banner

Freitag, 10. Februar 2017

Endlich Wochenende!


"Was für eine Woche!", mein Göttergatte setzt sich zu mir an den Esstisch und greift nach seiner Tasse Nachmittagskaffee, "Ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht.". "Geht mir nicht anders.", stimme ich ihm zu, "Ich habe heute Nacht fast kein Auge zu gemacht!". Ein herzhafter Gähner drängt sich nach außen: "Die Jungs haben wieder so gehustet! Da macht Mutti kein Auge zu.". "Vati auch nicht!", erklärt mein Göttergatte augenzwinkernd. "Warst du heute arbeiten?", mein Göttergatte sieht mich fragend an. ""Na, klar!", antworte ich seufzend, "Der Steuerberater will die Unterlagen für den Jahresabschluss haben!". Mein Göttergatte nickt wissend: "So einen dollen Husten hatten die Jungs schon lange nicht mehr, oder?!". "Nee..!", antworte ich kurz und horche nach oben. Aus dem Kinderzimmer dringt wieder ein bellender Husten, "Noch nicht einmal das Antibiotikum schlägt richtig an.". Vergessen sind all' die alten Hausmittelchen, da hilft noch nicht einmal der selbstgemachte Hustensaft nach dem Rezept von meiner Oma. Ich niese einmal kurz, was unsere Hündin veranlasst, sich neben mir aufzusetzen und mir kurz über mein Ohr zu lecken. "Iiiihhh, hör auf, du verrückter Hund!", wehre ich unsere Hündin lachend ab und nehme einen kräftigen Schluck aus meiner Tasse. "Wie gut, dass wir jetzt Wochenende haben.", mein Göttergatte piekst das letzte Stückchen Butterkuchen auf, "Haben wir eigentlich etwas vor?". Ein breites Grinsen stiehlt sich in mein Gesicht: "Also, ich schon. Ich bin wieder mit meinen Mädels in der alten Schmiede.". Ich niese noch einmal und füge hinzu: "Hoffe ich!".

Ich wünsche Euch ein charmantes Wochenende!
Bleibt gesund und allen Kranken 
wünsche ich eine baldige gute Besserung.
Herzlichst, Nicole

Verlinkt mit:

In meinem Blumensstrauß sind enthalten:
zwei Ranunkeln, eine Hyazinthe, ein Milchstern, eine Weintrauben-Ranke, Moos und Farn.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich wünsche Euch ein erholsames und ausgeglichenes Wochenende und hoffe, dass das mot dem Husten bald ein Ende hat.
    Wir werden hier auch alles ruhig angehen, allerdings müssen wir Unterlagen sortieren.
    Bin mal gespannt auch das weitere Vorgehen in der Schmiede.
    Ganz liebe Grüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich glaube, ich habe es versäumt Dich hier bei mir willkommen zu heißen, nicht wahr?! Ich dachte erst, dass Du eine liebe Freundin von mir wärst, weil ich in Deinem Profil keinen Blog entdecken konnte. Doch das hat sich als eine Fehlannahme herausgestellt ;) Bitte entschuldige! Und nun ein ganz warmes Willkommen hier bei mir. Herzlichst, Nicole (Magst Du mir vielleicht schreiben, wie Du hierher gefunden hast?)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    das hört sich wirklich nicht so gut an mit dem Husten der Jungs ... die Erkältungen sind in diesem Winter so hartnäckig ...
    Ich wünsche den Jungs gute Besserung und hoffe für Euch alle, daß es bald aufwärts geht und für die Mädelsrunde drück ich Dir die Daumen, daß es klappen wird *lächel*
    Danke für die so schönen Bilder :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    P.S. ich schick Dir gleich mal ein erstes Bildchen ;O)
    Ich hab auhc was vo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das hört sich ja nicht so gut an:( Ich hoffe, dass kein Fieber dabei ist bei deinen Jungs.
    Unsere Praxis wird seit Wochen auch überflutet, aber es wurde schon letztes Jahr bekannt gemacht, das nochmal eine fiese Grippewelle uns überrollt. Nachts in den Räumen muss für feuchte Luft gesorgt werden. Schälchen auf die Heizung, gern mit Bio-Lavendeltropf.Auch Raumluftbefeuchter sind das A und O für unsere Atemwege:) Gute Besserung... Herzlichst Kirsten Ach ja, deine Blümchen sind himmlisch:)))))

    AntwortenLöschen
  4. Gemütlich sieht es bei euch aus liebe Frau Frieda, wunderschöne Blumen hast du da stehen, aber es wird Zeit dass alle bald wieder fit sind, alles Gute
    herzlichst Tatjana und einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. oooh, da drücke ich dir die daumen, dass es bei vereinzelten niesern bleibt, und du den abend mit den mädels geniessen kannst :). hier hängt der husten auch immer noch richtig fest. es hilft irgendwie kein mittelchen. zumindest die möpp ist wohl auf den weg zur besserung. heute morgen habe ich ihr den kragen mal kurz abgenommen und sie wuselt hier rum wie ein wiesel ,). aber gleich kommt er wieder an. dir und deinen lieben ein schönes wochenende, sabine
    p.s.: was für ein entzückendes sträußchen du da hast :))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da kann man aber auch nicht schlafen, wenn die Kinder so husten, man macht sich Sorgen. Ging mir auch so. Aber die Erkältungswelle im Moment war wirklich schlimm..
    Grün Weiß dein Blumenstrauß und die Blätter der ..... die habe ich auch schon in den Sträußen gehabt.

    Dann mal alles Gute und gute Besserung.
    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    zuerst: Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine liebe Karte, ich habe mich so darüber gefreut! Du musst mir jetzt einfach unbedingt noch verraten, wann ich Dir eine schicken darf. ;-)
    Dass Deine Jungs so erkältet sind, ist doof - ich hoffe, es geht bald wieder besser! Und bei Deinem Niesen gehen wir einfach mal davon aus, dass irgendeine Polle aus Deinem entzückenden Sträusschen Deine Nase gereizt hat.
    Geniess den Abend mit Deinen Freundinnen und hab überhaupt ein schönes Wochenende mit Deinen Lieben.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche euch, dass das Wochenende wunderschön und erholsam wird! Gute Besserung für deine Jungs und bleib du gesund!

    (Die Bäume vor dem Wasser und mit dem Licht, finde ich wunderschön!)

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung euch Vieren, kann man da nur sagen. Es juckt mich gleich in der
    Nase wenn ich deine Beschreibung höre ;-)...irgendwann hilft dann nur noch Antibiotika..also toi, toi, toi!!!..Schöne Farben haben deine Bilder, liebe Nicole, so schöne Winterfarben...das Grün der Tasse kam mir so bekannt vor...ich hab sie auch - so hübsch!!!
    Also liebe Besserungsgrüsse ins Wochenende und
    viel Spaß in der alten Schmiede von
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ja, zum Glück ist Wochenende, liebe Nicole!!
    Husten ist immer schlimm, Du tust mir leid, dass Du kein Auge zugemacht hast. Dafür hast Du aber wunderschöne Bilder gemacht. Echt, mir gefällt Dein Foto-Stil sehr. Ich könnte das nicht. So eine Stimmung "in dunkel" hinzubekommen.
    Alles Liebe und eine gute Besserung an alle, dass der Husten gaaaaaanz schnell verschwindet.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... was ich vergessen habe: ja, ich vermisse die Petra auch. Ich wusste gar nicht, dass sie nicht mehr bloggt. Warum denn nicht mehr, sie hat immer so hübsche Dinge gemacht.
      Ach, wie schade.
      Drück Dich!
      ANi

      Löschen
  11. Oja, gute Besserung und euch alles Gute! Ich bin auch froh, dass die Woche bald vorbei ist, aber eher weil ich nun etwas von der Woche abschalten kann und einiges Schönes vorhabe. Dann erholt euch alle gut bzw. bleibt gesund!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann, der Husten hält sich aber hartnäckig. Ich wünsche euch gute Besserung und ein schönes erholsames Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    ei, das ist dieses Jahr so hartnäckig mit den Infekten, ich war diese Woche auch wieder zu Hause - und kann nicht behaupten, dass es besser ist. Aber wie Du schreibst - Gott sei Dank ist Wochenende!
    Bei "Haben wir eigentlich was vor?" Musste ich lachen, bist Du auch der Terminkalender? Mein Mann fragt das auch immer. Gut, dass wir gestern geredet haben, sonst hätte er heute den Termin in der Werkstatt vergessen. ;-)
    Ich wünsch' Euch ein zauberhaftes Wochenende und dass da endlich Ruhe einkehrt mit dem Huste.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Dann drücke ich dir die Daumen!
    Hier ist es gerade im Radio als Tagesgespräch Thema...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. So einen feinen Ranukelstrauß musste ich mir heute auch holen, das Trost für eine gruselige Woche. Deinen beiden Buben wünsche ich gute Besserung!! Und hoffe, dass ihr Eltern fit und gesund bleibt. Das kleine Lockenmädchen in Vermont hustet auch - 30 cm Neuschnee und trotzdem (Pre-)School...
    Genieße Dein Wochenendtreffen, niesfrei!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. ach ihr lieben, gut dass ihr wenigstens noch ab und zu so gemütlich zusammensitzen könnt! den jungs jetzt aber wirklich mal richtige genesung, damit nicht alle nachts vom bellen geweckt werden. und dir bitte keine erkältung! das reicht jetzt aber mal!
    also, alles gute und dir einen schönen abend in der alten schmiede!
    liebste grüße von mano
    der blumenstrauß auf dem tisch ist übrigens ganz bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  17. Hier röchelt und schnieft auch alles um mich herum. Nur ich nicht. ;-) Ich hoffe, dass es allen Triefnasen und Hustengeschüttelten bald wieder besser geht!!
    Habt ein kuscheliges Wochenende und erholt euch gut!
    das LandEi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich hoffe dass du gesund leibst und mit deinen Mädelszur alten Scheune gehen kannst. Mich hat es auch ordentlich erwischt und ich liege seit zwei Tagen flach:(
    Bei uns in der Schule sich auch ganz viele Krank und es ist oft richtig langwierig.
    Ich drück dir die Daumen dass der Husten deiner Jungs bald vorüber ist und ihr wieder ruhige Nächte habt.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Oh man... meine Kleine hats heute Nacht mit Magen-Darm erwischt. Ich fühle mich auch wie frisch aus dem Fleischwolf. Normalerweise geht es ihr immer schnell wieder gut, aber heute ist außer faulenzen und schlafen nicht viel los. Was mir natürlich entgegenkommt. Schlaaaaaf nachhholen ist ja sonst Luxus. Das Sträußchen mit den Ranunkeln und Hyazinthe ist voll schöööön. Gute Besserung für euch Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Euch allen gute Besserung. Dein Strauß ist ein Traum in weiß- ganz bezaubernd.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Dann, liebe Nicole, wünsche ich der ganzen Familie gute Besserung und ein erholsames Wochenende. Lass Deine Mädels sausen und pflege Deine kranken Männer wieder gesund. Sie werden es Dir mit ewiger Liebe danken.
    Schön sind Deine Blümchen im Zinkeimer.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  22. ...Gesundheit!!!...damit das mit deinen Mädels auch wirklich klappt, liebe Nicole,
    die Freude über deine schönen Blumen hilft ganz bestimmt beim gesund Bleiben...
    habt ihr bei den Jungs auch nach Keuchhusten schauen lassen? der nimmt wohl auch wieder zu...

    schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Dein Frühlingsstrauß ist herzallerliebst liebe Nicole! ♥ Werde nur du auch nicht noch krank! Mit deinen Mädels wünsche ich dir viel Spaß... das hast du dir verdient und ein wenig Ablenkung tut dir gut! ♥ Ganz gute Besserung weiterhin, auch mein Husten hält sich hartnäckig... ist wohl einfach dieser Virus...
    Drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    momentan ist die Grippezeit sehr hartnäckig. Mein Sohneman ist am Mittwoch Abend mit fast 40ig Grad Fieber schwer ustend im Bett gelegen...da macht man sich riesen Sorgen. Auch das Töchterlein war die ganze Woche zu Hause weil sie so verkühlt ist und Fieber hatte.
    Ich wünsche deinen Jungs baldige Besserung und dir hoffentlich einen gemütlichen und lustigen Mädlstreffen.
    Ps: Dein Blumenstrauß ist superschön :)
    Ganz liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achherrje.. Deine Mannschaft also auch, liebe Petra!? Da wünsche ich ganz schnell gute Besserung!! Drücker!

      Löschen
  25. Liebe Nicole,
    wünsche Euren Söhnen gute Besserung.
    Glücklicherweise blieben wir dieses Jahr verschont, im vergangenen Herbst hatte mein Sohn jedoch viele Infekte, dann kamen Kieferorthopädische Probleme dazu, dann hatte er sich Elle und Speiche gebrochen und trug einen Gips bis hoch zum Oberarm.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ich hoffe, das Wochenende bringt Euch ein wenig Erholung und den Jungs gute Besserung.
    Macht es Euch gemütlich und kuschelt Euch ein, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Meinen Kerl hatte der Husten auch im Griff. Hat lange gebraucht! Manche Keime sind schon so stark...
    Dabei ist dein Zwiebelsaft ein echt gutes Mittel.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Mädels.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Das hört sich für Dich nach einem schönen Wochenende an. Gute Besserung für die Jungs. Sehr schöne Bilder. Viel Spaß beim Mädelstreffen
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  29. Da wünsche ich erstmal gute Besserung, für die Kinder, und auch für dich, damit du zu deinem Treff kannst, und dort auch Spaß hast.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  30. Sieht gemütlich aus. Erholt euch gut! Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja wirklich eine sehr hartnäckige Geschichte bei euch!!!!! Alles Gute für die Kranken. Zum Glück sind wir von so was bis jetzt verschont geblieben. Ein schönes Wochenende für euch, hab viel Spaß bei deinem Treffen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    P.S. hast wieder so schöne Fotos gemacht :o))

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Da bin ich nochmals, um Deine gestrige Frage wegen den Schweinchenbildern zu beantworten. Die sind nämlich alle im Freilichtmuseum Ballenberg entstanden. Jeden Sommer kommen da einige Tier hin, teilweise spezielle, alte Rassen, die dort oben dann wohl den Sommer ihres Lebens haben. Hühner und Gänse beispielsweise bewegen sich frei auf dem ganzen Gelände und die Schweine dürfen auch so richtig Schwein sein. Es gibt gerade bei den Schweinen auch so eine Art "Begegnungszone", wo die Ferkel zum Publikum hinkommen können wenn sie wollen. Und erstaunlicherweise wollen sie es teilweise wirklich. Dann kann man so schön Schinken klopfen. ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  33. Ich drücke dich mal fest. Halte durch jeder Husten hat ein Ende.
    Viel Spaß mit den Mädels, auf das du Energie tanken kannst.
    Großartiges Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  34. Danke für die schönen Fotos, die den Tag ein bisschen schöner machen. Ich wünsche deiner Familie gute Besserung! Werdet alle schnell wieder gesund. Und dir viel Spaß mit deinen Mädels.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole
    Ja, wenn die Kinder husten, dann schläft Mutter auch nicht. Mein Lieblingsmann hat das hingegen weniger gestört. Er hat einen tiefen, gesunden Schlaf... ;-)
    Aber das wird wieder. Husten kann sich leider über ein paar Wochen hinziehen...
    Ich wünsch dir ein ruhiges Wochenende.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    was für schöne Fotos! Da wird die Seele ganz ruhig.
    Das Deine Jungs so krank sind, tut mir leid. Ich hoffe, es wird bald besser. Kann verstehen, dass Du und Dein Mannso kein Auge zu tut.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende. Und alles was Du brauchst, um nicht auch krank zu werden.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Lilly! Wie schön, dass Du hier her gefunden hast. Herzlichst Willkommen! Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  37. Ich kann so gut nachfühlen, wie es euch gerade geht! Der Hausbär und ich machen auch kaum ein Auge zu, wenn der Schnecki hustet und pfeift. Mir krampft es dann vor Sorge immer den Magen zusammen.
    Ich wünsche den beiden baldige Besserung! Und euch wieder ruhige Nächte. Wir haben inzwischen die Erfahrung gemacht, dass eine g´sunde Mischung aus Schulmedizin, Homöopathie und Hausmitteln immer noch der beste Weg war. Wenn du willst, schreib ich dir die Namen unserer homöopatischen Hustentropfen.
    Alles Liebe und einen dicken Drücker, Babsy
    PS: die Frisur deines Göttergatten find ich genial!!Beim Hausbären würde das mangels Deckhaar leider nicht funktionieren.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    das sind so schöne Bilder, die du da gemacht hast <3 Die Sache mit dem Husten kenne ich. Nach einer Erkältung hängt der mir ewig nach. Derzeit ist es mein Mann,der schon seit Wochen vor sich hinhustet. Auf den Hustensaft deiner Oma schwört meine Mutter auch. Sie hat ihn mir als Kind immer eingeflößt.
    Geschmacklich ist er eine Katastrophe, aber wenn's hilft ... ;o) Ich wünsche deinen Kindern eine gute Besserung und dir einen wunderschönen Sonntagabend.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine guten Wünsche, liebe Tanja, und ein warmes Willkommen hier bei mir! Ich freue mich sehr, dass Du zu mir gefunden hast. Deinem Mann gute Besserung :) Herzlichst, Nicole

      Löschen
  39. Von wegen endlich Wochenende... leider schon wieder vorbei, seufz!
    Ich hoffe du konntest dich gut wehren, die fiese Erkältung hat dich nicht gepackt und du hattest tolle Stunden mit deinen Mädels (und nicht nur das).
    Diese Woche soll es sonnig und wärmer werden!!! Da erwachen doch sofort alle Lebengeister.
    Liebe Grüße und eine gute Woche (ich hoffe bei euch sind alle wieder fit!?)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  40. Ich mag deine Geschichten sooo sehr ♥ Und hoffentlich stellt sich das Gebell bald ein und Hausmittelchen und Medikamente tun ihr Wunder!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen