banner

Dienstag, 20. September 2016

Schweriner Türen


Ist es nicht herrlich, wie geduldig Freundinnen sein können?! Meine Freundinnen haben mich jedenfalls bei unserem Mädelstrip nach Schwerin mit einem Schmunzeln im Gesicht von Tür zu Tür begleitet. (Hierfür nochmal ein ganz dickes Dankeschön und einen herzlichen Drücker, Ihr Süßen!) Und das alles nur weil Lotta für "Bunt ist die Welt" Türen und Schlösser zum Thema gemacht hat. Und wie gefällt Euch meine kleine Auswahl? Ist nicht jede einzelne Tür auf ihre eigene Art wunderbar charmant?!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Türensammlung gefällt mir gut und ich kann mir vorstellen, wieviel Spaß ihr zusammen hattet.
    Türen faszinieren mich auch immer wieder und besonders in fremden Gegenden. Vielleicht besteht da auch ein Zusammenhang zur Faszination mit den 24 Türchen?! (Huch)
    Nur die Fotos der Hauswurze. Na ja. Was ich mit denen für Probleme hab, weißt du ja ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Auf alle Fälle! Wobei das Graffiti schon ziemlich schmerzt.
    Aber auch die Schlösser und Knaufe (Knäufe, Knaufs??) sind wunderschön.
    Die gute alte Zeit ;-)
    LIebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Freundinnen sind doch die Besten!
    Und die Bilder super!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Türensammlung ist total schön. So Freundinnen sind schon sehr geduldig.
    Bestimmt hattet ihr viel Spaß.

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    schön, dass du wieder da bist und uns diese schönen Türen mitgebracht hast. In Schwerin warst du, ja das hat es mir auch gefallen und das steht auch mein Märchenschloß.

    Ojaaa, es gibt tatsächlich gute Freundinnen, die mit zum Foto machen gehen, das ist schon was wert und der Spaß war sicher auch mit dabei.
    Habe eine schöne Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. ..eine schöne Sammlung, liebe Nicole.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  7. So schön mit den Hauswurz zusammen wirken die Türen noch einladender. Das mit dem warten hat sich sicher in Grenzen gehalten. Mädels tage sind etwas ganz besonderes.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe im Ausland oder dem deutschen Osten immer viel schönere Türen gefunden als bei uns, wo so viel im Krieg verloren gegangen und anschließend dem Renovierungswahn zum Opfer gefallen ist. Die vierte von oben rechts ist ein Traum!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Es ist wirklich schon, wenn alte Türen erhalten und gepflegt werden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das waren noch Zeiten, liebe Nicole, wo solche wunderschönen Haustüren hergestellt wurden. Das war wirklich noch gute, alte Handwerkskunst, die auszusterben droht bzw. inzwischen auch fast unbezahlbar wäre. Und ich finde es schlimm, wenn Dummköpfe diese Schmuckstücke verunstalten.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  11. ganz wunderbar, ein hoch auf die geduldigen freundinnen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. ich schaue auch immer sehr gerne haustüren. ich finde das ist so das erste willkommen beim eintreten. allerdings haben wir hier in unserer reihenhaussiedlung fast alle die gleichen haustüren ;-). da hattest du auf deiner reise mehr glück. liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  13. Und wie mir Deine Auswahl gefällt, liebe Nicole!!
    Ich mag alte Türen sehr und bin auch immer diejenige, die in anderen Städten nicht weiter kommt, weil ich immer am fotografieren und festhalten bin.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich mag alte Türen, Deine sind besonders schön.
    Aber ich finde, bei Lotta sammelt sich diese Woche ganz besonders Schönes. Und ich liebe es ja auch, Türen zu fotografieren.
    Und Freundinnen müssen es doch einfach verstehen, aber lieb ist es trotzdem.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Toll deine Türsammlung.....und deine Hauswurz gefällt mir auch total gut.....So schön....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  16. ich liebe ja auch Türen liebe Nicole und deine sind ganz wundervoll.... zusammen mit den anderen Bilder ein wahrer Genuss! Danke fürs zeigen ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. ...schade nur, liebe Nicole,
    dass sie teilweise so beschmiert wurden...das ist so unnötig, dass irgendwelche Zeitgenossen sich da verewigen müssen...können die nicht zu Hause auf Papier malen?

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    hübsche Türen hast du entdeckt auf der Mädelstour und deinen Freundinnen haben sie bestimmt auch gefallen!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Ich weiß gar nicht, was ich schöner finde - die Türen oder die Hauswurzbilder! Beides ganz fabelhaft! Und gute Freundinnen sind Gold wert!
    Liebe Grüße, mano

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    da hast du ja wunderschöne und so besondere Türen in Schwerin gefunden. Sie gefallen mir alle, wie du schon sagtest jede mit ihrem ganz eigenen Charme. Und wieder bin ich bei euren Türbildern in Versuchung gerne mal dahinter schauen zu wollen..lächel..
    Toll finde ich auch wie du die Bilder mit dem Hauswurz kombiniert hast, das rundet es herrlich ab.
    Wünsche dir einen richtig schönen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    soooo schöne Bilder! Die Türen sind fasziniernd und die Hauswurze allerliebst. Ich bin ja der grösste Hauswurzfan überhaupt und wenn ich irgendwo ein Gefäss entdecke und zu meinem Freund sage "Oh, weisst du was man damit machen könnte?" kommt schon ganz automatisch die Antwort: "Ja - Hauswurz reinpflanzen..." :-)))
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren, sonnigen Herbsttag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Und demjenigen, der die Türe auf dem letzten Bild so verschmiert hat, dem hört mal kräftig der Hintern versohlt, würde ich sagen. Ts...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, was hast du uns wieder für schöne Fotos zu zeigen. Ich liebe Türen. Vor Jahren habe ich mal jeden Sommer Türen in meinen Urlaubsorten fotografiert - damals als man noch Dias machte. :)

    LG von Christine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    tolle Türen! Hier bei uns gibt es meistens lauter gleiche, weiße Holztüren. So bunte und verzierte Türen wie auf Deinen Fotos kenne ich nur vom Urlaub im Norden. Schade eigentlich!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen