banner

Freitag, 22. Juli 2016

Was wimmelt da im Meer - Sommerpost!


"Kleiner, hast du Lust mit mir zu malen?", ich stehe im Hof und rufe laut in den Garten. "Was denn?", schallt es laut zurück. "Komm' doch mal!", erwidere ich etwas leiser, in der Hoffnung, dass unsere Nachbarn nicht bei ihrem Mittagsschläfchen gestört werden. Während ich den Farbkasten und die Blanko-Karten schon mal auf unseren alten Holztisch im Hof stelle, gesellt sich mein Kleiner zu mir. "Was hast du denn vor, Mama!?", mein Kleiner sieht mich fragend an. "Ich würde gern bei einer Blogger-Aktion mitmachen.", informiere ich meinen Kleinen, "Du hast doch die schönen Karten gesehen, die in den letzten Tagen bei uns eingetrudelt sind. Für diese Frauen möchte ich gerne eine Dankeschön-Karte basteln und auch noch einige andere liebe Bloggerinnen mit einer Postkarte überraschen. (An dieser Stelle möchte ich  Birgitt, Jen, Claudia und Manu nochmal ein ganz herzliches Dankeschön sagen. So feine Sommerpost aus dem Briefkasten zu fischen ist eine echte Freude!!) "Und was soll ich dabei machen?", mein Kleiner sieht mich zweifelnd an. "Du sollst einfach Fingerabdrücke mit Wasserfarbe auf das Papier machen!", erkläre ich und füge hinzu, "Aus den Fingerabdrücken machen wir dann Fische, Schildkröten oder Krabben. Es soll so einbissel wie ein Wimmelbild ausschauen.". "Darf ich auch Quallen machen?", mein Kleiner scheint sich langsam zu begeistert. "Alles was im Meer schwimmt darf auf die Karten!", antworte ich vergnügt. Mein Kleiner nickt bedächtigt, wohl schon überlegend, was alles so im Meer wimmelt: "Okay! Da mache ich mit!".

Meinen kleinen Strauß schicke ich mit einen lieben Gruß zu Helga und zu Nick. Ich habe die Blümchen noch vor den städtischen Rasenmäher retten können.. puh, was war das für eine Aktion! Während die Arbeiter ihr Bütterchen (Butterbrot) in der Frühstückspausen aßen, bin ich zwischen den abgestellten Mähern hin und her gesprungen. Die hübsche Sommerpost schicke ich zu Nicole und unsere selbstgebastelten Karten zu den *Naturkinder* von Caro. Den ganzen Post verlinke ich zu Lotta. Bei "Bunt ist die Welt" geht es den ganzen Juli um "Sommer". Meine Tasse Kaffee schicke ich morgen mit einem verschämten Grinsen zu Andrea: "Sorry, Andrea! Aber Blümchen und Kaffee passen einfach so wunderbar zusammen!".

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Frau Frieda,
    wie schön eure Karten und toll ist auch der schöne Blumenstrauss.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll sind deine Karten geworden! Ich finde, Fingerabdrücke sind auch so ein magisches Mittel - daraus kann so viel entzückendes entstehen! Toll. Genieß den Kaffee mit oder neben Blumen :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Mein lieber Herr Gesangsverein, da hast du dich aber schwer in den Einsatz gestürzt. Rettungsaktion während Butterbrot. Schön sind die und so einfache und spontane Sachen sind meist am besten.

    Auch die Karten sind schon und schwer aktiv die Nicole, drei Aktionen mit einer Klappe :-)).

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Aktive :) Ein schönes Sträußchen hast du da "gerettet". Deine Sommerpostkarten sind euch gelungen...ich hab´auch gestern Post von dir bekommen -freu- Danke für das liebevoll zusammengestellte Packerl und deine netten Zeilen dazu. Hab auf meinem heutigen Post ´Bilder von deiner Blumenampel mit dabei :)
    Herzlichst, Petra

    AntwortenLöschen
  5. was hab' ich mich gefreut !!! so ein lustig buntes getummel :-) ganz ganz lieben dank, natürlich auch an deinen "kleinen" ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Und ich freue mich auch immer wieder deine Blümchen mit dem Kaffee zu sehen.
    Dein Kleiner war wieder sehr schnell zu begeistern. Ich muss inzwischen alles alleine machen. Und wenn ich nicht aufpasse, dann ist der Sommer vorbei!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank an Euch beide , liebe Nicole !!! Habe auch so eine wundervolle Karte in unserer Milchkanne gefunden !!! So eine süße Idee ♥
    Jetzt muss ich wohl auch langsam mal anfangen zu basteln, leider habe ich kein so tolle Hilfe. Wünsche Euch ein sonniges Wochenende !!!
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. So macht man das also, Bütterkes an die Arbeiter verteilen und dann zum Pflückmarathon eilen ;-) Ich musste sehen, was ich aus dem Gemähten retten konnte, als der Bauer gerade mit dem Mäher davon fuhr...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ui, wie schön das alles. So einen tollen Wiesenstrauß habe ich immer noch nicht gepflückt - ist es zu fassen? (allerdings las icb auch neulich, dass sich Exhibitionist in "meinen" Wiesen ein herumtreibt. Urgs.)
    Eure Karten sind einfach toll. Ich mag Fingerabdruck-Sachen sowieso gerne, aber eure Unsetzung haut mich um. Richtig, richtig schön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hey, dass sind aber hübsche Karten, liebe Nicole!!
    Und die Blumen passen sogar auch dazu.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. ich bin ja selbst glückliche empfängerin eurer zauberhaften sommerpost geworden. das lustige meeresgewimmel erfreut mich nun täglich und lässt mich ganz fröhlich den tag beginnen!
    dein mähdrescher-rettungs-strauß ist so hübsch und die deko ;) darauf eine nette zugabe!
    herzliche sommergrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Karten und auch die Blumen sind ein Traum. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind toll und der jenige der sie bekommt wird sich wahnsinnig freuen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Alles drin in einem Post, liebe Nicole, alles abgedeckt.
    Eben bunt, wie der Sommer so ist. Genieße die Zeit mit Deinem Kleinen, solange er sich noch von Deinen Ideen begeistern läßt. Mein kleiner Enkel hat da schon seine eigenen Vorstellungen, was ich schade finde. Und das Sträußchen hätte ich auch gerettet. Mir fällt dazu ein, dass ich im Wald mal eine Stelle mit Schneeglöckchen und Märzenbechern entdeckt und mich nicht getraut hatte, sie zu pflücken. Als ich dort erneut erschien, war alles von Treckern plattgewalzt. Da sind eben keine Hobbygärtner bei der Arbeit.
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  15. ...dein Strauß ist aber auch schön, liebe Nicole,
    die Karten sowieso, aber das weiß ich schon paar Tage...herzlichen Dank,

    liebe Grüße
    Birgitt

    Hast du die Nachricht bei Instagram entdeckt? es zeigt mir nicht an, dass du sie gesehen hast?

    AntwortenLöschen
  16. Bei deinen Fotos sieht man immer wunderschön wie sehr ihr den Sommer genießt!

    Die Fingerabdruck-Wimmelbild-Gestalten sehen toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  17. Dein buntes Meeresgewimmel sieht klasse aus und macht richtig gute Laune!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  18. tolle Kärtchen habt ihr da zusammen gemacht..
    und der Wiesenstruß ist toll..
    sowas mähen die um??Würde doch zum Herbst auch noch reichen
    wieder weniger Futter für Bienen Insekten und Vögel
    wann lernen die Menschen endlich dazu
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. was für eine süße idee :)). hier ist der letzte geburtstag für diesen monat nun endlich abgehandelt und ich hätte jetzt wirklich einmal zeit für das geplante kleid. mal schauen, ob ich mich motivieren kann. die sonne blinzelt gerade verschwörerisch hervor ;-). vielleicht gehts heute auch mal nur in den garten chillen. liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine bezaubernde Wimmelei, liebe Nicole, ich genieße die schönen Fotos

    und schicke sonnige Wochenendgrüße aus dem Garten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    "in echt" sind die Karten noch viel schöner, als auf deinen Fotos.
    Bitte richte deinem Kleinen unbedingt mein Lob und meinen Dank aus!
    Der bunte, gemischte Wiesenstrauß ist für mich der Inbegriff von Sommer.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schöner Strauß, liebe Nicole. Eure Karten natürlich auch. 'Schöne Idee!
    herzl., Manja

    AntwortenLöschen
  23. Das war ja eine Rettungsaktion mit sehr hübschem Ergebnis! schön, dass dein Kleiner für die Karten zu begeistern war, sie schauen so bunt-fröhlich aus.
    Schöne Grüße aus Tirol
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ulla! Und herzlich Willkommen hier bei mir ;)) Liebe Grüße vom linken Niederrhein, Nicole

      Löschen
  24. Eine wunderschöner Post!
    Die Bilder, der Strauß, dein Kleiner!
    Wär doch alles auf der Welt so schön.
    Ein friedliches Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ich mag dein Freitagssträußchen ganz besonders gerne, er bringt die ganze Wiese mit und ist nur Genuss!!!
    Für Eure Sommerkarten hattet ihr ja eine geniale Idee!
    Super geworden, das hat sicher viel Spaß gemacht...
    Herzensgrüße schickt,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, die Gestaltungsidee für die Karten gefällt mir sehr. Ich kann mir vorstellen, dass das Ausgestalten der Meeresbewohner großen Spaß macht.
    Ein wundervolles Wochenende, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat es, liebe Sandra ;)) Ein warmes Willkommen hier bei mir und einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  27. Lustig, lustig, die Tierchen. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  28. Linkshänder sind Künstler, sagt man.
    Sehr originelle Karten habt ihr gemacht, die erfreuen sicher jeden Empfänger.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  29. You captured a nice summer atmosphere!

    AntwortenLöschen
  30. Sehr süss! Voriges Jahr haben wir Schneckis Geburtstagseinladungen so gemacht (da wurden es aber Aliens:-))
    Alles LIEBE Babsy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    was ist das denn für eine süße Idee. Das ist ja allerliebst.
    Dieses ganze Meeresgewimmel ist einfach klasse.
    So schön bunt und sommerlich.
    Genau wie Dein schöner Strauß.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    was für schöne Karten ihr da gewerkelt habt.....
    Du hast übrigens Recht ich war in Urlaub....
    Jetzt sende ich dir schöne Urlaubsgrüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  33. Ach wie süß ist das denn...
    Echte Post aus dem Briefkasten zu fischen ist doch immer noch sehr schön.
    Als die Kinder noch klein waren, haben wir sehr viel gemalt und gebastelt. Da ist dann auch immer mal was entstanden, was ich verschenkt habe. Heute sind sie schon groß, aber ich denke, das werden sie irgendwann wieder aufgreifen.
    ... und ich wünsche ich mir wieder Zeit dazu.
    Immerhin bin ich schon dabei Bastelsachen zu ordnen. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    es tut mir sehr leid, dass ich nicht auf deine Kommentare geantwortet habe, aber ich habe sie erst heute gelesen, und mich riesig darüber gefreut. Oh, wie lange war ich nicht hier und auch auf keinem anderen Blog - zu sehr war ich mit meinem Leben beschäftigt. Dass ich nicht mehr gebloggt habe, hat eigentlich damit angefangen, dass es nicht mehr funktioniert hat - computertechnisch. Ich bin einfach auf der Bloggerseite nicht mehr in die Schreibfunktion gekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich einen sehr, sehr alten Rechner habe. Alles hat rumgebockt und irgendwann ging gar nichts mehr. Mein Mann meinte ich brauche einen neuen Rechner, ich wollte aber nicht, da kann ich auch ein sturer Bock sein. Und so habe mir irgendwann gedacht, was soll´s, dann lass ich es eben. Hatte dann irgendwann auch das Gefühl, dass mein Blog sowieso kein richtiges "Thema" hat und was weiß ich.... Nach einigen Updates funktioniert mein Rechner wieder besser und wir haben diese Woche schnelleres Internet bekommen :0 und heute, oh Wunder, schau ich bei Blogger vorbei und sehe deine lieben Kommentare und kann sogar wieder die Schreibfunktion nutzen. Es wäre also wieder möglich einen Blogbeitrag zu schreiben. hmmmmmm..... es arbeitet in meinem Gehirn ;-)

    Ich lass dir jetzt erst mal ganz liebe Grüße da
    bis bald
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich so sehr freuen mal wieder einen Post von Dir zu lesen, Patricia!! Und ich freue mich sehr, dass Du liebe Grüße hier gelassen hast ;)) Deshalb liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  35. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja eine witzige Idee. Karten einfach mit Fingerfarbe zu patupfen um daraus dann ein ganzes Meer zu gestallten. Euer Kartenprojekt ist euch super gelungen und dein Kleiner hatte bestimmt Freude daran.
    Dein Sommerstrauß ist auch wunderbar, er passt schön zu den spmmerlichen Karen.
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Sonnenschein.
    Silke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    ich unterschreibe die Kommentare.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    daaaaaaanke für die Sommerpost:)))))))) Riesigfreu! Schön, dass du an mich gedacht hast.
    Erst habe ich gedacht: Hm, warum schickt mir meine Freundin Nicole eine Postkarte? Dann dreh ich die Karte um und sehe, das sie von Dir ist. Denn ich hatte sie schon in deinem Post bewundert. Posten werde ich sie später, im Moment platzt hier eine Bombe nach dem anderen. Wie man so sagt, wenn die Sorgen nicht aufhören. Kopf hoch, bald ist Urlaub. Dir
    auch einen zauberhaften Sommer GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  38. Oh, wie fein die Karten sind! Sommerpost werden wir hier auch machen. Von Zuhause aus. Wenn die Ferien denn auch hier endlich mal beginnen...
    Danke für die Essig-Inspiration! So kann man sich ein wenig Provence in den Salat hineindichten. Hmmm...klingt interessant!Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  39. Wildflower bouquets like this look wonderful, Nicole. I just love their fragrance too...
    Thanks for joining us at the Floral Friday Fotos meme!

    AntwortenLöschen