeit... Viele Schlagworte fallen mir ein.
    Zu allererst dachte ich jedoch... Boah, ob das bei euch wohl immer so ordentlich ist? Gerade auf den Fensterbänken, da sammelt sich bei uns so schnell Kleinkram, der woanders grad im Weg ist: Post, Kerze, Haarklemmen, Streichhölzer, irgendeine Schraube, Batterien - die Liste ließe sich endlos fortführen...und dann packt es mich irgendwann, ich räume auf und denke so wird das nicht wieder. Na ja, bis zum nächsten Mal jedenfalls ;o)
    Hast du die Makramee- Hängeampel selbst geknüpft? Schön sieht sie aus!
    Darf ich hier auch schreiben, wenn ich trotzdem nicht in den Lostopf möchte?
    Ich bin sicher, sie wäre bei jemand anderem besser aufgehoben, als im alltagsbunten Haushalt! Bitte nicht böse sein, aber für Blumenampeln bin ich einfach zu ungeschickt. Immer läuft beim Gießen das Wasser daneben. Oder die Pflanze vertrocknet...
    Claudiagruß
    ...und was freu ich mich, bei dir "Erbsen am Strick" entdeckt zu haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, liebe Claudia, die Fensterbänke sehen immer so "ordentlich" aus.. grins breit! Für all' das Alltags-Zeug habe ich eine große Schublade in der Küche ;)) Und ich muss zugeben der Schreibtisch im Büro (unser Arbeitszimmer befindet sich auch im EG) quilt manchmal vor Krams über ;))

      Löschen
  10. bei uns gibt es auch nur Regen - wie du ja weißt ;) und die Sehnsucht bleibt... dass es irgendwann doch noch Sommer wird.. also ohne Regen! deine Fensterbänke sind ein Traum :) liebe Nicole! allein diese Ufopflanze ... ich suche mir hier den Wolf! nach ihr. neulich war ich sogar in DER Gärtnerei hier vor Ort und die Frau wusste noch nicht mal, was ich meine (ich habe sicher auch den falschen Namen benutzt heul)! hach ja: ich wünsche dir und deiner Familie in jedem Fall einen feinen Sonntag und Sonnenminuten.. reicht uns ja mittlerweile gell :)
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise, falls die Pilea sich bei mir vermehren sollte, kann ich Dir gerne auch eine Pflanze schicken ;))

      Löschen
  11. o je...ds Wetter. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und bin schockiert über das Wetter in Hamburg. Der Garten zerzaust von den Unwettern, und es ist so viel dunkler und kälter. Ich bin ein outdoor-Mensch und muß mich jetzt erst einmal umstellen.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  12. Da sehe ich ein paar Pflanzen, die sich bei uns auch auf den raren Fensterbänken drängeln. (Wie heißt die Pflanze auf dem 6. Foto der rechten Seite? Die suche ich gerade, weiß aber den Namen nicht, was das Suchen nicht gerade vereinfacht...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Pilea, liebe Andrea! Auch UFO-Pflanze oder chinesischer Geldbaum genannt. Ich habe sie von Barbara https://dramaqueenatwork.wordpress.com/ geschenkt bekommen. Sie liest fleißig bei Mano mit und bot mir nach erfolglosen Suche einen Ableger an. Also falls die Pilea sich bei mir vermehren sollte, kann ich Dir gerne auch eine Pflanze schicken ;))

      Löschen
  13. Liebe Nicole, wunderschön grün ist es bei dir. Ich mag dein Wohnzimmer total gerne. Es sieht soooo gemütlich aus. Und deine Pflanzen sind auch toll!
    Aber da ich überhaupt kein Makramee-Fan bin, möchte ich am Gewinnspiel nicht teilnehmen ;-),

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja kuschelig aus bei euch. Hast du die Pflanzen auch auf dem Fensterbrett stehen wenn die Heizung läuft? Trotz schlechtem Wetter konnte ich meine erste rote Tomate ernten von der Südseite vom Haus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ehrlich, Pia?! Unsere Heizung läuft noch! Mir wäre es viel zu kalt in unserem alten Gemäuer - ohne ;)) Gestern hatten wir trotz Sonne gerade mal 15° um 12 Uhr. (Aber juchhu.. es hat mal nicht den ganzen Tag geregnet ;))

      Löschen
  15. Dein Wohnzimmer lädt zum Bleiben ein...Schön. In den Lostopf hüpfe ich nicht, auch wenn mir deine Blumenampel sehr gefällt. Noch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. liebe Nicole,
    schön ist es bei Dir! Ich hatte so viele Pflanzen in der ganzen Wohnung verteilt, schon fast wie in einer kleinen Gärtnerei, irgendwann habe ich mich von einem Teil getrennt. In Deinen Lostopf hüpfe ich gern!
    Sommer war bei uns gestern, heute schaut es eher nach Herbst aus und es regnet in Strömen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    du hast ja einen grünen Daumen.....
    Irgendwie hatte ich früher mehr Pflanzen...jetzt nur noch 2x Rotklee....
    Makramee lässt mich so an früher denken....da war das doch auch total in......
    Da versuche ich doch mal mein Glück, gerne verlinke ich dein Bildchen....
    Vielleicht magst du mein Giveaway auch verlinken....würde mich sehr freuen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    schon lange bin ich stille Mitleserin Deines schönen Blogs.
    Eine solche Hängeampel wäre genial für unsere Fenster, da wir keine Fensterbänke für Pflanzen haben .
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag Abend... bei uns ist inzwischen die Sonne herausgekommen.

    Herzliche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Schön habt ihr es, liebe Nicole.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wow, ist das schön grün bei dir. Ich finde ein Raum lebt nur wenn auch Planzen darin sind - bei dir ist es wirklich sehr belebt und das finde ich richtig schön.
    So eine Blumenampel würde mir sehr gefallen, ich üsste sogar schon wo ich sie hinhängen würde. Deshalb springe ich gerne in deinen Lostopf, das Foto nehme ich gerne mit.
    Jetzt schick ich dir etwas Sonne (ja bei uns scheint sie ausnahmsweise).
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Oh, liebe Nicole,
    da bin ich bei der Verlosung gerne dabei. Die "Makramee Hängeampel" erinnert mich an früher, die haben wir immer in der Schule knüpfen müssen. Schöne Erinnerungen!
    Du lebst wirklich sehr grün! Lauter wundervolle Pflanzen! Sehr schön!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntagabend, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    bei Euch sieht es wirklich kuschelig und ganz natürlich aus.
    Deine Übertöpfe mit den Noppen mag ich, die sehen klasse aus.
    Was ist das für eine liebe Inspiration...ein giveaway für uns.
    Da ich aber keine Gelegenheit habe, Blumen irgendwo hinzuhängen, verzichte ich heute mal drauf.
    Dafür allen anderen viel Glück.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Na, ihr lieben Rittersleut,
    hattet ihr einen schönen Tag? Wir sind heute erstmalig Fly Line gefahren, eine Seilbahn quer durch den Wald, sehr lange (3-4 Minuten) und sehr, sehr hoch. Watt es nich alles jibbt. ;-)
    Hach, da sind sie wieder, die schönen Fenster. Und dieses weiße Haus ist ja auch toll. Kakteen könnten wir in etwa die gleiche haben, die Übertöpfe kommen wir irgendwie bekannt vor ;-)
    Bei uns gibt es relativ wenige Pflanzen, einfach auch weil wir kaum Fensterbänke haben. Und für Hängendes habe ich leider auch keinen Platz mehr, ich enthalte mich also, schnief. Und nun wünsche ich euch noch einen schönen gemütlichen Abend - in dieser Umgebung bestimmt nicht schwer!
    Liebe und sehr huuuungrige (der Mann kocht) Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. ...ohne Pflanzen könnte ich nicht leben, liebe Nicole,
    auch wenn ich in den letzten Jahren ein bisschen reduziert habe...deine Pilea ist auch angekommen, meine auch und der Junior kümmert sich bis ich wieder komme rührend...die ist schön, gell?

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    was für ein Unterschied.
    Ich habe eigentlich gar keine Pflanzen bei mir in der Wohnung. Hin und wieder mal Kräuter oder eine Topfpflanze mit Blume. Dafür stehen bei mir die Pflanzen im Garten und auf dem Balkon :)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Frau Frieda,
    das schaut superschön bei euch aus, toll alles so grün, wie im Dschungel wir haben auch viele Pflanzen, grüne, blühende immerzu, mein Mann kauft immer wie ein Wilder Pflanzen wenn ich ihn rauslasse ;-) und die Makramee-Hängeampel gefällt mir supergut, sehr gerne mache ich da mit bei der tollen Verlosung.
    Herzlichst Tatjana, hab einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    heute scheint die Sonne.
    Ich hoffe, dass sie auch bei dir scheint.

    Einen guten Start in die Woche wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön sieht es bei dir aus
    gefällt mir sehr..
    (aber in den Lostopf brauche ich nicht.. ich habe keinen Platz mehr ;) )
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Wie grün es bei dir ist...! Ich gehe derzeit den anderen Trend und baue alles ab, was grün ist in der Wohnung. Wir haben einfach keine grünen Daumen und dann sieht das alles nur halbgar aus. Insofern überlasse ich die Verlosung den anderen und erfreue mich an deinem grünen Geschick. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    sehr gemütlich und natürlich sieht es bei Euch aus. Muss ja gestehen, dass ich gerne Foto´s von anderen Wohnungen schaue....nicht (nur) aus Neugier, nein um Inspiration zu bekommen und zu sehen, dass nicht nur "weiß" schön aussieht.
    Makramee-Blumenampeln, die habe ich damals in der Schule gemacht und wecken Erinnerungen an eine schöne längst vergangene Zeit. Im letzen Jahr habe ich noch einen Karton Überbleibsel - Wolle nach etlichen Jahren, auf dem Speicher bei meinen Eltern gefunden. Es war sogar noch Makramee-Garn drinne. Wenn es bei mir wieder etwas ruhiger geworden ist, werde ich mir eine machen. Ich hüpfe nicht in den Lostopf und überlasse das Glück anderen lieben Menschen.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole, bei dir sieht es wirklich sehr gemütlich aus! Und du hast recht, wenn ich so aus dem Fenster gucke und den Regen sehe, sollte ich mir auch ein paar grüne Pflanzen vor das Fenster stellen . Macht bestimmt bessere Laune :o) liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  32. Hier bin ich gleich nochmal, liebe Nicole! :-)
    Der Regen hat ja wirklich auch sein Gutes. Also auf jeden Fall ist es mir - wie vorhin schon gesagt - wesentlich lieber so, als die Hitze und wochenlange Trockenheit, unter der wir letzten Sommer so gelitten haben. Und man hat ganz viel Zeit für Handarbeiten, zum Lesen, um es sich im Haus (oder auf der gedeckten Terrasse) gemütlich zu machen... Ausserdem bringt es sowieso nichts, wenn man sich übers Wetter nervt - ändern wird es sich deswegen nicht. ;-)
    Bei Deinem tollen GiveAway versuche ich gerne mein Glück und ich habe auch schon so eine Idee, wo ich die tolle Ampel aufhängen würde, sollte ich gewinnen. Dein Bildchen ist natürlich bei mir verlinkt!
    Hab einen schönen Tag und bis bald.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  33. hey Nicole, deine Bilder sind wunderschön...ganz tolle Fensterbank! ;) habe jetzt auch endlich eine Baby-Pilea. von einer Freundin geschenkt bekommen. denn gefunden hab ich die auch nirgendwo. ja so eine Makramee-Blumenampel wäre schon wat feines ;) mache sehr gerne mal mit und versuch mein Glück...würd mich so freuen - vor allem weil ich die schon so so lange auf meiner Liste habe, die selbst mal zu knüpfen/knoten...ist mädann doch nicht so meins, glaub ich. aber dekorieren damit und ums Grünzeug kümmern - dass ist meins ;) also, liebe Grüße und: immer wieder gerne Bilder von deiner Pflanzenwelt und Fensterbank und vllt. auch mal mehr... ich liebe es auch total, Einblicke in fremde Wohnungen, zur Inspiration, zu bekommen ;) L.*

    AntwortenLöschen
  34. Oh Nicole, welch schöne Bilder schenkst du uns hier wieder!
    Schön sind sie deine Pflanzen. Alle miteinander. Überhaupt sieht es sehr gemütlich bei euch aus.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    schöne Bilder hast du mitgebracht. Deine Pflanzen sehen toll aus. Ich habe leider drinnen keinen grünen Daumen. Bei mir überleben nur Sukkulenten wenn ich Glück habe und Orchideen. Die sind einfach nicht kaputt zu bekommen. Makramee habe ich in den 70ern mit meiner Mutter mal selber gemacht. Das war total in und meine Mutter hat Ampeln oft als Mitbringsel gemacht. Leider habe ich die Technik vergessen. Da versuche ich doch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Silke
    Silke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    deine Hängeampel sieht so hübsch aus...da hüpfe ich gerne noch ins Lostöpfchen. Bild nehme ich auch mit.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen